DJI Go 4 App auf iOS zeigt falsche Höhenagabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI Go 4 App auf iOS zeigt falsche Höhenagabe

      Hallo,

      seit einigen Tagen grübele ich schon hin und her, warum das so sein kann.

      Bei den Flugaufzeichnungen erhält man ja eine Kurzübersicht der Höchstwerte, dort steht die höchste Flughöhe mit 184,7m am 04.01.2018
      Aber bei den Einzelflügen steht jeweils die richtige Höhe, dazu kommt, dass ich in der App sowieso auf 100m begrenzt habe.

      Wie wird dieses Maximum ermittelt?
      Wenn es nicht per GPS, sondern via Barometer gemacht wird, wäre es dank Wind denkbar, aber dann müsste ja auch einer der Flüge diese Höhe haben.

      Ich hatte so eine Falschanzeige schon mal in der App, da flog ich am Strand keine 10 Meter hoch und später stand da was von 130m Höhe, das hatte sich aber nach dem Synchronisieren selbstständig auf einen passenden Wert korrigiert.
      Beim Fliegen selbst wurden immer passende Höhen angezeigt.
      GPS war immer gut da, allerdings schalte ich beim Fliegen das Handy immer in den Flugmodus, also kurz vor Öffnen der App.

      Hat jemand eine Idee, was das sein kann und wie man das ggf. verhindern kann?



      Gruß Max
    • Hallo,

      ich habe immer noch kein Lösung für den Fehleintrag, aber mir ist das seit dem nicht mehr passiert.

      Einzig erwähnenswert ist vielleicht, dass ich bei dem ersten (instant) Fehleintrag und beim zweiten definitiv den Flugmodus eingestellt hatte.
      Meistens (siehe oben: "immer") mache ich das so, aber gelegentlich vergesse ich das. So weiß ich seit gestern, dass WhatsApp-Nachrichten schön angezeigt werden, während man nebenbei fliegt und fotografiert und es hat keinen negativen Einfluss auf die Steuerung.


      Gruß Max
    • Hallo Max,

      das habe ich auch mal bei mir gesehen, schaue aber so gut wie nie in mein Logbuch rein.
      Ich glaube es werden iregndwelche Daten addiert...warum und wieso...keine Ahnung kah
      Würde mich auch mal interessieren, oder wir sind einfach nur blöd und peilen irgendwas nicht.
      Ich werde mal am Wochende drauf schauen und mich mal drum kümmern ob ich was rausfinde.

      ganz einfach wäre es eine Mail an DJI zu senden und direkt zu Fragen :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f