Kenntnisnachweis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mann achte auf die Nummer, da hat der Herr Doffbrint den Verbänden mal Richtig Geld in die Kasse gespült!!!

      8984 mal 30,- Euros = 269520,- Euro

      Aber auch 51208,- Euro Steuereinnahmen kltashhh2

      (Warum lande immer ich auf Seite 2 ??? GRRRRR)

      Also wie der offizielle Nachweis auszusehen hat, hat uns das LBA grade nochmal klargemacht. Wie hatten DIN A5 1 mal gefaltet mit farbigem Hintergrund, das war falsch (ein Mitbewerber hatte uns angeschissen)

      Jetzt müssen wir DIN A6, keine Logos, weißes Papier, Schrift wie in der NfL vorgegen, keine Sicherheitsmerkmale!
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • megaha schrieb:

      Hallo,

      So einen Kenntnisnachweis habe ich auch. Wurde auch schon kontrolliert, und das auf meinem eigenen Grund und Boden.

      kopter-drohnen-forum.de/index.…d5cb98a5d2bb50a2e50a77a94
      Und? Hast Du sie wegen Hausfriedensbruch angezeigt? KEINER hat das Recht Dich auf Deinem Grund und Boden zu kontrollieren. Ober bist Du über 10 KG geflogen. Aber selbst dann nicht. Du kannst auf Deinem Grund und Boden auch mit dem Auto ohne Führerschein fahren. Wer hat Dich kontrolliert?
    • Bilderpower schrieb:

      megaha schrieb:

      Hallo,

      So einen Kenntnisnachweis habe ich auch. Wurde auch schon kontrolliert, und das auf meinem eigenen Grund und Boden.

      kopter-drohnen-forum.de/index.…d5cb98a5d2bb50a2e50a77a94
      Und? Hast Du sie wegen Hausfriedensbruch angezeigt? KEINER hat das Recht Dich auf Deinem Grund und Boden zu kontrollieren. Ober bist Du über 10 KG geflogen. Aber selbst dann nicht. Du kannst auf Deinem Grund und Boden auch mit dem Auto ohne Führerschein fahren. Wer hat Dich kontrolliert?
      Bestimmt war es seine muw totl Frau
    • volmi69 schrieb:

      Bilderpower schrieb:

      Und? Hast Du sie wegen Hausfriedensbruch angezeigt? KEINER hat das Recht Dich auf Deinem Grund und Boden zu kontrollieren. Ober bist Du über 10 KG geflogen. Aber selbst dann nicht. Du kannst auf Deinem Grund und Boden auch mit dem Auto ohne Führerschein fahren. Wer hat Dich kontrolliert?
      Bestimmt war es seine muw totl Frau

      volmi69 schrieb:

      Bilderpower schrieb:

      megaha schrieb:

      Wurde auch schon kontrolliert, und das auf meinem eigenen Grund und Boden.
      Wer hat Dich kontrolliert?
      Bestimmt war es seine muw totl Frau

      Oha!
      Tää-tää,Tää-tää!
      Du kommst inne Bütt.

      friends
    • Bilderpower schrieb:

      megaha schrieb:

      Hallo,

      So einen Kenntnisnachweis habe ich auch. Wurde auch schon kontrolliert, und das auf meinem eigenen Grund und Boden.

      kopter-drohnen-forum.de/index.…d5cb98a5d2bb50a2e50a77a94
      Und? Hast Du sie wegen Hausfriedensbruch angezeigt? KEINER hat das Recht Dich auf Deinem Grund und Boden zu kontrollieren. Ober bist Du über 10 KG geflogen. Aber selbst dann nicht. Du kannst auf Deinem Grund und Boden auch mit dem Auto ohne Führerschein fahren. Wer hat Dich kontrolliert?

      Ja, ich Weiß, aber gegen diese übereifrigen Sterne hungrigen Beamten hat man meist schlechte Karten, wenn die zu zweit sind.

      Nachdem die den Nachweis gescheckt hatten, war Ruhe, ich habe sie dann aufgefordert, mein Grundstück zu verlassen,
      der Aufforderung sind die auch unverzüglich nachgekommen.
      Gruss Alois

      Am Öl hat es nicht gelegen, war ja keins drin!
    • Ich bin grundsätzlich dafür, dass die Polizei allgemeinen Respekt entgegengebracht bekommt, aber trotzdem muss sie sich auch an geltendes recht halten.
      Deshalb hätte ich mir vorsorglich für den Fall aller Fälle ihre Dienstnummern aufgeschrieben, unsere Polizei hat sie neuerdings offen auf der Uniform stehen, da muss man nicht einmal mehr fragen.

      Das Problem bei der Nummer mit dem allgemeinen Respekt ist, dass sie sich gerne mal Rechte herausnehmen, die sie in der Form gar nicht haben, aber der betroffene Bürger ist einfach ein Lamm, bei denen, wo Kontrollen und Co notwendiger sind, nutzen sie ihre Rechte/Pflichten eher nachlässig, weil es da in Arbeit ausarten kann - da fällt es am Ende schwer, der Polizei Respekt und Vertrauen entgegenzubringen, siehe mein Kontrollerlebnis, als ich angefahren wurde.

      Aber, als Unbeteiligter ist es immer einfach später eine These, wie man die Situation gehandhabt hätte, aufzustellen. Meist ist man ja brav und tut, was gefordert wird und danach ärgert man sich, dass man eigentlich zu Unrecht nachgegeben hat.


      Gruß Max
    • megaha schrieb:

      Ja, ich Weiß, aber gegen diese übereifrigen Sterne hungrigen Beamten hat man meist schlechte Karten, wenn die zu zweit sind.
      Man lässt sich leider zu schnell beeindrucken. Ich würde auf jeden Fall eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen. Ich hätte ihnen auch direkt einen Platzverweiß verpasst. Sollen sie sich einen Gerichtsbeschluß holen. Du fliegst einen Mavic. Du brauchst KEINEN Kenntnisnachweis dafür. Die haben a: Deine Grundrechte verletzt b: Dich auf was konntrolliert was Du gar nicht haben musst. Demnächt verlangen die bei nem größeren Auto einen LKW Führerschein. Laden die jetzt ihren Frust an uns "Drohnen"piloten ab? Geht gar nicht. Auch die Polizei muss sich an die Gesetze halten. Ich habe in einem ählichen Fall einfach die 110 angerufen und um Hilfe gebeten. Ging aber um Mopedfahren.

      LG Michael (Sammelbegriff)
    • Ach, nun last doch mal die Kirche im Dorf. Wir haben hier in Deutschland weder kongolesische noch DDR Verhältnisse.
      Polizisten sind auch nur Menschen. Das war zwar nicht in Ordnung wie sich das hier abgespielt hat. In einem ganz anderen Fall hält sich die Polizei eventuell an irgendwelche Regeln und dann war das im Endeffekt auch nicht richtig, weil dadurch etwas passiert ist.
    • Bilderpower schrieb:

      Scheinbar doch!
      Nein, zumindest keine DDR-Verhältnisse, Kongo kann ich nicht beurteilen, wobei ich aus erster Hand ganz andere Sachen erzählt bekam.

      Bei uns war es früher viel straffer und dazu noch sehr willkürlich. Man hatte als Bürger praktisch immer die Befürchtung, dass der Polizist einen einfach nur so aufhält und kontrolliert, die kamen überall rein und konnten ohne wenn und aber befragen.
      Der Mord an einem meiner Brüder wurde nie aufgeklärt, vor knapp 15 Jahren habe ich mal Kontakte genutzt und einen Profi in die Akte gucken lassen, nahezu alles an dem Fall wurde verfälscht, der Name war falsch, die Adresse, der Geburtstag, das Sterbedatum stimmte nicht mit dem vom Totenschein überein usw. Ich habe es nie übers Herz gebracht, das meinen Eltern zu erzählen.
      Von solchen Vorgehensweisen sind wir hier sehr weit entfernt.

      Und nur weil die mal ungebeten auf ein Grundstück kommen und sich Papiere zeigen lassen, ist das noch kein Vergleich.
      Die hätten auch mit "Gefahr in Verzug" argumentieren können und eine richtige Welle schlagen - haben sie aber nicht.
      Man kann als Betroffener signalisieren, dass man sich sicher ist, dass das Vorgehen nicht korrekt ist und dann trotzdem kooperieren. Darum einfach nur so die Dienstnummern notieren - das ist gelebte Gleichberechtigung. In der DDR oder auch im Kongo könntest Du wohl nach den Nummern fragen (hättest fragen können), aber danach wäre die Kontrolle unangenehmer verlaufen.


      Gruß Max
    • Genau so sehe ich es auch. Ich wollte gar nicht mit den Möglichkeiten:"...Anfangsverdacht einer Straftat....oder Gefährdung anderer.." . anfangen. Im Streitfalle würde das viele Nerven kosten und höchstwahrscheinlich nicht den gewünschten Erfolg bringen.
    • Ich bin mit einer Ossi-Frau verheiratet (sehr glücklich übrigens) und kenne sehr viele Vorfälle aus ihren Erzählungen. Klar war das viel, viel schlimmer, aber wenn wir nicht aufpassen bewegen wir uns darauf zu. Wie gesagt, ich hätte unter 110 die Polizei um Hilfe gebeten. Habe ich schon mal gemacht und der Polizist verflucht sein Vorgehen noch heute. 10 Jahre keine Beförderung kostet richtig Geld. Ich kenne meine Pflichten - aber auch meine Rechte. Mit Gefahr im Verzug hätten sie sich nur noch mehr lächerlich gemacht. Da ich hier vom Polizeichef bis zum Oberbürgermeister alle kenne (beruflich) wäre das für die beiden sehr böse ausgegangen, vor allem da sie kein Recht hatten Dich zu kontrollieren (Mavic unter 2KG). Letztendlich hast Du alles richtig gemacht und hast Deine Ruhe. Ich wehre mich halt gegen alles was nicht richtig ist.
    • Bilderpower schrieb:

      Da ich hier vom Polizeichef bis zum Oberbürgermeister alle kenne (beruflich) wäre das für die beiden sehr böse ausgegangen,
      Mit anderen Worten; Das, was Du bei der DDR-Polizei so ablehnst, würdest Du zum persönlichen Vorteil missbrauchen?
      Man kann doch nicht seine Beziehungen nutzen, um anderen Menschen das Leben schwer zu machen.

      Übrigens... Auf etwa diesem Weg wurde der Mord an meinem Bruder und mehreren anderen Jugendlichen seinerzeit vertuscht.


      Vermutlich mache ich mich hier nun unbeliebt, aber mindestens Du wirst Verständnis dafür haben, denn:

      Bilderpower schrieb:

      Ich wehre mich halt gegen alles was nicht richtig ist.

      Warum macht ein Polizist, wenn er eine potentiell gefahrenbehaftete Situation beobachtet und dieser auf den Grund geht, sich lächerlich, wenn er als Argument "Gefahr in Verzug" nutzt?
      Es ist meiner Meinung nach sein Job.
    • MaxHRO schrieb:

      Bilderpower schrieb:

      Da ich hier vom Polizeichef bis zum Oberbürgermeister alle kenne (beruflich) wäre das für die beiden sehr böse ausgegangen,
      Mit anderen Worten; Das, was Du bei der DDR-Polizei so ablehnst, würdest Du zum persönlichen Vorteil missbrauchen?Man kann doch nicht seine Beziehungen nutzen, um anderen Menschen das Leben schwer zu machen.

      Übrigens... Auf etwa diesem Weg wurde der Mord an meinem Bruder und mehreren anderen Jugendlichen seinerzeit vertuscht.


      Vermutlich mache ich mich hier nun unbeliebt, aber mindestens Du wirst Verständnis dafür haben, denn:

      Bilderpower schrieb:

      Ich wehre mich halt gegen alles was nicht richtig ist.
      Warum macht ein Polizist, wenn er eine potentiell gefahrenbehaftete Situation beobachtet und dieser auf den Grund geht, sich lächerlich, wenn er als Argument "Gefahr in Verzug" nutzt?
      Es ist meiner Meinung nach sein Job.
      Nein, du machst dich nicht unbeliebt, zumindest nicht bei mir.
      Ich hatte mich auch schon über die Aussage gewundert,....kenne den Polizeichef ... . Denn nicht jeder kennt einen Polizeichef! Auch wenn es nicht rechtens war, es war im Grunde , wenn man großzügig ist nur eine übereifrige "Störung". Und deshalb der Familie (sofern er eine hat) das Geld einer "Lohnerhöhung" für 10 Jahre nicht zu gewähren, finde ich bei der heutigen Polizistenbesoldung einfach überzogen.
      Beide Seiten haben einen Ermessensspielraum!