UAV Pilot Simulationssoftware - Fehlerfindung bei falschen Einstellungen der ST16 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UAV Pilot Simulationssoftware - Fehlerfindung bei falschen Einstellungen der ST16 ?

      Sehr geehrte Forum-User,

      hallo erst mal, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu Yuneec's UAV Pilot Simulationssoftware, leider konnte ich mir meine Frage nach einer Suche im Netz nicht selbst beantworten.

      Hier meine Frage :

      Nutzt die Software eine eigene "Werkseinstellung" der Fernbedienung in der Simulation oder liest diese die Steuerung z.B. meiner ST16 aus?

      Könnte man somit mit Hilfe des Simulators Fehler in der ST16 erkennen? Soll heißen, hab ich z.B.: ausversehen bei der Steuerung Hoch/Runter ein Reverse gesetzt oder habe die Steuerung der einzelnen Kanäle verstellt, würde ich dies bei der Simulation schon feststellen oder erst, wenn ich real fliegen würde? Hat das schon einmal jemand getestet?

      Guten Flug wünscht Euch, David
    • Zunächst mal <3 willsh:-) bei unserer Truppe David!! klasse11

      Also ja, wenn Du in der ST16 Kanäle vertauschst oder sowas, wirst Du das 1:1 im UAV bemerken. Vorausgesetzt Du verstellt im UAV selbst nix..ich meine da könnte man auch drin "rumspeilen".
      Das ist zuu lange her als ich den letztmalig genutzt habe.
      Lass Ihn einfach in den Installationseinstellungen, und Du kannst dann alles (das Grundsätzliche) Deiner ST16 im Flugverhalten prüfen.

      Viel Spaß hier weiterhin, und wenn Fragen sind: kein Thema :thumbup: wink1;.

      Viele Grüße
      MIchael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo David,

      als Erstes mal: Herzlich willkommen hier im Forum. :thumbsup:

      Zu deiner Frage:
      Gute Frage, habe ich mir noch niemals Gedanken zu gemacht. Ich vermute mal, dass die Aussage von Michael (MST) stimmt.
      Ich bin momentan auf der Arbeit, kann es aber heute Abend gerne einmal mit meiner ST10 ausprobieren.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • EvoX schrieb:



      Könnte man somit mit Hilfe des Simulators Fehler in der ST16 erkennen? Soll heißen, hab ich z.B.: ausversehen bei der Steuerung Hoch/Runter ein Reverse gesetzt oder habe die Steuerung der einzelnen Kanäle verstellt, würde ich dies bei der Simulation schon feststellen oder erst, wenn ich real fliegen würde? Hat das schon einmal jemand getestet?
      Hallo und herzlich willkommen!

      Es haben nicht alle den Simulator und um den Output eines Steuerbefehl zu kontrollieren sehe ich in den channel-Settings nach. Jetzt kann es natürlich sein, dass ich damit nicht richtig liege. ?(
    • Hallo an Euch Alle,

      Danke für Eure schnelle Antwort. Das wäre ja ganz gut, wenn man per Simulator merkt wenn man was verstellt hat, bevor der Kopter im RealLive sich gefährlich verhält. Man sollte ja eh nicht drin rumfummeln, wenn man sich nicht sicher ist, was man da macht, aber es wäre ein super Tool für sowas.

      Ich wünsche Euch immer genug Saft im Akku. Gruß, David