FWF/KDF Treffen Anmeldungen/Infos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FWF/KDF Treffen Anmeldungen/Infos

    Dieses Jahr werden wir gemeinsam mit dem FWF* ein Jahrestreffen vom 15.06. bis zum 17.06.2018 abhalten.
    *Fly With Friends

    Gäste sind natürlich auch herzlichst willkommen!


    Die Veranstaltung findet auf einer gediegenen Far-West-Ranch, dem Tannenhof im Odenwald, statt. Pferde, Schwenkgrill und eine weite Wiese zum Fliegen, alles was Kopterpiloten benötigen, um ein interessantes Wochenende unter Gleichgesinnten zu verbringen.


    Auf der Ranch gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in Form von Zimmern, Heuschlafboden und Abstellplätze (mit Strom) für Womo’s und Wowa’s. Die Stellplätze mit Strom, direkt an der Ranch sind allerdings recht limitiert, 6 Stück. Hier an der Farm, bei den Womo’s, ist das Grillen und offenes Feuer nicht erlaubt. In einiger Entfernung, so ca.100 m gibt es einen Reitplatz, der als Park und Stellplatz (ohne Strom) benutzt werden kann. Es wird darum gebeten, keine “Fernverkabelungen” über Reitwege und Flächen auf denen Pferde stehen könnten vorzunehmen, weil die Hufe (Hufeisen) die Kabel beschädigen.


    Für die Übernachtung im Hotel stehen zwei Doppelzimmer, ein Vierbettzimmer und ein Fünfbettzimmer zu Verfügung, wobei angedacht ist, dass Vier.- bzw. Fünfbettzimmer bettweise zu vermieten. Aus Gründen der Organisation sollten die Doppelzimmer jeweils das ganze Wochenende ohne Wechsel belegt werden (also 2 Nächte).
    Als Gaudi gibt es noch ein Heulager für 20 Personen. Angeraten für die Übernachtung im Heu ist ein Schlafsack oder besser noch, nur eine Decke (weil es doch recht warm wird). Das Heu wird selbstverständlich frisch ausgelegt.
    Die Duschen/Sanitär in dem “Hotel” stehen den Campern natürlich mit zur Verfügung.


    Mit der Verpflegung sieht es folgendermaßen aus: Am Freitag wird mit einer Strichliste der Verzehr (Getränke und “Grillung”) festgehalten. Für Samstag wird dann ein Pauschalbetrag berechnet. Das bedeutet der gesamte Verzehr, incl. nichtalkoholischer Getränke ohne Limit (Fanta, Coca-Cola, Kaffee u.s.w.) sind damit abgedeckt.
    Mittags gibt es einen Brunch und am Abend eine große Grillung, die ebenfalls in der Pauschale enthalten sind. Für Bier und andere Alkoholikas wird mit einer Strichliste gearbeitet. Am Sonntag wird es wieder so gemacht wie am Freitag, da die Leute zu unterschiedlichen Zeiten abreisen. Alle Formen der Übernachtung beinhalten das Frühstück. Der Verzehr am Freitag sollte am Abend noch beglichen werden. Vor der Abreise werden die Übernachtungen und sonstiges abgerechnet.


    Für die Piloten wird ein Startgeld erhoben, damit sind die Kosten der Organisation, wie Namensschild, Farbbänder u.s.w. abgedeckt. Alle Teilnehmer, auch deren Partner und Kinder bekommen Clubbändchen. Um “Eintagsfliegern” entgegen zu kommen, wird denen nur die Hälfte vom Startgeld berechnet. Am Start auf der Wiese werden für uns Biertischgarnituren und Pavillons aufgestellt.


    Wer mit seinem Hund anreist sollte sicher sein, dass er Pferde und andere Hunde/Katzen nicht verbellt. Bei braven, sozialen Hunden besteht kein Leinenzwang.


    Noch ein kleiner Nachtrag: Es müssen nicht nur "Drohnen" sein. Erlaubt ist alles mit Elektroantrieb, ob es nun fliegt, fährt oder gar nichts tut .


    Startgeld: 10,00 € / für einen Tag 5,00 €


    6 Stellplätze Womo/Wowa mit Strom
    Stellplatz /1 Person/Frühstück 12,50 €, jede weitere Person/Frühstück 7,50 €


    2 x DZ 50,00 € pro Nacht incl. Frühstück
    1 x 4-Bett 20,00 € pP./ Nacht incl. Frühstück
    1 x 5-Bett 20,00 € pP./ Nacht incl. Frühstück
    20 x Heulager 15,00 € pP./ Nacht incl. Frühstück (10,00 € für Kinder unter 14 Jahren / Kinder unter 6 Jahren sind frei)

    Frühstück 5,00 € für Tagesgäste oder Gäste, die nicht auf dem Hof in irgendeiner Weise übernachten.

    Tagespauschale Samstag 35,00 € (25,00 € für Kinder unter 14 Jahren / Kinder unter 6 Jahren sind frei)


    Beispiel:
    Freitag bis Sonntag.
    Ein Wohnmobil mit 2 Erwachsenen und ein Kind unter 6 Jahre.
    2 x 12,50 € Womo / incl.1 Pers./ incl. Frühstück
    2 x 7,50 € 1Partner / incl. Frühstück (Kinder unter 6 Jahre werden nicht berechnet)
    2 x 35,00 € Samstagspauschale (Kinder unter 6 Jahren werden nicht berechnet, Kinder bis14 Jahre 25,00 Euro)
    1 x 10.00 € Startgeld
    Summe = 120,00 €

    + Verzehr und Getränke am Freitag und Sonntag. Abgerechnet wird über Strichliste.
    (Freitag und Sonntag gibt es Wurst und Fleisch vom Grill)


    Beispiel 1: Ehepaar + 1x Kind 13 Jahre alt + 1x Kind 5 Jahre alt + Wohnwagen Fr.-So.

    1x Startgeld = 10,00 €

    2x Wohnwagen inkl. 1 Person + Frühstück = 25,00 €
    2x Erwachsener inkl. Frühstück = 15,00 €
    2x Jugendlicher inkl. Frühstück = 15,00 €
    2x Kind inkl. Frühstück = 0,00 €

    2x Samstagspauschale Erwachsene = 70,00 €
    1x Samstagspauschale Jugendlicher = 25,00 €
    1x Samstagspauschale Kind = 0,00 €
    Summe = 160,00 €



    Beispiel 2: 1 Erwachsener + Heuboden Fr.-So.

    1x Startgeld = 10,00 €

    2x Heuboden + Frühstück = 30,00 €

    1x Samstagspauschale Erwachsene = 35,00
    Summe = 75,00 €


    Anmeldung geschlossen (notfalls Anfragen über PN--->Mosquito/n.-Perry)



    Tannenhof-Ranch
    64405 Fischbachtal-Niederhausen
    Wersauer Weg 33
    http://www.tannenhof-ranch.de


    Als Ausweichmöglichkeit gibt es ein Hotel in der Nähe (zu Fuß ca. 1 km).
    http://www.Brunnenwirt.de
    06166/412

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

  • volmi69 schrieb:

    Unsere Reservierung brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen.
    Oder doch ?

    Also 2 Personen incl Wohnwagen von Freitag bis Sonntag
    gel
    lol
    Die Anmeldung ist im Post # 24

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

  • teaser.jpg


    Wir freuen uns auch schon, und ganz fettes LOB und DANK an Wolfgang & Hans für die bisherige Arbeit !! <3 wink1;. Bravo klasse11 klasse11 klasse11 klasse11 klasse11



    Besonders toll finde ich daß wir nun noch mehr "Durchgekallte" sind und wir zusammen mit FWF dieses Treffen ausführen können 8o
    Ein Wochende im Sinne von Kopter & Modellflugpiloten, Fliegen mit Freunden (FWF)...Feiern und Spaß.

    Das nenne ich mal Zusammenarbeit und persönliches Freude haben...gerade in Zeiten des unpersönlichen Internets.


    Buchung:
    1 x Womo (genug Platz bitte 7,5t) 2x Erwachsene 1 x Kind unter 14j.

    (Muß ich meine Freundin für den Heuboden extra anmelden? mh )
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Hallo Leute,

    ich wäre dabei. Da ich nur 1 Pers. wäre, müßte ich wohl mit dem Heuboden mich begnügen was sicher auch lustig wird.
    Ich sollte nur rechtzeitig informiert werden ob da noch ein Platz frei wäre ansonsten müßte ich mich anderweitig umschauen.
    Wird sicher Interessant und lustig. Termin ist vorgemerkt. supi;-) bier1;-)
    VG
    aus der Kätchenstadt Heilbronn
    sendet Euch

    Ernst