Roland aus Hilden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roland aus Hilden

      Hallo zusammen,

      Vielen Dank für die Aufnahme.

      Ich heiße Roland und komme aus Hilden. Das liegt so ziemlich in der Mitte zwischen Düsseldorf
      und Leverkusen.
      Angefangen mit dem Fliegen habe ich mit einem Blade 350QX2 den ich dann zum QX3 umgebaut habe.
      Da ich eher der Typ bin der Videos und Fotos macht habe ich mir für diesen Copter ein China-Gimbal
      gekauft und meine Frau hat mir eine Medion Action-Cam dazu geschenkt.
      Aber wie das so ist, man will ja immer was besseres haben. ;)
      So habe ich mir Anfang Januar einen Typhoon H mit Real Sense Gebraucht gekauft.
      Ich bin zwar erst 6 oder 7 mal mit dem Typhoon geflogen, habe aber bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.
      Auf Euer Forum bin ich durch YouTube gestoßen. Leider scheint ihr nicht so viel vom Typhoon H zu halten.
      Natürlich gibt es Probleme, aber die gibt es wohl überall. Allerdings bin ich vom Service von Yuneec schwer
      beeindruckt. Der Vorbesitzer meines Typhoon ist mit der Fernbedienung beim Verpacken im Koffer wohl
      nicht so sanft mit ihr umgegangen und hat dabei die Patchantenne geschrottet. Ich hatte auf einmal den
      Antennenkopf in der Hand. So habe ich mich an den Service von Yuneec gewandt und habe innnerhalb
      weniger Tage kostenlos eine neue Antenne zugeschickt bekommem. Da habe ich bei HH wo mein Blade
      herkommt ganz andere Sachen erlebt.
      Ich bin auch noch in anderen Foren angemeldet und versuche von überall das für mich beste heraus zu
      ziehen. Also bin ich im Moment noch viel am lesen und schaue mich viel bei YouTube um.

      Ich hoffe auf Euer Verständnis wenn ich als Neuling mal ein paar "dumme" Fragen stelle.

      Liebe Grüße aus Hilden

      Roland
    • Herzlich willkommen bei uns im Forum!

      Erst einmal vorweg, hier gibt es genügend TH /Q500 Piloten, nur für uns ist der TH nicht das goldene Kalb.
      Etliche von uns TH-Fliegern haben nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit den Yuneec-Koptern gemacht, aber wir fliegen sie trotzdem. Und weil wir sagen was wir denken, oder auch darüber frotzeln, sind wir nicht unbedingt, in den Augen der Anderen, ein Yuneec-Fan-Club.
      Bei Problemen/Fragen wird dir, so weit wie möglich geholfen, denn an Sachverstand mangelt es nicht.

      bestecool
    • Hallo Roland,

      herzlich willkommen. Wir tragen hier halt etwas andere Helme ;) dep:-
      Ich kann Wolfgangs Worte nur bestätigen. Nach einem Q500 4K (dem ich noch manchmal eine kleine Träne nachweine) habe ich einen H 480 gekauft und bin ganz gut damit geflogen. Nach einigen Problemchen und weil ich beim Wandern nicht so viel rumschlappen möchte habe ich meinen Flugpark um eine Mavic ergänzt. Seitdem staubt der Yuneec etwas an :-|

      Von Bashing (heftige, herabsetzende Kritik) kann nicht die Rede sein. Eher von deutlicher und objektiver Kritik.Du wirst hier einige Yuneec Piloten finden, die dir von kritischen bis sehr kritischen Momenten berichten können. Wenn ich die Akkus von meinem H mal ersetzt habe geht der bestimmt das eine oder andere Mal wieder in die Luft.

      Gruß
      Uli


      Oh, zur Info: Hier geht es zur Anmeldung für unser Treffen im Sommer
      Anmeldung
    • Hallo Roland,

      auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum.
      Den Worten von Wolfgang und Uli gibt es eigentlich nicht mehr hinzuzufügen.
      Es ist halt so, wenn man Fehler aufzeigt macht man sich in bestimmten Kreisen unbeliebt aber damit kann jeder von uns gut leben.

      Ich selber fliege einen Yuneec Q500 4K, dicht gefolgt von einem DJI Mavic, der hatte mich auf dem letzten Treffen einfach adoptiert..
      Beide leben sehr einträchtig nebeneinander und vertragen sich gut denn jeder hat seine speziellen Einsatzgrundlagen.

      Dir viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal. wink1;.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Hallo Roland und <3 willsh:-) !!

      schön das Du auch zu uns gefunden hast, viele Meinungen und Erfahrungen helfen nunmal. :thumbup: :thumbup:
      Wir sind in einigen Dingen nicht "normalen" anderen Foren zu vergleichen. Das geht schon damit los das sich hier geschätzte 50-60% der aktievn User sich persönlich kennen und schon zusammen Gefeiert/Geflogen haben.

      Und weiter ist es bei uns wichtig OFFEN mit allen Themen umzugehen, und nix zu verschönigen...warum auch?
      Keiner von uns hier bekommt Sonderpreise / Sponsoring damit man sich sein Rückrad verkauft. Das geschieht leider in einem anderen Forum gewaltig, und somit bleibt die Objektivität div. Admins/User natürlich komplett auf der Strecke.
      Zitat:"Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter", ist klar..aber alles voller Werbung verschiedenster Händler und Hersteller
      Ich glaube dem gibt es nix weiteres hinzuzufügen. popc

      Das nutzt dem User oder Käufer etc gerade bei Yuneec-Produkten recht wenig.
      Wir reden nunmal nicht von Modellautos, sondern von Fluggeräten mit bis zu 6 kleinen "Häxlern" und deutlich über 1,5kg Gewicht. Fallen die Runten, oder Fliegen die mit Voillgas in Personen oder Tiere
      gibt es ein echtes Problem.

      Daher hilft nur objektive, sachliche und vorallem Aufklärung mit Fakten.
      Emotionale Ausbrüche durch schon "versenktes" Geld bleiben da natürlich hier und da auch nicht aus, aber es sind nunmal Menschen die ein Forum zum Leben erwecken.

      Ich wünsche Dir viel Spaß hier, Frag was was Du willst...hier bekommst Du die pure Wahrheit "um die Ohren" :D ;)
      (Auch was Grillen, rund um Stecks und Kaltgetränke angeht friends 8o )

      VG
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo auch.

      Rokoe schrieb:

      habe aber bis jetzt keinerlei Probleme gehabt
      Ging mir zu Anfang auch so.
      Bis er dann mal zerschellte.

      Ein weiser Mann sagte mal, jedes mal wenn du abhebst verabschiede dich davon. Egal was du fliegst.

      Er fliegt, wenn er dann fliegt, recht ordentlich.
      Nur nerven die vielen kleinen Dinge die für 1700€ nicht sein dürften.
      Das Konzept ist gut, nur ungenügend umgesetzt.
      Andere Hersteller beeindrucken mit einem extra large Smarties,
      mit Kabelsalat und einem Tablet das ich dazukaufen muß und irgendwie daran rumbammelt.
      Fliege ich auch, nur braucht der Vogel etwas mehr Platz.

      Wenn Du deinen noch lange fliegen möchtest, keine Updates, kein Real Sense, kein OBS,
      kein Wizard, und die Steuerung sollte sich mal jemand genauer ansehen.

      Ich mache ja so etwas nicht, aber mit einer vernünftigen Antenne für 5ghz kann man ihn auch
      Long-Distance-FPV fliegen.
      Grüße vom Lande
    • Nun malt man nicht nur schwarz, er hat jetzt das Teil und muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.
      Wir habe es ja auch überstanden :D .
      Wer weiß, vielleicht hat er einen, der ohne Zicken seine Kilometer macht (wie bei Winchester / One of One Thousand)