AUX Knopf genutzt als 2. Sicherung zum Starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barny schrieb:

      Hallo,
      das sie sich im ausgebauten Zustand weiter drehen lassen ist aber normal, ist bei jeder Funke so, man nutzt nur einen Teilbereich.

      Barny
      Völlig richtig,
      nach meiner bisherigen Erfahrung ist der Teilbereich bei der ST16 aber sehr klein...und damit denke ich auch mehr störungsanfällig. mh kah
      (nach Erkentnissen meiner zu Hause liegenden Sender, etwa 15 Stück, von Robbe-Futaba..bis hin zu DJI)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Landei schrieb:

      MST schrieb:

      wenn man die Potis so oft neu befestigen muß, das die Schrauben in der ST16 nicht mehr packen
      nun ja, ich hatte sie jetzt das dritte mal offen, die potis waren noch fest, es hatte sich an dem einen nur etwas grind gebildet,ausgebaut läßt er sich viiiiiiiieel weiter drehen, 3mal hin und her, fertig.
      erschreckend nur, der anblick, in natura sehen sie noch billiger aus.....

      Schade, ein Bild von so einem Poti hätte ich gerne einmal gesehen. :(
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • MST schrieb:

      Barny schrieb:

      Hallo,
      das sie sich im ausgebauten Zustand weiter drehen lassen ist aber normal, ist bei jeder Funke so, man nutzt nur einen Teilbereich.

      Barny
      Völlig richtig,nach meiner bisherigen Erfahrung ist der Teilbereich bei der ST16 aber sehr klein...und damit denke ich auch mehr störungsanfällig. mh kah
      (nach Erkentnissen meiner zu Hause liegenden Sender, etwa 15 Stück, von Robbe-Futaba..bis hin zu DJI)
      nun ja, der mech. Bereich ist auch bei allen etwa der selbe, die Genauigkeit liegt in der Auflösung des AD-Wandlers.
      Ich hatte jetzt mein ST , Garantie ist abgelaufen, interessenhalber mal aufgeschraubt. Ich kann dir nur Recht geben die mech. Befestigung ist schon sehr labil, habe die Potis mit Konstruktionskleber gesichert.

      Barny
    • Hallo Bernd,
      "Schade, ein Bild von so einem Poti hätte ich gerne einmal gesehen."

      Ich auch !

      Für mich sind es ganz normal gekapselte Standardpotis, um genaueres zu sagen müsste man eines zerlegen und das Innenleben begutachten.

      Barny
    • Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • ST16-Lutz_fertig.jpg

      Zum Vergleich:
      Hier zu sehen ein Knüppelgeragt aus einer Futaba FC18 (mittlerer Srandardsender im Modellbaubereich), implentiert in eine ST16
      Potis, Mechanik und Befestigungen sind schon ein ganz andere Hausnummer. Ich denke das kann auch Laie gut erkennen. ;) :whistling:

      Bild unten: Original ST 16
      IMG_6129.JPG
      Bildquelle:drohnen-forum.de/index.php/Thr…dei-ST-16-hineingefallen/
      Hatte gerade nix anderes...
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Teilbereich bei der ST16 aber sehr klein...und damit denke ich auch mehr störungsanfällig
      das sollte nicht das problem sein, da sie sowieso mit die kleinste bauform sind wird es winzig, was ich mal gemessen hatte waren ca 2,2kohm für jede seite.

      ich erlaubte mir mal dein verlinktes bild zu bearbeiten:
      IMG_6129.JPG

      was hat die damals geritten die (markierte stellen) kabel nach innen unter die mechanik zu legen ????
      anders herum montiert, großes problem, dann sind die ja invertiert, wie macht man das denn wieder ???
      kanäle invers schalten (soll ja wohl eine computersteuerung sein) oder die äußeren drähte tauschen ???

      ich weiß es,
      da waren noch einige container fertige kabel übrig, bestimmt schon mit potis ( ähm,einstellwiderstände ) dran,
      ich bastel ja manchmal auch was aus restekisten zusammen.

      auch sehr schön zu sehen, links darüber in grün ist der hasenregler, der ist etwas besser, warum nicht alle diese qualität ??
      auch der unterschied zu futaba, dort sind die potis mit messingblechen befestigt, nicht mit diesem billigen plastestreifen der schon bei der erstmontage
      an den schraubenlöchern nachgibt

      am lustigsten fand ich die entstördrosseln auf den kabeln, kabel einfach mehrmals um die haltenasen gewickelt.....ist halt eine luftdrossel.
      sowieso, der absolut geniale emv-gerechte aufbau. alles lose hineingeworfen.
      man beachte rechts unten vom steueraggregat das funkmodul.
      Grüße vom Lande
    • Kochrezept
      Man nehme:
      Ein Plastikgehäuse
      Ein 7 Zoll Touchbildschirm
      Eine Hand voll Kabelbäume
      Eine Prise Potis (ähm, Einstellwiderstände)
      Eine Prise bestückte Platinen
      Eine Prise Schrauben

      Werfe das alles auf einen Montagetisch und lasse es von kleinen fleißigen Chinahänden rühren (ähm, zusammenbauen)

      Als Verfeinerung nehme man einen Programmierer, sperre diesen bei Pizza und reichlich coffeinhaltigen Getränken ca. 1 Woche ein
      und das daraus resultierende Ergebnis fülle man vorsichtig unter Beachtung aller Vorschriften in die Kunststoffkiste.

      Und fertig ist die ST16 :thumbsup:

      Erster Zusatz:
      Gerne dürfen für die Einzellkomponenten gebrauchte Dinge, Dinge aus Wühlkisten und Preiswertkäufe aus der Bucht verwand werden.

      Zweiter Zusatz:
      Mein wirklich nicht ernst gemeinter Beitrag ließe sich sicher noch um einige Dinge erweitern.

      Schlusssatz:
      So wie es ausschaut wurden ja hier die baugleichen Dinge der ST10 verwendet. Im Grunde genommen ist das ja auch nicht weiter schlimm denn warum soll man das Rad neu erfinden bzw. nicht auf bewehrte Dinge zurückgreifen. Soweit so gut, was mich allerdings sehr wundert ist, dass ich in all den Jahren die es die ST10 nun schon gibt noch nie etwas von defekten oder wackelnden Potis (ähm, Einstellwiderstände) gehört oder gelesen habe.
      Was um alles in der Welt hat Yuneec denn da falsch gemacht mh
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      So wie es ausschaut wurden ja hier die baugleichen Dinge der ST10 verwendet. Im Grunde genommen ist das ja auch nicht weiter schlimm denn warum soll man das Rad neu erfinden bzw. nicht auf bewehrte Dinge zurückgreifen. Soweit so gut, was mich allerdings sehr wundert ist, dass ich in all den Jahren die es die ST10 nun schon gibt noch nie etwas von defekten oder wackelnden Potis (ähm, Einstellwiderstände) gehört oder gelesen habe.
      Was um alles in der Welt hat Yuneec denn da falsch gemacht
      Und bei der ST24 gabs wohl auch keine oder sehr seltene Probleme?
      Ich wunder mich auch jedesmal über die ST16 und div. Dinge bei Yuneec Bernd .. mh wal
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      ST16-Lutz_fertig.jpg

      Zum Vergleich:
      Hier zu sehen ein Knüppelgeragt aus einer Futaba FC18 (mittlerer Srandardsender im Modellbaubereich), implentiert in eine ST16
      Potis, Mechanik und Befestigungen sind schon ein ganz andere Hausnummer. Ich denke das kann auch Laie gut erkennen. ;) :whistling:

      Bild unten: Original ST 16
      IMG_6129.JPG
      Bildquelle:drohnen-forum.de/index.php/Thr…dei-ST-16-hineingefallen/
      Hatte gerade nix anderes...
      Hallo MST,
      dass wird dann eine ST18 SE
      ( Sonderedition) Bravo
      Barny
    • Wenn schon eine MST18-SE :D :thumbup: :thumbup:

      Das Kuriose:
      Selbst eine fast Vollmetall-Knüppeleinheit mit Hall-Geber-Sensoren (berührungslos) als Potis kostet heute ungefähr 20-35 € den Endverbraucher. (also schon High High-End)
      Yuneec würde mal evtl 4-10 € im Einkauf/Stück bezahlen..wenn nicht sogar weniger.
      Aber nein....mal komplett an der falschen Stelle RICHTIG gespart... wal grave:-)

      Wie gesagt, ich glaube jeder Laie kann schon so die erheblichen Qualitätsunterschiede sehen!
      Die FC18 hat damals etwa 280-340 DM (!) gekostet ;) Und der Sendertyp ist heute immernoch im Einsatz.
      In der Regel wird so ein Sender mind 10-15 Jahre aktiv eingesetzt. Ist zudem noch Methanolen, Ölen, Staub und Dreck ausgesetzt. Weil die Sender meisten den ganzen tag offen auf iregdnwelchen Modelltischen zwischen Sprit und Werkzeug etc rumliegen (oder auch in der Wiese etc )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo,

      weis jemand ob die Probleme mit den Potis beim H520 oder dem neuen Typhoon-H Plus auch vorhanden sind, oder zu erwarten?
      Ich fliege meistens meine DJI Kopter, aber bei richtig "Sturm" ist der Typhoon einfach nicht zu schlagen.
      Von daher würde mich der Typhoon-H + schon interessieren, allerdings ohne die vorhandenen Fehler wie beim normalen Typhoon.