Das Paket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe das Paket heute beim Zoll abgeholt. ^^

      Oh Entschuldigung, da hatte ich in der Eile vergessen das Bild hochzuladen.

      Das Paket 01.jpg
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Na dann will ich das Paket mal für euch öffnen. Um es schon einmal vorauszunehmen: Unser Bienchen (Alex) war schon auf der richtigen Spur. :thumbsup:

      Das Paket 02.jpg Das Paket 03.jpg Das Paket 04.jpg Das Paket 05.jpg

      Natürlich gibt es zu dem Paket auch eine (Vor)Geschichte.
      Kai, der Vorbesitzer all dieser Dinge wohnt wirklich in Longyearbyen und ist Mitglied im königlichen Forum. Dort schrieb er mich eines schönen Tages an und bat um Hilfe bezüglich seines Yunnec Q500 4K. Nachdem wir einige Dinge geklärt hatten gab es eigentlich nur noch ein lesen in einigen Beiträgen. Dann erreichte mich ein Hilferuf mit dem Inhalt: Der Q ist abgestürzt und leider unauffindbar (Eisberg, Schneefeld ....?). Genaueres konnte er leider nicht schreiben weil er nicht der Pilot war. Schade eigentlich denn die letzten Positionen stehen eingefroren in der ST10+. Nun gut, die Funke war aus und die Daten futsch. Alles null Problemo denn alles steht ja in der Logdatei.
      Dachten wir zumindest denn dort fanden wir alles genau so wie es sein soll nur keinen Ordner mit Logdateien. Aus, Ende und das war es dann.

      Und dann schrieb Kai:
      lass Uns mal in die Zukunft schauen.... Ich hab hier jetzt folgendes Yuneec Zubehör:
      - Ladegerät D100 V2
      - Ladegerät Original Yuneec
      - Koffer Q500
      - Handgimbal
      - 21 Rotorblätter
      - Sonnenblende für ST10+
      - ST10+
      - 3 Akkus
      Das ist wenn Du willst alles deins.....

      So war das und dann haben der nette Zollbeamte und ich gemeinsam den Wert der gebrauchten Teile "sehr großzügig" geschätzt, ich nach Abzug der Freigrenze ein paar Euro an Zoll bezahlt (natürlich hatte ich auch das Paketporto übernommen) und schwimme nun in Ersatzteilen für meinen Q. Alle Dinge sind so gut wie neu, 20 Propeller sind neu, auf der ST10+ klebt noch die Folie .....

      Was macht Kai aus Longyearbyen?
      Es geht ihm gut und er wartet auf die Zustellung seines Inspire.
      Hier mal sein wohl erstes und auch letztes Video das er mit dem Q gemacht hat.
      Es ist mit 11:45 sehr lang, zeigt aber auch gleichzeitig die Ruhe und Gelassenheit die dieser Teil unserer Erde ausstrahlt.

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Glückwunsch Bernd, Du Schnäppchenjäger :D
      Aber nur so gehts, und wenn beide zufreiden sind ist doch alles super gut!!
      Ich habe das mit Mavic & Co ja gar nicht anders gemacht.

      :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      PS: Das "Video" ist von einer 12 min. Diashow mit 4 Bildern kaum zu unterscheiden, sorry..aber bei der Location und Motiv sowas? :sleeping: ;(
      Das kannst Du besser Bernd... ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na natürlich kann ich das besser aber Kai ist halt blutiger Anfänger auf dem Gebiet.
      Wenn der Weg nicht so weit wäre würde ich da glatt mal zum filmen hinwollen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe