Flughafen Köln/Bonn, Drohne behindert Flugverkehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flughafen Köln/Bonn, Drohne behindert Flugverkehr

      Da ist doch ein Hirni den Maschinen so nah gekommen, dass der Flugbetrieb der großen Landebahn zeitweise eingestellt wurde und min. ein Flug umgeleitet wurde. Danke an diesen wirklich hirnlosen Drohenflieger denn einmal mehr sind wir mit negativ Schlagzeilen in allen Medien.

      Ich kann wirklich nur hoffen das sich dieser Idiot mit seiner mutigen Tat brüstet oder sein ach so tolles Video online stellt und es dann jemand zur Anzeige bringt, ich würde/werde es ohne Skrupel machen und hoffen das es richtig teuer für ihn wird.

      zdf.de/nachrichten/heute/flugh…dert-flugverkehr-100.html
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Es wäre ideal, wenn man so einen Experten mal schnappt und dann ein klares Exempel statuiert.

      Mit der aktuellen Meldung werden solche Pfeifen nur noch ermutigt, da ja von dem Trottel allem Anschein nach jede Spur fehlt. Bisher verliefen alle Meldungen in etwa so.
      Hier in M-V war im Herbst letzten Jahres mal eine Meldung, dass ein Rettungshubschauber behindert wurde, man hat wohl auch einen Drohnenbesitzer gefunden, aber erst Tage danach, es gibt keinen Nachweis, dass er es war und weitere Meldungen gab es dann nicht mehr.
      Solche Dinge verlaufen dann letztlich irgendwie im Sand und potentielle Regelbrecher, sehen sich nicht in Gefahr, erwischt zu werden.

      Mal ganz unabhängig davon, Leute im Allgemeinen wissen aber auch zu wenig, es gibt nirgendwo leicht zugängliche und leicht verständliche Breiteninformation. "Leute" kaufen deshalb ihrem 12-jährigen Nachwuchs eine Drohne im Aldi und sehen gar kein Problem. Ist billig, ist bunt, ist ein Spielzeug, ist klein - was soll schon passieren?
      Ich kann mir deshalb zwei Gruppen von "Flughafenstörern" vorstellen, einerseits die "Leute", vollkommen unbedarft und auf der anderen Seite die idiotischen Freaks, die sehr wahrscheinlich absichtlich riskante/verbotene Aktionen machen, um sich cool zu fühlen.

      Die normalen Drohnen-/Kopterflieger, wie hier im Forum, wissen über Regelungen bescheid und sind auch gewillt sich daran zu halten. Aber schon in anderen Foren zu findende "Piloten" sehe ich da kritischer, denn ich habe schon häufiger Beiträge gelesen, die eher in die moralische Relativität abdriften (ist ja nur eine kleine Drohne, Autos sind viel schlimmer. Oder die rasenden Motorradfahrer. Und die Radfahrer erstmal.) Und noch ein Tenor: "Wer weiß, ob die Nachricht überhaupt wahr ist?"

      Wer an solchen Stellen relativiert, sieht sein eigenes Vergehen dann gar nicht mehr so schlimm - ist ja nichts passiert, die sollen sich mal nicht so anstellen, immer dieser Trubel um eine kleine Drohne.

      Darum können wir nur auf ein griffiges Exempel hoffen, da ansonsten durch solche Meldungen Politiker gerne mal in Aktivismus verfallen und neue Regelungen erschaffen, statt bestehende umzusetzen.


      Gruß Max
    • War es eine Drohne? mh kah ;)

      ..mehr sag ich dazu nicht.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Nur mal so zur Info...LH1996 ist laut Flightradar24.com am 05.04.2018 um 0940PM planmäßig in Köln gelandet...und nicht in Düsseldorf
      https://www.flightradar24.com/data/flights/lh1996

      ;) wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Flughafen Köln/Bonn, Drohne behindert Flugverkehr

      MST schrieb:

      War es eine Drohne?

      MST schrieb:

      planmäßig in Köln gelandet.
      hmm, schon wieder saure gurken zeit ??
      kein bischof der sich zusehr der jugendarbeit widmet ??
      kein schlagersänger der eine 25 jahre jüngere heiratet ??
      niemand der sich seinen doktortitel gekauft hat ??
      keine blondinen mehr mit brustvergrößerungen ??
      kein weltkrieg irgendwo ??
      Grüße vom Lande
    • ..ich hätte es nicht besser sagen können Fred :thumbup: klasse11
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na wenn das so ist, dann muss ich den Zuständigen wohl eine hirnige unsichtbare Plastiktüte melden.
      Alles sehr mysteriös denn eigentlich gibt es doch momentan Schlagzeilen in Hülle und Fülle (selbst für dpa).

      Es ist nur einfach zum kotzen das es diese Vertreter wirklich gibt. Gerade am Airport Köln/Bonn kommt man an die Start- und Landebahn sehr nah ran
      und für Youtube geile Vertreter ist es sicherlich eine verlockende Angelegenheit.

      Na dann wende ich mich mal wieder den wichtigen Dingen des Lebens zu, die da wären:
      LiPos laden, Funke laden, SD-Karte löschen, Smartphone laden und dann .....
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Zuerst, alle schreiben aber wortwörtlich ab.
      Keine Daten, nix konkretes, hauptsache Angst Hass Titten und den Wetterbericht.

      Aber hier:

      lh1996_time.JPG

      lh1996_confused.JPG

      lh1996_route.JPG

      UTC bedeutet in dem Falle 21:27

      lh1996_arrival.JPG






      Ich möchte ja niemandem auf den Schlips treten, aber der hier ist so langsam ..........................endgeil

      danger.JPG
      Grüße vom Lande
    • Bezogen auf das untere Bild ist doch alles gut.
      Bisher wurde bei solcher Meldungen immer eine DJI Phantom gezeigt.
      Also ich finde, schon allein durch die tolle Farbe macht sich der Yuneec H520 einfach besser. ;)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • LH199.JPG

      ztztztztzt....üüüberall nur noch Fake-News....ztztztztzt totl totl wal nfass3
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f