Yuneec H 520 Absturz nach 10 Sekunden Flugzeit, Schaden 3499,-€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Bernd und alle anderen Leser.
      Ich habe jetzt mit Yuneec telefoniert und dort wurde mir auch bestätigt das es nicht sein darf das sich der Kopter einfach so ausschaltet.
      Das RMA wurde von mir ausgefüllt und ich warte jetzt auf 2 retourescheine für die Rücksendung.
      Ich habe jetzt nur die st16 ausgelesen bzw. die Daten gesichert.
      Muss ich das jetzt auch mit dem Kopter machen ?
      Gruß
      Carsten
    • Hört sich doch gut an. :thumbup: klasse11
      Nein, die Daten der ST16S reichen aus.

      Bitte beachte auch beim neuen H520, daß du alle 8km welche Du Dich vom letzten Kompass-Kalibrierungs-Punkt entfernst, Du diesen wieder und wieder neu Kalibrieren mußt!
      Auch genau die Beschreibung Beachten bzgl Metall, Telefone etc. beim Kalibrieren des Kompass!

      Das scheint es nur bei Yuneec zu geben, daher ist das schnell vergessen. ;) :S
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Beim Kompass kalibrieren lege ich mittlerweile die Funke und das Handy auch etwas entfernt ab, um bloß nicht irgendein Störeinfluss in der Nähe zu haben.
      Gebranntes Kind scheut das Feuer :!:

      Gruß
      Wolfgang
    • Diese Kalibrierungsaussage ist mehr als zweifelhaft.
      Wer mag kann sich gerne den ganzen Vortrag von mir anhören, grob zusammengefasst:

      1. Viel kalibrieren hilft bei schlecht programmierter Software!
      2. einziger Nutzen, die Kompasswerte liegen immer schön im lauwarmen Bereich, weil örtliche Gegebenheiten "angepasst" werden!

      Ist natürlich "etwas" komplizierter, aber hier OFF Topic regular:_
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • Lese gerade, dass das Tool von Helmut Elster nicht für den H520 geeignet ist.
      War mir nicht so geläufig, darum sorry für meine falsche Antwort. Man lernt eben nie aus.


      Landei schrieb:

      Ich frage mich gerade wie der arme Kolumbus Amerika gefunden hat, haben die ihren Kompass auch alle 5mi kalibriert ??
      Die konnten bei Nacht die Sterne nutzen, dass geht wegen Nachtflugverbot beim H520 leider nicht.
      Aber die Möglichkeit könnte schon echt cool sein. 8)


      Copterworld schrieb:

      Diese Kalibrierungsaussage ist mehr als zweifelhaft.
      Wer mag kann sich gerne den ganzen Vortrag von mir anhören,
      Würde ich gerne machen. Wo gibt es die Möglichkeit dazu?
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Copterworld schrieb:

      Diese Kalibrierungsaussage ist mehr als zweifelhaft.
      Wer mag kann sich gerne den ganzen Vortrag von mir anhören, grob zusammengefasst:

      1. Viel kalibrieren hilft bei schlecht programmierter Software!
      2. einziger Nutzen, die Kompasswerte liegen immer schön im lauwarmen Bereich, weil örtliche Gegebenheiten "angepasst" werden!

      Ist natürlich "etwas" komplizierter, aber hier OFF Topic regular:_
      wieso ist die Kalibrierungsaussage zweifelhaft?
      Ist genau der Inhalt von Punkt 2.
      Gruß Barny
    • Sorry Leute da hört mein Wissen auf.
      Sicherlich ne ganz einfache Sache die Programme zu Installieren und meine Daten damit aus zu Lesen - ABER NICHT FÜR MICH.
      Mir qualmt immer noch Birne, schließlich muß ich ja auch noch Arbeiten und habe jetzt auch alles sauber verpackt um es Morgen zu Yuneec zu schicken.
      mein Sohn wohnt übrigens nicht bei mir und kann auch erst frühstens Sonntag herkommen um das anzugehen.
      Wie gesagt, ich wüsste nicht wo ich einen Fehler gemacht haben könnte und habe auch nichts zu verbergen.
      Wenn Jemand Lust hat die Daten für mich oder Uns im Forum zu Öffen bzw. aus zu Lesen melde sich bitte.
      Hochladen kann ich die aber glaube ich nicht da die Datein zu groß sind - oder belehrt mich eines Besseren.
      Gruß und Dank an Alle
      Carsteninhalt steuerung.PNGtelemetry.PNG
    • @carsten1966

      Mach Dir doch keinen Kopf oder Aufwand!!
      Nur die Daten erstmal sichern reicht völlig aus. Den Rest erstmal abwarten von Yuneec und gut ist!
      Laß Dich nicht "aufmischen" irgendwelche Daten irgendwem zu posten oder zu veröffentlichen. Wie schon gesagt bringt es zunächst rein gar nix.
      Yuneec, und NUR Yuneec hat mit Deinem Fall zu tun, Entscheidungen zu Treffen und Analysen zu erstellen...sonst keiner.
      Schade wenn ein Admin Dir aus einem anderen Forum durch die Blume wohl sagen will "traue nie Yuneec" und lass lieber Herrn Elsner oder wohl besser wissende Nachbarforum über deine Daten entscheiden und analysieren. Das halte ich pers. für Fragwürdig gegenüber Yuneec und den Leuten die das dort täglich machen. mh ;)
      Auch ein späterer evtl. Rechtsstreit wird nicht in Foren oder von Amateuren bzw. Möchtegernprofis entschieden, sondern von amtlichen , neutralen Sachverständigen. :)


      @All(Barny)
      Mein Hinweis auf die Kalibrierung des H520 sollte klar auf zukünftige Flüge und zur Vermeidung zukünftiger Unfälle dienen.
      Der Hinweis sollte in keinster Weise auf den aktuellen Crash und dessen Zusammenhang mit einer Kalibrierung deuten!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • carsten1966 schrieb:

      Die Kalibrierung hat ca. 1 Meter neben der Steuerung und ca. 3 Minuten vor dem ersten Start stattgefunden.
      Gruß
      Carsten
      Zitat aus der aktuellen Anleitung des H520:

      KOMPASS
      Tippen Sie im Menü „Einstellungen“ (Settings) auf „Sensoren“ (Sensors) | „Kompass“ (Compass). Befolgen Sie die
      Anweisungen auf dem Bildschirm. Während der Kompasskalibrierung muss die H520 gegen den Uhrzeigersinn
      gedreht werden, bis ein Ton erklingt und die Anzeige grün leuchtet. Wiederholen Sie diese Prozedur für alle sechs
      Positionen. Wenn die Kompasskalibrierung fehlschlägt, stellen Sie sicher, dass sich keine elektronischen Geräte
      oder metallenen Objekte/Bereiche innerhalb von drei Metern zur H520 befinden.
      Ein gelbes Feld mit einem grünen
      Pfeil zeigt die aktuelle Kalibrierung an. Ein grünes Feld zeigt eine abgeschlossene Position an.


      Nur als Hinweis zu sehen.
      Was Yuneec mit sowas macht bzw. deutet bleibt offen. :whistling:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      carsten1966 schrieb:

      Die Kalibrierung hat ca. 1 Meter neben der Steuerung und ca. 3 Minuten vor dem ersten Start stattgefunden.
      Gruß
      Carsten
      Zitat aus der aktuellen Anleitung des H520:
      KOMPASS
      Tippen Sie im Menü „Einstellungen“ (Settings) auf „Sensoren“ (Sensors) | „Kompass“ (Compass). Befolgen Sie die
      Anweisungen auf dem Bildschirm. Während der Kompasskalibrierung muss die H520 gegen den Uhrzeigersinn
      gedreht werden, bis ein Ton erklingt und die Anzeige grün leuchtet. Wiederholen Sie diese Prozedur für alle sechs
      Positionen. Wenn die Kompasskalibrierung fehlschlägt, stellen Sie sicher, dass sich keine elektronischen Geräte
      oder metallenen Objekte/Bereiche innerhalb von drei Metern zur H520 befinden. Ein gelbes Feld mit einem grünen
      Pfeil zeigt die aktuelle Kalibrierung an. Ein grünes Feld zeigt eine abgeschlossene Position an.


      Oha, 3 Meter Distanz, - sollte die Funke zu den elektronischen Geräten zählen, benötigt man eine zweite Person, die das Display beobachtet um den TH520 zu kalibrieren.
      Beim TH480 leitet man die Kalibrierung an der ST16 nur ein und den Verlauf bekommt man dann über die Statusleuchten am Kopter angezeigt.
      Ich nehme sogar die Armbanduhr (Funkuhr) ab.

      dep:-

      Gruß
      Wolfgang
    • Richtig Wolfgang,

      sieht so aus als ob man beim H520 am besten noch einen Erdkabelsucher zum Kalibrieren mitnimmt.
      Telefonkabelstränge (Kupfer) und Stromleitungen unter der Erde sollte man in diesem Zusammenhang dann auch beachten. :!: :?:
      Und das alles macht den H520 dann zum "Profi" Kopter ... ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f