Yuneec H 520 Absturz nach 10 Sekunden Flugzeit, Schaden 3499,-€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo in das Forum,

      da ich ja immer noch ein wenig Interesse am zukünftigen Typhoon-H PLUS habe, stellen sich mir bei solchen Vorfällen echt die Nackhaare hoch. :S ;(
      Wie kann den sowas bei einem ganz neuen, gerade als Profi und Hochqualitäts-Multikopter beworbenen Gerät passieren?
      Vereinzelt hatte ich das schon mal beim Typhoon-H gelesen (da gibt es auch ein Video bei YT von irgendeinem Bekannten Tester dem das auch passiert ist, suche ich mal) das sich dieser komplett in der Luft abschaltet.
      Sowas hätte ich aber nicht vom H520 als Profi-Drohne erwartet und Befürchte nun auch solche Fehler im Typhoon-H PLUS. ?(
      Als einzigster anderer Hersteller ist mir nur der GoPro Karma bekannt mit gleichem Problem. Dieser wurde aber sofort aus dem Verkehr gezogen und der Fehler grundsäztlich später behoben.
      Warum wird das bei Yuneec nicht gemacht? Ich meine das ist doch schon extrem gefährlich was da passiert, weil es kann jeden Treffen und mann kann ja seitens Flugvorbereitung oder Software wohl nichts dagegen tun.

      Ich wäre auch sehr froh wenn der Themenstarter hier Informationen schreiben würde, was Yuneec sagt und vor allem wo der Fehler gelegen hat (und dieser 100% abgestellt wurde!)
      Übrigens, habe ich mal genauer die Anleitung meines Mavic studiert und darin steht das der Kompass überhaupt nur Kalibriert werden sollte wenn ein Fehler (Benachrichtigung in der App) angezeigt wird.
      Sonst nie. mh
    • Zinedine.D ich würde warten bis Yuneec die Probleme mit den Verbindungsabriss und der Bildübertragung gelöst hat! Sonst musst du dich teilweise mit 200 Metern zufrieden geben oder eine 4Hawk Zusatzantenne für 129,- erwerben die deine Reichweite auf 600-700 erhöht, ohne ist bei min. 300-400 Meter Schluss.
      Oder du installierst wie viele die hier nicht zugelassene Us-Software für die Kamera und hast dann auch bessere Übertragung. Wenn du nicht wirklich einen Hexakopter brauchst und dir die Kamera des Mavic reicht, würde ich es mir gut überlegen und zu mindest warten bis die Probleme gelöst sind. Wie lange und ob wer weiß!
    • Zinedine.D schrieb:

      (und dieser 100% abgestellt wurde!)
      Das wird wohl schwieriger, dazu müßte man die Firma evtl dicht machen.

      Klaus Manfred schrieb:

      Sonst musst du dich teilweise mit 200 Metern zufrieden geben oder eine 4Hawk Zusatzantenne für 129,- erwerben die deine Reichweite auf 600-700 erhöht, ohne ist bei min. 300-400 Meter Schluss.
      Das mit dem Landegestell dürfte einigen Bastlern vorbehalten bleiben, für den Rest, ein Armutszeugniss für den Hersteller.
      200m ???? ist das ein neues Feature ? Die angegeben 1mile geht, nicht immer, siehe Ausbreitungsbedingungen und Wasserdampfdämpfung 5,6ghz
      300-400m ???? na wie weit denn nun wirklich, meistens komme ich mit der Originalantenne aus, selten benötige ich eine bessere, aber da kann ich schlecht mitreden
      was es da für Gedöns gibt, ich installiere beruflich Funksysteme und habe die richtigen Antennen rumliegen.

      Zinedine.D schrieb:

      Wie kann den sowas bei einem ganz neuen, gerade als Profi und Hochqualitäts-Multikopter beworbenen Gerät passieren?
      Vielleich that dieser Mensch etwas damit zu tun : link LINK
      Grüße vom Lande
    • Landei schrieb:

      Das wird wohl schwieriger, dazu müßte man die Firma evtl dicht machen.
      totl totl totl totl ....made my Day ....solche Antworten...ich kann nicht mehr... totl totl totl
      Und ja, das "Kelly-Mitglied" coolr:: hat wohl was damit zu tun (eigentlich noch bei Yuneec?) :D
      Komisch..der macht soviel Werbung für DJI .... mh :thumbsup:
      facebook.com/TrentSiggard


      Also einen Typhoon-H + würde ich mir sicherlich nicht Kaufen, denn nach meinen Info´s ist das ja nix anderes wie der H520 in Schwarz.
      Dann wird wohl nur an der Software-Ausstattungs-Schraube gedreht, und schon hat man ein "neues Modell" ;) wal
      Solange der Chef von Yuneec KK keinerlei Info´s über Produktfehler bekommt, wird sich da wohl auch nix ändern (Insider) ;) bestecool
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • 26. Juni 2017 ·
      "Today is a new day. A fresh start, a new beginning, and the start of a new adventure. Today I closed the door on the corporate job I’ve been at for the last two years; and it feels so good."

      ...ok, Er ist wohl nicht mehr verantwortlich ;) :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Klaus Manfred schrieb:

      Wenn du nicht wirklich einen Hexakopter brauchst und dir die Kamera des Mavic reicht, würde ich es mir gut überlegen und zu mindest warten bis die Probleme gelöst sind. Wie lange und ob wer weiß!
      Da warten einige schon seit Jahren drauf!
    • Stand der Dinge ist : Kopter mit allem Zubehör und Verpackung sowie die Kamera sind gut Verpackt in einem großen Karton auf dem Weg zu Yuneec.
      Sicherheitshalber habe ich das Paket mit dem Versanlabel mehrfach fotografiert.
      Da ich zur Zeit beruflich stark eingebunden bin - Gasprüfungen für Wohnwagen und Reisemobile ( Saisonbedingt) habe ich auch wenig Zeit lange Texte zu verfassen.
      Versprochen sei auf jeden Fall das ich Euch auf den Laufenden halten werde.
      Wenn ich Morgen etwas Zeit finde versuche ich mal die Datein irgendwie für interessierte Personen frei zu geben.
      Bis dahin
      Gruß
      Carsten
    • Hi Carsten,

      kein Thema......genieße erstmal Pfingsten und mach was draus.
      Hast sicherlich Frust genug. Keiner erwartet riesen Texte oder sonstiges, daß bleibt alles Dir überlassen.
      Wir helfen gerne wo es möglich ist, und auch kannst Du gerne bei uns Deinen Frust ablassen. Bei soviel Geld mal gerade eben versenkt ist das mehr als verständlich.
      Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das alles (wie auch immer) gut ausgehen wird :) :thumbup:

      Die 607 stand heute bei mir auch an am Womo, und auch die HU.
      Kann mir gut denken das nun viele leute erwarten das Du 24 Stunden lang arbeitest weil die alle in 5 tagen in Urlaub wollen...aber sich nie um Ihre Womos/Anhänger vorher gekümmert haben.
      Unser Platz steht auch voll von Wohnwagen ...muß alles sofort fertig werden schwe:-) ..... jedes Jahr das gleiche um dieses Zeit. ;) wal

      Viele Grüße
      Michael bier1;-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hi,
      ich würde mir auch wünschen wenn Carsten anstandslos eine neue Drohne bekommt von Yuneec.
      Ich hatte einmal das "Vergnügen" mit Yuneec und sollte teure Reparaturkosten Bezahlen. Mein Problem hat sich dann aber schnell selbst gelöst dank einiger guten Videos des Admin hier.
      Somit ist mir dann der Austausch von GPS und Kompassmodul erspart geblieben.
      Im Fall von Carsten würde ich aber tippen das bei Yuneec alles glatt läuft, oder die müßten wieder einen wirklich schlechten Tag haben.

      Ich für mich habe den Typhoon-H PLUS noch nicht ganz abgeschrieben, würde aber sicher erstmal ein paar Monate nun warten nachdem dieser raus gekommen ist. Ich denke Kinderkrankheiten und Erfahrungen anderer Piloten sollten wirklich erstmal beobachtet werden. Ich nutze meinen Typhoon eigentlich eigentlich nur noch wenn wirklich mal extrem starker Wind ist und ich um einen Flug nicht umher komme.(Auftragsarbeiten Inspektion,Fotos)
      Ansonsten nutze ich eigentlich nur noch den Mavic (trotz P4 auch im Stall). Das kleine Ding macht einfach nur Spaß und wirft selbst JPG Bilder in einer Qualität raus was zb. mit der CGO3 nie möglich wäre.
      Da ich viele Grundstücke und Hausdächer mit meinen Dröhnchen befliegen muß und die Technik teils bezahlt bekomme, ist der Preis der Drohne nicht ganz so maßgebend. Allerdings muß die Technik recht sicher sein sonst steigt mir mein Chef auch auf´s Dach. ;)
      Und nein, ich nenne mich nicht "Facility Manager" sondern ich bin schlicht Hausmeister. Zwar schon von einigen sehr teuren und großen Objekten, ändert aber nichts an meiner Berufsbezeichnung.
      Und falls mein Chef mitliest, der fand Drohnen schon immer sehr interessant (oje...der ist 74 Jahre alt!) ich mag meinen Cehf sehr, ein echt klasse Mensch! :saint: :whistling:
      Übrigens mußten alle Bewohner der Häuser Ihr Einversständniss geben das wir Inspektionen mit Drohnen Fliegen. Das ging aber schnell, nachdem mein Chef erkärte wieviel Günstiger das oft ist als immer Hubsteiger mit 30-50m Höhe zu ordern, bzw. "Seilschaften" von 2-3 Personen zu bezahlen. Bisher gab es nie Probleme mit den Leuten, im Gegenteil.
      Mit 6 Kindern welche immer neugierig sind, habe ich mal Flüge auf freier Wiese zusammen gemacht und die durften alle mal Fliegen was den Kleinen sehr viel Spaß gemacht hat (und mir auch). :thumbup:

      Noch ein Hinweis Carsten, sei vorsichtig im anderen Forum! Da werden Kritiker von Yuneec ungern gesehen. was dort allein in den letzten 2 Tagen schon wieder an Beiträgen gelöscht wurde ist lächerlich.
      Und Du merkst selbst was da so los ist. Ich lese dort nur noch sporadisch mit, habe mich aktiv vor etwa 10 Wochen dort schon abgemeldet.
      Habe eben gerade Deine Fall dort mal gelesen und mir brennt sofort die Hutschnur bei soviel Haß der dort immer wieder verteilt wird (in alle Richtungen). nfass3 :cursing:
      Grüße Daniel (der wieder auf die erstes Liga beim HSV hofft, muß mal gesagt werden :huh: :( ;) )
    • Mhh...und der nächste der vom Himmel gefallen ist.....
      Erinnert mich ein wenig an die siebziger Jahre.
      Da gabs einen guten Spruch zum Thema Starfighter (Kampflugzeug):
      "Der beste und schnellste weg um an ein solches Flugzeug zu kommen, ist einfach ein großes Gelände kaufen"
      ich geh auch nur noch mit Helm aus dem Haus steini (jetzt verstehe ich auch so div. Avatar-Bilder aus einer Forums-Führungsriege mh totl )

      yuneec-forum.copter.eu/yuneec-…C3%B6he-motoren-versagen/

      H520 Crash.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Zinedine.D schrieb:

      Ich denke Kinderkrankheiten und Erfahrungen anderer Piloten sollten wirklich erstmal beobachtet werden
      Das schlimme ist das die KInderkrankheiten sich zu ausgewachsenen Katastrophen entwickeln. In dieser Hinsicht ist Yuneec perfekt.
    • Carsten1966 Zinedine.D hat es ja schon angesprochen wie Du im anderen Forum angegangen wurdest, mir ist vor kurzem das selbe mit der gleichen verbitterten Rentner passiert! Mein Video zum Absturz des H520 (In der "H"-Gruppe von Copter.eu auf Facebook gepostet) war ihm wohl auch zu reißerisch. Er hat mich dann auch gleich angegangen und als unwissenden Anfänger tituliert und mir ein Armutszeugnis ausgestellt.
      Scheint so seine Art zu sein, gleicht sich relativ was er bei Dir wieder vom Stapel lässt!

      Hütet Euch auch vor Personen, die sich "Heinrich Schelf" nennen, sie könnten "Fritz" enthalten!

      Hier mal mein Video zur Unterhaltung, was ich noch besser hätte rausstellen sollen ist, dass wir zuvor minutenlang versucht hatten mit allen möglichen Kombinationen den Kopter zu disarmen!!! Der Yuneec-Techniker sagte übrigens ich hätte gut regiert mit der Decke! Safty First! Aber die sogenannten Fanboys machen dich dann gleich klein!



      • Mittlerweile fliegt er wieder, warum er nach den Start gleich wegraste und abstürzte konnte Yuneec nicht sagen, Fakt war das zu mindest nach dem Crash "Level Horizon" als Sensor auf Rot stand. Das haben wir mit QGroundControl sehen können. Bis dahin wusste ich noch nicht, dass es ein erweitertes Menü beim H520 gibt wo man es hätte erkennen bzw hätte einsehen und beheben können! Passt auf jeden Fall auch zum Kamerafehler, der ja nicht von der Gimbalsoftware kommen könnte da beide Cams mit unterschiedlicher Gimbalsoftware den gleichen Fehler zeigten! Aber ich bin ja ein unwissender Anfänger, dem man seine Unwissenheit nachsehen muss! Grüße nach Lehrte!
    • Ich sage dazu nix mehr..... :(
      ABER:
      Ein guter Tipp der sich schon langsam sehr hilfreich entpuppt hat ist alles mal schön auf Video zu Dokumentieren!


      Aber selbst hier gibt es dann unsere bekannten Gestallten die selbst Crahs auf Video etc als gefakte bezeichnen. =O wal dep:-

      Klaus: Willkommen in der Sekte der Ungläubigen.
      Da wirst Du Dich noch auf einiges einlassen müssen, wenn Du weiter Yuneec öffentlich kritisierst, bzw. allein schon nur Dokumentierst!
      Ist lange bekannt....
      Die Jungs um Hannover rum nenne ich gerne auch die Gummibären-Bande Passt irgendwie nach meiner Meinung. popc ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f