Yuneec H 520 Absturz nach 10 Sekunden Flugzeit, Schaden 3499,-€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist jetzt OT, aber in diesem Thread muss ich es los werden!

      Ich bin gerne in diesem Forum, in dem sich keiner ein Blatt vor dem Mund nehmen muss, wenn es um Fehler, Mißstände und andere merkwürdige Lobhudeleien für einige Produkte geht.
      Auch wenn es manchmal wie das Salz in der Suppe ist, dass wir uns über gewisse Produkttreue und der Philosophie anderer Foren lustig machen. Es darf und sollte niemand persönlich beleidigt oder angegriffen werden. Schon den Namen H. Elsner so negativ zu besetzen und ihn in eine Reihe der “Nichtwissenden” einzureihen war wirklich nicht sehr diplomatisch. Selbst wenn in anderen Foren von uns jemand namentlich verunglimpft wird, sollten wir nicht genauso reagieren.

      Wir sind eben “die dunkle Macht”, zusammengewürfelt aus bevormundeten, verunglimpften exUsern aus anderen Foren. Unsere negativen Erfahrungen mit den Yuneec-Produkten wollte man nicht teilen, beziehungsweise gar nicht erst lesen und wurden oft zensiert.

      Unterm Strich: Kopter fliegen ist keine Lebensphilosophie!
      Viele oder die meisten User, in allen Foren sind “gestandene Mitmenschen” die ihr Leben auf die Reihe bekommen!
      Und deshalb darf es keine persönlichen Angriffe geben.

      Ich will meinem Admin nicht dazwischen grätschen, aber das liegt mir auf dem Herzen und musste das mal los werden.

      Gruß
      Wolfgang
    • n.-perry schrieb:

      Schon den Namen H. Elsner so negativ zu besetzen und ihn in eine Reihe der “Nichtwissenden” einzureihen war wirklich nicht sehr diplomatisch
      Wo steht das denn?
      ..ich find grad nix... schau aber nochmal.. :huh:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Ich sage dazu nix mehr..... :(
      ABER:
      Ein guter Tipp der sich schon langsam sehr hilfreich entpuppt hat ist alles mal schön auf Video zu Dokumentieren!


      Aber selbst hier gibt es dann unsere bekannten Gestallten die selbst Crahs auf Video etc als gefakte bezeichnen. =O wal dep:-

      Klaus: Willkommen in der Sekte der Ungläubigen.
      Da wirst Du Dich noch auf einiges einlassen müssen, wenn Du weiter Yuneec öffentlich kritisierst, bzw. allein schon nur Dokumentierst!
      Ist lange bekannt....
      Die Jungs um Hannover rum nenne ich gerne auch die Gummibären-Bande Passt irgendwie nach meiner Meinung. popc ;)
      Eh nix gegen Gummibärchen!

      Ja leider hatte ich da das Handy nicht von Anfang an mitlaufen, seit dem immer das Stativ mit und zumindest wenn was neu am Kopter ist (Update ect.) wird der Erstflug gefilmt! Sicher ist sicher.
    • Leute leute Leute

      und ewig grüßt das Murmeltier. Es war doch echt mal fast sogar Ruhe mit dem anderen Forum.
      Leider gehts gerade dort immer wieder los wenn ein Yuneec Gerät sich auffällig in den Boden gerammt hat. Und ich bin immer wieder begeistert wie schamlos und unverfroren dort die Wahrheit mit Füßen getreten wird. =O :S
      Leider bin ich dort schon rausgeflogen (wie viele andere auch) und kann keine Beitragskopien mehr machen bzw. lesen. Aber jetzt vom Admin dort zu lesen die hätten rein gar nix mit Yuneec zu tun läßt mich nicht still Sitzen.
      Die Rubrik "Neues aus Yuneec" zb. gibt es nur deshalb, weil die Admins einen besonderen Draht zu Yuneec haben, (steht so in der Rubrik) und mir ein Admin schonmal auf der Messe in Hannover 2017 perönlich bestätigt hatte das Sie von Yuneec etwas unterstützt werden. Gesagt hatte er mir das AUF dem Stand von Yuneec!! Sogar extra Namensschilder hatte der Admin getragen (stand nur nicht Yuneec drauf soweit ich noch weis)
      Und jetzt wird da drüben als "Beweis" das die rein gar nix mit Yuneec zu tun haben angebracht das beide Admins ja auch einen Mavic fliegen (seit wann---2-3-4 Woche? Und wegen wem??) dep:-
      Das Forum drüben hat als einzigstes Forem der Welt (habe noch nichts ähnliches finden können) eine extrem große Yuneec-Abteilung mit Insiderwissen deluxe, Ihr eigener "Video-Mann" macht ausschließlich Yuneec Videos rauf und runter, jeder neuste Kopter von Yuneec steht sofort bei dem zu Hause usw. Aber nein, "..wir haben nichts mit Yuneec zu tun" wal :cursing: :thumbdown:

      Bitte laßt Euch nicht wieder provizieren hier, war gerade so schön ruhig. :!:
      Und wenn die wohl auch bald wieder behaupten ich wäre wieder ein Fake-Account poste ich hier gerne noch meinen Reisepaß. Diversen Spinner sollte man echt mal das Ma...l stopfen, es reicht wirklich! lecm


      Übrigens habe ich auch nix zu Schreiben, weil ich meinen Typhoon längst verkauft habe. Es war einfach nach den üblichen Fehlern und trotz Reparatur des Senders kein Vertrauen mehr in diese Drohne vorhanden.
      (ups, muß mein Profil noch ändern sehe ich gerade)
      Über den Mavic gibt es nix zu Schreiben oder Fragen, der Fliegt irgendwie einfach. :)

      Bin mal gespannt was Yuneec zum aktuellen Fall von Carsten sagt. Ich würde mir mal wünschen das Yuneec den betreffenden Fehler bekannt gibt, anstatt nur still und heimlich Drohnen als Garantiefall zu Tauschen. So kommt doch keiner weiter.
      Ich habe zum Glück nun weder mit Kaltenkirchen noch mit dem meiner Meinung nach übelsten Forum im Netz was zu tun. Und schon macht das Hobby wieder Spaß.
      Sollte ich was über die Stränge geschlagen bitte ich um Entschudligung und es darf mit meiner schon erteilten Erlaubniss editiert werden. Aber sorry, was ich da drüben wieder Lesen muß und vorallem was für einen absoluten Bullshit macht mich aggresiv. Nur ärger und Stimmung in die friedliche Forenwelt bringen, das können die Jungs extrem gut.
    • @Klaus Manfred

      Du kennst die Truppe die ich meine mit "Gummibären-Bande" ..hat nix mit Euch zu tun ;) :thumbup:

      @Dub.C
      Ich denke jeder kann sich vorstellen wie Yuneec zu den Mädels drüben steht. ^^
      Verzweifelte Schutzbehauptungen bringen da wohl kaum was.
      Außerdem hat die Zensur drüben im Forum schon zugeschlagen und mal schnell das negative alles gelöscht.... totl popc ...also alles wie immer.
      Aber laßt uns lieber beim Thema und der Technik bleiben, es führt zu nix.

      Warten wir einfach ab was Carsten uns evtl noch an Infos später gibt und ziehen unsere Konsequenzen raus.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @carsten1966

      Da ich auch im Hinterkopf das Problem beim H480 (alo der normale Typhoon-H) noch hatte hier ein paar Infos dazu.
      Damals wurde von Yuneec von einem Hardwarefehler gesprochen, und da der H520 einiges an gleichen Teilen wie der H480 verbaut hat könnte das Problem wieder aufgetaucht sein.
      Das würde sich mit dem Problem auch von Klaus Manfred decken, nur das dieser H520 zum Glück eben noch nicht in der Luft war.
      Auf die Schnelle gefunden:

      kopterforum.de/topic/60880-typ…t-sich-nicht-ausschalten/

      rc-drohnen-forum.de/thread/223…eme-mit-meinem-typhoon-h/


      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Achso, nochwas...
      Was die "Fachkompetenz" in div. anderen Foren angeht siehe hier: totl wal
      rc-drohnen-forum.de/thread/1427-dauerton-h-fail/

      Ich behebe solche Sachen lieber so, was auch beim H520 unbedingt geprüft werden sollte: (Auch einige Neue nun hier sind und das evtl noch nicht kennen) ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Was die "Fachkompetenz" in div. anderen Foren angeht

      Wieso? Das liest sich doch genial, die simpelste Lösung ist die beste....

      Steini schrieb:

      Bitte alle Steuerungsknüppel einmal wie wild in alle Richtungen bewegen.
      Das klingt so wie heftiges Klopfen auf den Fernseher, wenn das Bild weg ist oder die Antenne mit der Hand hochhalten, wenn der Empfang schwach ist.
    • Bitte alle Steuerungsknüppel einmal wie wild in alle Richtungen bewegen.

      Hält die Mechanik dieses denn aus ???
      Wild ist für mich ebend wild, ok, das mag vllt daran liegen das ich etwas kräftiger bin als ein 3-jähriger.

      Weiter vor gelesen, negatives gelöscht, auch
      merkwürdig nur, einige Beiträge stehen unter moderation, also werden gar nicht veröffentlicht,
      einige Stunden später taucht ein User auf der komischerweise das selbe schreibt, nur etwas anders, und keinesfalls negativ

      Dub.C schrieb:

      still und heimlich Drohnen als Garantiefall
      es kann nicht sein was nicht sein darf..........
      ....nicht das es noch zu einer "DieselAffäre" wird.
      Grüße vom Lande
    • Der Fall wurde von Yuneec bevorzugt behandelt, ein neuer Kopter - H520 ist schon Heute im Rahmen der Garantie bei mir eingetroffen.
      Ein Dank an alle die mich moralisch unterstützt haben, ein großen Dank an Yuneec das dieser Vorgang so reibungslos über die Bühne gegangen ist.
      Ich wünsche allen stets einen vollen Akku und immer reichlich Luft unter den Propellern.
      Gruß
      Carsten
    • Hallo Carsten,
      freut mich sehr für dich, so muss das einfach sein. :thumbsup:
      Konnte ich mir auch nicht anders vorstellen.

      Dann mal viel Spaß mit deinem neuen H520 und immer eine sichere Landung.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe