Win7 "Aufgabenplanung" Ordner löschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win7 "Aufgabenplanung" Ordner löschen?

      Huhu....
      evtl kann mir hier zufällig jemand helfen.
      Ich möchte in der Aufgabenplanung bei Win7 64bit den Ordner Microsoft>Defrag löschen.
      Das geht aber nicht weil ich ich nicht die Rechte dazu habe !?

      Das Programm öffene ich als Admin und ich habe auch nur ein Admin Benutzerkonto.
      Kann da wer helfen? ?(

      Grund:
      Defragmentierung geht bei mir nicht mehr und habe dauernd die Fehlermeldung in der Aufgabenplanung: {0} ..bablablabla :S






      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich hatte letztens, um den Befehl unter Ausführen von netplwiz das Problem gehabt (Win10 64-bit).
      Die Lösung lag im Microsoft Konto. Jetzt kann ich die Schritte nicht mehr so richtig nachvollziehen. Ich hatte auf einem zweiten Rechner gegoogelt und eine Lösung gefunden.
      Ganz vage kann ich mich dran erinnern, dass ich in meinem MS-Konto als "Kennung" meine eMail-Adresse eintragen sollte. Danach hatte ich allerdings nicht mehr meinen Namen auf dem Startbildschirm, sondern meine Mail-Adresse. Das habe ich dann im Benutzer-Konto wieder geändert und hatte wieder volles Admin-Recht.

      Gruß
      Wolfgang
    • Hi Wolfgang,
      das klappt bei Win7Pro wohl leider nicht, da hier keine Kontoverknüpfung existiert.
      Heute mal weiter am Problem Arbeiten.... ;(

      Eigentlich wollte ich ur meine neuen SSD´s von Samsung einpflegen und als neue Systemplatten nutzen.
      Ich nutze seit ich denken kann nur Sandisk (Foto und PC) und hatte bisher NIE ein Problem.
      Mutig will ich nun mal Samsung testen (aufgerüstet von 500GB auf 1TB) und habs schon jetzt bereut.
      Einfach mal Klonen geht bei den Scheißteilen nicht..... :cursing: :thumbdown:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Klonen geht nur, wenn das Ziellaufwerk auch ordentlich läuft und indiziert werden kann.
      Und genau da habe ich überhaupt erstmal Probleme mit diesen Samsung Moppeds.
      Bei Sandisk habe ich die neuen SSD einmal Formatiert nach auspacken, mit Acronis geklont und fertig.
      Und da dies meine Standard-Sicherung des Sysytem ist, habe ich das bisher bei etwa 25 PC´s seit Jahren gemacht, ohne Probleme.
      (Also unser komplt. Firma und andere Firmen)

      Eine Samsung läuft nun, Checkdisk 2 mal drüber laufen lassen. Bei der 2. neuen Samsung klappt das bisher nicht...warum auch immer... mh :(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mojen ihr Windowspiloten ;)

      ja die Welt von Windows ist nicht immer einfach, da hat man es mit einem MAC etwas einfacher.
      Solche Dinge bringen mich schier zum verzweifeln. Oft geholfen hat mir das Tool Total Commander ghisler.com/deutsch.htm
      alte PC User kennen es noch als Norton Commander. Im Tool können viele Dinge beackert werden und u.A. auch Dateiattribute können damit geändert werde.

      Ob es damit funktioniert kann ich nicht sagen aber Versuch macht kluch ... :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Sorry, das Programm heißt Clonezilla :saint:
      Ich glaube der große Unterschied von den heutigen Umzugsprogrammen (bessere Benutzeroberfläche) ist, dass es ursprünglich Back-up Programme sind. Bei Clonezilla ist es genau anders herum. Du führst Clonezilla ohne Betriebsprogramm aus. Du kannst unter Clonezilla alles machen, defragmentieren, formatieren, partitionieren, klonen und so weiter.

      Gruß
      Wolfgang
    • Moin,

      wenn es nicht reicht, die Besitzrechte mit dem laufenden Account zu übernehmen, dann einfach per CMD löschen.

      Hier eine kopierte Anleitung:


      1. Öffnen Sie den gewünschten Ordner und kopieren Sie oben den kompletten Pfad im Explorer.
      2. Öffnen Sie nun die CMD-Konsole und geben Sie dort den Befehl "rd" gefolgt vom Pfad ein.
      3. Der Befehl könnte zum Beispiel wie folgt aussehen: rd C:\Users\Tim\Desktop\Neuer Ordner
      4. Hinweis: Mit den Zusätzen /s und /q werden ganze Verzeichnisse gelöscht und Nachfragen blockiert. Beispiel: rd /s /q C:\Users\Tim\Desktop\Neu


      Wenn man die Kommandozeile als Admin ausführt, sollte das sicher klappen.


      Gruß Max
    • Hallo MST,

      Du kannst das auch über die Registry löschen. Und zwar sind alle Aufgaben unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks] sowie [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree] zu finden. Hier sollte man die Suchfunktion nutzen oder sich alle Ordner einmal genau ansehen. Der entsprechende kann dann gelöscht werden. Jedoch hier vorsichtig sein, da auch Windows Tasks gelöscht werden können. Man sollte den Dienst vor dem Löschen stoppen.
      Gruss Alois

      Am Öl hat es nicht gelegen, war ja keins drin!
    • Hey, danke für Eure Tipps !!! 8o :)

      Leider komme ich aus Zeitgründen die nächsten Tage nicht damit weiter, werde aber die Ideen von Euch mal Testen
      Dienste stoppen/manuell stellen etc habe ich schon alles probiert, und win7 beim Defrag und SSD´s wohl eh abschaltet, kann ich den Mist auch löschen.
      Ich denke das Defrag verursacht so wie es jetzt ist ein paar Probleme irgendwo.

      Mal schauen was passiert...
      DANKE nochmal ..KLASSE!! :thumbup: :thumbup: klasse11 klasse11
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Schau ich rein Wolfgang!!
      Danke :) :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hi Jungs

      Sorry, Michael, Dein Anliegen habe ich erst jetzt gesehen.
      Die Lösung, welche ich seit Jahren dafür verwende ist aber verblüffend einfach:

      Unlocker

      Aber Vorsicht, der Unlocker löscht ohne Gnade selbst gesperrte Dateien. Da wird ohne zu Fragen scharf geschossen. Solche Tools liebe ich (siehe Avatar) ... grave:-)
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • @HOLLYWOOD

      ...jaaa, den kenne ich Daniel.
      Da muß ich aber ganz tief rein den kein Unlocker findet den einzelnen Ordner.
      Und hier den genau richtigen dll /reg zu finden traue ich mich NOCH nicht..... :huh: Ga
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f