Radiointerview, mein kleiner positiv-Beitrag für unser Hobby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiointerview, mein kleiner positiv-Beitrag für unser Hobby

      Als Anhang mein diesjähriger erster kleiner "Poitiv-Beitrag" für Unser Hobby und für die "bösen" Drohnen beim Radio-Siegen.
      Und bevor fragen kommen: NEIN der Mavic hatte vorher keine 6 Propeller no:-) :D
      Da hat der Reporter ein paar Dinge seltsam geschnitten wal totl

      Video und Bild werden noch folgen auf deren FB Seite.
      Da dies ein recht zeitloses Thema ist, soll es wohl noch öfters mal gesendet werden.

      So nun bin ich mal gespannt ob meine restlichen Anfragen auch bald noch abgearbeitet werden (2 x TV)
      Und je mehr Drohnenpiloten mitmachen, desto mehr Tiere werden gerettet und unser Ruf wird sich hoffentlich auch deutlich besser!

      VG
      Michael
      Dateien
      • MS Drohne.mp3

        (2,55 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Als Anhang mein diesjähriger erster kleiner "Poitiv-Beitrag" für Unser Hobby und für die "bösen" Drohnen beim Radio-Siegen.
      Und bevor fragen kommen: NEIN der Mavic hatte vorher keine 6 Propeller no:-) :D
      Da hat der Reporter ein paar Dinge seltsam geschnitten wal totl

      Video und Bild werden noch folgen auf deren FB Seite.
      Da dies ein recht zeitloses Thema ist, soll es wohl noch öfters mal gesendet werden.

      So nun bin ich mal gespannt ob meine restlichen Anfragen auch bald noch abgearbeitet werden (2 x TV)
      Und je mehr Drohnenpiloten mitmachen, desto mehr Tiere werden gerettet und unser Ruf wird sich hoffentlich auch deutlich besser!

      VG
      Michael
      MEIN HELD!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • MST schrieb:

      Und je mehr Drohnenpiloten mitmachen, desto mehr Tiere werden gerettet und unser Ruf wird sich hoffentlich auch deutlich besser!
      Theoretisch ja, aber ein Idiot + passende Berichterstattung macht 1000 gerettete Kitze wieder wett.

      Aber im Ernst, wie gut kann man Kitze in einer Wiese mit dem Mavic sehen?
      Ich hatte vor einigen Jahren im Fernsehen mal was gesehen, da hatten die meiner Meinung nach eine Wärmebildkamera an der Drohne, denn die meinten, dass das nur am frühen Vormittag geht, da sonst das Bild zu uneindeutig wird..
    • Erstmal DANKE !

      Soweit mir bekannt werden aktuell noch 58-65% (ca) der Drohnen für Rehkitze OHNE Wäremebild eingesetzt.
      Viele der mir bekannten Drohnen mit WB sind auch keine Yuneec, sondern gößere Drohnen mit FLIR Systemen.

      Ich habe das vor 2 Jahren noch mit dem Typhoon-H gemacht (siehe Video) und auch mit CGO-ET versucht.
      Wirklich mitreden kann hier nur der Pilot der sich mal ernsthaft damit beschäftigt hat und auch einige Einsätze geflogen ist um überhaupt zu vestehen wie sowas mit Fachleuten zuammen überhaupt funktioniert.
      Auch hier werden die Piloten mir bestätigen das die CGO-ET mit der in meinen Augen sehr schwachen Leistung und Auflösung, kaum bis gar keine Hilfe ist zur Rehkitzrettung ist.
      Dafür gibt es einfach zuviele Komponenten die wirklich sehr genau passen müssen ( Untergrund, Tageszeit, Außentemperatur, Bodentextur, Gelände)
      Da habe ich alleine mit einem visuellen Bild viel schneller Laufwege, Ablageplätze und überhaupt Aktivität in einer Wiese gefunden.
      Ich fliege immer nur mit Team, welches ich gleichzeitig mit der Drohen zu möglichen Ablagepätzen führe, bzw. auch die Ricke aufspüren kann.

      Keine Frage, eine GUTE Wärmebildkamera wäre sicherlich um einiges besser...aber ich kann auch zu Hause sitzen und gar nix machen.... couch no:-)
      ..oder ich helfe wo ich kann, und finde anstatt 20 Kitze mit guter WB nur 10 Stück. Und? Wo ist das Problem? :P ;)
      Und nein, Yuneec hat das Rehkitzsuchen nicht erfunden, die haben erst angefangen damit Werbung zu machen, als ich schon 2 Sainsons geflogen hatte. ;)
      Leider hat Yuneec auf meine Unterstützungsanfragen und Informationen rund ums Thema und deren Möglichkeiten 2016 nicht reagiert.... :thumbdown:
      Schade, das auch hier Yuneec wohl erst jetzt aufwacht? ..oder einfach nur zur Werbung nutzt.

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Barny schrieb:

      n.-perry schrieb:

      Na, dass ist doch was!!!!


      Bravo

      Gruß
      Wolfgang
      genau, mit einer Mavic Rehkitze retten! ?( Gruß Barny
      Wenn Du keine Erfahrungs- und Erkläungsberichte von mir brauchst/willst?! :whistling:
      Hätte ich eine FLIR und eine DJI Matrice oder so testen können, hätte ich auch davon berichtet. wink1;. :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo,

      ich habe mir mal den Bericht angesehen, da ist ein Ausschnitt, wo man das Reh weglaufen sieht, ich finde, dass man die Liegestellen recht gut erkennen kann. Besser als ich dachte.

      Ist eine super Idee, die Fluggeräte sinnvoll nützlich einzusetzen. Allerdings hätte ich keinen Schimmer, wie/wo ich hier Kontakte knüpfen kann, um die Recourcen einzubringen. Denn Fakt ist, so kann man fliegen und helfen - das macht dann doppelt Spaß.


      Gruß Max

      PS: ich werde mal im Freundes- und Bekanntenkreis nach Jägern umfragen, um irgendwie Kontakte zu knüpfen.
    • Gerade erst gesehen.....mein sehr kleiner Film ist nun auch bei Radio-Siegen veröffentlicht (FB)

      facebook.com/radiosiegen/?hc_r…pkWAaj7foj_P5IbYc-wbfl6Zc

      Tolle Reaktionen, macht dann auch echt Spaß!!
      <3 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      radiosiegen.JPG

      @Max,
      genau so ist es!! klasse11
      Schwer zu erklären, man muß echt vor Ort sein um zu sehen das Kitzsuche auch super ohne Wärmebildkamera möglich ist! :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      man muß echt vor Ort sein um zu sehen das Kitzsuche auch super ohne Wärmebildkamera möglich ist!
      Das war in dem Ausschnitt schon gut erkennbar. Der gleiche Ausschnitt mit Wärmebild wäre einfach nur Matsch gewesen, das ist eigentlich nur in den früheren Morgenstunden praktikabel, sobald die Sonne eine Wiese aufgewärmt hat, dürfte man mit einer bezahlbaren Wärmebildkamera keine nennenswerten Unterschiede mehr erkennen können, aber auf dem klaren Bild sieht man die Kuhlen und kann die genauer ansteuern, um zu gucken, ob und was drin ist.

      Ist auf jeden Fall eine interessante Idee, da kümmere ich mich mal um Kontakte oder setze das eBay-Kleinanzeigen rein.

      Jetzt noch eine Stadtmenschenfrage; wann mähen die Bauern immer und wann haben Rehe ihre Kitze?


      Gruß Max
    • Hallo Max,

      genauso ist es.....100% richtig beschrieben. :thumbup:
      Hat man aber eine recht gute WB sieht die Sache schon wieder ganz anders aus! ;)

      Saison für Kitze ist ab Mai bis Ende Juni
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hier einmal ein Link/PDF-Katalog zu dem Thema der Firma Fin Gadar.

      Etwas hochgestochen, aber ich denke absolut professionell.
      Man sollte sich nicht von einigen Aussagen davon abringen lassen, mit einer einfacheren Ausrüstung den Versuch der Kitz-Rettung durchzuführen.
      Es sind gute Tipps und Erklärungen in diesem Katalog.

      http://www.unmanned-technologies.de/wp-content/uploads/2016/09/Kitzrettung-Wildtiersuche_Screen.pdf

      Gruß
      Wolfgang
    • Gute Aktion, Micha! :thumbsup:

      Da machen dann auch vorprogrammierte Waypoint Flugrouten viel Sinn: Das Ding fliegt im Raster das Feld ab und man kann sich voll auf die Kamera konzentrieren. Hier macht ein TH mit seinem 360 Grad Kamerasichtfeld doch eigentlich sogar mehr Sinn als ein kleiner Mavic.

      Hier gibt es noch mehr zu dem Thema, wie Drohnen sinnvoll eingestezt werden können: proplanta.de/Thema/Drohnen

      RWE Innogy hat gleich ein Geschäftsmodell draus gemacht und ein Startup gegründet: ucair.de/:

      Gruß
      Olli
      Mist ... gerade hab ich ihn noch gesehen ...