Achtung bei Samsung SSD´s !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Achtung bei Samsung SSD´s !

    So, nachdem ich nun erfolglos den Versuch 2 neue Samsung Evo850 1TB SSD Platten zum Laufen zu bringen abgebrochen habe mein Fazit.

    Gekauft hatte ich mal zum Test diese Platten, aufgrund einiger guter Bewertungen bei Alternate. Eigentlich ist darauf immer Verlass (auf die Bewertungen), was diesmal gründlich daneben ging.
    Ich habe seit 2 Wochen nun versucht die Platten und die mitgelieferte Software Samung-MAGICAN zum Laufen zu bringen. An insgesamt 3 PC´s (2 x win7 64bit und 1 x win10)
    Weder an internen SATA noch externen SATA, noch USB. Die Platten hatten immer Fehler, und hier Achtung: Beim Datenspeichern auch immer erst nachdem oft 20-40% geladen waren!!
    An ein Klonen des Systems auf diese Platten war auch nie zu denken, weder mit ACRONIS 2018, noch mit der Samsung Software selbst.
    Formatieren, und versch. Partitionieren hatte auch keinerlei Erfolge.
    Auch der Test als dynamisches Laufwerk (habs aus Verzweifelung einfach mal probiert) brachte rein gar nix. Die Platten machten was sie wollten.
    Einige Durchläufe mit Checkdisk und Defrag (ext. Software) hat die Platten nicht beeindruckt.

    Nachdem ich wirklich alles mal probiert habe (bei einem Rechner sogar ein Bios Flash!), ist das Vertrauen natürlich lange schon weg, und werde die Platten niemals als Systemplatten und nichtmal als Datenplatten nutzen.
    Seit es diese gibt nutze ich und auf der Firma Sandisk SSD´s.....ohne auch nur das geringste Problemchen oder das ich was umstellen/einstelln muß. Anschlißen > läuft!
    Egal wo und egal welches Betriebssystem, egalwie alt der Rechner ist.
    Sogar im direkten Benchmark Test war meine "alte" 500GB Platte von Sandisk im Lesebereich sogar 5% besser als die nagelneue (und leere) Samsung SSD =O

    Auch im Internet ließt man dann doch sehr viele Probleme mit Samsung SSD´s, egal welche Größe. X(
    Also kann ich pers. nur davon abraten, und empfehle weiter Sandisk.
    Sandisk nutze ich als Fotograf und in der Drohne seit immer und ewig nur. Immer 100% zuverlässig..besser geht nicht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Vor Jahren hatte ich mal eine Kingston SD Karte genutzt und wurde auch hier sofort bestraft. 8GB Fotos nach etwa 4 Monate Nutzung nach einem Shooting weg durch Kartenfehler.
    War nicht ganz so schlimm weil wir einige Bilder wiederholen konnten, aber ich will mir nicht vorstellen wenn es eine Hochzeit gewesen wäre....

    Also nun kommen bald 2 Sandisk Ultra II 3D 1TB SSD zum Einsatz, und dann ist wieder Ruhe. :)
    Zum Test hatte ich heute mal eine alte Sandisk 500GB leer gemacht und 450GB Daten drauf gepackt. Ohne jegliche Probleme mit 90MB/s von USB auf SATA.
    Selbst da hatte die Samsung nei diese Datenrate (welche ja normal ist)

    FINGER WEG von dem Samungs Scheiß, ist mein persönlicher Rat. :thumbdown:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Lass es einfach..... :D ;)
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Mit den 850er EVOs hatte ich auch gelegentlich Probleme, Unverträglichkeiten mit manchen Mainboards und ausgerechnet mit Samsungs eigenem USB-SATA Adapter.

    Mit den PRO SSDs hingegen nie, egal welche Generation (meine erste war eine 830).

    Und dann war da noch eine 840 EVO mit einem ganz seltsamen Fehler: Jede, aber auch WIRKLICH JEDE darauf erstellte oder draufkopierte. 7Zip Datei warf beim Auspacken CRCs, obwohl die schließlich ausgepackten Files beim Vergleichen dann doch bis aufs letzte Bit mit dem jeweiligen Original identisch waren.
    Mit Rar und Winzip trat das Problem nicht auf, und nach einem (destruktiven, also SSD wurde danach als leer angezeigt und musste neu partitioniert werden) Update war Ruhe, allerdings wurde sie danach um ca. 5 Prozent kleiner angezeigt.
    Umgetauscht und die Neue hatte das Update schon drauf. Läuft seitdem bis heute 24/7 durch ohne Probleme.
    Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
  • Ach war das noch schön als man "Hardcopys" hatte, echte Bilder, die gingen auch ohne Strom. Um die zu löschen mußte schon so ziemlich alles schief
    laufen damit die Hütte mit den Bildern abbrennt.
    OK, man hatte nicht so viele, macht ja aber wenig Sinn jeden Scheiß 1mio mal zu fotografieren nur weil man es kann.
    OK, ich möchte auch nicht darüber nachdenken eine 16mm unter meine Kopter zu schnallen.
    Grüße vom Lande
  • Soo...gearaaade mit ALTERNATE Telefoniert....
    Obwohl 17 Tage her, kann ich noch vom Rückgaberecht gebraucht machen! :)
    Ich fahre heute mal dahin, und tausche die Samsungs gegen die Sandisk. Bin mal gespannt .....

    Jedenfalls war der Service bei Alternate heute schon mal recht gut. :thumbup:
    Auch wurde mir durch die Blume gesagt, daß ich wohl nicht der erste bin mit den Proplemen bei der EVO850.
    Nunja, kann mal passieren auch bei Samsung. Ich bin froh das die Fehler direkt am Anfang aufgetaucht sind, und nicht erst wenn wichtige Daten etc drauf sind und dann nach 1-2 -3 Jahren.../Monaten. =O
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Huhu....nur kurzes Update:

    War eben bei Alternate, denen meine Leidensgeschichte erzählt und die haben beide Samung Platten mal geprüft.
    Wie ein 6er im Lotto ...aber mitz Zusatzzahl, den beide Platten hatten einen internen Fehler wal ;( grave:-)
    ...welcher sich aber auch erst äußert wenn die Platten mal länger wie 2-3 min in Arbeit sind.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeiten gleich 2 defekte Platten geliefert zu bekommen??? =O <X nfass3
    Der Serviceberater konnte sich das Lachen irgendwie nicht verkneifen, denn ich war ja nicht böse auf Alternate und hatte Spaß mit denen.
    OK.....Platten wieder da, Geld ist zurück unterwegs, und ich habe nun Sandisk zu Hause .....gleich mal testen.... totl totl :huh: (ich sags besser nicht zu laut)

    VG
    Michael
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • n.-perry schrieb:

    Danke,
    ich war drauf und dran mir, bei Alternate eine SSD EVO zu kaufen.
    Kannst jetzt bestellen Wolfgang...2 Stück sind auf jedenfall auf Lager ;) totl totl totl totl totl
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • cool12:_ :D


    Update,
    Sandisk ausgepackt> rein in den PC>einfaches Volumen erstellt>geklont>fertig.
    System läuft perfekt, Dauer der Aktion alles ca 15min. :thumbsup:

    (und so wie es beurteilen kann nach erstem Test sehr schnelle SSD! Genaue Tests mache ich mal wenn Zeit ist)
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f