Abriss Block in Ribnitz-Damgarten - letzter Teil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch hier kann ich nur sagen:
      Schöne Videoreihe und später ein Zeitdokument.

      Nur was ich nicht verstehe: Ein Betonbunker wird abgerissen und was entsteht daneben? Ein neuer Betonbunker.
      Waren/sind die Bauten so marode oder warum werden sie abgerissen?
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Deine Filme sind gut!
      Ob es von dir beabsichtigt ist, diese Aussage "vom Strecke machen", so wie auch in deinen A20 Videos, finde ich gelungen.
      In diesem Teil sehr gut zu sehen, Abriss und Resultat.

      Gruß
      Wolfgang
    • Bernd Q schrieb:

      Waren/sind die Bauten so marode oder warum werden sie abgerissen?
      Weil es heißt, dass Abriss und anschließender Neubau etwa so teuer sind wie die Sanierung auf den aktuellen Stand der Dinge. Nebeneffekt wäre, dass man sonst noch an die alte Statik gebunden wäre.
      Bei einem Neubau kann man neu optimieren und die Flächen den derzeitigen Ansprüchen entsprechend aufteilen.


      Was wirklich besser ist, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit beim Umgang mit Recourcen, ist mir nicht klar.
      Abgesehen davon sind einige alte Plattenbauten wirklich ziemlicher Sch.... Was in den späten 80ern im Plattenbau entstanden ist, wurde wirklich mit der heißen Nadel gestrickt, kommt dann aber auch darauf an, wo gebaut wurde - da ist Ribnitz im Vergleich zu Berlin nicht unbedingt im Vorteil.



      Gruß Max
    • Dirk, der Dokumentar-Filmer ;) Foto1:-)

      Ich finde eine klasse Betätigungsfeld für eine Drohne.
      Besser als tausend Wald & Wiesen Videos zu machen.
      Weiter machen Dirk ...KLASSE!! :thumbup: :thumbup: :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Dirk, der Dokumentar-Filmer ;) Foto1:-)

      Ich finde eine klasse Betätigungsfeld für eine Drohne.
      Besser als tausend Wald 6 Wiesen Videos zu machen.
      Weiter machen Dirk ...KLASSE!! :thumbup: :thumbup: :)
      Ich versuche es.
      Leider wurde ich mit schlimmen Worten dort vertrieben. Auch die Aussage das ich im Auftrag dort Filme waren einigen Leuten die da Wohnen egal.
      Aber ich mache dort weiter.
    • MaxHRO schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      Waren/sind die Bauten so marode oder warum werden sie abgerissen?
      Weil es heißt, dass Abriss und anschließender Neubau etwa so teuer sind wie die Sanierung auf den aktuellen Stand der Dinge. Nebeneffekt wäre, dass man sonst noch an die alte Statik gebunden wäre.Bei einem Neubau kann man neu optimieren und die Flächen den derzeitigen Ansprüchen entsprechend aufteilen.


      Was wirklich besser ist, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit beim Umgang mit Recourcen, ist mir nicht klar.
      Abgesehen davon sind einige alte Plattenbauten wirklich ziemlicher Sch.... Was in den späten 80ern im Plattenbau entstanden ist, wurde wirklich mit der heißen Nadel gestrickt, kommt dann aber auch darauf an, wo gebaut wurde - da ist Ribnitz im Vergleich zu Berlin nicht unbedingt im Vorteil.



      Gruß Max
      In Ribnitz-Damgarten gab es Anfang der 70er Jahre ein Faserplatten Werk.
      Es war das größte in Europa.
      Es mußte Wohnraum geschaffen werden.
      Also hat man dort ein neues Wohngebiet ( Neubaugebiet ) geschaffen.
      In diesen Faserplatten Werk habe ca 2000 Menschen im 4 Schicht system gearbeitet.
      Davon habe ich auch ein Luftvideo, daß ich aber offline nehmen mußte.
      Jetzt wird eben Abgerissen und Neugebaut.

      Gruss Dirk