Ich würds nicht machen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte bereits Eingans geschrieben, dass User die Hilfsvideos/Erklärvideos machen um anderen Usern zu helfen meine volle Sympathie haben. Ich ergänze den Satz mal um die Worte: Und das ohne Ansehen der Person.

      User helfen Usern ist einfach eine tolle Sache und gut für uns alle

      Und ich finde Fan Tho Mass macht gute Videos und gibt sich alle erdenkliche Mühe die Probleme die manche Kopter aus dem Hause Yuneec nun einmal haben zu klären, zu erklären und zu zeigen wie man damit umgeht. Bitte vergesst nicht, dass wir alle einmal mit diesen Fliegdingern angefangen haben und damals für jede Hilfe dankbar waren, egal ob nun in Wort, Schrift, Bild oder Video. Zumindest mir ist es so ergangen und ohne die Videos des King king::Y1 wäre mein Weg bestimmt schwieriger gewesen.

      Und ja, Thomas hat nun einmal einen Dialekt den man nicht mögen muss, aber das anzumäckel bzw. sich über seine gelegentlichen Versprecher und/oder Grammatikfehler zu äußern finde ich doch etwas ungerecht. Thomas ist kein Profi aber er steckt viel Energie und Freizeit in seine Videos.
      Ich persönlich habe auch noch einiges an Equipment das ich noch niemals benutzt habe und das aus gutem Grund, u.A. liegt hier ein Mikro aus dem Hause Rode, nur nachdem ich mal meine eigene Stimme gehört habe, liegt das Teil in der Ecke und glaubt mir, es liegt sicherlich nicht am Mikro. ;)

      Viele User in allen Foren veröffentlichen keine Bilder und Videos mehr weil, ....
      es immer Zeitgenossen gibt die meinen Dinge daran zu kritisieren und sei es nur das bei Minute XX:YY der Schatten des Kopters für 1 Sekunde sichtbar ist. Na super, wenn es sonst nichts zu meckern gibt ...

      Bei fachlichen Dingen ist eine sachliche Kritik natürlich angebracht und mit meinem Lötkolben würde ich auch keine Löcher in ein Koptergehäuse brennen aber wer noch nie getrickst hat, hat auch noch nie gearbeitet, wobei es natürlich immer darauf ankommt worum es sich beim tricksen handelt.

      So, sorry aber diese meine Gedanken musste ich einfach mal loswerden und überhaupt:
      Wer es besser kann und Material, Zeit und Muße hat der sollte einfach mal loslegen ;) :P
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Schließe mich Bernd 100% an!! :thumbup:
      JEDER alleinige schon Versuch einen Film zu machen über irgendwelche Hilfe oder Tipps ist mehr wert als gar keiner.
      KEINER ist gezwungen Tipps aus dem Internet Tipps zu befolgen oder durchzuführen. Das haben viele aber noch nicht ganz verstanden, und schreien dann gaaaaaanz laut wenn die es selbst verbockt haben und anderen die Schuld geben wollen. Das sind mal fett die größten Idioten die es gibt.


      Wenn ich mir erlaube was oder wen zu Kritisieren oder auf die Schüppe zu nehmen, dann auf Augenhöhe!
      Meine persönliche Meinung:

      Thomas macht Filmchen, ich habe welche gemacht ..und viele andere auch (mal mehr wie eins)
      Von daher würde ich auch sachliche Seitenhiebe von Ihm völlig aktzeptieren, wie gesagt..wir beide wissen was Filmchen Drehen bedeutet und wie es geht.
      Dann schmunzel ich lieber über die ganzen Möchtegern-Großmäuler die alles und jedes bemeckern, die Tipps dann doch brauchen, aber nie einen Film oder sonst was sinniges gemacht haben.
      Ganz arme Leute und nur zu bemittleiden.

      Nein,
      weder der Film ansich, noch die Arbeitsweise ist völlig daneben(aber lustig).....jeder hat mal nicht wie ein Vollprofi gearbeitet (ich auch!)
      Nur wissen viele welchen Shitstorm die Freunde aus dem Yuneec-Stuhlkreis gegen mich losgewettert haben (und auch wohl auch noch befeuern?!) als ich ein handfestes Problem des Typhoon, erkannt und Repariert habe. Selbst die Nutzung von Malerkrebband habe ich erklärt warum genau dieses!! (Poti-Video)
      Alles hochgefährlich, unbedingt abraten wegen Garantie und Versicherung und viele andere "Belustigungen" sind da durch´s Netz gerast.
      Und genau jetzt wird da ein "Lehr-Video"? hochgeladen, wo jeder Anfänger etc mit Lötkolben im Kopter hantieren soll???? =O :?: :?:
      (Abgesehen von der aufwendigen Demontage des Kopter selbst, wo schon einiges kaputt gehen kann)

      Und das alles nur, weil der Kopter eine elend lange Verbindungszeit beim Systemstart hat? Oder aus Langeweile?
      Wie auch immer, aber eigentlich völlig sinnlos und überflüssig diese Aktion.

      Und genau da fehlt mir irgendwie der Humor um mit solchen in meinen Augen extremen Heucheleien umgehen zu können.
      Erbärmlich finde ich das nur und mehr als peinlich von "Erwachsenen" Menschen. :thumbdown: lecm
      Meine Meinung dazu,..... und Thomas soll sich doch freuen ist doch wieder ein guter Backlink zu seinem Video bei uns im Forum. :)

      Gerne erinnere ich auch noch an das Video von FanTho Mass, in der als Empfehlung für das nicht mehr Reagieren eines Typhoon H in der Luft der AUSSCHALTER für die Motoren für einen fliegenden Kopter genutzt werden sollte :!: nfass3
      Warum ist der Knopf wohl auch ROT gekennzeichent ;) :?:
      Unverantwortlich finde ich. Und komisch, keiner der Stuhlkreis-Kinder hat sich beschwert obwohl dieser "Tipp" sicher auch einige Crashs verursacht hat.
      Sorry, aber auch hier würde ich sicherlich KEIN Video machen, als solche wirklich gefährlichen Tipps zu veröffentlichen. no:-) :huh:

      In diesem Sinne "..ich würds nicht machen" nennt sich die Überschrift.
      Was andere machen muß jeder für sich selbst entscheiden wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo,

      da es sicherlich um meinen Beitrag geht, antworte ich mal mit Zitaten und versuche mich knapp zu halten.

      Bernd Q schrieb:

      Und ja, Thomas hat nun einmal einen Dialekt den man nicht mögen muss, aber das anzumäckel bzw. sich über seine gelegentlichen Versprecher und/oder Grammatikfehler zu äußern finde ich doch etwas ungerecht.
      Das habe ich bemängelt, allerdings unter dem Aspekt, er wäre Moderator.

      Bernd Q schrieb:

      u.A. liegt hier ein Mikro aus dem Hause Rode, nur nachdem ich mal meine eigene Stimme gehört habe, liegt das Teil in der Ecke
      Das wird sehr wahrscheinlich nicht an Deiner Stimme liegen, sondern an dem individuellem Empfinden bei Hören der eigenen Stimme - das haben wohl 99% aller Menschen. Selbst Schauspieler und echte Moderatoren oder DJ´s müssen sich an den Klang ihrer Stimme gewöhnen.

      Bernd Q schrieb:

      Bei fachlichen Dingen ist eine sachliche Kritik natürlich angebracht und mit meinem Lötkolben würde ich auch keine Löcher in ein Koptergehäuse brennen aber wer noch nie getrickst hat, hat auch noch nie gearbeitet, wobei es natürlich immer darauf ankommt worum es sich beim tricksen handelt.
      Jepp.
      Aber wenn man eine Anleitung produziert, dann sollte die schon korrekt laufen und nicht aus Faulheit mit komischen Tricks in der Anleitung gezeigt werden.
      Ich habe eine echte Handwerksausbildung und den Beruf auch etliche Jahre in vielen Facetten ausgeübt, da bleiben Baustellentricks nicht aus, aber die würde ich doch niemals in einer Anleitung zeigen und damit manifestieren. Es sei denn, da kommt ein "Trick" zum Einsatz, der den Prozess praktikabler macht, aber nicht in der Art:"Weil ich gerade nur einen Bohrhammer dabei habe, wird des Loch, was eigentlich 7mm haben sollte, mit dem 8mm Hammerbohrer durch das Holz geschossen - das reicht ja aus und die Ränder kann man dann mit dem Cuttermesser und Sandpapier etwas glätten."
      Kann man machen, wird oft auch reichen, aber das zeigt man nicht in einer geplanten, produzierten Anleitung.


      Zum Thema "User helfen User"...
      Ist super, habe ich selber ewig lange praktiziert - kostenlos und ohne Werbelinks, ohne Verlinkung meiner Wunschliste und ohne Monetarisierung via Drittanbieter. Meistens sogar ohne anschließendes "Danke schön!", da musste ich mir denken, dass alles klappt, weil ja keine Nachfragen kommen. Von mehreren tausend Hilfeempfängern hat sich einer die Mühe gemacht, via denic meinen Namen herauszufinden, meine Amazonwunschliste zu ergooglen und mir dann einige Dinge von der Liste zu kaufen - war mir echt peinlich und er meinte, dass eine "Revanche" für ihn selbstverständlich ist, ich aber in Zukunft den Weg dafür erleichtern sollte.
      Und weil ich inzwischen beinahe zwanzig Jahre lang kosten- und selbstlos "User helfen Usern" praktiziert habe (und das sogar individuell auf Abruf, nicht einfach nur pauschal in die Menge), erwarte ich von Leuten, die irgendwie den Plan der Monetarisierung in ihre Hilfen integriert haben, dass das besser ist als meine zurückliegenden Aktionen.
      Und mir soll keiner mit Kosten für dies, das und jenes kommen - das ist nun mal Hobby. Spaß kostet.

      Gruß Max

      PS; siehe Bild :-)unbeliebt.png
    • Hallo Max,
      ich könnte jetzt auf jeden deiner Sätze eine Antwort bringen aber letztendlich wird es uns nichts nützen,
      also mache ich keine Schraube draus und lasse es einfach bleiben denn mit dem eigentlichen Thema hat es dann auch nichts mehr zu tun.

      Gruß - Bernd

      PS: Unbeliebt hast du dich weder bei mir noch bei anderen Usern dieses Forums gemacht aber das Bild finde ich echt super :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Unbeliebt hast du dich weder bei mir noch bei anderen Usern dieses Forums gemacht
      Das habe ich eh nicht kapiert ?( .....ist doch alles gut kah :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • n.-perry schrieb:

      darf man wissen in welcher Sparte "User helfen Usern" du unterwegs warst?
      PHP-Scripte und ganz wenig im Windows-Bereich. Manchmal habe ich geholfen, Textdateien für kleinere Programme zu übersetzen.


      MST schrieb:

      Das habe ich eh nicht kapiert
      Ich bin es gewöhnt, dass Leute meine Meinung nicht unbedingt gut finden. Manchmal bin ich zu direkt, manchmal bin ich zu binär in meinem Denken und habe dementsprechend Erwartungen, die nicht all zu populär sind.
      Am Ende bleibt eine Form von "unbeliebt" übrig.

      Zwei Zeilen Songtext:
      "ich sage was ich denke und es ist nicht immer freundlich
      ich will keine Zeit verlieren, deshalb werd ich deutlich"

      Passt gut zu mir, obwohl ich schon seit einigen Jahrzehnten immer wieder etwas Diplomatie versuche.
    • MaxHRO schrieb:

      Zwei Zeilen Songtext:
      "ich sage was ich denke und es ist nicht immer freundlich
      ich will keine Zeit verlieren, deshalb werd ich deutlich"

      Passt gut zu mir, obwohl ich schon seit einigen Jahrzehnten immer wieder etwas Diplomatie versuche.
      Mit dieser Einstellung wirst Du es hier EXTREM schwer haben Dich unbeliebt zu machen! ;)
      :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      MaxHRO schrieb:

      Zwei Zeilen Songtext:
      "ich sage was ich denke und es ist nicht immer freundlich
      ich will keine Zeit verlieren, deshalb werd ich deutlich"

      Passt gut zu mir, obwohl ich schon seit einigen Jahrzehnten immer wieder etwas Diplomatie versuche.
      Mit dieser Einstellung wirst Du es hier EXTREM schwer haben Dich unbeliebt zu machen! ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      bestecool totl totl bier1;-)

      …, hätte da auch einen Song:
      "Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit...."
    • MST schrieb:

      MaxHRO schrieb:

      Zwei Zeilen Songtext:
      "ich sage was ich denke und es ist nicht immer freundlich
      ich will keine Zeit verlieren, deshalb werd ich deutlich"

      Passt gut zu mir, obwohl ich schon seit einigen Jahrzehnten immer wieder etwas Diplomatie versuche.
      Mit dieser Einstellung wirst Du es hier EXTREM schwer haben Dich unbeliebt zu machen! ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Ich hätte es nicht besser schreiben Bravo können
    • Alles gut, allerdings hat eine Portion gesundes Augenmaß wohl selten geschadet. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe