Hajo ist jetzt auch da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hajo ist jetzt auch da

      Hallo zusammen.

      Mein Name ist Hajo, ich komme aus dem Odenwald und habe mit Ü50 die Kopterfliegerei für mich entdeckt. Nachdem ich mir vor fünf Jahren einen Motorsegler geholt hatte und den beim dritten Flug mit Schwung in den Acker gesteckt habe wusste ich, Fliegen kann Spass machen, wenn man es langsam angeht.

      Also hatte ich mir erstmal einen Trikopter gebaut (Motoren, Luftschrauben, ESCs und KK-Board aus dem www, das Holz vom Baumarkt, die Pläne... aus dem Kopf). Der flog aber nie so zahm, wie alle Multikopter-Piloten immer berichten (mittlerweile weiss ich, dass der Kompass und das GPS schon mit eingebaut werden sollten... ggg).

      Vor zwei Wochen dann einer dieser "Sehr-spät-Abends-Käufe": ein DJI-Phantom 1 mit langem "Fahrgestell", Gimbal und zwei grossen Akkus.
      Und siehe da, ich kann fliegen! (Also, nicht ich, aber ich habe bisher auch nix kaputt gemacht)

      Mittlerweile 4 Akkuladungen mit Vorwärts, Rückwärts, Achten fliegen und so Kleinkram. Aber diesmal mache ichs richtig, bisher noch kein Crash!!

      Am Samstag war ich dann in Fischbachtal und habe mich auf dem KDF-Treffen 2018 mal umgesehen. War prima! Lauter nette Leute, auch doofe Fragen (meinerseits) wurden wohlwollend beantwortet, einfach klasse!

      Mein bisheriges Wissen habe ich mir komplett aus den Fingern... neee, aus dem Internet zusammen gesucht. Immer, bei jedem Ding. CNC-Fräse selbst bauen? Google weiss, wie. Arduino programmieren? Nix einfacher als das, www hats.
      Und diesmal werde ich das genauso halten: Multikopter zickt rum? Leute fragen, die sich mit sowas auskennen!
      Also, ich werde neugierig sein! :D
    • <3 willsh:-) Hajo !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Danke für Deine Vorstellung und den Besuch beim KDF-Treffen 2018!!! wink1;. wink1;. bier1;-)
      Das mit dem "auf den Boden werfen" kennen wir, denn Spaß gehört zu unseren Hauptaufgaben
      So gehören auch Kopter zu unseren Lufträumen welche eigentlich eher als Davinci-Zeichnung durchgehen würden. totl
      Auch unser Admin aus der Schweiz hatte dieses Wochende wieder einiges an Spezial-Kopter zu bieten, womit Er offensichtlich immer viel Spaß hat.... :thumbsup: :thumbsup:

      Was soll ich sagen, so ist das nunmal bei uns.
      Dumme Fragen wird´s auch kaum geben, alles andere kostet in der Regel eine Grillwurst oder Kaltgeränk kltashhh2 ;)

      Fühl Dich wohl und hab Spaß !!
      Viele Grüße
      Michael
      klasse11 klasse11
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ah hier hast du dich versteckt ... :)

      Hallo Hajo,
      auch von mir eine "Herzlich Willkommen" hier im Forum.
      Irgendwie hatte ich am Samstag irgendwo einen DJI-Phantom 1 gesehen aber dann leider aus den Augen verloren.
      Na ja, macht nix denn jetzt bist du ja hier sicher gelandet.

      Viel Spaß hier im Forum denn genau den kann und soll man hier haben.
      Zum lachen in den Keller gehen überlassen wir gerne anderen. totl

      Gruß Bernd
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe