Angepinnt Mein (der?) erste OBJEKTIVE Test!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Michael, schön das du dich gleich meldest!

      Erst mal: Ich habe nicht gefordert, dass du das Material löschst.

      Für mich ist es einfach sinnfrei, wie und an welchem Material Qualitäten von Kameras "getestet" werden.
      1. Besagtes Bild ist im Videomode erstellt und damit aus dem Videostream entnommen.
      2. Besagtes Bild ist ein Schnappschuss, ohne wenigstens auf die Einfallrichtung der Sonne zu achten.
      3. Wie eine ActionCam, ohne Blende, ohne AF funktioniert, darüber müssen wir nicht reden, oder? So eine Cam kann immer nur einen fixen Tiefenschärfebereich haben.
      4. Besagtes Bild ist ein komprimiertes jpg.

      Nehmen wir also doch einfach mal besagtes Bild und überlegen sinnvolle und praxisgerechte Ausschnitte. Die sind jetzt sicher nicht super, aber fürs Jahresfotobuch für Oma Erna immer noch brauchbar. Aber das mag jeder anders sehen. Sobald ich Bilder "mit Verstand erstellt" habe, gebe ich die gerne zum Verriss frei. Mein Schwerpunkt liegt aber erst mal auf Video. Für gute Fotos habe ich meine geliebte EOS 7d mit Objektiven von 24 - 300 mm in "ef"-Qualität.
      Übrigens habe ich immer noch "Eier". Mein NAS ist wieder offen, nachdem ich meine Doofheit mit Hilfe meiner Kumpel aus dem "kleinen Forum" überwunden hatte .

      Insbesondere habe ich einen ansich nichtssagenden Originalvideoschnippsel out of the Cam dort eingestellt. Ich finde, da kann man die guten Videoeigenschaften der C23 gut sehen. Kleiner Trost für uns beide: Da kannst du auch sehen, dass wir beide gleich scheiße aussehen -weil viel zu fett.

      Ich hoffe, dass ich jetzt hier Fotos einstellen kann und mich nicht wieder zu blöd anstelle:


      Strohballen vor Hintergrund.JPGStrohballen vor Hintergrund_Ausschnitt 1.jpgStrohballen vor Hintergrund_Ausschnitt 2.jpgStrohballen vor Hintergrund_Ausschnitt 3.jpg
      Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
      Ödön von Horváth (1901 - 1938)
    • Hi Klaus,

      was soll ich sagen:
      DANKE für den Beitrag!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bravo

      Bitte bedenke, daß alles was ich über Bilder, Qualitäten etc von Yuneec aus meiner Sicht erzähle, geht NIE gegen die Piloten/Besitzer persönlich!!
      Im Gegenteil, wenn wir alle ein breite Streuung von Erfahrungen etc teilen und mitteilen, hilft dies evt. unzufriedenen Usern bei Reklamationen, Rückgaben etc.
      Auch wird sich Yuneec evtl mit der Thematik beschäftigen, und Ihr als Typhoon-H Plus bekommt bald ein Update mit verbesserten Eigenschaften?

      Insofern vertehe ich auch nicht warum so ein paar verhärtete Hirne einfach nicht mit anderer Erfahrungen und Meinungen umgehen können.
      Falscher Stolz? ...ich habe keine Ahnung.

      Nochmal KURZ:
      Ich stehe auch auf der Seite der Piloten, aber nicht auf der Sete von Herstellern welche Leuten Mist verkaufen oder völlig überteuerte Produkte zur Leistungsausbeute, oder sogar Produkte welche mal üüüüerhaupt nicht ansatztweise den Lock-Werbeversprechen entsprechen.

      Ob die nun DJI, Parrot, Yuneec, Canon, Siemens, Mercedes, Beate Use oder sonst wie heißen ist mir schei.. egal. :!:

      VIELEN DANK Klaus, wie gesagt....endliche mal einer mit Eieren in der Hose (sorry ia kanns nicht anders sagen...so bin ich halt) klasse11 klasse11 klasse11

      PS: Wenn Du mich noch einmal Fett nennst.... lol !!! ich bin ein Rehlein ganz schmal und zärtlich .........................aus 3km Höhe angesehen! :D :D bier1;-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Michael, geht leider an "meinem" Thema vorbei.
      Sind die Bilder in "deiner" Bewertung nun gut / brauchbar / einfach nur Schrott?

      Ich habe bisher einmal bei DJI und zweimal bei Yuneek gekauft. "Mist" habe ich nie bekommen.

      Inspire 1: Eine super Kamera, stabil, einfach zuverlässig zu fliegen, der "Barby-Sender" mit aufgesetzten Pad hat mich nur genervt. Ständig über die fette Wampe gekippt.

      TH: Tolles Konzept, was den Sender betrifft, viele Einstellmöglichkeiten, die ich nicht zuletzt über deine Videos kennen gelernt habe, und die wir RC-Hubschrauberpiloten zu Schätzen wussten, Hexa vs. Quad, einziehbares Landegestell = 360° Blick, dunkles Display, Kameraqualität naja.

      TH plus: Flugeigenschaften sehr schön, ich vermisse kein dual rate und kein expo, bisher auch keine Mischer, sehr leise (die Tage ist mir am Kloster Banz eine Phantom begegnet -Naturschutzgebiet, Menschenansammlungen etc. pp. die habe ich kommen, stehen und wieder gehen gehört -war das einer von euch hier?), Kamera um Welten besser als beim TH ohne plus.

      Und um auch noch das Thema kurz unterzubringen: Ich bin fest davon überzeugt, dass neben wenigen Einzelschicksalen -zu denen das Deinige zweifellos gehört, die meisten "Probleme" mit dem TH ohne plus auf Konfigurationsproblemen beruhen. ich gebe es zu, auch ich habe die Einstellungen mal so verpfuscht, dass bei voll neg. Pitch die Motoren im Flug ausgegangen sind -konnte sie aber wieder starten, leider lief die Kamera nicht mit.... . Damit ist es von Yuneek nur konsequent, hier Änderungen umgesetzt zu haben. Copter-Steuerer sind keine RC-Piloten. Ausnahmen bestätigen die Regel.

      So, letztes Thema, bevor ich wieder ins Stuhlkeisforum entschwinde, mein Tip: Verbringe genug Zeit mit deiner wirklich süßen Familie und nicht nur hier im Forum:


      So long, Klaus
      Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
      Ödön von Horváth (1901 - 1938)
    • Hallo Klaus,

      nun, Deine Bilder sind in meinen Augen Schrott...ganz einfach. (Also die Qualität, nicht Deine Art der Fotografie etc!)
      (und nicht nur in meinen Augen!)

      Und nein, was mich betrifft kann ich schon sagen zu wissen wie eine kamera einzustellen ist an einem einfachen Kopter!
      das ist nun wirklich keine Kunst, wenn ich sonst von eos 450D bis Hasselblad und PhaesOne schon ettliche Kameras eingestellt habe, und meinen Nebenberuf seit nun über 10 Jahren ausübe ;)
      Seltsam nur, das wenig bis gar nicht über mangelden Bildqualitäten bei anderen Herstellen in sämtlichen Foren geredet wird.
      Das passiert nur immer bei Yuneec, also wird doch mehr "Einzelschicksale" geben wie das normal wäre.
      Dieser Meinung des Sachverhaltes sind übrigens mittlerweile auch die extremsten Fanboys von Yuneec.

      Da ich im Homeoffice arbeite, verbringe ich eigentlich den ganzen Tag mit meiner Familie, aber schön das Du Dir darüber Gedanken machst .
      (Auch wenn ich Fliegen gehe ist meine Frau und Sohn sogar oft dabei, die Fliegen nämlich auch ;) )

      Hau rein, wenn Du was zu "Meckern hast " dann sag es mir, kein Problem, oder wenn es Dir im Stuhlkreis zu einseitig langweilig wird ...bist herzlich willkommen hier Klaus!

      Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Lieber Michael,
      so machen wir das!

      Schade, dass du das Bild aus meinem Beitrag entfernt hast.

      eos-foto.de/ueber-mich/index.php

      Ich habe das schon lange auf meiner HD liegen, weil ich es ganz besonders finde. Lange, bevor ich dich überhaupt in der Copterszene wahrgenommen habe.
      Es zeigt drei, zum Zeitpunkt der Aufnahme sehr glückliche, freie und ausgeglichene Menschen. Ich hoffen, das ist immer noch so.
      Bei mir setzt das Emotionen frei und es ist für mich das perfekte Beispiel dafür, wie mit der Fotografie mit einem einzigen Bild ganze Geschichten erzählt werden können. Danach strebe ich seit Jahren und es will mir nicht ansatzweise gelingen.

      Gute Nacht, Klaus
      Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
      Ödön von Horváth (1901 - 1938)
    • Lieben DANK,

      aber das Foto hier im Thread würde für Verwirrung sorgen. mh
      Woanders kannst Du das Posten wie Du willst..ist ja eh öffentlich,und da habe kein Problem damit
      Danke für Deine Worte :thumbup: :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Huhu....
      bin gerade (seit 1 Tag) schon mein Video bearbeiten für meinen Testfilm des H-Plus. (dauert auch noch ein wenig)
      Jetzt kommen ja fast täglich neue Infos über den evtl. kommenden Mavic 2 raus, und da frage ich mich, ob das wirklich Sinn macht den Film überhaupt weiter zu bearbeiten/erstellen.
      Ich meine, wer redet denn ersnthaft noch von Yuneec Typhoon H Plus, wenn ich dann einen Mavic2 mit 1" Hasselblad Kamera und Vollausstattung kaufen kann?? mh ?(
      (Das ist mein voller ernst! :!: )

      Der H Plus ist in der Popularität auch die letzten Tage nicht weiter gestiegen, bleibt also auf extrem "langweiligem" und im Netz mit dessinteresse geführtem Level.
      Klassiche "Tot-Geburt" dieses Produkt nach meiner Einschätzung, was aber auch abzusehen war nachdem Yuneec uns zeigte was die können und was nicht.
      Da werden wohl ein paar Leute aus dem Yuneec-Stuhlkreis bald wieder tief in die Tasche greifen, sich geheim einen Mavic2 Kaufen, und dann wieder einen weiteren Staubfänger in Form eines Yuneec Kopters unbenutzt im Keller stehen haben ;)
      Weitermachen oder nicht beim Typhoon-H Plus Film/Test???
      Was sagt Ihr?

      (PS: an die Insider, ein lustiges Filmchen mache ich dann trotzdem im Winter mal, sehr geiles Material haben wir ja..das wäre zu schade.. :thumbsup: )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:


      ... Weitermachen oder nicht beim Typhoon-H Plus Film/Test???
      Was sagt Ihr? ...
      Weitermachen!

      Man sollte nicht auf halber Strecke aufhören. Zudem gibt es bestimmt auch hier - und nicht nur hier, den einen oder anderen, der sich mit dem Kaufgedanken eines TY H Plus beschäftigt.

      Auch wenn ich derzeit mit dem kommenden Mavic 2 und dem eventuellen Nachfolger des P4P liebäugle, bin ich von dem Thema Yuneec noch nicht ganz weg, obwohl ich mit dem H520 inkl. der E90 wirklich schlechte Erfahrungen machen musste und mein aktueller TH H RS auch nicht frei von Zicken ist.

      Zudem lass Dich nicht von so manchen Kritikern, entmutigen und einschüchtern. Glaube mir, es gibt mehr "Schweiger" bzw. stille Leser als Du denkst. Und gerade für diese Menschen sind solche Beiträge von Dir ein Teil ihrer Entscheidungsfindung.
      Liebe Grüße, Alex
    • @Alex,

      Du weist wie wichtig ich Deine Meinung einschätze, danke!! klasse11
      :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • ApisMellifera schrieb:

      Weitermachen!
      Dem schließe ich mich an und erweitere die Argumentation um einen Aspekt.

      Würdest Du jetzt alle Erkenntnisse, die Du ja teilweise schon öffentlich gemacht hast, nicht zusammengefasst als Bericht komplett veröffentlichen, würden bestimmte Leute in ihre alt gewohnten Mantras verfallen und noch fester behaupten, dass Du nur einen Vernichtungsfeldzug gegen Yuneec betreibst.

      Kurz gesagt, wenn Du nicht weitermachst, ist es leichter, Deine Glaubwürdigkeit durch pure Rhetorik zu untergraben.


      Gruß Max
    • Oldman-68 schrieb:

      Warum So viel Probleme mit dem H ???
      Ich hab keine.....mit meinem H ..

      Ist doch sonderbar...

      So werde mal eine Runde drehen mit meinem Heisgeliebten Copter H ...

      Tolles Wetter heut....am Morgen.....

      Grüße aus dem Schwabenland...
      War das nicht der H, der unfallfrei auf einem Tischchen stehen kann?