Angepinnt Mein (der?) erste OBJEKTIVE Test!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehhh, Moment mal. Driben im anderen Forum wird gerade ein Mavickiller abgefeiert lach12 TVansicht lach12 Das Thema läuft unter Yunek der Innovationsgigant, oder so ähnlich.

      Schreibt den Hersteller also nicht vorzeitig ab ;) , auch wenn nicht nur versucht wird die Technik nachzuahmen, sondern auch der Marketinggag mit der frühzeitigen Veröffentlichung durch einen Händler. (Saturn/MediaMarkt)

      presseportal.de/pm/126637/4028292
    • Naja, wenn ich schon wieder solche uebertrieben Werbeansagen/Sprueche lese weis ich doch was davon zuhalten ist..

      Von mir aus,Yuneec ist nach dem H Disatser fuer mich gestorben. grave:-)
      Den Rest muessen die user entscheiden ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      Macht der H Plus Spaß oder ist der H Plus ein Spaß?
      Das ist wie mit :

      EOS schrieb:

      Ob die dann Platzen wenn´s zu warm wird kann nicht sagen

      ...aus Spass wird Ernst, und lernte laufen.

      Solange er oben bleibt macht er definitiv spass, nur das dumpfe Bauchgefühl wenn man schon Erfahrungen
      machen durfte......

      Was keinen Spass macht, die billigsten Teile zusammennageln, bei der Software greift man auch auf günstige
      open-source zurück, fabelt etwas von anspruchsvoll und professionell, das ist aber nur der Preis,
      würde der H480 nur 500€ und der neue H+ als Austausch dafür das er endlich das kann was man mal für 1700€
      gekauft hat, oder ebenso 500€ kosten, kein Problem, kauf ich zwei, aber alles andere ist Unsinn.
      Da ist der Haken, für 500 ganz ok, 1700 und die tollen sprüche.....

      Irgendwann macht DJI auch einen breiten Sender, mit Display. dann fällt was hinten runter, nämlich der ander Hersteller.
      Die können nämlich noch was, kompatibilität und produktpflege.
      Grüße vom Lande
    • Irgendwie extrem still geworden rund um den H-Plus...Yuneec allgemein.
      Und das liegt wohl nicht daran das alles so "super funktioniert" . Denn das tat und tut es zb. bein den Mavic Versionen auch und trotzdem wird sich darüber und rund um die Kopter täglich fleißig überall unterhalten.
      So wie ich erfahren habe sind auch einige Mitarbeiter von Yuneec schon weg? Herr Thomas Schommler zb. ist schon bei einer anderen Firma (nein ..nicht DJI ;) )..ist jetzt hier: tholeg.com/
      Anzeichen für "was auch immer" ??

      Nun, der Mantis Q ist meiner Meinung leider wieder ein Modell aus dem Jahre 2015-2016 bzw. eher als Spielzeug einzuschätzen...wobei der Preis dafür unverschämt ist.
      Von dem Flächenflieger und dem Racer welche Yuneec im Mai rausbringen wollte (oder was März? ich weis es nicht mehr) hört und sieht man auch nix, obwohl wohl ein Modell bei der IFA in Berlin stehen soll.
      Nun, ich hoffe ich bekommen noch mein Geld von Yuneec was mir ein Gericht zugesprochen hat :whistling: ;) ...und nicht bald ein Insolvenzantrag bekannt wird.
      Na mal sehen wie alles entwickelt, ansonsten freut sich mein Anwalt auf noch ein paar Asse welche wir dann wohl mal auspacken müssen.

      Ich pers. glaube auch nicht das der H-Plus schwerwiegende Fehler in der Flugtechnik hat wie der Vorgänger. Da wird die Pix4 wohl deutlich bessere Arbeit leisten. Insofern sicherlich ein guter Kopter.
      Bleibt nur noch zu hoffen das sich die Kameras, gerade die C23 dann mal verbessern. Dann könnte Yuneec sich noch als kleines Nieschenprodukt einen mini-Platz auf dem Markt sichern.

      Was meint Ihr? Gibt es aktuell andere Meinungen?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich denke, das Konzept hat sich irgendwie überlebt. Zur Hypezeit konnte Yuneec damit punkten und hat dann verschlafen interessante Produktevolutionen nachzuschieben. Einfach weitere Zeichen an den Namen zu klatschen hilft nur Marken wie Apple und Samsung (wobei auch da die Kurve abflacht).

      Dazu dann noch die technischen Schwierigkeiten und die Tatsache, dass mehr Hs in den Händen von DHL zwischen Kaltenkirchen und den eigentlichen Heimatorten waren, anstatt in denen der Besitzer war wohl einfach zu viel des "Guten".

      Der Mantis ist in meinen Augen nicht mehr als ein Spielzeug für Liebhaber oder Sammler.
    • EOS schrieb:

      Nun, der Mantis Q ist meiner Meinung leider wieder ein Modell aus dem Jahre 2015-2016 bzw. eher als Spielzeug einzuschätzen...wobei der Preis dafür unverschämt ist.
      Von dem Flächenflieger und dem Racer welche Yuneec im Mai rausbringen wollte (oder was März? ich weis es nicht mehr) hört und sieht man auch nix,
      Sind nicht alle Drohnen für Hobbyflieger Spielzeuge?
      Den Flächenflieger von Yuneec gibt es Hier: saturn.de/de/product/_yuneec-f…pf%7C2414747%7C%7Cp%7C%7C
      Und den Racer kannst du auch kaufen: warsteiner-fotoversand.eu/de/f…euerung-fpv-racing-drohne

      Ich weiß nicht was dein Problem ist?
    • Beide Modelle bei keinem Händler lieferbar und Lieferzeit auf Anfrage.
      Bei Saturn hatte ich vor Wochen schon angefragt und entgegen dem Onlineangebot nicht lieferbar. :!:
      Und wo sind die Flieger bei Yuneec auf der Seite, oder im Shop ??


      Wenns die Teile auch geben würde, gäb es mal mind 1 YT Video etc, oder? ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Gut Idee Lutz. Der Saturn hat diese Woche eine solche Aktion
      Kaufst du .... bekommst du .... kostenlos dazu.
      Übrigens auch schon im Segment so um die 50 Euronen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Gerade mal beim Aufräumen erst richtig gesehen. =O
      Scheint doch größeres Interesse an den Fehler bei Yuneec zu bestehen .... ;)
      Danke an dieser Stelle für die netten Kommis und Likes!! :thumbup: wink1;.

      virdeostatis.JPG


      Übrigens hat ein User in einem anderen Forum das Problem gehabt, das sich beim H-Plus im Fluge der Strom abgestellt hat und der H-Plus gecrasht ist.
      Das merkwürdige: die Kamera sei nicht ausgegangen!!
      Fehler auf dem Mainboard??
      Das bleibt spannend, wer weis was da los war/ist.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Irgendwie extrem still geworden rund um den H-Plus...Yuneec allgemein.
      Kein Wunder.
      Tornado, H920, gerade mal 3 Jahre alt, wird nicht mehr supportet,
      Die ST24 dazu, ein feuchter Traum, ein Alptraum, was die alles können soll, nix kann sie, nur den 920 steuern.
      Alles andere kann man mit viel Liebe irgendwie anpassen, das kann jede andere Fernsteuerung aber auch und besser.
      In der St24 schon vorhanden, Flächenflieger, die und die Software dazu kommen später.
      Heli, die kommen sicher auch irgendwann, und die Software dafür, nur das die ST24 nun schon mal gar nicht mehr supportet wird, zu alt.
      Da läßt sich dorch vermuten das da noch einige Grabbelkisten mit irgendwas rumlagen, ach wir bauen mal eine Fernsteuerung.
      Da hat man richtig Lust sich sofort den neuen H920 PLUS zu kaufen.

      H480, das meiste Problem, das eigentlich jeder hat, Landegestell-Videoverbindung.
      Es hat den Anschein das die paar 100 H480 in Europa in China niemanden interessieren, in anderen Ländern existiert das Problem ja nicht, -> A-Software.
      Die ST16, auch nicht der Bringer, was soll ich damit wenn die Steuerbefehle durch unnötige Schlamperei nicht mehr umgesetzt werden,
      RTH im schlimmsten Fall nicht ausgelöst werden kann weil gerade der Schalter auseinandergefallen ist ?
      Dafür ist eiin Browser drauf, und email, brauch ich auf einer einsamen Insel beim fliegen unbedingt.
      Dafür ist die Anleitung auf einer beiliegenden Speicherkarte, als pdf, nur kein pdf-Reader auf der ST16.
      Installieren von Fremdsoftware führt zum Garantieverlust, ei ist das ein lustiger Verein.
      Dann das billige Plastik mit Karbon-Tapete, für 1700,-€ ??
      Ein Verkaufsargument war mal, HD-Liveübertragung. Die kann man seit dem Update mit dem 5GHz "REDUNDANZLINK"
      vergessen, das Tablet ist gerade noch in der Lage die Steuerbefehle umzusetzen, das dazu dann noch das mit dem Link öfter in die Hose
      geht ist auch nicht berauschend. Der Kopter verbindet sich manchmal gar nicht auf 2,4GHz, er nimmt einfach 5GHz und man wundert sich das
      nach 300-400m das Bild weg ist, und der Kopter ebenfalls.
      Dafür kann man jetzt die LED ausschalten, braucht man unbedingt wenn man mit Nachtsichtkamera fliegt.
      Die Genehmigung dafür hat bestimmt jeder, ähhm, und wo gibt es die Kmera ?? Bitte nicht die ET, da sieht ja mein Telefon mehr.
      Kamera, ich staune sowieso das die nicht öfter abrauchen, der Hersteller gibt selber an, 7-14 VOLT !
      Sie wird aber am Kopter direkt mit der Akkuspannung versorgt, selbst bei leerem Akku ist man da drüber.
      Da bin ich ja sofort motiviert den 520 oder H Plus zu kaufen.

      Die 3mio anderen Probleme will ich hier nicht noch mal aufwärmen.
      Grüße vom Lande
    • Hallo zusammen,

      irgendwo hatte ich gelesen das schon Mitarbeiter Yuneec verlassen haben?
      Könnte ja passen, denn im RC-Drohnen-Forum sind die Leute langsam echt merkwürdig.
      War nicht "Perfi" mal einer derjenigen die gerade unseren Admin hier auf übelste diffamiert haben für soche Aussagen die Er nun selbst tätigt?
      Gerade im gelöschten Yuneec-Forum hatte ich da einiges gelesen.

      Ich kann Eure Meinung/Stimmung zu diesen Leuten/Forum echt immer mehr verstehen.
      Aber was ist denn bei Yuneec los? Einige User hatten sich doch immer überschlagen mit "Lobesliedern" über den so "extrem" guten Service von Yuneec (also der Service welcher bei DJI standard ist)
      sind die Leute schon alle weg und haben ein evtl sinkendes Schiff verlassen?

      Quelle:
      rc-drohnen-forum.de/thread/854…r/?postID=58560#post58560

      Unbenannt.JPG
      Bei Facebook würde ich gesperrt indem was ich über ein diveres Forum über Drohnen hier zu sagen hätte.