Angepinnt Mein (der?) erste OBJEKTIVE Test!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Landei schrieb:

      Nur was sagt das dem professionellen Feuerwehrpolizisten ???
      NIX ! :thumbdown:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Mh...
      also beim Typhoon-H PLUS gibt es eigentlich gar nix mehr??
      Was ich nicht gefunden habe (auch nun 3 Stunden intensiver Suche und Recherche!)

      -GPS deaktivieren


      mh ?( ?( ?(
      Weiter suchen!
      Das GPS muss sich deaktivieren lassen (nicht abschalten, sondern das Signal wird nicht mehr mit verarbeitet). Habe ich Zusammenhang mit der Spitzengeschwindigkeit mitbekommen. Angeblich ein Hardware-Knopf? Ich kann leider den Beitrag nicht wiederfinden mit der Aussage: "..... kein so Gefrickel mehr um GPS aktivieren/deaktivieren..."

      Und nicht einmal ein tatü-tataa für die professionellen Feuerwehrpolizisten ???
    • Hallo zusammen,

      ich muss mich hier mal auskotzen! Ich bin vor ein paar Jahren einen Phantom 3 Advanced geflogen und der hat eigentlich immer brav getan was er soll. Es gab nur ein kleines Problem: Die verdammte Android-App lief irgendwann einfach nicht mehr und da war es vorerst aus mit dem Flugspaß.
      Da das bei DJI aber niemanden interessiert hat, habe ich einen Typhoon H Advanced gekauft (beim Blödmarkt in Köln).

      Erster Flug mit dem H hat super funktioniert, aber mir ist schnell aufgefallen, dass das Ding zwei Probleme hatte: 1. Die Yaw-Drift hat es unmöglich gemacht, länger als eine halbe Sekunde zu belichten, ohne dass Lichter zu Linien wurden. 2. Das Teil war manchmal unberechenbar am Ende des Fluges. Der Kopter führte ein leichtes Eigenleben, was die Steuerung angeht. Deswegen fing ich an, Kompass- und IMU-Kalibrierungen durchzuführen. Obwohl alles genau nach Anleitung und Videos eines gewissen YouTube-Menschen durchgeführt wurde, war das Ergebnis Yaw-Drift.

      Was nun aber außerdem dazukam, war ein Toilet-Bowl-Effekt! Er war dann nicht mehr nur unberechenbar, sondern flog auch noch immer größer werdende Kreise. Je nach Kalibrierung und Tag waren war der Toilet-Bowl von gar nicht über ganz minimal bis extrem zu beobachten. Deswegen habe ich immer häufiger kalibriert. Besonders verwundert war ich darüber, dass die IMU-Werte in der GUI sich immer gedreht haben. Ganz egal wann ich die IMU kalibriert habe.

      Zusätzlich war noch das Problem, dass die Lüfter in der ST16 fürchterliche Laute von sich gaben, die schwer nach einem Lagerschaden eines China-Lüfters klangen. Außerdem gab es da noch das Problem, dass der H immer mal nach links fliegen wollte, weil das Poti nicht fest war und gerne mal auf -4% festhing. Dann kam der große Tag, an dem ich MSTs Videos gesehen habe, insbesondere über Hardware-Fehler in der ST16. Mir fiel schnell auf, dass ich wirklich den H aus der letzten staubigen Ecke im Blödmarkt bekommen habe! Wegen langen Reparaturzeiten entschied ich mich, die ST16 selbst zu reparieren, was bei den Potis hervorragend geklappt. Dem einen Lüfter konnte ich aber nicht mehr helfen. Ich habe lange überlegt, ob ich einen anderen einbaue. Da aber parallel das Problem mit dem Toilet-Bowl nicht zu lösen war, ging das Gesamtpaket nach Kaltenkirchen.

      Nach sechs Wochen und permanentem Nachfragen bekam ich meinen Typhoon H zurück. Ergebnis: Es konnten keine Fehler festgestellt werden und die Geräusche der ST16 seien normal. Achso, alles klar! Erster Flug auf dem Feld ohne Kalibrieren: Toilet-Bowl! Also habe ich ein Video bei YouTube hochgeladen und mich mal am Telefon persönlich mit dem netten Herren in Kaltenkirchen unterhalten, der das alles als normal empfunden hatte. Es stellte sich auch schnell heraus wie wenig der Herr eigentlich über Kompass und IMU wusste. Jeder, der mal einen eigenen Kopter gebaut hat, hätte das gewusst! Dennoch verblieben wir so, dass der Kopter wieder nach Kaltenkirchen musste.

      Nach zwei Wochen erhielt ich einen komplett neuen H mit neuer ST16 (drei Antennen). Diese machte nun tatsächlich keine Probleme mehr, die Lüfter liefen reibungslos und die Potis waren bombenfest. Am neuen Kopter waren endlich die Antennen richtig befestigt. Der vorherige hatte seltsame sich lösende Klebestreifen vor diesen Röhren, die sie in Position halten. Leider waren die Kappen unter den LEDs nicht richtig fest, sodass das ein unschönes Geräusch beim Fliegen gab. Diese habe ich mit etwas Kleber zusätzlich befestigt und dann ging das in Ordnung. Leider dauerte es gerade mal einen Tag, bis der nächste Toilet-Bowl da war! Na super. Also ging das mit dem Kalibrieren wieder los. Ich habe übrigens selbst mit einer auf drei Nachkommastellen genauen elektronischen Wasserwaage die Drift in der GUI nicht lösen können. Jeder andere Kopter steht nach einer solchen Kalibrierung wie angenagelt! Yaw-Drift und Toilet-Bowl blieben.

      Dann habe ich mich auf Facebook in der Typhoon-H-Gruppe angemeldet. Die Erfahrung war ernüchternd: Nur halbwissende, verblendete, arrogante, selbsternannte Experten, die dem Yuneec-Gott huldigen. Alles kritische wurde gelöscht und der Autor der Ketzerei beschuldigt. Lustigerweise trägt der Admin, der alles löscht, den gleichen Namen wie ein Minister, der uns das Anti-Hass-Gesetz beschert hat. ;)
      Auf jeden Fall kam natürlich heraus, dass ich meinen Kopter falsch fliege, also mit voller Geschwindigkeit sinken ist z.B. verboten. Komisch, dass das alles bei meinen sonstigen Koptern kein Problem ist!

      Als letzte Hoffnung habe ich beim Typhoon H ein Realsense-Modul eingebaut. Die Stabilität unterhalb von zehn Metern hat damit schon deutlich zugenommen, dank nach unten gerichteter Kamera. Leider brachte das Realsense seine eigenen Probleme mit sich. Das Modul fällt hin und wieder einfach aus oder wird nicht erkannt. Das geht sogar so weit, dass es während des Fluges Hindernisse nicht erkennt, obwohl angeblich alles in Ordnung mit dem Modul ist, und dann hineinfliegen will. Den Toilet-Bowl-Effekt hat es leider auch nicht gebessert.

      Seitdem habe ich immer an kritischen Stellen wieder den Phantom 3 benutzt, da die App mittlerweile wieder halbwegs funktionierte. Ich hatte schon mehrere gefährliche Situationen, in denen ich an engen Stellen einen mit vier Meter Durchmesser kreisenden H mit 200 Puls landen musste, ohne dass etwas zu Bruch geht. Ich habe das Vertrauen komplett verloren.

      Jetzt habe ich eine Mavic Air gekauft und es gibt daran nichts auszusetzen, es funktioniert einfach! Dazu kommt, dass die Foto-Möglichkeiten einfach um Längen überlegen sind. Endlich wieder Kelvin-Weißabgleich, HDR und man kann auch Langzeitbelichtungen sehen. Das geht beim H einfach alles nicht.

      Zu guter Letzt habe ich dennoch hin und wieder versucht, Leuten in der Gruppe zu helfen. Leider wird alles sofort von den so genannten Profis überrannt. Und ganz egal auf welches offensichtliche Yuneec-Problem es hindeutet: Immer ist der Nutzer zu blöd gewesen und wird beschimpft. Ganz massiv übrigens auch von dem anfangs erwähnten YouTube-Menschen. Neulich habe ich mit einem dort vertretenen Kaltenkirchen-Mitarbeiter zu diskutieren versucht, wie das IPS zur Stabilisierung am Boden beiträgt. Ich habe selbst schon solche Algorithmen geschrieben. Leider kann der gute Mann außer dem Wort "Bullshit" nichts anderes sagen und wenn er nicht weiter weiß, verstummt er. Er ist auch ganz groß darin, die 2,5 Minuten schön zu reden, die die CGO3+ zum Verbinden braucht: "Wie schlimm ist es denn schon, eine Minute zu warten?" Sehr sympathisch, da will ich doch sofort wieder was kaufen! Trotz WLAN dauert das bei der Mavic Air 2-3 Sekunden. Yuneec hat das angeblich gemacht, weil es nicht anders ging. Dort hält sich auch hartnäckig das Gerücht, dass Yuneec-Akkus 6800 mAh hätten statt den 5600 mAh, die angegeben sind. Komisch, dass die 6300er eine längere Flugzeit haben. Außerdem sind die sich aufblähenden, teils neuen Akkus von Yuneec immer Schuld des Nutzers!

      Genug gelästert. Schade, dass das sehr gute Konzept des Typhoon H so viele technische Probleme hat. Das hätte doch spätestens bei der Qualitätskontrolle auffallen müssen! Trotz all den Problemen widert mich MSTs besagter Stuhlkreis allerdings noch viel mehr an als die ganzen Probleme. Nie wieder Yuneec.

      Das ist mein Fazit!

      Viele Grüße
      Nikolai
    • Zunächst <3 willsh:-) in unserer Truppe Nikolai,

      diesmal muß selbst ich zugen, daß Dein Beitrag quasi genau aus meiner Feder hätte stammen können. Es wird nun auch nicht lange dauern (oder ist schon) wo im Yuneec-Szuhlkreis mit Deinem Beitrag mein 3658674790985432789999. Account festgestellt wird totl totl
      Also nicht wundern, ich bin mir sicher Du (ich :D ) wirst dein "Fett weg bekommen" dort ..in den dunklen Foren"

      Wie gesagt, ich unterschreibe fast im wortlaut Deine Erfahrungen....aber lass uns hier bitte MÖGLICHST (ich weis es ich sehr schwer..auch für mich) hier im Thred beim H-Plus bleiben.
      Fühl Dich wohl hier, Kritik ist hier in alle Richtungen möglich, und auch DJI hätte meinen Ärger zu spüren bekommen nachdem ich weis was alles mit P3 & Co damals vorgefallen ist.
      Auch bei DJI bezahlt man mit echtem Geld und möchte den Gegenwert laut Verprechen dafür haben.

      Viel Spaß hier und Grüße :thumbup: wink1;.
      Michael

      PS: Link zu Deinem YT Kanal?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Vielen Dank! :)

      Ich glaube in der gesagten Stuhlkreis-Gruppe kennt man mich schon. Ich bin froh, die Gruppe verlassen zu haben, nachdem dort wiederholt einfach gelöscht wurde. Dein Name ist da gelegentlich gefallen, insbesondere als ich dein ST16-Video verlinkt habe, weil jemand Probleme mit den Potis hatte. Wurde natürlich sofort gelöscht. ;)

      Ich denke ich werde den Beitrag noch in nem echten H-Forum posten. Im Kopterforum gibt es z.B. diverse Leute, die nicht zum Stuhlkreis gehören und mein Account existiert da auch schon wesentlich länger.

      Meinen YouTube-Kanal habe ich bisher ausschließlich genutzt, um Herstellern ihre Probleme zu zeigen, bisher sind es nur zwei Videos:

      youtube.com/channel/UCaeyfkIgdIz63LchLzEomGA

      Mit meinen Koptern mache ich eigentlich nur Fotos.

      Viele Grüße
      Nikolai
    • Hallo Nikolai,
      erst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbsup:

      Deine Beiträge im königlichem Forum king::Y1 habe ich verfolgt und fand sie stellenweise für Yuneec sehr betrüblich.
      Mehr möchte ich im Moment und an dieser Stelle dazu nicht schreiben.

      Zum Schmunzeln bringt mich immer wieder die Bezeichnung Stuhlkreisgruppe, wobei richtig angewendet kann eine solche Gruppe sehr gute Ergebnisse liefern nur müssen dafür die anstehenden Probleme etwas anders angegangen werden.
      Tod reden, Tod schweigen, Fehler immer dem Piloten anlasten finde ich da wenig zielführend und selbstherrliche Löschaktionen oder so Sätze wie:
      "Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort" (O Schreibe eines Admins) sind da auch eher kontraproduktiv sondern verprellen neue unwissende Forenuser ungemein.
      Man muss nicht immer alles schlechtreden bzw. schlechtschreiben aber manche Menschen scheinen zu vergessen, dass auch sie einmal zu den Unwissenden zählten.

      Sorry das ich gerade etwas abgeschweift bin aber das musste einfach mal gesagt werden. ;)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Hallo Nikolai,
      erst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbsup:

      Deine Beiträge im königlichem Forum king::Y1 habe ich verfolgt und fand sie stellenweise für Yuneec sehr betrüblich.
      Mehr möchte ich im Moment und an dieser Stelle dazu nicht schreiben.

      Zum Schmunzeln bringt mich immer wieder die Bezeichnung Stuhlkreisgruppe, wobei richtig angewendet kann eine solche Gruppe sehr gute Ergebnisse liefern nur müssen dafür die anstehenden Probleme etwas anders angegangen werden.
      Tod reden, Tod schweigen, Fehler immer dem Piloten anlasten finde ich da wenig zielführend und selbstherrliche Löschaktionen oder so Sätze wie:
      "Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort" (O Schreibe eines Admins) sind da auch eher kontraproduktiv sondern verprellen neue unwissende Forenuser ungemein.
      Man muss nicht immer alles schlechtreden bzw. schlechtschreiben aber manche Menschen scheinen zu vergessen, dass auch sie einmal zu den Unwissenden zählten.

      Sorry das ich gerade etwas abgeschweift bin aber das musste einfach mal gesagt werden. ;)
      Unterschreibe ich sofort Bernd ... aber warten wir mal ab was jetzt noch alles kommt pcd bier1;-)
    • Ich glaube ich habe schon lange jeglichen Respekt und Forenführung hier verloren..... ;( grave:-) needcoff:-)
      Noch ein Versuch: Bitte beim Typhoon-H Plus bleiben...wenigsten ein wenig kah :?:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f