Angepinnt Mein (der?) erste OBJEKTIVE Test!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bernd Q schrieb:

      Deine Beiträge im königlichem Forum king::Y1 habe ich verfolgt und fand sie stellenweise für Yuneec sehr betrüblich.
      Mehr möchte ich im Moment und an dieser Stelle dazu nicht schreiben.

      Zum Schmunzeln bringt mich immer wieder die Bezeichnung Stuhlkreisgruppe, wobei richtig angewendet kann eine solche Gruppe sehr gute Ergebnisse liefern nur müssen dafür die anstehenden Probleme etwas anders angegangen werden.
      Tod reden, Tod schweigen, Fehler immer dem Piloten anlasten finde ich da wenig zielführend und selbstherrliche Löschaktionen oder so Sätze wie:
      "Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort" (O Schreibe eines Admins) sind da auch eher kontraproduktiv sondern verprellen neue unwissende Forenuser ungemein.
      Man muss nicht immer alles schlechtreden bzw. schlechtschreiben aber manche Menschen scheinen zu vergessen, dass auch sie einmal zu den Unwissenden zählten.
      Mir ist zum Ende hin in diesem besagten Forum immer mehr die Lust vergangen. Dieses Gelobe in den Himmel von einem Produkt, das ich hier stehen habe. Es ist sicher richtig, dass mancher TH weniger Zicken macht als meiner und es sehr zufriedene Nutzer gibt. Aber immer wieder kamen neue Nutzer, die exakt von denselben Problemen (und noch mehr) berichtet haben. Und immer wurde alles wegdiskutiert. Auch wenn ich zu helfen versucht habe, wurde ich von den "Profis" überrannt. Und dann immer dieselben 3-4 Leute, die alles sofort geliked haben, egal was auch, solang es aus der Feder eines bestimmten Menschen kam. Widerlich!

      Da gab es nachher ein paar Nutzer, die wie ich auch kritisch nachgefragt haben. Deren Namen kannte ich nachher auch auswendig. Wir waren fast schon eine Untergruppe, die das alles kritisch gesehen hat.
      Das ganze Löschen, die Beiträge insbesondere des Mitarbeiters aus Kaltenkirchen und des Admins, und zuletzt die Geschichte mit den aufgeblähten Akkus hat mir dann endgültig den Rest gegeben, ich hatte schon länger darüber nachgedacht, die Gruppe zu verlassen.

      @MST: Sorry fürs Abschweifen! Ich glaube wenn du das nächste Kapitel über deinem Test hier schreibst, dann wandert das Thema wieder zum H+. :)
    • Wenn es Absicht von Yuneec ist den Typhoon-H PLUS so einfach wie möglich zu machen, also auch eigentliche keine Einstellmöglichkeiten, kann (!) das auch ein guter aber gewagter Weg sein!

      Setze ich mal voraus das die Systeme alle super und zuverlässig funktionieren, braucht ja auch keiner eine ACC-Kalibrierung, Gimbal Kalibrierung etc etc...
      Das alles ist beim H+ nicht mehr möglich, und ob und wann der Kompass kalibriert werden muß weis kein Mensch mehr (weder in der Anleitung noch im der ST16s steht davon etwas!)
      Komisch, sollte es der eigentliche H520 sein, so muß dieser doch alle 8km vom letzten Kalibrierungspunkt wieder neu im Kompass kalibriert werden!

      Ok, also WENN das alles wunderbar und sicher funktioniert, kann der Kopter einer der Kopter sein der EIGENTLICH auch eher in meinem Sinne wäre.
      Ich pers. brauch eigentlich keine Autom. Flightmodes, dafür bin ich zuviel Pilot als das ich das alles nicht selbst Fliegen würde.
      Auch nach einmaliger pers. Einrichtung meines Kopters und Fernsteuerung, brauch ich die eigentlich nie wieder.
      Es ist nicht verkehrt einen sehr unkomplizierten Kopter mit einer guten Kamera zu verkaufen. Viele Leute überfordert das Einstellen und Programmieren sowieso. Daher kann hier nix falsch gemacht werden.
      Die DJI Kopter haben öfter mal einen Crash oder "Probleme" weil die Leute mit den ganzen Einstellungen einfach nicht klar kommen, denn diese sind wirklich sehr umfangreich.

      Ein H+ User muß dann allerdings mit den Vorgaben und festen Einstellungen von Yuneec leben können, und das sind sicherlich sehr viele.
      So gesehen muß die ganze Sache auch positiv bewertet werden, ganz klar.

      Was mich aber daran stört ist auf der anderen Seite dann der extrem überzogene Preis von 1700 EUR in diesem Segment. SO hat der Kopter nunmal rein gar nix mit einem "Profi" Kopter zu tun.
      Auch wird gerne von den "Ambitionierten Fotografen" gesprochen, gerade die werden sich nicht freuen über lange Aufbauzeiten lange Verbindungszeiten, schlechte Bedienung (nur bei Yuneec muß mal die Steuerknüppel loslassen um Foto/Videoauslöser drücken zu können, Kamera zu drehen, und biem H920 sogar so wichtige Sachen wie den Zoom zu steuern!
      Warum macht man Hase>Igel Funktion auf einen Poti direkt am Finger?? Muß man an dieser Funktion dauern im Flug dran stellen?? ...eher nicht, also völliger Blödsinn!
      (warum nicht den Drehregler der Kamera auf diesen Funktion gelegt??) ...usw. .....

      Bis jetzt würde ich pers. den Typhoon-H+ im Preissegment von 700-900 € maximal einordnen! Er hat ein paar Grund-Flightmode/Programme und Er kann die Standard Kameraeinstellungen...und das war´s.
      1" Kameras werden wohl in Kopter ab ca. 700 EUR zum Standard in den nächsten 4-10 Monaten mh :?: (selbst AUTEL mit dem EVO hat diese schon in der Schublade) und Parrot mit dem ANAFI ist da auch ein gutes Beispiel.

      Kein Glonass, kein Backup (zb. ACC oder Kompass) nach meinen Infos, keine Möglichkeit das GPS auschalten zu können (noch nix gefunden), kann der Kopter überhaupt Indoor geflogen werden??
      Der Typhoon hat keinerlei Alleinstellungsmerkmale welche Ihn zum "Super-Kopter" machen würden, ja nicht mal Softwarespielereien jeglicher Art wie zb. beim Mavic-Air, Autel oder der ANAFI sind vorhanden bzgl Film/Fotoverarbeitung. Selbst im H.265/HEVC Codec sind keine Neuerungen vorhanden und nur max 30fps im 4k Modus möglich. Da sich auf Dauer der H265 durchsetzen wird, wäre auch hier schon
      zukunftsweisene Technik schön gewesen. (wäre auch ein Vorsprung vergleichbarer Modelle zu DJI) Ob die 100Mbit in der Datenrate anliegen kann ich noch nicht sagen (hab auch noch nix drüber gefunden, darüber schweigt auch die Anleitung und Yuneec)
      Der Trend ist jedenfalls klar, und was DJI im Juli (oder dieses Jahr) noch rausbringen wird deutet auch drauf hin.
      Somit ist schon jetzt der Typhoon-H+ zumindest für den Preis wieder nach meiner Meinung sehr überteuert und wiedermal nix NEUES, sondern nur poliertes (und sogar kastriertes) Altes was es schon seit Jahren auf dem Markt gibt. Und nochmal: Dafür 1700 € zu verlangen ist schon sehr mutig. =O

      Was die Zuverlässigkeit die Flugeigenschaften und Landeverhalten ( ;) ) angeht muß ich das alles erst noch Testen, wozu wir kommenden Samstag mit ein paar Leuten ausgiebig Fliegen werden.
      Ob nach den nächsten Updates von Yuneec wieder alles langsam "zerstört" wird bleibt abzuwarten, die Vergangenheit hat ja da nicht soviel positives gezeigt. :(

      Weiters dann später wieder ... :) wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Kein Glonass
      Wie jetzt, kein Glonass? ?(
      Das kann ich ja fast nicht glauben aber gibt es ja vielleicht als Zubehör :P
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Da ja TRAILER aktuell wohl richtig "IN" sind, habe ich auch mal einen gemacht .... totl :D :D :D :D :D

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • _N_K schrieb:

      dass das ein ziemlicher Horrorfilm wird.
      Du hast mich durchschaut .... totl :thumbsup: :thumbsup: ....
      Aber nein...soooo schlimm wirds nicht. iskl::- coolr::
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @MST
      Sorry, meine Frage nach dem GPS ausschalten wal und deine Suchaktivitäten indirekt angezweifelt habe. lol
      Das ist ja zum Blöde werden!

      Zitat Fan Tho Mass:


      "Um den H+ Indoor zu starten gehe wie folgt vor:
      1. Stelle den Copter auf und schalte beides Copter und Steuerung ein
      2. Betätigen links den Automatischen Start, der H+ wird erkennen, dass Du Indoor fliegen willst und Dich darauf hinweisen
      3. Bestätige Dein Vorhaben mit dem Slider

      So kannst Du Indoor fliegen.

      Ein manuelles Abschalten des GPS funktioniert noch nicht bzw. Es gibt noch keine Funktion dafür, ich schätze die kommt in einem der nächsten Updates.
      Genauso vermute ich es bei der Kalibrierung des Gimbals."

      ;(
    • n.-perry schrieb:

      der H+ wird erkennen, dass Du Indoor fliegen willst und Dich darauf hinweisen
      war das nicht der super guru der darauf hinwies unbedingt indoor das gps auszuschalten da der copter
      sonst mal ungewollte "sprünge" evtll gegen die wand oder decke macht ?????????????????

      ist ja nett wenn mein auto erkennt das da ein baum kommt und mich darauf hinweist,
      hilft mir aber nicht wenn das navi sagt fahren sie geradeaus und in die steuerung eingreift.
      Grüße vom Lande
    • Landei schrieb:

      ist ja nett wenn mein auto erkennt das da ein baum kommt und mich darauf hinweist,
      hilft mir aber nicht wenn das navi sagt fahren sie geradeaus und in die steuerung eingreift.
      totl totl totl beifall:-)) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      @Wolfgang,

      danke für die Infos !!
      Hat Thomas in seinem 2 Stunden Kurzflim gesagt?
      Wieso steht davon rein gar nix in der Anleitung ?

      Jetzt die Frage, was macht der H+ wenn Er im Flug sein GPSverliert??
      Da muß ich auch nochmal die Anleitung studieren, aber ich möchte nicht das mir der H+ mal im Wald oder beim Flug in ein Gebäude/Halle automatisch sein RTL-Programm einstellt :S ?(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Landei schrieb:

      Was mich sehr vorsichtig werden läßt sind Sätze wie dieser:
      Also rechnen die bei den Nutzern mit etwa der Niveauleistung eines Zwei- oder Dreijährigen.
      Und auch Fakire, die dachten, sie könnten die gesamte fliegende Drohne mit der Zunge einfangen, herunterschlucken und aus dem Ohr wieder herausziehen, sollten vorsichtig sein.
    • MaxHRO schrieb:

      Landei schrieb:

      Was mich sehr vorsichtig werden läßt sind Sätze wie dieser:
      Also rechnen die bei den Nutzern mit etwa der Niveauleistung eines Zwei- oder Dreijährigen.Und auch Fakire, die dachten, sie könnten die gesamte fliegende Drohne mit der Zunge einfangen, herunterschlucken und aus dem Ohr wieder herausziehen, sollten vorsichtig sein.
      ich kann da nur noch mit den Kopfschütteln. hab ihr es so nötig auch wirklich jede Kleinigkeit, von yuneec so zu zerpflügen. und achtet darauf was ihr schreibt. der grad von lustig zu einer Beleidigung liegt nicht weit weg bei euch
    • Metty schrieb:

      ich kann da nur noch mit den Kopfschütteln. hab ihr es so nötig auch wirklich jede Kleinigkeit, von yuneec so zu zerpflügen. und achtet darauf was ihr schreibt. der grad von lustig zu einer Beleidigung liegt nicht weit weg bei euch
      Hmm...also wie war das noch von den Yuneec-Jüngern als DJI was von Datenübertragung nach China erwähnt hatte?
      Da wurden wochenlang in sämtlichen Foren über DJI hergezogen, und das teils auf übelste!! ;) :!:
      Und weiter was heist es den ständig " IHR" ??? Nur weil der ein oder andere User einfach mal Spaß hat, und wir als Admins das nicht alles sofort und unter Androhung der Todesstrafe löschen, ist direkt das Forum
      ich sag mal "komisch" ?
      Les mal bitte Beiträge über andere Hersteller (auch DJI), da gehts bei uns genauso zu, weil hier 90% eben nicht zum Lachen in den Keller gehen, und wir kein "normales" Forum sein wollen.

      Und eins steht mal Fest, kein anderer Hersteller hat es so gut drauf laufend die Vorlagen für Scherze, Verwunderung und Lacher zu liefern....so ist es nunmal!
      Wenn Du wüßtest was ich zu Hause alles schriftlich vorliegen habe, würdest auch Du nur noch sehr verwundert den Kopf schütteln!! wal
      Viele aus dem Forum kennen das auch und haben das auch gelesen...evtl auch dies eine Erklärung für die lustigen Leute hier? kah

      So, und nun werde ich hier auch mal Beiträge löschen welche mal rein gar nix direkt mit dem Typghoon-H Plus zu tun haben.
      Also bitte nicht jammern...dieser Thread soll und muß wenigstens ansatztweise übersichtlich bleiben und nicht immer wieder in diesen Yuneec/DJI/Parrot/ XXXXX Streit ausarten.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Landei schrieb:

      MST schrieb:

      Jetzt die Frage, was macht der H+ wenn Er im Flug sein GPSverliert??
      Das steht in der Anleitung.Wenn da was nicht drin steht ist es nicht wichtig. totl

      Was mich sehr vorsichtig werden läßt sind Sätze wie dieser:

      tödlich.JPG

      Was mich in leichte Panik verfallen läßt dann dieses:

      datenschutz.JPG
      Also ich würde mal behaupten wenn dem alles so ist, MUß auch jedem Kopter automatisch eine ordentliche Datenschutzerklärung gem DSGVO beiliegen! =O
      (Nicht nur bei Yuneec!)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f