Angepinnt Mein (der?) erste OBJEKTIVE Test!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi folks,
      ich wünsche euch morgen (Samstag) viel Spaß beim Begutachten und Erproben des Yuneec Typhoon H Plus.
      Macht mal schöne Bilder und Videos (vorher/nachher ;) ) und natürlich müsst ihr dann auch gegen Abend
      einen Stuhlkreis bilden um eure Meinungen austauschen.

      Also dann: Knitterfreie Flüge und Landungen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Hi folks,
      ich wünsche euch morgen (Samstag) viel Spaß beim Begutachten und Erproben des Yuneec Typhoon H Plus.
      Macht mal schöne Bilder und Videos (vorher/nachher ;) ) und natürlich müsst ihr dann auch gegen Abend
      einen Stuhlkreis bilden um eure Meinungen austauschen.

      Also dann: Knitterfreie Flüge und Landungen.
      Bernd, ich hab das Teil noch ne Zeit.... (wenns heil bleibt :) ) kannst gerne mal in der Woche kommen, Alex wollte evtl auch mal Fliegen und schauen!
      wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallöchen von der H-Plus Testakademie Südwestfalen....

      Erste Flugtests mit Hindernissen!

      Die ersten Flüge haben wir nun absolviert, und das wohl nur mit viel Glück!
      Nachdem ich die ST16s nun ein paar Tage etwa 4 mal eingeschaltet hatte um mich mit der Software vertraut zu machen, habe ich den Sender heute vormittag mal erst an Ladung gehangen, mit dem original Ladegerät von Yuneec.
      Nachdem unser Testteam am Mittag komplett war, freuten sich alles mal die ST16s einzuschalten und selbst mal die Flightapp reinsehen zu können.
      OK, kein Thema....draußen Kaffe und Kuchen geholt und mal die ST16s eingschaltet.
      Was passierte?? ...gar nix!!!
      Das kleine blaue Licht am Schaltknopf ging an, der Lüfter auch nach 1 min, aber der Bildschirm blieb schwarz, bzw. es startete keinerlei Software.
      Der Monitor war an, was man bei genauem Hinsehen erkennen konnte, aber er blieb komplett leer. !!!
      Also nochmal aus und wieder eingeschaltet, das gleiche. Dann Accu raus, mal eingeschaltet um das System stromlos zu bekommen. Accu wieder rein, und wieder nix.
      Dann haben wir die ST16s mal ans Ladegerät gesteck, und auch hier keinerlei Ladeanzeigen etc.
      Am Ladegerät selbst eingesteckt nach ca. 1 min direkt beim Laden mal eingeschaltet erweckte dann plötzlich die ST16s wieder zum Leben, und alles fuhr normal hoch.
      Also alles abgesteckt, die Software begutachtet und nach 5 in den Sender wieder ausgeschaltet. 3 min gewartet und wieder eingeschaltet.....wieder kein Start der Software.
      Der Senderaccu war bei 91% Ladezustand, laut Anzeige.
      Erst nach ein paar Versuchen wieder direkt am Ladegerät funktionierte es wieder und der Sender ist angesprungen.
      Da wir keine Lust hatten ewig an die Steckdose zu laufen, und da wir auch noch Fliegen gehen wollten haben wir einen DJI Mavic Accu mit USB Adapter als Starthilfe genutzt und damit dann die ST16s wieder 2 mal erfolgreich gestartet.
      Am Flugplatz angekomen, startete die St16s dann überraschender weise wieder 3 mal ohne Starthilfe, beim 4. mal wieder nicht.
      Das alles haben wir seeeehr sauber alles auf Video dokumentiert, und am Flugplatz selbst sogar unter 3 Leuten und einem zufälligen zusätzlichen Zeugen der auch Yuneec und DJI privat fliegt und natürlich auch sehr aufmerksam den Typhoon-H Plus in Augenschein nahm, durchgeführt.
      Dazu dann später mehr, bzw. im späteren Video, jedenfalls ist der Sender defekt, der Accu oder die Software?! Jedenfalls ist das Starten der ST16s bei uns reine Glückssache geworden, obwohl diese noch nie bei uns einen Kopter gesteuert hatte, oder ich sonst was mit dem Sender gemacht wurde.

      Der erster Flug erfolgte dann,nachdem der Sender etwa 1 min benötigte um vollständig hochzufahren. Weitere 1:42 min später hatten wir dann auch ein Bild vom Kopter. (spätere Messungen ergaben 1:29 und 1:33min)
      Start und Schweben erfolgte problemlos, und wir waren alle seeehr positiv über das extrem angenehme Fluggeräusch überascht worden 8o :thumbup: . Sehr leise der Kopter und das was zu hören ist klingt super ruhig und karftvoll. MEGA klasse...ein Mavic mit normalen Propellern daneben ist deutlich lauter.
      Die Flugeigenschaften sind nach nun 5 Flügen von allen Testpiloten als sehr gut emfunden worden, und der Sportmodus hat es echt "insich". Der Kopter ist dann sehr aggresiv, und wirklich sehr schnell,
      trotzdem recht präziese und man hat kein unsicheres Gefühl. Filmen gestalltet sich dann aber sehr schwer, und geht nur noch wenn die Kamera deutlich weit nach unten geneigt ist. Sonst sieht mal in allen Richtungen nur noch Propeller im Bild. Insofern eher ein Fun-Modus, als ein sinniger Filmmodus. ;)

      Unsere gemessene Flugzeit bis zur 2. Accuwarung bei im Sender angezeigetn 21% Restladung und Warnungsanzeige zur Landung betrug 22 min. Dabei hat der Kopter aber zu 85% nur Geschwebt und keinen Sportmodus genutzt. Die Kamera hat vollständig dabei gefilmt.
      Der genutzte Accu war der Original für den H-Plus und hatten zu diesem Zeitpunkt aber auch erst seine 2. Ladung hinter sich. Ob sich daran was verbessert, bleibt abzuwarten.
      Zu den in der Werbung versprochenen 28 min Flugzeit waren wir also noch deutlich entfernt, selbst wenn dies nur eine "ca." Angabe ist!
      Die voll geladene ST16s hatte nach 3 geflogenen Accus (Flüge etwa 18-20min Lang) "nur" noch 34% Ladung, was die St16S schon als Stromschlucker ausweißt. Einen 4. Accu sicher zu Fliegen hielten wir dann doch nicht mehr für möglich, da der Stromverbrauch der ST16s doch wohl sehr hoch ist.
      Aber auch das kann sich ja evtl noch ändern und der Sender-Accu wird nach 2-3mal Laden besser??

      CCC Modus hat bei unseren Versuchen gar nicht funktioniert, und auch der Selfi-Modus hat im Zenit kein Foto ausgelöst. Alles trotz vorgehen laut Anleitung und jeweils 2-3 Versuche.
      Die andere Flugmodi haben wir noch nicht getestet.

      Aufgefallen ist der doch deutlich bessere Monitor, der eigentlich gut ist und es keinen Anhalt zur Kritik gibt.
      Was nicht so toll ist, daß man eine Lupe benötigt um die oberen Anzeigen wie Sateliten, Accustände und sontige Warungen/Anzeigen zu erkennen.
      Um zusehen wieviel % Ladung der Kopter zb. noch hat braucht man echt eine Brille und muß den Sender nah ans Augen halten.....sehr schlecht für das praktische Fliegen und für die Sicherheit! :thumbdown:
      Das ist alles vieeel zu klein geraten und kaum erkennbar draußen.

      Der Sprung vom Film in den Fotomodus ist nicht möglich und man muß erst die Videoaufnhame stoppen und dann auf dem Monitor umschalten auf den Fotomodus.
      Aus dem Fotomous raus in den Videomodus geht es aber mit einfachem drücken des Video-Starknopf auf dem Sender. Seltsam, denn auch hier muß dann doch wohl noch einige Funktionen während des Fluges in der Flightapp tippen (Monitor).
      Auch muß man daran denken eine Videoaufnahme VOR dem Abschalten des Kopters zu stoppen, da sonst die letzte Aufnahme "kaputt" ist. Jedenfalls wird beim Auslesen dann ein Fehler der Datei angezeigt.
      Wie dies evtl dann wieder zu beheben ist und die Videodatei zu Retten, ist ja bekannt denn dieser dämliche Umstand existiert schon immer bei den Yuneec Koptern und sollte eigentlich im Jahre 2018 und einem "Profi"-Kopter kein Thema mehr sein. X(

      Die EV (Belichtungskorrektur) für Video und Foto funktioniert nur im Automatikmodus der Kamera, was sehr seltsam ist. Im Manuellen Modus ist die Belichtungskorrektur nicht anwendbar! wal :?:
      Ansonsten haben wir keine Einstellungen etc ausprobiert und nur etwas gefilmt und ein paar Fotos gemacht. Diese habe ich aber noch nicht ausgewertet.

      Mein/Unser Fazit für Heute:
      -Sender hat bei mir einen großen Fehler und startet nur im Glücksfall, oder mit DJI Accu (oder sonst. Ladegrät) als Starthilfe :D dep:- :!: :!:
      -Das Fliegen ansich macht echt spaß, eine gute Steuerung und ein sehr leiser Hexacopter :thumbup: :thumbup:
      -Die Bedienung ist doch teils sehr umständlich und nicht logisch in der Praxis :huh:
      -Fehler in den Flugmodi die teils(nicht alle erflogen) nicht Funktionieren?! ?(
      -Alte Ärgernisse wurden noch nicht entfernt.
      -Flugzeit ist OK, aber nicht der "Brüller" im Jahr 2018 für einen solchen Kopter. ;)
      -Verbinungs und Startzeit immer noch viel zu lang, schon gar nicht für Kopter in dieser Preisklasse :( :thumbdown:
      -Monitor der ST16s ist wesentlich besser als bei den alten Versionen der ST16 :thumbup:
      Sehen wir vom Fehler der ST16s mal zunächst ab(was aber schon schwerwiegend ist!) ein normales sehr einfaches Konzept (da eigentliche keine Einstellmöglichketen existieren)mit
      gutem Kopter, aber schon nach unserem Praxistest kein Kopter für den Preisbereich von 1700.-€! no:-)



      Weitere Tests und Bildauswertung/Videoauswertung werden folgen.
      Viele Grüße
      Michael

      Und DANKE an das Testteam, und an meine Frau welche uns dann zum Schluß noch einen leckeren Grillabend vorbereitet hatte!!
      :thumbup: :thumbup: :thumbup: klasse11 klasse11



      Unbenannt.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mein Fazit des heutigen Tages

      Da muss ich eine Nacht drüber schlafen ....ob die morgen besser ausfällt bezweifel ich jetzt schon was das „neue Schlachtschiff „ von Yuneec betrifft . <X
      Aber es mag auch möglich das ich zu intelligent bin um das zu verstehen was sich dort so einige Fachidioten haben einfallen lassen dep:- .
      Unter Innovation verstehe ich was anderes.

      Ps: Grüße an den Stuhl Kreis
    • MST schrieb:

      Hallöchen von der H-Plus Testakademie Südwestfalen....

      Erste Flugtests mit Hindernissen!

      Unsere gemessene Flugzeit bis zur 2. Accuwarung bei im Sender angezeigetn 21% Restladung und Warnungsanzeige zur Landung betrug 22 min. Dabei hat der Kopter aber zu 85% nur Geschwebt und keinen Sportmodus genutzt. Die Kamera hat vollständig dabei gefilmt.

      Unbenannt.JPG
      Kleiner Tipp unabhängig von Kopter und Hersteller: DJI und andere geben bei ihren Koptern die maximale Flugdauer im Vorwärtsflug an und nicht im Schweben. Tatsächlich ist ein gerichteter Flug (natürlich nicht mit voller Geschwindigkeit im Sportmodus) effizienter als Schweben. Das macht auch Sinn, denn die in Flugrichtung vorderen Propeller haben in dem Fall weniger Last als die hinteren. Zudem ist die PID-Regelung in diesem Fall etwas effizienter.
      Schwebeflug ist also, auch wenn es erst mal logisch erscheint, eher ineffizient und hat eine kürzere Flugdauer.
    • _N_K schrieb:

      Kleiner Tipp unabhängig von Kopter und Hersteller: DJI und andere geben bei ihren Koptern die maximale Flugdauer im Vorwärtsflug an und nicht im Schweben. Tatsächlich ist ein gerichteter Flug (natürlich nicht mit voller Geschwindigkeit im Sportmodus) effizienter als Schweben. Das macht auch Sinn, denn die in Flugrichtung vorderen Propeller haben in dem Fall weniger Last als die hinteren. Zudem ist die PID-Regelung in diesem Fall etwas effizienter.
      Schwebeflug ist also, auch wenn es erst mal logisch erscheint, eher ineffizient und hat eine kürzere Flugdauer.
      Da magst Du teils recht haben, und ich habe meine Aussage ja auch nur als Feststellung der Testsituation wiedergegeben.
      Teilweise Recht haben deswegen, weil der Kopter bei uns schon ständig Windstärken von etwa 2-3bft ausgleichen mußte und somit nicht in einem stabilen gleichmäßgen Schwebeflug gestanden hat.
      Und um wieviel Strom man spart weil zb in der Vorwärtsbewegeung die 2 vorderen Propeller weniger Leistung benötigen, dafür die 2 hinteren aber wieder mehr ist wohl eher imaginär. ;)
      Inwieweit Gesamtauftrieb oder mehr Wiederstand beim Vorwärtsflug bei einem Hexacopter Produziert wird kann nich nicht sagen. Selbst wenn es mehr Auftrieb wäre, ist doch dann der Spareffekt in einem wahrscheinlich kaum messbaren Bereich. Dafür müßte man dann eher gleichmäßg in eine Richtung den gesamten Accu lang Fliegen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hi Micha,
      wieso spielt Ihr Euch mit dem Meiner Meinung nach großem Schrott denn weiter rum? wal
      Mal ehrlich, ich habe ja nun doch auch den Mavic Pro und brauche seit dem kein Internet bzw. keine Foren mehr.
      Das Ding funktioniert einfach und fertig. Wenn ich dann mal im Netz unterwegs bin lese ich immer und überall über Probleme mit H520 und H480.
      Und nun gehts auch mein Typhoon-H Plus los? dep:- :?:
      Es gibt eh immer nur Streit und Mißgunst und selbst die Typhoon´s am laufenden Band alles ewig vom Himmel fallen würden, werden die Yuneec-Fanboys dann doch immer wieder sagen "Einzelfälle" oder Pilotenfehler, und der Typhoon wäre der modernste und bester Kopter auf dem Markt..blablabla. totl dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:-
      Mir persönlich geht das Zeugs und das Gerede darüber echt auf die Nerven. Yuneec zerstört sich doch selbst und ich denke das hate sich eh bald alles erledigt?
      Wo ist den der neue FPV-Kopter oder das kleine Flugzeug was denn eigentlich auch schon April/Mais 2018 rauskommen sollte?
      Kein Mensch spricht darüber, nichtmal Yuneec selbst...

      Laßt es doch sein mit dem Yuneec Zeugs :sleeping:
      VG
    • SadChoice schrieb:

      Es gibt eh immer nur Streit und Mißgunst und selbst die Typhoon´s am laufenden Band alles ewig vom Himmel fallen würden, werden die Yuneec-Fanboys dann doch immer wieder sagen "Einzelfälle" oder Pilotenfehler, und der Typhoon wäre der modernste und bester Kopter auf dem Markt..blablabla. totl dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:-
      Die fallen doch schon am laufenden Band vom Himmel. Gerade erst gestern wieder gelesen von mindestens fünf neuen "Einzelfällen". :)

      Ansonsten hast du schon Recht. Aber es hätte ja tatsächlich sein können, dass Yuneec aus den Problemen vom H viel gelernt hat und Yuneec es mit dem H+ ernsthaft neu versucht. Auch wenn hier keiner ernsthaft daran geglaubt hat.
      Und wenn Michael schon die Möglichkeit hat, den H+ zu testen, warum soll er das dann nicht tun und seine Ergebnisse hier teilen? Ist doch besser wenn's einer ehrlich testet als wenn viele unfreiwillig zu Bug-Testern werden und dafür auch noch 1.700 € bezahlt haben. Und wie du schon schreibst, wird der Stuhlkreis die Dinger immer in den Himmel loben. Wer googeln kann, kann dann hier bei uns aber auch herausfinden, dass nicht alles Gold ist, wovon es behauptet wird oder gar für sich entscheiden, dass man den H+ trotz Bugs im wahrsten Sinne des Wortes in Kauf nimmt.
    • MST schrieb:

      Und um wieviel Strom man spart weil zb in der Vorwärtsbewegeung die 2 vorderen Propeller weniger Leistung benötigen, dafür die 2 hinteren aber wieder mehr ist wohl eher imaginär. ;)
      Inwieweit Gesamtauftrieb oder mehr Wiederstand beim Vorwärtsflug bei einem Hexacopter Produziert wird kann nich nicht sagen. Selbst wenn es mehr Auftrieb wäre, ist doch dann der Spareffekt in einem wahrscheinlich kaum messbaren Bereich. Dafür müßte man dann eher gleichmäßg in eine Richtung den gesamten Accu lang Fliegen.

      Getestet habe ich es selber nicht. Aber laut den Herstellern ist es offensichtlich so, dass der Akku messbar länger duchhält, wenn du permanent leicht umher fliegst. Zum Drehen musst du auch wieder nur in diesem Fall kurzzeitig drei Rotoren drosseln, daher sollte das gegenüber dem Vorwärtsflug nicht weiter ins Gewicht fallen. Ist natürlich unwahrscheinlich, dass der H+ dadurch auf die angegebenen 28 Minuten kommt. ;)

      Meine Selbstbauten haben Stromsensoren. Blöderweise ist der Akku hinüber und ich habe nur einen. Sonst würde ich jetzt aus eigenem Interesse mal den Strom messen. ;)
    • Guten Morgen Sad,

      im Grund gebe ich Dir 100% recht, auch ich hätte keinen Test gebraucht, denn die Nutzer hätten in kurzer Zeit selbst Ihr Erfahrungen im Netz gepostet (also nicht die aus dem Yuneec-Stuhlkreis)
      Da ich nun aber schonmal ein Testmodell habe, kann ich mir auch den Spaß machen und mich evtl von einem GUTEN Kopter überzeugen lassen!
      Yuneec macht in den letzten 8 Monaten bei jedem Kopter alles komplett "neu", Software, Hardware (zumindest umstrukturiert), Marketing etc etc...
      Da denke ich das evtl iiiirgendwann mal ein guter Wurf gelingt?
      Ich war schon kurz davor Yuneec aus unserem Forum komplett zu entfernen, allerdings haben wir als "Anti-Yuneec-Forum" was einige behaupten doch mind. 50-60% Yuneec Piloten hier....kaum zu erklären oder?
      totl :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Also habe wir Yuneec mal drin gelassen, aber im Umfang zunächst sehr eingeschränkt. Genau wie es andere Foren auch schon seit lange getan haben.
      Was die Streitereien angeht ist das eher amysant, es kommt ja nur von einem Forum und nur von immer den gleichen 2-3 Leuten und den ständig neuen Trollen (bzw. laufend neuen Identitäten von Fritzi & Co)
      also kann man das getrost schlicht vergessen, und sich eher drüber belustigen.
      Ich pers. kann eh schreiben was ich will, da bin ich immer der "böse Mecker-Stenger" :sleeping: :sleeping: :sleeping: ;) mua
      Daher...was soll´s, denn es gibt vieele andere User die nie was Schreiben aber dann doch alles genau lesen. Das haben wir erst Gestern live beim Fliegen erlebt, also uns dann Leute angesprochen die mich sehr wohl gut kennen und aufmerksam mitlesen! (Wie groß muß dieser Zufall sein, bzw. dann gibt es von diesen Leuten doch offensichtlich sehr viele, oder?!)


      Erste Bild und Videosichtung: Kathastrophe in meinen Augen! =O ;(
      @Rest
      Ich habe mal die letzte Stunde das Rohmaterial der C23 Gesichtet.
      Kurz gesagt: Ich finde reine Kathastrophe !! (für das Geld)
      So wie wir es schon auf den Bildern von User Fritz aus dem Stuhlkreis-Forum und vom Yuneec-Forum kennen und befürchtet haben ist die Qualität (kann ich das überhaupt sagen?) mehr als bedenklich.
      nach aktuellem Stand würde ich den Kopter alleine deshalb schon sofort wieder zurückgeben!
      Das ist mal deutlich nicht das was man nach meiner Meinung von einem so teuren "Profi" Kopter erwarten kann.
      Im DNG Bereich mag das für den absolut-Laien alles noch toll aussehen, aber gerne nehme ich das Werbezitat von Yuneec mal auf:
      Der Copter für anspruchsvolle Foto- und Videografen
      Top-Bildqualität in Verbindung mit außerordentlich hoher Zuverlässigkeit und automatischen Flugmodi,
      die sich jeder Foto- und Videograf wünscht: Der Typhoon H Plus von YUNEEC ist mit einer 1" 4K-Kamera.....

      (Zitatlink/Kopie aus der Produktbeschreibung/Überschrift hier > yuneec.com/de_DE/kameradrohnen…on-h-plus/uebersicht.html)

      Dann ist das für mich als Fotograf mehr als Augenwischerei :cursing: :thumbdown:




      Nun, dazu werde ich aber noch Fotos machen die wirklich zur guten Begutachtung nutzbar sind, und mögliche Störeinflüsse ausschließen.
      Auch werde ich den Mavic Pro direkt daneben als Vergleich stellen.
      Und mal ganz offen: Wenn die Herren aus dem Werbeteam-Yuneec-Fanboygruppe wirklich ehrlich wären, würden Sie dies auch in den Foren schreiben!!!
      Ich habe auch Originalbilder der Parrot ANAFI vorliegen (auch 1" Sensor) und diese tendieren zu den gleichen Bildfehlern wie bei der C23, sind dort aber wesentlich weniger.
      Auch bei der ANAFI hätte ich mir für einen 1-Zöller wesentlich bessere Fotos vorgestellt!
      Insofern ist die Welt evtl. noch nicht sowiet für einen 1" Chip in dieser Preisklasse? :?:


      Wenn ich die wirklich handfesten Bilder habe, werde ich diese hier zum Download als Originale in DNG und JPG anbieten. Dann brauche ich nix mehr zu sagen, und jeder kann sich diesen "Totalausfall" in meinem Augen selbst ansehen.
      Und Leute aus der Fanboygruppe: Bitte habt doch endlich mal Rückrad und seid Ehrlich zu Euch selbst, Ihr habt viel Geld für Euern Typhoon-H Plus ausgeben müssen!
      Ihr bekommt weder einen Orden, noch Geld von Yuneec noch sonst was, wenn Ihr nicht zu Euren Meinungen und Eindrücken selbst steht.
      Das muß ich mal sagen, denn etweder ist die C23 defekt (sieht aber nicht so aus, weil ich andere Bilder so schon gesehen habe) oder ich muß alles vergessen was ich bisher von Fotografie gelernt habe und mir mal guten Brillen kaufen.
      Das kann alles nicht wahr sein, sowas für 1700 EUR zu verkaufen...sorry.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • was solls.....

      Hier schonmal ein Bildersatz vom gestrigen Testtag, so wie deiser aus der C23 kam.
      Ich habe alle Exif und IPTC Daten drin gelassen, ist kein Geheminss.

      Es sind DNG und JPG Bilder, im Automatikmodus gemacht, Kopter stand still in der Luft.
      Man beachte:
      - Unschärfen im linken Bildbereich (nicht in jedem Bild..so wie ich das sehe..)
      - Rauschunterdrückung (Aquarell-Effekt) in den JPG Bilder ist reine Kathastrophe
      - Verzeichnung (gerade in den Bäumen/Blättern) ist extrem
      Schaut Euch zur richtigen Beurteilung die Bilder nur in 100% Auflösung/Ansicht an! Alles andere ist Bullshit!


      kopter-drohnen-forum.de/testbi…nhplus/hplusoriginale.zip



      Was ist Euere Meinung?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      was solls.....

      Was ist Euere Meinung?
      Ich muss leider zustimmen. Die Schärfe gefällt mir nicht und ist absolut nicht konstant. Vieles wirkt ausgewaschen, obwohl die Lichtverhältnisse nicht besser sein könnten und die Belichtungszeit kurz und ISO-Empfindlichkeit niedrig sind. Insbesondere stören mich chromatische Aberrationen. Sieht man schön bei den Grashalmen und teilweise bei weit entfernten Objekten.

      Also für eine 1"-Kamera, die alleine über 800 € kostet, ist das nicht in Ordnung. Die tatsächliche Linien-Auflösung würde ich maximal auf dem Niveau einer Kamera mit 12 Megapixel einordnen.

      Eine Spark kostet im gesamten 350 €, hat 12 MP und weniger Artefakte...

      Wo sind eigentlich die EXIF-Daten? Mehr als "Yuneec CGO" steht nicht drin.
    • _N_K schrieb:

      Wo sind eigentlich die EXIF-Daten? Mehr als "Yuneec CGO" steht nicht drin.
      Nimm die DNG Bilder, darin sind alle IPTC und Exif Daten drin.
      Am besten siehst Du alles in CS6 via xmp.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • :D :D ..dachte ich auch zuerst, aber da steht : CGOPRO !!
      Lies mal genau... ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f