Angepinnt Mein (der?) erste OBJEKTIVE Test!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betriebsanleitung Typhoon-H PLUS v1.0

      So,
      während ich mal auf das Statemant von unserem Innenminister bei NTV warte, lese ich nochmal ganz aufmerksam die Anleitung des Typhoon-H PLUS durch, weil ich doch das ein oder andere vermisse, bzw. wissen will.
      Dabei fällt mir dann auf:
      (Auszüge aus der Anleitung des Typhonn H PLUS, in Grün geschrieben)
      Download für alle die es nachlesen wollen:
      download.yuneec.com/manuals/manual/Typhoon+H+Plus/Typhoon+H+Plus+Manual+(EN%2C+DE%2C+FR%2C+IT%2C+ES%2C+FIN).zip
      (bitte URL kopieren und in Browser einfügen)


      Produktbezeichnung APV-System
      Was genau bedeutet hier APV-System?

      Höchststartgewicht 2086 g (73,6 oz)
      Was ist das? Abfluggewicht mit RS System? Was es (noch?) gar nicht gibt für den PLUS?
      Ich habe keinen RS, und die Anleitung ist auch für den Typhoon-H Plus OHNE RS System, also bitte dann auch die richtigen verständlichen Daten angeben.
      Es sei denn der Typhoon-H Plus wiegt schon jetzt 2086g? Müßte ich mal Wiegen.

      Satelliten-Positionierungssysteme: GPS
      Nur noch GPS? kein Glonass mehr oder sonstige Backupsysteme?


      HINWEIS: Es wird den Piloten empfohlen, das Fluggerät im Angle-Modus zu starten. Wenn der Pilot das Fluggerät im
      Smart-Modus startet, muss sichergestellt sein, dass das Fluggerät einen Abstand von 10 m zum Piloten hat.
      Öh..wo gibt es den Smart-Modus??
      Richtig, den gibt es gar nicht.


      HINWEIS: Stellen Sie bitte sicher, dass die gesamte Firmware der aktuellsten Version entspricht. Der Download der
      Firmware und der Bedienungsanleitung ist auf folgender Website möglich: yuneec.com. Die Quick Start-Anleitung
      ersetzt nicht die Bedienungsanleitung. Schalten Sie die ST16S ein und drücken Sie dann den Einschaltknopf am
      TYPHOON H PLUS. Lassen Sie den Knopf los, wenn das Fluggerät einen ansteigenden Ton von sich gibt. Schalten Sie
      die ST16S ein, bevor Sie das UAS (unbemannte System bzw. die Drohne) einschalten.

      Wäre schön gewesen (und vorallem vorgeschrieben) eine ordentliche und verständliche, vollständige Anleitung in Deutsch beim Erhalt des Kopters gehabt zu haben.
      Selbst jetzt nur die Möglichkeit des Downloads, ist nach Meinen Informationen und einiger Urteile gem. zum UWG und ProdHaftG wohl nicht erlaubt.
      Das können aber dann später mal andere Leute klären.


      HINWEIS: Wenn die Haupt-LED langsam rot blinkt, ist die Initialisierung fehlgeschlagen. Das Fluggerät muss neu
      eingeschaltet werden. Zum Ausschalten des Fluggeräts drücken und halten Sie den Einschaltknopf bis das Fluggerät
      einen fallenden Ton von sich gibt.
      HINWEIS: Nachdem Sie einen steigenden Ton gehört haben, wird die Haupt-LED 1 bis 2 Sekunden grün blinken, wenn
      der Flugakku vollständig aufgeladen ist, gelb bei halber Ladung und rot bei niedriger Spannung.

      Ja is klar, aber wo ist die "Haupt-LED" ???
      Wer diese findet sagt mir bitte bescheid.....evtl kann ja hierüber auch FanThoMass oder Simon mal ein Video machen?
      Würde mich freuen, ich bin wohl zu blöd für diese Anleitung/Kopter.


      Journey
      Die „Journey“-Funktion ermöglicht es dem TYPHOON H PLUS, das perfekte Selfie aus der Luft aufzunehmen. Auch
      Landschaftsaufnahmen werden deutlich einfacher und schneller. Je nach der vom Piloten gewünschten Einstellung
      bewegt sich der TYPHOON H PLUS nach oben, weg und kehrt zurück.
      Tippen Sie auf „Journey“, um zur „Journey“-Funktion zu gelangen.

      Solte der Kopter im Zenith des Journey Fluges nicht selbstsändig ein Foto machen?
      Auch bei unserem Test ist der nur gerade nach hinten weg geflogen, hat kurz angehalten und ist wieder zurückgekommen.
      Mhhh...braucht es dafür eine Automatikfunktion??????? Wer das nicht selbst fliegen kann, sollte besser Schiffchen bauen.
      Völliger Blödsinn.....wenn´s denn so ist.


      Haftungsausschluss
      Yuneec International (China) Co., Ltd. kann bei einem Verstoß gegen gesetzliche Bestimmungen nicht für Schäden,
      Verletzungen oder die Verwendung des Produktes haftbar gemacht werden, insbesondere nicht unter folgenden
      Umständen:
      Sach- und/oder Personenschäden und dem Verstoß gegen gesetzliche Bestimmungen, die sich aus einer
      Nichteinhaltung der Bedienungsanleitung oder der Anweisungen unter yuneec.com, der Produktinformationen, des
      Benutzerhandbuchs und anderer rechtlich verbindlicher Informationen ergeben;
      ...........xxxxx
      Sach- und/oder Personenschäden sowie Verstoß gegen gesetzliche Bestimmungen, die durch das Ignorieren der
      Warnung für niedrigen Batteriestand verursacht wurden;
      Sach- und/oder Personenschäden, die durch das wissentliche...xxxxxxxx

      Wäre ne tolle Sache zu wissen was den der Kopter macht wenn der Accustand zu niedrig wird, was, wann und wo und in welchen Abständen kommen evtl Warnungen auf der ST16s??
      Ich habe zu diesem wichtigen Punkt nix in der Anleitung gefunden. Wer was findet, sagt mit bitte bescheid!!


      Sammeln und Verarbeiten von Daten
      Zur Verbesserung unserer Produkte kann Yuneec Navigationsinformationen wie GPS-Daten sammeln.
      Für Reparatur- und Wartungsdienste sowie andere Dienstleistungen können wir aus Ihrer an unser Servicezentrum
      gelieferten Drohne außerdem Depth Map-Informationen und Infrarotbildinformationen sammeln.
      Wir können ebenfalls andere Informationen wie Geräteinformationen, Server-Protokollinformationen usw. sammeln. Wir
      sammeln darüber hinaus persönliche Informationen, die bei der Registrierung angegeben wurden, sofern Sie sich dafür
      entschieden haben, ein registrierter Nutzer zu werden, sowie alle weiteren Informationen, die der Nutzer Yuneec zur
      Verfügung stellt. Wir können auch Informationen sammeln, die der Nutzer an andere Nutzer sendet, sowie die
      Empfänger und Absender dieser Informationen.
      Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Informationen offenzulegen, sofern dieses gesetzlich gefordert ist oder im guten
      Glauben, dass eine solche Offenlegung für die Einhaltung der geltenden Gesetze notwendig ist, beispielsweise als
      Reaktion auf einen Gerichtsbeschluss, eine gerichtlichen Vorladung, Haftbefehl oder Anfrage von der Regierung, bzw.
      für anderweitige Kooperation mit Regierungsbehörden oder Strafverfolgungsbehörden.
      Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, Ihre Informationen offenzulegen, wenn wir in gutem Glauben annehmen, dass
      dies in folgenden Fällen notwendig oder angebracht ist: (i) um uns selbst und andere vor betrügerischen, ungesetzlichen
      oder missbräuchlichen Aktivitäten zu schützen; (ii) um Vorkehrungen gegen eine mögliche Haftung zu treffen; (iii) um die
      Sicherheit der Yuneec Apps zu schützen, die in Ihre Drohne und zugehörige Ausrüstung und Services eingebettet sind
      bzw. darin heruntergeladen werden; (iv) um die gesetzlichen Rechte von uns und anderen zu schützen.
      Jegliche von uns gesammelte Informationen können im Rahmen einer möglichen Fusion, eines Erwerbs, einer
      Fremdfinanzierung und anderer Aktivitäten, die die Übergabe von Geschäftsaktiva beinhalten, gegenüber einem Käufer,
      Nachfolger oder Abtretungsempfänger offengelegt oder an diese übergeben werden.
      Wir können die kumulierten, nicht personenbezogenen Informationen der Nutzer Dritten zu verschiedenen Zwecken zur
      Verfügung stellen. Dazu gehören (i) Einhaltung verschiedener Berichtserstellungsverpflichtungen; (ii)
      Marketingaktivitäten; (iii) Analyse der Produktsicherheit; (iv) Verständnis und Analyse der Interessen, des Verhaltens und
      der Nutzungsmuster unserer Kunden für verschiedene Funktionen, Dienste, Inhalte usw.

      Hoppla, so wie ich das Lese darf Yuneec mit evtl erhaltenen Daten machen was die wollen!?
      Schon das weitergeben an NICHT-Behörden wie man will verstößt nach meinem Kenntnisstand deutlich wohl gegen die DSGVO.
      Bei diesem "Freibrief" sollte schon eine Datenschutzerklärung der Fa. Yuneec jedem Kopter beiligen nach meiner Meinung.



      Zur Gewährleistung eines sicheren Flugs wird empfohlen, den Propellerschutz zu montieren, wenn Sie das Fluggerät in
      einem Haus oder in der Nähe von Menschenmengen in Betrieb nehmen.
      Wo bekomme ich den Propellerschutz?
      Und darf ich nun doch bei/In Gebäuden Fliegen? Ein paar Sätze weiter oben steht nämlich:
      Nehmen Sie Ihr Fluggerät stets in freiem Gelände in Betrieb, in dem sich keine Personen, Fahrzeuge oder andere
      Hindernisse befinden. Fliegen Sie niemals in der Nähe von oder über Menschenmengen, Flughäfen oder Gebäuden.



      --------------
      So, mehr ist noch nicht aufgefallen, aber es gibt dann doch wichtige offene Fragen so wie ich das sehe.
      Wer kann mir bei den Fragen helfen? kah
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • mal ganz allgemein zur Bildqualität von Kopterkameras, da frage ich mich wirklich was die Hersteller da für Murkshardware verbauen, also von Vollprofivögeln weit oberhalb der 2000€ Schallmauer mal abgesehen.

      So ziemlich jedes Handy oberhalb der eurozweistellugen Grabbeltischliga hat inzwischen eine Kamera verbaut, die da mindestens gleichzieht oder die Dinger gar um Längen schlägt. Und diese Kameras sind im Vergleich zu den Klötzen, die da an Typhoons oder P1-4 dranhängen geradezu winzig bzw. wären es selbst mit einem reichlich bemessenen Umgehäuse noch, bieten echte Fokussierung und inzwischen sogar vereinzelt eine echte Blende.

      Die beiden einzigen Ausnahmen bislang sind die P4pro/P4A, jedenfalls wenn man mal eine mit erträglich justiertem Objektiv erwischt, und der Mavic Pro. Und gerade bei letzterem kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß da anstelle fragwürdiger Eigenbauten schlicht ein Handykameramodul "von der Stange" genommen wurde.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • MST schrieb:

      Hier schonmal ein Bildersatz vom gestrigen Testtag, so wie deiser aus der C23 kam

      MST schrieb:

      Was ist Euere Meinung?
      Wieso ist bei DNG und JPG der Zoom unterschiedlich ???? Selbes Bild in 100% ???
      Wieso sind die JPG wesentlich schärfer als DNG ??
      Wie teuer soll die Kamera sein ?? Dafür bekomme ich eine Alpha 6000.

      MST schrieb:

      Der Copter für anspruchsvolle Foto- und Videografen
      Ist theoretisch schon unmöglich, um eine geeignete Kamera zu tragen sollte es mindestens ein Tornado sein.

      MST schrieb:

      ein normales sehr einfaches Konzept (da eigentliche keine Einstellmöglichketen existieren)
      Ahja, für den anspruchsvollen Fotografen......

      MST schrieb:

      noch hat braucht man echt eine Brille und muß den Sender nah ans Augen halten
      Der anspruchsvolle Fotograf hat doch am HDMI einen 40zöller dran.

      MST schrieb:

      Was passierte?? ...gar nix!!!
      Das hast du doch wieder nur gefaked, du und deine Doppelakkounts.

      MST schrieb:

      da bin ich immer der "böse Mecker-Stenger"
      aber so was von

      Irgendwann in nächster Zeit wird es die zum Schrottpreis geben, dann hab ich was zum rumspielen, vllt kann man ja mit einigen Teilen
      einen Copter bauen, neuer Rahmen, neue Motore, neue Propeller, neue Steuerung, nen anderes Pult, upps, ist ja doch nix zu gebrauchen.
      Grüße vom Lande
    • ÖÖÖh, er fliegt MEGA GEIL und ist leise, dass ist gut! :saint:

      Also Fazit:
      Absolut ein Profikopter und ist auch noch nicht einmal abgestürzt!
      Mit den kleinen Problemen kann man leben, ist eben normal!
      Und ansonsten werden sie in KK super behoben. totl

      Er fliegt zuverlässig, was wollt ihr eigentlich? :S
      Ich wäre zufrieden. <X

      Und das mit der Kamera, ist halt ein Frage des eigenen Standpunkt, was will ich denn? 2smyli

      Betriebsanleitungen lesen eh' die Wenigsten und außerdem gibt es Foren und Internet rcd_engel

      Der Preis gibt einem ein sicheres Gefühl (ich bin Profi), dass kostet halt!

      So, nun war ich aber böse lol
    • Hier mal ein Direkter Vergleich zur DJI P4-Pro.
      Beide Bilder unbearteitet, beim DJI aus dem Flug sogar raus Fotografiert, der Typhoon H Plus stand still in der Luft bei der Aufnahme.
      Abstände zum Boden sind in etwa gleich.
      Beide Originalbilder (in Originalgröße als Vollbild) auch hier gerne zum Download, und selbst überzeugen:
      kopter-drohnen-forum.de/testbilder_typhoonhplus/c23vsp4p.zip

      Man beachte mal die Detilas wie Grashalme, Auto/Traktor, Heu, Kannten etc etc....

      Ernte02avsyuneec.jpgYUN_0008vsdji.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Und hier noch schnell ein Originalbild im 100% Ausschnitt als JPG von der 1" Kamera des Parrot-ANAFI
      Leider ein klein wenig höher geflogen, ca. 10m Höher ...als die obigen Bilder des Plus und der P4P
      (699.- € im VK erältlich!)


      02anafi-normal-jpeg-wide.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich kann der Yuneec-Gemeinde so richtig nachfühlen.
      Denn Hoffnung war der Mangel an Information. Und nun...-?

      … und wenn es ganz leise ist, kann man sie hören: "Störe meine Kreise nicht!" iskl::-
    • Lieber Michi,

      von meiner Seite erstmal einen ganz lieben Dank für Deinen ausführlichen Test! gruennn

      Anbei von mir mal zwei JPG-Fotos von meinem alten TY H RS mit der CGO3+ aus dem Jahr 2017.

      Ich finde die Fotos haben eine bessere - aber zumindest nicht schlechtere Qualität, als die von "Deiner" C23. Was meint Ihr?

      Ganz unbearbeitet sind Fotos nicht, denn ich habe die Geo-Daten entfernt. Ansonsten ist alles so wie es aus dem Copter gekommen ist - inkl. aller EXIF-Daten.

      Ich denke, wenn ich die RAW-Fotos bearbeiten würde, käme da sogar noch eine bessere Qualität heraus, da die JPG-Fotos aus der Kamera doch etwas überarbeitet kommen.

      YUN00010b.jpg
      YUN00028b.jpg
      Liebe Grüße, Alex
    • Hi Alex, (Danke zunächst! :) )

      du hast 100% Recht, das habe ich mich auch schoin gedacht und wollte heute mal auf die Suche alter JPG Bilder meiner CGO´s zu machen.
      Bei den CGO´s hatte ich damals nur die vielen Bildfehler wie unschärfe an bestimmten Stellen, Fishey oder Sensorflecken bemängelt.
      Ansonsten waren die Bilder recht OK.
      Das was Du hochgeladen hast entspricht auch meinen Vorstellungen.
      Insofern sind die Bilder der C23 als kompletter Fail zu sehen. Und wenn ich mir jetzt überlege noch einen H520 mit der Kamera für 3000 € (!) gekauft zu haben, ich würde das Zeugs glaube ich verbrennen.
      Die C23 soll laut Yuneec 899.- € kosten, und dann eine solche Bilder???
      Auch hier würde ich die reine Kameraleistung auf etwa max 100-130 € einschätzen was ein Vergleich zu heutigen Kompaktkameras zeigen würde.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das kenne ich Wolfgang...danke !! :D
      Ich habe sogar schon wieder mehr gefunden.
      Das "versteckte Menü" läuft aber teils bei mir gar nicht, bzw. die Programm darin. Evtl sind diese nochmals irgendwo gesperrt?
      Darüberhinaus ist die Nutzung wohl mit einem Garantieverlust verbunden was in der Anleitung auch steht (nur von Yunrr offiziell zur Verfügung gestellte Software,Programme und Hardware .....)
      was in diesem Fall nach meiner Einschätzung auch richtig ist, denn das Menü ist nunmal "versteckt" ;)
      Außerdem werden sämtlich Kalibrierungen völlig überbewertet.......gerade bei Yuneec..braucht kein Mensch totl ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Da war doch was...
      gerade wieder gefunden:

      rc-drohnen-forum.de/thread/807…n/?postID=54213#post54213
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f