Angepinnt Mein (der?) erste OBJEKTIVE Test!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber schon komisch wie unterschiedlich Tests, wenn sie auch objetkiv gemeint sind, ausfallen oder auffallen.

      So hat "Jeder" seine Ansicht zu einer Sache. Erhält man ein zum was super funktioniert ist alles isl
      erhält man ein sogenanntes Montagsteil ist alles




      Denke man sollte mehre Teile testen unter gleichen Bedingungen um zu einer Meinung zu gelangen.
    • Hätte ich meinen Mavic nach dem Kauf und dem vorhandenen Cam-Problem bewerten müssen, wär er jetzt in der Tonne, 2 mal war er in NL und jetzt möchte ihn nicht mehr missen.
      Die perfekte Ergänzung zu meinem Inspire.

      Oder der arme Kerl der seine Mavic über dem Meer verloren hat, denke der kauft sich nie mehr diese Marke, gerade gelesen in einem anderen Forum:

      kopterforum.de/topic/78718-mav…hard-oder-softwarefehler/

      und so gibt es Beispiele hin und her, nur objektiv kann man nur den einzelnen Kopter bewerten.
    • Allesklar schrieb:

      Erhält man ein zum was super funktioniert ist alles super
      erhält man ein sogenanntes Montagsteil ist alles Scheiße.



      …. , nur objektiv kann man nur den einzelnen Kopter bewerten.
      totl

      Was ist denn das für eine Philosophie?

      Muss man das bei der Bestellung mit ankreuzen, ich will kein Montagsflieger?

      <X

      Ps.: ich glaube bei Yuneec wird fast nur Montags gearbeitet, und das von Dienstag bis Sonntag. wal
    • Kann es sein, dass du diesen User meinst?
      Troll-Leistungsgruppe

      Beitrag 16
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Man muss also so lange testen bis man einen guten Kopter gefunden hat, um dann den seine Vorzüge in Videos als Superteil zu bewerten.

      Von so einer Philosophie habe ich auch schon in einem anderen Forum gelesen. Kaufen, verkaufen und notfalls umsteigen auf das nächste Modell, bis es passt.

      nfass3
    • n.-perry schrieb:

      Man muss also so lange testen bis man einen guten Kopter gefunden hat, um dann den seine Vorzüge in Videos als Superteil zu bewerten.

      Von so einer Philosophie habe ich auch schon in einem anderen Forum gelesen. Kaufen, verkaufen und notfalls umsteigen auf das nächste Modell, bis es passt.

      nfass3
      Nee muss man nicht, haste falsch verstanden. Um eine objektiven Test durchzuführen bedarf es nicht nur eines zu testendes Teil.

      Aber lassen wir hier gut sein, ist meine Meinung .
    • @Allesklar
      Mhh...

      also man ist schon sehr enttäuscht wenn man die 1700 € ausgegeben hat, und dann feststellt das der Kopter nur einen Bruchteil an Einstellungen erlaubt wie vergleichbare Kopter im gleichen Preissegment, und sogar deutlich darunter!
      Dann hat man immernoch "dumme" Batterien ohne jegliche Ladeanzeige.
      Dann hat mann immer noch einen Kopter der fast 3:30min benötigt um endlich Abheben zu können

      Sind dann die ersten Enttäuschungen überwunden, schaut man sich dann die Kameraleistung für 1700 EUR an und bekommt dann den Rest. ;(
      Wie gesagt, das alles merkt man erst wenn das Geld weg ist!
      Und das alles, wenn sogar das Gesamtsystem einwandfrei Funktionieren sollte!
      Leider kann man im Vorraus rein gar nix an effektv nutzbaren Daten der wirklichen Leistung und Ausstattung/Möglichkeiten etc vom Yuneec H+ vorab sehen/lesen.
      Man muß sich blind darauf verlassen das der gekaufte Kopter den Werbeversprechen von Yuneec entspricht. Leider ist dann wie gesagt die
      Enttäuschung groß wenn die Kamera zb. NICHT den versprochenen Erwartungen eines Fotografen oder Profi/Videofilmer entspricht. Und
      dafür braucht man nichtmal Fotograf zu sein um das zu sehen, sondern einfach mal die Qualitäten mit anderen Herstellern bei Vergleichsprodukten vergleichen.
      Da sieht dann auch jeder noch so blinde Laie die deutlichen Unterschiede.

      Bleiben wir bei den Werbeversprechen:
      ...bis zu 28 min Flugzeit...auf der Packung stehen schon nur noch 25min...und in unserem Test waren es 22min.(entspricht etwa 20% weniger als dem Werbeversprechen!)
      Im Video von Chip waren es sogar nur 20 min! Ich denke diese Werte liegen schon weit außerhalb einer Toleranz zum Werbeversprechen.

      Ich könnte so weitermachen in der Kritik, und dabei ist der Kopter noch nichtmal geflogen!
      Das sind leider FAKTEN und haben nix mit Meinungen zu tun.
      Und wie gesagt, muß sich Yuneec mit diesem Kopter vergleichenbaren Koptern in dieser Preisklasse messen lassen. Und hier schneidet Yuneec mit dem H+ extrem schlechter in Funktionalität, Flexibilität, Sicherheit, Ausstattung und wohl auch Qualität ab.
      Das sind bei direkter Gegenüberstellung leider auch FAKTEN, und keine Meinung!

      Mag alles sein und auch OK sein, aber hier darf Yuneec in meinen Augen nicht auf die Pauke hauen und sich zu den "Profikopter" oder Kopter der Spitzentechnologie zählen wollen.
      Nochmal, ich pers. würde den Typhoon H + im Preissegment deutlich unter max 850 EUR Einordnen wollen, denn da gehört Er mit dieser kleinen Austattung und Leistung nunmal hin.
      Dann mag das alles i.O. sein. (und DAS ist nun eine Meinung )

      Und genau deswegen mache ich schonmal solche Test´s wie jetzt, denn auch ich habe mich dann beim Q500 erstmal im Internet schlau machen müssen, was sehr positiv ausgefallen ist.
      Damit sich die Leute auch vom hier in meinen Augen und meinen Erfahrungen extrem überteuerten Typhhon H+ auch eine Vorahnung bilden können und nicht Ihr vieles Geld evtl einfach aus dem Fenster werfen.
      Und wenn mir dann noch der Chef von Yuneec schreibt Ihm seien keinerlei Probleme mit seinen Produkten bekannt(an Eidesstatt!), werde ich einfach nur aggresiv, denn das ist für mich schon dann fast Vorsatz die Leute ins offene Messer laufen zu lassen.
      Keiner hat es in unserem Hobby verdient einen Fehlkauf zu tätigen, kein Thomas Illgen, kein Simon Thomas, ja nichtmal mein Freund Fritz und Genossen!
      Wir alle könnten sogar fette Kopterkollegen sein, wenn endlich mal dieses dämliche Yuneec-Fieber bei denen abklingen würde. :(
      Da mir unser aller Hobby und die Leute schon wichtig sind, mache ich den Mist überhaupt, ansonsten könnte mir Yuneec mal mehr als völlig egal sein. Ist einer von hunderten China-Kopter-Herstellern und mehr nicht.


      Und nochmal für alle Berufstrolle da draußen:

      Typhoon H Plus mit 1"-Kamera
      Der Copter für anspruchsvolle Foto- und Videografen

      Top-Bildqualität in Verbindung mit außerordentlich hoher
      Zuverlässigkeit und automatischen Flugmodi, die sich jeder Foto- und Videograf wünscht....


      (Zitate Yuneec!)

      Als Fotograf kann ich ganz ruhig behaupten das dies NICHT den Fakten entspricht im Kontext zum Preis und ich auch nicht der wirklich "anspruchsvollste" Fotograf der Welt bin.
      Ich bin mir sicher, daß ich in meinem bisherigen Dasein als Fotograf extrem mehr Kameras in der Hand hatte, extrem viel mehr Fotos begutachtet und gesehen
      habe, extrem viel mehr Fotos selbst bearbeitet habe etc etc...als jedes Troll-Ars...och welche die Fresse immer sooo groß aufreißt.
      Ich kann schon ganz gut beurteilen welche Fotoqualität zum Preis der Technik, bzw. zu den Versprechen der Hersteller entspricht, und welche nicht.
      Und leider wird mir pers. beim H+ ganz übel in meiner Beurteilung wenn ich solche Werbeslogens von Yuneec lesen muß!
      Und da bin ich auch in diesem Forum nicht der einzigste Fotograf, und in auch in anderen Foren auch nicht.
      Die Leute welche am meisten sich über Kritik am Yuneec aufregen sind genau die Leute welche gerade mal 100Fotos im Jahr mit Handy oder Wegwerfkamera gemacht haben, die noch nie ein Video zustande gebracht habe, und von denen man nie was an Bilder oder Videos sieht. Auch wird man diese Trolle NIE unter dem Realnamen in den Foren finden,weil sich diese Vollidioten einfach nicht trauen, und schön wie die größten Feiglinge sich ständig unter neuen Namen und Pseudonymen verstecken müssen.
      Eierlose und argumentlose Volldeppen eben.....


      (sorry, das mußte nun mal kurz raus....ich kapiers einfach nicht was die Yuneec-Hörigkeit bei bestimmten Leuten so auslöst im nichtvorhanden Hirn)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Allesklar schrieb:

      jo NR. 16 Barny genau der ist es, was hat er gemacht und warum sind seine Antworten gelöscht worden?

      Aber das wird doch hier immer den anderen nds einem Forum vorgeworfen. mh
      Das muß man unterscheiden:
      Hier darf mal alles aus seinen Erafhrungen sagen, Kritik an Herstellern, Systemen, Flugplätzen, Videos, etc etc...
      Aber auch wir haben hier ein Grenze an Beiträgen die sich ständig zum reinen persönlichen Bashing wiederholen, und mal in diesem Kontext völlig sinnfrei und auch teils erlogen sind.
      Und selbst das schauen wir uns hier DEUTLICH länger an als in anderen Foren. Und selbst DANN sperren wir die User nicht, sondern sammeln diese in unserer speziellen Kindergruppe. :) troll11
      Das unterscheidet uns schonmal extrem von anderen Foren, und jetzt müßtest Du mir noch schnell zeigen wor wir "immer" anderen Foren ein ständiges Löschen vorwerfen.
      wink1;.
      Schau mal bei uns wieviele "Gäste" es gibt und dann mach das mal woanders....wie gesagt, oft werden woanders nicht nur die Beiträge zensiert, sondern sofort der ganze User stillgelegt, sprich gelöscht/komplett gesperrt. Und das ist in den meisten Fällen sogar nichtmal so erlaubt!

      Ich gebe Dir mal ein Beispiel was wir uns erstmal lange anschauen, und hier Dich zb auch keiner direkt "attakiert" oder mal eine Nachfrage startet.
      Kommt Dir das nicht selbst auch ein wenig "Komisch" vor? ...was denn nun? ;) mh

      allesklar1.JPGallesklar2.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Allesklar,
      du mußt die hier Eier und Sacklosen Hirnis Ignorieren.
      Das ist bei denen nur der Neid, sich keinen TH Plus zu leisten.
      Ich kann dir aber bestätigen, das der TH Plus sehr zuverlässig ist ( BEI MIR JEDENFALLS )
      Ich besitze auch noch den TH RS und sogar der fliegt wie er soll.
      Die meisten die hier schreiben, die wollen nur als Trittbrett Flieger auch was sagen und plappern alles nach.
      Können selber nicht richtig fliegen ( wie MST hier schon sagte, kein oder kaum Videos von denen gesehen) aber hier dann die große Klappe haben.
      Ich sehe das hier mit den Eier und Sacklosen DJI Hirnis gelassen und nehme das als belustiges Chatten auf.
      Mich werden sie jetzt wieder zerreißen in der Luft.
      Filme und Videos zeige ich hier auch nicht mehr, bringt nichts. Wird meisten Teil alles schlecht gemacht.
      Allso, macht das beste da raus, die meisten können sich keinen TH Plus sich leisten, geschweige richtig Fliegen.

      Jetzt bin ich aber mal gespannt wer sich hier dazu äußert. bier1;-)
      Gruss backmaster ( Dirk Krohn)