Angepinnt Mein (der?) erste OBJEKTIVE Test!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr viele Originaldaten zum Download, direkt aus der Kamera der C23 vom Yuneec Typhoon-H PLUS



      Hallo zusammen,

      Der Copter für anspruchsvolle Foto- und Videografen
      Top-Bildqualität in Verbindung mit außerordentlich hoher Zuverlässigkeit
      und automatischen Flugmodi, die sich jeder Foto- und Videograf wünscht.

      (yuneec.com/de_DE/kameradrohnen…on-h-plus/uebersicht.html)

      ...das ist die Kernaussage von Yuneec


      Und da die Fakten dann leider wohl was anderes sagen, kann sich jeder mal selbst einen Eindruck machen und mal Videos und Fotos (DNG&JPG) im Original direkt aus dem Kopter ansehen.
      Kein ND Filter, und automatische Einstellung in höchster Auflösung/Qualität was möglich ist beim Typhoon-H Plus.
      Kamera C23 (soll baugleich der E90 sein), 1" Kamera Stand Juni 2018, neuster Generation gem. Yuneec
      Die Dateildaten könnt Ihr auch in den EXIF der Videos und Fotos Euch auslesen.
      Aufnahmeort: Flugplatz Haiger Allendorf (Hessen)

      Mal beachten, was mir pers. aufgefallen ist:
      -Linke und rechte Bildränder (große Unschärfen)
      -sehr starkes Rauschen in den Videos (bei Sonnenschein aufgenommen, schaut in die Bäume..teils wie Regen!)
      -Bildflakern in Videos in versch. Aufnahmesituationen (extrem)
      -Weißabgleich spielt öfter mal verrückt.
      -Naheinstellgrenze sehr weit weg (ca. 1,2m vor der Kamera)
      ALLES völlig unbearbeitet, original Ordner direkt aus der C23 Kamera des Typhoon H-Plus
      Viel Spaß... (10GB !) Download >

      kopter-drohnen-forum.de/Typhoo…Rohdaten_Typhoon_Plus.zip


      Das Material darf zur privaten Ansicht genutzt werden, für NICHT´s weiteres! Veröffentlichungen in div. Foren nur zum Thema der
      Fotoqualität sind auch erlaubt.
      Alles andere zur Nutzung einfach bitte anfragen.
      (c) bleibt beim Uhrheber.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Was genau ist daran interessant? ?(
      Da steht doch gar nix an Infos drin! Der Film ist nur ein Trailer... totl
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das kleine Filmchen gefällt mir....
      Radfahrer sieht doch cool aus,wie er seinem H-Plus hinterradelt...
      Vieleicht Ihn sogar überholt....oder???

      Gruß
      Kanntest Du sowas noch nicht ?
      Von den Scenen gibt es massenhaft im Netz.
      Alles "TESTFLIEGER" ...da freuen sich die Leute schon wenn mal was funktioniert bei Yuneec. Glauben tun die das wohl erstmal nicht :?: , und dann zum Beweis muß ertsmal alles und jedes immer und immer wieder als "Testvideo" der Öffentlichkeit präsentiert werden.
      Viele Kaufen sich jedes Jahr Drohnen für ettliche tausend Euros um nur Testvideos machen zu können.... dep:- totl :sleeping:

      Ich pers. gehe davon aus das der Kopter das macht was Er soll, wenn nicht geht das Teil wieder sofort zurück zum Händler. So einfach ist das .... wink1;.
      Auch bei meinen bisherigen Flügen habe ich beim H-Plus keinerlei Flugmodis getestet....langweilig, und ich denke das funzt einfach.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Auch bei meinen bisherigen Flügen habe ich beim H-Plus keinerlei Flugmodis getestet....langweilig, und ich denke das funzt einfach.

      Die Gedanken sind frei ….. totl

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hab mir die Datei eben mal geladen und nach einem ersten Überblick kann ich nur sagen:
      Für einen Kamera mit einem 1" Sensor finde ich das doch jetzt etwas mager.
      Die Unschärfe an beiden Seiten ist nicht zu übersehen eben sowenig das starkes Rauschen und Bildflackern.

      Die Bilder insbesondere die im DNG Format muss ich mir mal genauer anschauen, obwohl ich da sicher kein Experte bin.
      Bin mal gespannt was die anderen User dazu sagt.

      Bist du eigentlich sicher, dass die Kamera keine Klatsche hat? :S
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Bist du eigentlich sicher, dass die Kamera keine Klatsche hat?
      Leider sieht es so aus, allerdings haben andere Leute gleiche schlechte Ergebnisse.
      Daher glaubt wohl Yuneec das wäre "Top-Qualität" auf welche die anspurchsvollen Fotografen schon immer gewartet haben, und ist Serien-"Qualität" :cursing: :thumbdown:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bin mal gespannt was da noch alles an Theorien aufgestellt wird.
      @Coptermen, zu Deiner Info die aufgeschraubte St16S war eine vom Kunden welche ich prüfen sollte wegen der Potis. Auch hier hat der Kunde trotzdem noch Garantie.
      Da solltest Du mal in den Gesetzen lesen....aber wem sag ich das. popc ;) troll11
      Und Du glaubst doch nicht ernsthaft ich würde einen Cent für den Kopter ausgeben??

      So, was haben wir bisher:
      -Butterfinger auf der Linse
      -Schutzfolie noch drauf

      aha...wer bietet mehr? totl

      Es scheint sogar so zu sein, daß mal meine Ergebnisse bisher auch zb. Onkel FRITZ hat. Schreibt Er selbst in Bewertungen und Seine hochgeladenen Fotos der C23 sind genauso schlecht wie meine.
      Da bleibt die Frage: Schutzfolie? Butter? Frühstück ...auf der Linse?

      Und täglich grüßt das Murmeltier wenn Fakten schwer zu ertragen sind. Wahrscheinlich habe ich / wir alles eh wieder "manipuliert" :)
      rc-drohnen-forum.de/thread/666…s/?postID=54858#post54858

      Und schon sehr auffällig:
      Im Netz finde ich auch keine Bilder aus der C23!!! Wieviel wurden denn von den Typhoon-H Plus verkauft? 3.4.5.6.7.8 Stück??
      Ich würde mal vermuten das die Leute die Kopter schon längst alle wieder zum Händler zurückgegeben haben, oder gar keinen Mut haben sich zu outen mit diesen "Qualitäten"
      Mal sehen was die nächste Zeit so alles noch im Netz kommt. Reaktionen wird es sicherlich geben, oder zb auch sehr schnell ein Preisverfall weil sich die Kopter sich nicht verkaufen lassen oder alle zurückkommen!?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Schade,
      die Bilder von User FRITZ welcher wohl einer der ersten H-Plus Besitze war sind schon wieder gelöscht worden....warum denn eigentlich??
      Aber eins ist noch drin

      Quelle/Bildlink: de11.de/hplus-/YUN_0020.jpg
      Gepotet hier öffentlich: yuneec-forum.copter.eu/yuneec-…s-erste-notizen-9-6-2018/

      Übrigens können einige Leute mal auch hier lesen wie "toll" doch die C23 eigentlich ist, und sich User Gebo mal so richtig wiederspricht zu dem was Er so alles nun in einem anderen Forum so erzählt.
      Man sieht also: Es geht um reine Diffamierung, und die Leute können einfach nicht sachlich und kritisch Dinge rund um Kopter diskutieren. Insofern hoffnungslos...
      yuneec-forum.copter.eu/yuneec-…s-erste-notizen-9-6-2018/


      (Bin mal gespannt wie lange der gesamte Therad noch da steht, und wann auch das letzte Bild wieder schnell gelöscht wird. ;) )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo
      ich habs auch eben mal gelesen und was im Rc Drohnen Forum so geschrieben wird ist wirklich kaum noch ernst zu nehmen.
      Was bringt den Leuten das?
      Gestern habe ich 2 Bilder auf Facebook gesehen von der C23 aufgenommen. Ich habe da nichts drunter geschrieben, weil ich die Ergebnisse ja hier schon in der Qualität gesehen habe.
      Die waren ähnlich schlecht, wobei ich nicht sagen kann ob die bei Facebook bearbeitet waren. Leider ist der User samt Beitrag aus der Gruppe gelöscht worden und ich habe keinen Link dazu.
      (Französiche Händler-Gruppe)
      Scheint als ob es wie in einer Diktatur vorsich geht und alles kritische um den Typhoon versucht wird sofort zu zensieren. Das hat dann der Hersteller wohl voll im Griff. ;)
      Leider ist dies schon wieder so auffällig, daß man hier automatisch irgendwie auf das Wort "unseriös" kommt. Insofern würde ich hier aufgrund dessen schon die Finger vom Typhoon lassen (egal welcher).
      Ich würde aber auch gerne mal Bilder im Original von anderen Typhoon-H Plus Besitzen sehen, habe auch noch nichts finden können im Internet.
      (Auch das finde ich pers. schon recht seltsam)
      Bei Facebook würde ich gesperrt indem was ich über ein diveres Forum über Drohnen hier zu sagen hätte.
    • n.-perry schrieb:

      Bis jetzt noch keinem aufgefallen.
      Auf der Schutzfolie vom Objektiv ist/war ein Aufdruck: Dummy C23 !

      totl
      Nun, ich kennen nur einen der am Anfang damals bei der CGO3+ mit Schutzfolie fotografiert hatte. Das war einer der Admins vom "Profi-Yuneec-Stuhlkreis-Forum" :thumbsup: :thumbsup: totl totl totl
      Hatte Er mal selbst geschrieben....
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      n.-perry schrieb:

      Bis jetzt noch keinem aufgefallen.
      Auf der Schutzfolie vom Objektiv ist/war ein Aufdruck: Dummy C23 !

      totl
      Nun, ich kennen nur einen der am Anfang damals bei der CGO3+ mit Schutzfolie fotografiert hatte. Das war einer der Admins vom "Profi-Yuneec-Stuhlkreis-Forum" :thumbsup: :thumbsup: totl totl totl Hatte Er mal selbst geschrieben....
      … und du gibst dir allerdenkliche Mühe mit einem Dummy gute Fotos zu machen.
    • ThomasKoehler schrieb:

      Hallo
      ich habs auch eben mal gelesen und was im Rc Drohnen Forum so geschrieben wird ist wirklich kaum noch ernst zu nehmen.
      Was bringt den Leuten das?
      Gestern habe ich 2 Bilder auf Facebook gesehen von der C23 aufgenommen. Ich habe da nichts drunter geschrieben, weil ich die Ergebnisse ja hier schon in der Qualität gesehen habe.
      Die waren ähnlich schlecht, wobei ich nicht sagen kann ob die bei Facebook bearbeitet waren. Leider ist der User samt Beitrag aus der Gruppe gelöscht worden und ich habe keinen Link dazu.
      (Französiche Händler-Gruppe)
      Scheint als ob es wie in einer Diktatur vorsich geht und alles kritische um den Typhoon versucht wird sofort zu zensieren. Das hat dann der Hersteller wohl voll im Griff. ;)
      Leider ist dies schon wieder so auffällig, daß man hier automatisch irgendwie auf das Wort "unseriös" kommt. Insofern würde ich hier aufgrund dessen schon die Finger vom Typhoon lassen (egal welcher).
      Ich würde aber auch gerne mal Bilder im Original von anderen Typhoon-H Plus Besitzen sehen, habe auch noch nichts finden können im Internet.
      (Auch das finde ich pers. schon recht seltsam)

      Jepp,
      ich wäre auch froh mal noch andere Dateien von anderen C23 Kameras sehen zu können.
      Ich habs ja schon geschrieben, ich selbst kann es ja kaum glauben wie schlecht die Bildqualität der C23 (meiner) ist.
      Entweder es ist nunmal so, oder Yuneec verteilt wieder Glückslose wer denn eine gute und wer eine schlechte Kamera bekommt. Die 2 Möglichkeiten gibt es ja nur.

      Was ich merkwürdig finde im RC Drohnenforum:
      Thomas Illgen (the best of Yuneec-Tester) hat noch keinerlei Daten für die Öffentlichkeit zum Download/ansicht gepostet. Auch wird dort im ganzen Forum wohl NUR alles vie PN geklärt und nix öffentlich. :!: :!: :!: :!: :!:

      Wenn die Leute mir doch beweisen wollen das ich der "blödeste" bin mit einer defekten Kamera oder Butter auf der Linse, warum gibt es dann nicht einfach die gegenteiligen Daten dort zum Download??
      (bitte im Originalzustand!)
      ICH BITTE DARUM .....wäre doch super!

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f