Angepinnt Mein (der?) erste OBJEKTIVE Test!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ThomasKoehler schrieb:

      Ja genau, eigentlich hast Du Recht Michael.
      das Gegenteil einer schlechten Qualität wäre doch so einfach zu beweisen im Nachbarforum. Aber warum machen die das nicht, oder können die das nicht? mh
      maja, wer es schon nötig hat, im eigenen Forum bei privaten Nachrichten automatisch Begriffe zensieren zu lassen, die mit anderen Foren(betreibern) zu tun haben:

      Neues aus der Anstalt
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Bitte nicht zuuu weit wieder OT werden, denkt an den H Plus! ;)


      Yuneec bitte ich ja regelmäßig darum, und auch gerne jetzt wieder:
      Sendet mir doch einen H Plus der nach Euerer Meinung TOP ist, und ich mache wieder die gleichen Test´s!

      Leider wird das nix werden, denn es bekommen vermutlich auch nur die absoluten Fanboys was geliehen oder seeehr vergünstigt verkauft. Da weis man genau es kommt nur positives ;)

      Auch will von der Fanboygruppe sich keiner mit mir/uns Treffen um uns unsere "Dummheit" mal live zu wiederlegen.
      Angebote, Anfragen und Einladungen von uns hat es schon ettliche gegeben.
      Einfach keine Eier in der Hose der Stuhlkreis.... oder Sie wissen genau was die für einen Schwachsinn verbreiten. wink1;.






      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      … , oder Yuneec verteilt wieder Glückslose wer denn eine gute und wer eine schlechte Kamera bekommt. Die 2 Möglichkeiten gibt es ja nur.
      Du wirst lachen, so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon.

      Keiner weiß welches Prinzip bei der Stichprobenprüfung bei Yuneec durchgeführt wird. Jedes mal wenn bei der Prüfung ein besonders guter TH plus/C23 entdeckt wird, nimmt dieser einen anderen Weg der Auslieferung. Reserviert für BOS & Co!
      Die nicht so guten und ungeprüften sind fürs Volk und da kann es dann auch mal vorkomme, dass einer von den Guten dabei ist (weil nicht entdeckt).

      wal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Hallo Zusammen,

      ich habe mal gestern den Typhoon-H Plus zusammen mit dem Mavic Pro nebeneinander stehend einen statischen Fototest gemacht.
      Alle Modis durchprobiert, wobei die Farbstellungen bei den versch. Stilen echt eher subjektiv sind. Da kann man nicht sagen was besser/schlechter ist.

      2 Modis habe ich aber mal seppariert und könnt Ihr hier sehen.
      Aufnahmen sind alle in der Vollautomatik gemacht worden, einmal im Stil "Normal" und einmal in "Lebendig" bzw. "Colourful" beim H-Plus
      Jeweils einmal im DNG und einmal als JPG

      Die Qualität für eine 1" Zoll Kamera ist nachwievor für mich unterirdisch für den Preis.
      Natürlich ist der Vergleich zum DJI Mavic Pro eher schelcht, hätte ich einen DJI P4-Pro da gehabt, wäre aber auch der H Plus mal komplett untergegangen..da bin ich mir sicher!
      Aber selbst hier ist der H Plus mit der C23 teils nichtmal auf dem Level des Mavic Pro, nach meiner Ansicht.
      Die Farbdarstellung ist aber beim H Plus deutlich schöner (auch auf der ST16s) als beim Mavic Pro. Das gefällt mir sehr gut.
      Allerdings neigt die C23 oft zu einem starken Blaustich (Blau Übersättigung)

      Natürlich kann sich das jeder auch wieder selbst am PC ansehen, hier sind die verwendete Bilder im Original, direkt aus den Kameras>
      kopter-drohnen-forum.de/Typhoo…/Fotos_Hplus_MavicPro.zip


      normal.pngnormal_jpg.pngcolorful_jpg.pngcolorfull_lebendig.png
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hilfreich wäre gewesen wenn Du was fotografiert hättest wo man die Farben kennt. Ich kenne solche Dächer in grau, aber auch in dem Rotton. Der Baum rechts daneben (JPG) ist beim H sowas von überschärtft das es schon weh tut. Zweite Reihe rechts gefallen mir die Farben am besten, was aber ohne relevanz ist, das ich die Farben immer anpasse. Das überschärfte ist aber nicht mehr zu korrigieren, das Bild damit i.A..
    • Du hast völlig Recht Micha,
      ich konnte meinen Nachbarn nicht überreden sein dach schnell neu Decken zu lassen :D
      Ich pers. sehe das mit dem Farbenspiel nicht als ganz so wichtig an.
      Wenn ich sehe ein Foto ist toll und ich will das haben / nutzen geht das schonmal grundsätzlich nur wenn die Grundqualität in Ordnung ist.
      Was ich dann mit mit den Farben, Kontrasten etc veranstallte ist eher Geschmacksache finde ich.
      Nur wird man ein defektes Fotos bzgl der Pixel und der kaputt berechneten Daten des Fotos nicht mehr Repariert bekommen.
      Das ist doch das Manko an der C23.

      Selbst bei den DNG´s der C23 kann ich keinen Cropfaktor nutzen, denn auch dann fängt das Bild schon sehr früh an "sich aufzulösen" und meine Möglichkeiten der Nutzung der Fotos wird mehr als erheblich eingeschränkt. Da bekomme ich bei Mitbewerbern einfach deutlich mehr Spielraum fü sogar weniger Geld.

      Natürlich sind die Kunden des Yuneec erfreulich erstaunt wenn die "tolle Bilder" mit extrem guten Farben und extremer Schärfe auf dem Display der ST16s sehen..das finden die einfach nur GEIL (ich übrigens auch!)
      Das Erwachen kommt dann aber bei erst bei der Ansicht in voller Größe etc auf dem PC. Hier glaube ich schon fast daran das die Bilder optimiert sind für das kleine Display an der ST16S.
      Wäre natürlich ein genialer Schachzug des Marketing von Yuneec, dumm aber für die welche darauf reinfallen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Kannst Du mir hier auch mal Original zukommen lassen vom Anafi Micha ??
      Die Blume sieht schon mal klasse aus.... 8o
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So,

      leider kommt aus der Stuhlkreisgruppe der Yuneec-Extremisten nirgendwo keinerlei Feedback was mal Originalbilder der C23 zum download angeht.
      Mecker über Kritiker konnten die schon immer, aber die Gegenbeweise können die nie führen.....
      Insofern ist das alles einfach nur dummes Kindergeschwätz ohne sachlichen Hintergrund?! :thumbdown:
      Sehr schade.... widmen wir uns lieber wie gewohnt den FAKTEN!


      Da wohl die E90 baugleich mit der C23 sein soll (weis es nicht genau!..wer kanns sagen?) hat nun Cristian freundlicherweise einen ganzen Packen Originaldaten der E90 zum Download bereit gestellt.
      JPG, DNG und Videos.
      Die E90 hat zumindest den gleichen Sensor und bewegt sich im gleichen Preissegment, also schon vergleichbar?!
      So, und nur so kommen wir alle weiter, und Christian ist auch einer der sehr wenigen Yuneec Piloten die auch die Eier in der Hose haben um Sachverhalte aufklären zu wollen, egal worum es geht.
      Fettes LOB und DANK an Christian an dieser Stelle! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bravo

      Zu den Bilder kann ich nur für mich persönlich sagen, das diese schon erheblich besser aussehen als die meiner C23!
      Die sind zwar noch weit entfernt von den Bildleistungen der 1" Kamera aus der DJI P4 Pro, aber immerhin schon brauchbar.
      Auch noch sehr weit entfernt von der Bildqualität welche sich der anspruchsvolle Fotograf wünscht, und für den Kaufpreis des System auch noch "schlecht"
      Darüber würde ich aber keine große Diskussion machen wollen, denn die Bilder sind sicherlich kein kompletter "Müll" sondern schon klar nutzbar!

      Schaut Euch die Bilder mal an, aber bitte beachten:
      Die Bilder sind NUR zur privaten Ansicht und nicht zur Weitergabe im Netz oder sonst wie gedacht!
      Urheber ist und bleibt Christian Meyer mit allen Rechten!!!! :!: :!:


      dropbox.com/sh/tynfoy2srgttied…kOCHO6owitXKvikfOT7a?dl=0
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bilderpower schrieb:

      MST schrieb:

      noch weit entfernt von den Bildleistungen der 1" Kamera aus der DJI P4 Pro
      Diese Kamera spielt in einer ganz eigenen Liga!
      Vorausgesetzt man erwischt eine mit sauber zentrierter und montierter Linse also ohne brutal einseitigen Schärfeabfall, ohne "Sombrero", und dann die Kamera bitte auch nicht an ein Wandergimbal.

      Dachte eigentlich, das seien alles nur "Kinderkrankheiten" gewesen, doch gerade durfte ich wieder eine recht frisch gekaufte P4pro mit Sombrero (so massiv daß man es bereits im Preview auf dem iPad sah) und Wandergimbal bewundern...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • MST schrieb:

      Kannst Du mir hier auch mal Original zukommen lassen vom Anafi Micha
      Dann halt als ZIP :- (
      Dateien
      • P0530053.zip

        (20,34 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )