Hallo Leute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute

      Hi, ihr Kopterfreaks.
      Will mich auch schnell vorstellen. Mein Name ist Matthias komme aus dem Saarland und ich fliege seit 2010 nur noch Kopter, vorher Flächenflieger. Ich habe jetzt schon ziemlich viel durchprobiert was Kopter betrifft. Angefangen habe ich mit Mikrokopter, einige Selbstbaukopter, dann Yuneec, DJI.
      Im Moment fliege ich nur noch meinen Phantom 4 Pro und Mavic, weil ich wenig Zeit habe und nur noch den Akku reinschieben will, damit man direkt loslegen kann.
      Lg Matz
    • <3 willsh:-) Matthias,

      schön wiedereinmal einen "Profi" am Start zu haben! :thumbup: :thumbup:
      Und genau wie Du sagst, habe ich mich auch nur komplett (zumindest aktuell) DJI verschreiben, da das Zeugs einfach funktioniert für das Geld was man bezahlt.
      Meinen Mavic nutze ich wie meine Canons, Einschalten und Fotos machen, fertig.

      Wie Ernst schon sagte, hier sind so ziemlich alle Fragen und Erfahrungen erlaubt, soweite s nicht iiirgendwann ums reine Bahing geht bzw. völliger sinnloser Blödsinn ist.
      Im bereich Spaß und Fun ist aber eigentlich alles erlaubt, denn unsere Freizeit istz ein sehr hohes Gut. Da will keiner noch abends vorm PC von irgendwelchen Admins/Mods gemaßregelt werden.
      Wir geben uns Mühe... :)

      Viel Spaß hier....und DANKE für Deine Vorstellung :thumbup: klasse11
      Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Matz,

      schön das du hier gelandet bist.
      Viel Spaß beim lesen, plaudern .....
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Matthias
      Auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen.
      Ich bin zwar kein Profi , aber auf jeden Fall ist das hier das geilste Forum das ich kenne.
      Schön dass du jetzt auch dabei bist.
      Herzlich willsh:-)
      Grüße aus Thüringen
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug

    • Guten morgen und Danke für den netten Empfang.
      Ich finde es gut, dass es ein "neues" Forum gibt. Es gibt Foren da hab ich keine Lust mehr drauf ich brauch was neues. ;)

      Ich bin neutral was Kopter betrifft, ich habe meine Erfahrung bis jetzt selber gemacht und versuche nur die Kopter zu fliegen, die mir ein gutes Gefühl geben :)
      Was ja mittlerweile nicht so einfach ist. Die Systeme sind komplett flugbereit und wenn man pech hat steht ein Montagsmodell vor einem. Was mir auch schon passiert ist.

      Man muss Spass haben dabei und nicht immer denken, hoffentlich passiert nix. Natürlich kann immer was schief gehen aber meistens ist es der, der hinter der Fernsteuerung steht der Fehler ;)


      MST schrieb:

      Und genau wie Du sagst, habe ich mich auch nur komplett (zumindest aktuell) DJI verschreiben, da das Zeugs einfach funktioniert für das Geld was man bezahlt.
      Meinen Mavic nutze ich wie meine Canons, Einschalten und Fotos machen, fertig.
      So ist es bei mir auch, meine beiden Mikrokopter sind mir zu riesig und mittlerweile zuviel für alles mitzuschleppen und aufzubauen. Muss aber sagen das die Dinger seit 2011 ohne Probleme fliegen.
      Bei Yuneec ist es so eine Sache, meine Erfahrung war mit dem TH eher nicht so gut. Abgestürzt war er nicht nur er machte plötzlich mal eine Rollbewegung, einfach so. Dann war es wieder gut und dann plötzlich wieder. Auch zuckte die Kamera vom TH sporadisch. Ich schickte ihn zurück, aber die konnten nix feststellen... naja egal.
      Aktuell fliege ich auch mit dem Mavic und mit dem P4P. Bis jetzt ohne Probleme, alles tiptop.

      Gruss Matz