Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich bin Karl-Heinz und frühzeitiger Rentner . Ich habe mich letzte Woche angemeldet, hatte mich noch nicht vorgestellt, hatte vorerst ein bischen in Eurem Forum gestöbert. Ich muss eingestehen, dass ich mich mit Computern und Foren nicht so gut auskenne, ist alles Neuland für mich. Ja und da schaffe ich mir so ein hochtechnisches fliegendes Teil an. Ich wollte früher immer ein ferngesteuertes Flugzeug, hatte kein Geld und keine Zeit, und habe dann von den Drohnen gehört...war neugierig und dachte mir ich erfülle mir einen Kindheitswunsch( zwar kein Flugzeug ). Nun musste es so ein hoch modernes Teil sein. Ich wollte einmal in meinem Leben was verrücktes machen und sitze nun mit dem Teil hier und bin total mit der Technik überfordert. Doch ich hoffe ich werde es lernen damit umzugehen und damit die Welt von obern zu erkunden.Ich bin schon ein paar mal geflogen und habe auch schon Aufnahmen gemacht, mein Sohn hilft mir dabei. Er hilft mir dabei die Aufnahmen auch auf den Computer zu übertragen, damit ich mir diese dort anschauen kann. Es ist toll, eine ganz andere Sicht. Ich hätte nie gedacht die Welt von oben sehen zu können wo und wann ich will, ohne in einem Flugzeug zu sitzen.Ich bin auch noch in einem anderen Forum angemeldet ich hoffe das ist kein Problem, doch ich brauche so viel Infos wie möglich um mich schlau zu machen. Hier scheint es nicht so sehr um die Technik zu gehen, sondern um lockeren Austausch,doch ich möchte trotzdem weiter mitlesen dürfen weil es mir gefällt. Leider kann ich zu Euren Dingen nichts dazu sagen.Ich hoffe das ist ok. Viele Grüße aus Hiesfeld und allzeit guten Flug.
      Kalle
    • Herzlich willkommen Kalle (Norb..t?)

      Du kannst Dich hier nach herzenslust austoben, und Fragen stellen wie und was Du willst.
      Die Leute welche hier sind, decken das ganze Potential der "Verrückten" ab...
      Von Fachleuten auf einigen Gebieten, bis zu den echt "durchgeknallten", aber extrem netten Leute welche sehr viel Spaß im Kopp haben... friends :D

      Also, viel Freude hier in der Truppe. willsh:-)

      VG
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Kalle schrieb:

      Hallo ich bin Karl-Heinz und frühzeitiger Rentner . Ich habe mich letzte Woche angemeldet, hatte mich noch nicht vorgestellt, hatte vorerst ein bischen in Eurem Forum gestöbert. Ich muss eingestehen, dass ich mich mit Computern und Foren nicht so gut auskenne, ist alles Neuland für mich. Ja und da schaffe ich mir so ein hochtechnisches fliegendes Teil an. Ich wollte früher immer ein ferngesteuertes Flugzeug, hatte kein Geld und keine Zeit, und habe dann von den Drohnen gehört...war neugierig und dachte mir ich erfülle mir einen Kindheitswunsch( zwar kein Flugzeug ). Nun musste es so ein hoch modernes Teil sein. Ich wollte einmal in meinem Leben was verrücktes machen und sitze nun mit dem Teil hier und bin total mit der Technik überfordert. Doch ich hoffe ich werde es lernen damit umzugehen und damit die Welt von obern zu erkunden.Ich bin schon ein paar mal geflogen und habe auch schon Aufnahmen gemacht, mein Sohn hilft mir dabei. Er hilft mir dabei die Aufnahmen auch auf den Computer zu übertragen, damit ich mir diese dort anschauen kann. Es ist toll, eine ganz andere Sicht. Ich hätte nie gedacht die Welt von oben sehen zu können wo und wann ich will, ohne in einem Flugzeug zu sitzen.Ich bin auch noch in einem anderen Forum angemeldet ich hoffe das ist kein Problem, doch ich brauche so viel Infos wie möglich um mich schlau zu machen. Hier scheint es nicht so sehr um die Technik zu gehen, sondern um lockeren Austausch,doch ich möchte trotzdem weiter mitlesen dürfen weil es mir gefällt. Leider kann ich zu Euren Dingen nichts dazu sagen.Ich hoffe das ist ok. Viele Grüße aus Hiesfeld und allzeit guten Flug.
      Kalle
      Herzlich willkommen Kalle aus Hiesfeld. Ist ja ein Katzensprung von mir aus. :thumbup:
      Hier geht es sowohl um Technik als auch um Spaß.
      Ps: wenn du was erleben willst dann komm morgen Mittag :D vorbei
    • Guten Abend, das ist schön so nett begrüßt zu werden. Volmi69 was und wo gibt es denn was zu erleben? Sonntag ist bei mir Familientag und ich bin leider nicht so mobil wie normale Menschen,( auch ein bischen zurückhaltend) ich brauche immer Zeit bis ich mich mit fremden Menschen treffe, man weiß ja nie wer hinter dem Bildschirm sitzt. Aber danke für die Einladung und viel Freude morgen.Woher kommst du denn aus meiner Nähe?
      Mit freundlichen Grüßen Kalle
    • @Kalle,
      ich gebe Dir ein wenig Hilfe, daß ist der Volmi69 (Lutz) ...ein sehr sympathischer Kerl aus dem Weseler Land :) ;)
      01_Treffen_Wesel_2016-15.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • auch ein Herzliches Willkommen von mir.
      Ich komm von der Ostseeküste, nicht allzu weit weg von dir wink1;. .
      In meiner nähe wohnt keiner von unseren Kopter Flieger, darum habe ich viel Platz für unser Hobby.

      gruss backi willsh:-) willsh:-) willsh:-) willsh:-) willsh:-) willsh:-) willsh:-)
    • Da ist der KK = Kalle mit der Kelle öhm fasch. :huh:

      Da ist der KK = Kalle mit dem Kopter :)

      Herzlich willkommen im Forum.

      Gruß - Bernd
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • GeBo schrieb:

      halloe;-) Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du bist bei uns gut aufgehoben. Wir sind hier ne lustige Truppe mit Sinn für Humor, aber auch mit geballtem Fachwissen. Wenns also Deinerseits was zu Fragen gibt: Immer raus damit. "Hier werden Sie geholfen" :thumbsup:
      Guten Abend, lese gerade weil ich nicht schlafen kann. Ich hatte mal die Bilder angesehen, die vom Rhein, Wesel Treffen, die Gegend kenne ich, war da mal öfters als ich noch fit war, mit dem Rad (geht leider nicht mehr). Du schreibst ich kann alles fragen, meine Frage ist nun, darf man dort fliegen? Ist dort nicht Naturschuztgebiet? Ich weiß die Nabuk ist dort in der Nähe und macht immer so Ausflüge für Interessierte, war auch mal vor Jahren dabei, wegen der Vögel.Ist das erlaubt? Viele Grüße Kalle.
    • eos schrieb:

      Herzlich willkommen Kalle (Norb..t?)

      Du kannst Dich hier nach herzenslust austoben, und Fragen stellen wie und was Du willst.
      Die Leute welche hier sind, dekcen das ganze Potential der "Verrückten" ab...
      Von Fachleuten auf einigen Gebieten, bis zu den echt "durchgeknallten", aber extrem netten Leute welche sehr viel Spaß im Kopp haben... friends :D

      Also, viel Freude hier in der Truppe. willsh:-)

      VG
      Michael
      Ich heisse Karl-Heinz, vielen Dank, bin gespannt habe auch viel Spass im Kopp nur nicht mehr in den Beinen. Schön, dass man hier angenommen wird, wie man ist.