Allgemeiner Thread Mavic 2 beide Verisonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MaxHRO schrieb:

      ich verstehe zwei Dinge nicht:
      1. warum filmt man sich, während man eine Verpackung öffnet und veröffentlicht das auch noch?
      2. warum guckt man sich so etwas an?

      Dennoch scheint es einen Markt dafür zu geben, sonst würden die Täter (also die Unboxingfilmer) nicht solche Filme machen und die .... (ich weiß nicht; Opfer?) sich das nicht ansehen.

      So lange ein Video noch entsprechend gekennzeichnet ist, ist es ja gut, schlimm wird es, wenn die Täter ihre Opfer mit einem gehaltvollem Titel locken und dann ist es doch fast nur auspacken und staunen, dafür aber keine nützlichen Infos.

      Das ist doch alles sehr einfach.
      Zu Frage 1: Weil die Oma gerade Yuneec H Plus fliegen war und somit nicht zur Verfügung stand
      Zu Frage 2: Weil das immer noch besser ist wie mache Dumpfbacken im TV zu schauen

      Es gibt für alles einen Markt und der King ist nun einmal der king::Y1
      Innerhalb einiger Stunden hat er schon einige Tausend Klicks und sicher hat auch der Eine oder Andere über seinen Link eine Bestellung platziert.
      Eine vernünftige Videoreihe beginnt nun mal mit einem Unboxing. Muss man nicht haben/schauen, ist aber so.

      Und nur mal so nebenbei:
      Ein Unboxingvideo zu einem sehr speziellen Kopter hat es hier auch schon gegeben. Es war wirklich sehr ausführlich und alle Teilnehmer hatten damals sehr viel Spaß. Leider scheint das Video dazu nicht mehr zu existieren. Mitglieder die schon etwas länger hier im Forum sind, werden sich sicherlich daran erinnern.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Zu Frage 2: Weil das immer noch besser ist wie mache Dumpfbacken im TV zu schauen
      Mag jetzt sein, dass ich etwas rückständig bin, aber...
      Ich schalte solche Sachen gar nicht erst ein, sollte sich beim Zappen herausstellen, dass es bis zum letzten Sender Stromverschwendung war, lese ich manchmal sogar ein Buch (muss ja nicht gleich ein ganzes sein, man kann das ja immer mal weiterlesen).

      Andererseits wäre auch die Frage, was lustiger ist; Trottel beim Ausüben irgendwelcher Tätigkeiten, von denen sie keinen Schimmer haben, zu beobachten oder für einen derartigen Trottel gehalten zu werden (und sich letztlich auch noch dem zu fügen), dass man ihm über 5 oder 10 Minuten lang zeigen muss, wie etwas aus einer Verpackung genommen wird.

      Ich habe ja sonst nichts dagegen, wenn vielleicht 30 Sekunden lang gezeigt wird, wie man ein Objekt aus der Verpackung bekommt, aber darüber hinaus ist es reine Zeitschinderei und hat keinen informativen Nutzen.
      Da kommt bei mir die Frage auf, bringen allein die Klicks das Geld bei Youtube oder muss ein Film auch lange dauern? Wenn ein 2 Minuten langer Film weniger bringt als 20 Minuten, ist klar, warum man in manchen Videos immer mal Passagen einfach überspringen kann, ohne dass man letztlich an Informationsmangel leidet.
      Mir wird ja schon oft vorgeworfen, mein (Schreib-) Stil sei redundant, aber was ich in manchen Videos (zu egal welchem Thema) gesehen habe, ist dann die Hochpotenzversion meiner Redundanz.


      Bernd Q schrieb:

      Eine vernünftige Videoreihe beginnt nun mal mit einem Unboxing.
      Meiner Meinung nach nicht zwingend.
      Eigentlich reicht eine Vorstellung des Objektes, da kann notfalls am Anfang ein aufs Nötigste reduziertes Auspacken gezeigt werden.


      Ich bin vermutlich zu pragmatisch veranlagt oder habe irgendeinen soziopathischen Tick, sodass ich manche Formen der Unterhaltung einfach nicht verstehen/nachvollziehen kann. Oder ich passe nicht so richtig in die Ära des überflüssigen Inputs.


      Aber wohlgemerkt, mir geht es nicht um spezielle Personen, sondern um den allgemeinen Trend.
    • @Bernd Q

      unser einzigstes und wohl auch einmaliges Unboxing-Video existiert noch: ;) :D :D

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      unser einzigstes und wohl auch einmaliges Unboxing-Video existiert noch: ;) :D :D
      Danke fürs raus suchen, ich hatte es sträflicherweise völlig aus den Augen verloren. :(


      Bernd Q schrieb:

      Eine vernünftige Videoreihe beginnt nun mal mit einem Unboxing. Muss man nicht haben/schauen, ist aber so.
      Der Vollständigkeit halber habe ich jetzt einmal beide meiner Sätze zitiert, so bekommen sie vielleicht eine etwas andere Bedeutung.
      Vielleicht hätte ich auch einfach einen Smiley benutzen sollen aber egal.

      Der King ist einfach der King und alle seine Videoreihen beginnen so.
      Man muss ihn nicht mögen und man muss seine Videos nicht mögen aber er hat damit vielen Anfängern einen guten Start in die Kopterwelt ermöglicht. Seine Videos sind gut produziert und er geht auf alle möglichen und unmöglichen Dinge ein. Manche sagen: Och nö, nu erklärt der schon wieder wie man einen Kopter bei DJI registriert/aktiviert, vergessen aber das es wirkliche Neulinge gibt für die das alles Neuland ist. Wenn die Videoreihe zum Mavic 2 fertig ist kann sich jeder genau den Teil heraussuchen der im Moment für ihn wichtig ist (hab ich auch so gemacht) denn alle Funktionen kennt und braucht man selten schon in den ersten Wochen.

      Wer die Kürze liebt dem kann ich CaseyNeistat empfehlen. Mit zur Zeit 10.286.286 gemeinsamen Abonnenten ist man hier am Plus der Zeit.
      Der hat es doch tatsächlich geschafft beim Video über den Mavic 2 das Scharfstellen der Kamera zu vergessen und wenn ich mich nicht sehr täusche hat er auch einen Mavic versenkt. Muss wohl an der Sonnenbrille gelegen haben. 8)



      Also ehrlich, da ist mir der King lieber auch wenn er mir etwas ausführlicher zeigt was alles in der DJI Packung ist. :D
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:


      ... aber er hat damit vielen Anfängern einen guten Start in die Kopterwelt ermöglicht. Seine Videos sind gut produziert und er geht auf alle möglichen und unmöglichen Dinge ein. Manche sagen: Och nö, nu erklärt der schon wieder wie man einen Kopter bei DJI registriert/aktiviert, vergessen aber das es wirkliche Neulinge gibt für die das alles Neuland ist. Wenn die Videoreihe zum Mavic 2 fertig ist kann sich jeder genau den Teil heraussuchen der im Moment für ihn wichtig ist (hab ich auch so gemacht) denn alle Funktionen kennt und braucht man selten schon in den ersten Wochen. ...
      Dem kann ich nur voll zustimmen! :thumbup:

      Außerdem oute ich mich gleich mal, dass ich mir gerne solche Unboxing-Videos anschaue - jedenfalls wenn sie gut gemacht sind. Ist doch fast so wie Geschenke zu Weihnachten oder Geburtstage auspacken. :whistling: :saint:
      Vielleicht ist es u.a. dieses unbewusste tiefenpsychologische Phänomen, weshalb bei vielen Menschen solche Unboxing-Videos doch recht beliebt sind. Zudem erfährt man dabei auch immer mal etwas neues oder nützliches, wie z.B. den tatsächlichen Lieferumfang eines Produktes, was nicht bei jedem Hersteller oder Händler detailliert und vollständig korrekt angegeben wird.

      Zu den Unboxing-Videos die ich mir gerne anschaue, gehört u.a. auch der Reveal Rabbit, der das Ganze dann richtig zelebriert. ^^ Da wird keine Kartonage achtlos durch die Gegend geworfen, no:-) sondern vorsichtig zur Seite gelegt.

      Liebe Grüße, Alex
    • ApisMellifera schrieb:

      Zu den Unboxing-Videos die ich mir gerne anschaue, gehört u.a. auch der Reveal Rabbit, der das Ganze dann richtig zelebriert. Da wird keine Kartonage achtlos durch die Gegend geworfen, sondern vorsichtig zur Seite gelegt.
      Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Wenn ich alleine nur sehe wie achtlos dieser CaseyNeistat mit den Drohnen umgeht, da könnte ich nur noch 2ko . Aber so ist das nun einmal wenn man solche Dinge nicht selber bezahlen muss sondern sie regelrecht hinterher geworfen bekommt.
      Bei solchen Abonnentenzahlen macht selbst DJI den Bückling denn sein Urteil hat Gewichtung, ob er nun Ahnung hat oder nicht ....
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Nun der Casey Neistat ist eben ein Charakter und Showmensch. Sachlich haben Seine Videos lange nicht höhe von den Videos des Arthur oder Jogi.
      Casey weis das und schafft es eben sich immer wieder zu inszinieren, aber sonst nix.

      Der eine mag das der andere nicht...OK, ich mag den Typen gar nicht. Wenn ich lachen will schaue ich mir was anderes an.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Wenn ich lachen will schaue ich mir was anderes an.
      Stimmt, z.B. die hier:

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • BTT,

      die Videos haben mir schon beim Mavic Pro sehr gut gefallen:

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • ApisMellifera schrieb:

      Zu den Unboxing-Videos die ich mir gerne anschaue, gehört u.a. auch der Reveal Rabbit,
      Stimmt, wenn er dann mal sein Lieblingswort "footage" weglassen würde........
    • Mh....also schon schwierig mit einer Entscheidung Mavic Zoom oder Mavic Pro(Hasselblad) .....nach diesem Video. mh :S

      Die Leistung des Zoom ist mal echt klasse, und hier und da (finde ich gem Video) sogar besser als beim Hassleblad!? =O

      Schaut Euch das Video mal an (Direktvergeliche ab ca. 1/3 des Videos) ..unbedingt ansehen bis zum Ende:

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f