Allgemeiner Thread Mavic 2 beide Verisonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für jemandem wie mich, mit einem Knick auf der Linse ist die Kaufentscheidung gefallen (falls ich mal umsteigen muss).
      Die Kontrasttiefe empfinde ich als klasse. Auch wenn da kein Hasselblad drauf steht. Und der Zoom an der Kamera erleichtert für einem Ungeübten die Nacharbeit.
    • Hey cool..... herzlichen Glückwunsch!!!! 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Haben wir schon mind 2 Mavic Zoom im Forum.

      Bin mal gespannt auf Eure Fotos/Filme/Erfahrungen :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Heermatz schrieb:

      Hi, mein Mavic Zoom ist heute gekommen. Ich bereue NICHTS. Flugeigenschaften sind mega. Verarbeitung spitzenmäßig. Aufnahmen einwandfrei. Er ist auf jeden Fall sein Geld wert.
      klasse11
      Super, freut mich für dich. :thumbsup:
      Akkus laden und dann fliegen, fliegen, fliegen ...
      und dann hier berichten.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • JAAA......nachdem mein "alter" nunja weg ist, mein neuer MuliLader für den Mavic 2 ist unterwegs. (Ende Sept.) :D :D :thumbsup: :thumbsup:

      ebay.de/itm/163238694724

      s-l1600.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Haben wir schon mind 2 Mavic Zoom im Forum.
      Wir sind gestern damit 2 Akkus geflogen. Fliegen: allereste Sahne, Video: richtig gut, Fotos: ich weiß nicht so recht. Wollten wir heute noch mal dran, schüttet hier aber... ;(
    • Mavic 2 Pro - mehr Schein als Sein?

      Moin moin in die Runde!

      Erstmal allen neuen Mavic 2 Besitzer meinen herzlichen Glückwunsch!

      Ich möchte Euch auch wirklich nicht den Spaß und die Freude verderben, aber derzeit gibt es ja einige Diskussionen über die Qualität und ein paar anderen Dingen bezüglich der Mavic 2 Pro.

      Schaut hier und hier zum Beispiel. Einige Postings sind in beiden Foren sehr ähnlich und/oder gleich, da dort teilweise dieselben User schreiben. Manches ist auch etwas emotional, aber einiges ist schon sachlich und faktisch. Ich habe weder den Mavic 1, den Mavic 2 oder einen P4P. Von daher kann ich die da gemachten Angaben nicht überprüfen und somit nicht beurteilen, wie weit sie der Realität entsprechen.

      Sollten sie sich - und das nicht nur bei den beiden oben genannten Foren, als wahr erweisen, dann hat DJI beim Mavic 2 keine gute Arbeit abgeliefert.

      Zudem fehlen dem Mavic 2 Pro im Vergleich zum P4P, die 4K/60fps und der mechanische Verschluss (Eliminierung der Rolling-Shutter-Effekte).


      Und nicht nur laut dem YouTuber Drone Supremacy fehlen dem Mavic 2 folgende Sachen:

      - No Gesture control
      - No Waypoints
      - No Fixed wing
      - No Portrait mode
      - No Follow me mode
      - No Terrain Following
      - No Home Lock/Course Lock (We have TapFly though, even though it’s not 100% the same)
      - No customisable battery discharge profile
      - No CrystalSky support
      - No Precision Landing
      - No Cinema 4K (4096 × 2160 vs 3840 × 2160)




      Weiterhin gib es für den Mavic 2 bis heute noch kein ausführliches deutsches Handbuch. Eine Sache was überhaupt nicht geht und man damals bei Yuneec zu Recht moniert hatte. Somit dürfte strenggenommen, in Deutschland kein einziger Mavic 2 über die "Ladentheke" gehen.


      Wie ich aber oben schon schrieb, ich wünsche Euch dennoch viel Spaß mit dem Mavic 2 und wer weiß, vielleicht wird von DJI das eine oder andere mit den nächsten Updates ja korrigiert, obwohl einiges nicht möglich sein wird. CrystalSky support soll mittlerweile ja funktionieren und lt. einem User hat DJI das Precision Landing für eines der nächsten Updates versprochen.


      Mein Bestellfinger zuckt jedenfalls nicht mehr und ich werde einfach mal die weiteren Entwicklungen abwarten.
      Liebe Grüße, Alex
    • ApisMellifera schrieb:

      Mein Bestellfinger zuckt jedenfalls nicht mehr und ich werde einfach mal die weiteren Entwicklungen abwarten.
      Hi Alex,

      der Kopter für Dich muß wohl noch erfunden werden?? ?( mh
      Du fliegst lieber einen Kopter der jede sekunde ein Eigenleben entwickeln kann und runter fällt, Bildaussetzer hat, geringe Flugzeit (im Vergleich) uralte Übetragungstechnik, und nichtmal ansatzweise den Funktionsumfang des Mavic, etc etc hat ??? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

      Und dann machst Du eine Liste von Dingen die dem Mavic "fehlen", von denen nicht eine einzige wirklich wichtig ist und reine "Luxusartikel" beschreiben.
      ..Du hast es geschaft..ich verkaufe dann doch lieber wieder alles.... :huh: totl totl totl

      Rechtlich gesehen mit der Anleitung hast Du 100% recht, hatte wir schon drüber gesprochen.
      Der Kleine aber feine Unterschied ist aber auch der das DJI in der Quikstartanleitung ALLE SICHERHEITSRELEVANTEN Dinge anspricht, UND die Go4 App auch komplett in Deutsch ist!
      Bei Yuneec konnte ein rein Deutsch sprechender Mensch dieses Gerät in keinem Fall einigermaßen SICHER bedienen ohne Anleitung oder Erfahrung.

      Und wenn Du schon so eine Liste in den Raum stellst, sollte die auch richtig sein, Du hast hier sicherlich einfach Copy & Paste gemacht ohne zu lesen was drauf steht und zu wissen was es alles überhaupt ist!
      Schau Dir aber mal auch den H480 der allersten Generation nach Auslieferung an, oder den H520 oder den H Plus!
      Die konnten (und können heut zu Tage) im Vergleich zum Mavic quasi "NIX". Und auch hier kamen einige Funktionen erst mit Updates Monate/Jahre später!
      Auch beim Mavic1 war das so, vieles kam auch erst innerhalb von 3-6 Monaten als Update...und Änderungen wird es überall geben, und die werden auch noch kommen.

      Wie gesagt, ich vermisse mal rein gar nix, freue mich über 10bit, und eine echt klasse Kamera und Performance. Und das ist für mich pers. zb erstmal das grundlegendste was ein Kopter haben sollte. :)
      Ich bin mir sicher daß auch die paar Leutz welche sich den ultimativen ALLESKÖNNER Kopter von DJI wünschen würden auch noch bald beruhigter werden.
      Bei DJI zu jammern beschränkt sich wirklich immer nur auf Luxusprobleme und Änderungen über persönlichen Empfinden entsprechen.
      Dazu kommt noch, daß auch beim Mavic2 wieder bald massig Apps auf den Markt kommen womit wieder ettliches an Funktionen möglich sein werden, bzw.bestehende Apps mit Updates kompatibel gemacht werden.
      Du kennst bisher KEINE der o.g. Funktionen in dem Umfang wie DJI das liefert beim Mavic1 oder P4P etc. und solltest daher zunächst mal erst ein DJI Produkt benutzen um die Kritik oder das Jammern div. Leute einschätzen können.

      Das habe ich auch am eigenen Leib erfahren als ich meine erste P3 mal 2 Wochen Fliegen durfte, und ich ein komplett anderes Bild von DJI bekommen habe.
      An dieser Stelle sei erwähnt das es "teckkopter" der Admin aus dem Nachbarforum war, welcher mir seine P3 ausgeliehen hat um mich damit zu beschäftigen, mit den gleichen Worten.
      DANKE für diese Aktion damals kann ich nur sagen! :thumbup:

      ABER, man muß natürlich aufpassen und die Dinge beim Namen nennen, überall.....dafür ist es super wenn Du und andere solche Sachen hier schreibst und verlinkst :thumbup:
      Aber mit solchem "Kram" wirst Du weder jemanden den Spaß verderben, noch Käufer abhalten.
      Bei DJI liegt die Messlatte extrem hoch, und JEDER sucht natürlich den "Furz in der Suppe".
      Fängt bei mir schon an den dämlichen 60fps bei 4K an....in meinen Augen völlig unsinnig sich darüber künstlich aufregen zu wollen, zumal es oft gerade von den leuten kommt die eh nix wissen damit anzufangen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mit sowas?

      ----nööööö cof bae coolr:: :D :D :D
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • n.-perry schrieb:

      Die mit den "Haaren in der Suppen" haben garantiert auf den "Furz in der Suppe" gewartet.
      ..sorry ich sag das seit Jahren so... warum? ...keine Ahnung mh kah ^^
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Der Furz auf der Gardinenstange oder in der Suppe?

      Natürlich fliegt DJI mit jedem seiner Kopter auf hohem Niveau aber auch da sind Grenzen gesetzt.
      Es passen nun mal nur begrenzte Bits und Bytes in die Fliegteile und auch mechanische Dinge können sich nicht beliebig ausdehnen.
      Allen Kundenwünschen kann selbst so eine Zauberfirma wie DJI nicht gerecht werden aber sie werden wohl machen was irgendwie machbar ist.

      Wenn die Dinge die Alex aufzählt fehlen mag das für den Moment so sein und genau darum ist seine leichte Kritik so es denn eine ist, ja auch nicht fehl am Platz. Dinge die dem Einen wichtig sind mag ein Anderer eben nicht vermissen.

      Und einen DJI Kopter mit einem Yuneec Kopter zu vergleichen ist jetzt irgendwie unfair, weil:
      Der Eine fliegt und der Andere auch ... :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • ApisMellifera schrieb:

      Weiterhin gib es für den Mavic 2 bis heute noch kein ausführliches deutsches Handbuch.
      Mir reicht die beiliegende Anleitung in DEUTSCH mehr als aus. Und: wer braucht schon eine Gestensteuerung? Völlig unnötiger Mist und viel zu unpräsise. Für mich hat der Mavic 2 schon mehr Modies als nötig. Werde ich nie alle benutzen. Also sucht euch wirkliche Probleme zum kritisieren. :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bilderpower ()