DaVinci Resolve 15/16/17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit gestern (28.08.2019) steht DavinciResolve in der Versionen 16.1 Public Beta 2 und Studio 16.1 Punlic Beta 2 zum Download bereit.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Heute (13.09.2019) wurden die DaVinci Resolve 16.1 Public Beta 3 und die DaVinci Resolve Studio 16.1 Public Beta 3 zum Download freigegeben.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ja hat er, ich finde eine Datei PostgreSQLHBAConfig.exe
      Gestartete Prozesse á la "PostgreSQL Server" konnte ich so jetzt nicht erkennen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Es sieht so aus, dass DaVinci Resolve 16 nun die Betaphase hinter sich gelassen hat.
      Seit heute gibt es die DaVinci Resolve 16.1 und DaVinci Resolve Studio 16.1 ohne den Zusatz Beta, im Downloadbereich von BlackMagic. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Und schon wieder waren die Mädels und Jungs von DaVinciResolve fleißig.
      Seit einigen Stunden liegt die Version 16.1.1 zum Download bereit.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hab ich hier am Laufen.

      Leider immer noch extrem ressourcenhungrig, fährt meinen i7-6700/GTX970M Laptop selbst beim puren Abspielen eines einzelnen 1080p60 Tracks vom M2P auf Anschlag, während ich auf dem ollen Zweitlappi (i7-3630QM/GT650M) mit PremierePro ohne Ruckeln grad mit demselben Material ein 4-Spur Projekt mit einigen Fx am Bearbeiten bin.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Sehr seltsam denn bei mir läuft DaVinviResolve eigentlich auf einer vergleichbaren Hardware ohne Probleme.

      Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700
      RAM: 16 GB
      GraKa: NVIDIA GeForce GTX 970
      SSD Platte 1TB
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ein neues Update ist erschienen. Die Version 16.1.2 gibt es für die Public- und für die Studioversion.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Lieber Bernd

      Du weisst ja, ich benutze DaVinciResolve ebenfalls schon länger. Allerdings nur den Stabilizer für den Zeitraffer-Film.

      Farge an den DVR-Guru: Hat es anlässlich der vielen UpDates auch eine Verbesserung eben dieses Stabilizer gegeben?
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • Muß nochmal doof fragen, gibt es die Software auch als Testversion oder sowas kostenlos?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • DaVinci Resolve ist in der Grundversion kostenlos.

      Erst ab Pro-Version wird ein wenig Geld verlangt... 325 Euro.
      Dafür gibts dann zusätzlich: Enthält alles aus der Gratisversion plus DaVinci Neural Engine Features sowie Multiuser-Kollaboration, stereoskopische 3D-Tools, Dutzende ResolveFX und FairlightFX Plug-ins, HDR-Grading als auch Effekte für Filmkörnung, Weichzeichnung, Nebel und mehr.

      blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/
    • HOLLYWOOD schrieb:

      Lieber Bernd

      Du weisst ja, ich benutze DaVinciResolve ebenfalls schon länger. Allerdings nur den Stabilizer für den Zeitraffer-Film.

      Farge an den DVR-Guru: Hat es anlässlich der vielen UpDates auch eine Verbesserung eben dieses Stabilizer gegeben?
      Lieber Daniel,
      deine Frage kann ich dir aus mehreren Gründen leider nicht beantworten.
      Ich habe die Stabilizerfunktion noch nie probiert und ich benutze zur Zeit auch noch die DVR Version 15. Ich lese allerdings in Foren das die Stabilisierung erste Sahne sein soll.
      Und danke für die Blumen aber als DVR Guru würde ich mich noch lange nicht bezeichnen denn ich kratze mal gerade an der Oberfläche der Software.
      Die Info hier poste ich nur weil ich weiß das einige Mitglieder oder auch Nichtmitglieder da hinschauen.


      EOS schrieb:

      Muß nochmal doof fragen, gibt es die Software auch als Testversion oder sowas kostenlos?
      Deine Frage hat dir Michael ja schon beantwortet darum hier nur einige Ergänzungen.
      Die Studio Version (Bezahlversion) schlägt wirklich mit ca. 325 EUR ins Kontor, mit etwas Glück geht es aber aber auch preiswerter.
      Die Firma BlackMagic vertreibt in erster Linie hochwertige Filmkameras/Videokameras und jeder dieser Kameras liegt ein Dongel für die Schnittsoftware DaVinciResolve bei.
      Es gibt nun liebe Mitmenschen die nur die Kamera nutzen oder eine zweite oder dritte Kamera kaufen und dann ihren nicht genutzten Dongel verkaufen. Diese werden zumeist mit 200 EUR gehandelt.
      Auf diesem Weg bin ich zu meinem Dongel gekommen auf dem steht zwar DVR Version 12 allerdings sind Dongel sowie Keys aufwärtskompatibel. Somit fällt die Geldausgabe nur einmal an und gut is und genau aus dem Grund habe ich beschlossen den Schwenk zu machen denn dies laufende bezahlen für neue Versionen mit neuen unheimlich wichtigen Funktionen, die ich eh nicht nutze, ging mir gehörig auf den Senkel. Leider gibt es auf dem Markt auch gefälschte Dongel, darum gilt es auch hier, mit gesundem Menschenverstand an die Sache heranzugehen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Seit einigen Wochen liegt DaVinciResolve jetzt als Beta 2 in der Version 17 vor.
      Was ich da vorige Woche im Anwendertreff sehen konnte war mal nicht von schlechten Eltern.
      Selber anwenden werde ich das alles aber (noch) nicht können da ich momentan immer noch die Version 15 nutze.

      Was ich aber eigentlich als Info durchwinken wollte:
      Es gibt von Blackmagic selber einige kostenlose Lernangebote, leider fast alle in englischer Sprache. Allerdings findet man hier und da auch etwas in deutscher Sprache.
      Neu entdeckt habe ich Einführung in die Audiopostproduktin mit Fairlight und DaVinci Resolve 15

      Fairlight ist ja bekannterweise ein Teilbereich von DaVinciResolve und ersetzt wohl fast einen Audioschnittplatz mit allem was das Herz begehrt.

      Blackmagic schrieb:

      Das offizielle Lehrbuch von Blackmagic Design bringt Ihnen anhand von praktischen Übungen die Kunst der Vertonung sowie das Verfeinern, Aufzeichnen, Mischen und Mastern von Audio bei. Anfänger wie Assistenten stoßen auf klare, workfloworientierte Übungen, während erfahrenere Audioprofis mit den anwenderfreundlichen Fairlight-Tools im Nu beeindruckende Soundtracks erstellen.
      Das frei ladbare PDF Dokument beschreibt auf 447 Seiten sehr ausführlich das Fairlight-Tool und bietet mit seinen 10 Lektionen ein sehr gutes Lernangebot.
      Zusätzlich gibt es auch noch die in den Lektionen beschriebenen Sounddateien. Auch diese insgesamt 5,06 GB stehen zum kostenlosen Download bereit.
      Auch wenn hier die Version 15 abgehandelt wird, hat damit eine sehr gute und zudem kostenlose Grundlage für die Versionen 16 und 17.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe