Nachbarforum-Gemäcker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EOS schrieb:

    Hier muß ich sagen ist mir die persönliche und menschliche Kompetenz wichtiger als fachliches Fachwissen

    Das sehe ich absolut genau so.
    Moderator heißt ja nicht, den inhaltlichen Vorturner zu geben, sondern zu moderieren....

    mäßigen, regeln, lenken

    In dem Fall eines Forums trifft gleich alles zu. Da steht Fachwissen an letzter Stelle und soziale Kompetenz hat Rang eins.
    Ein Moderator soll nicht klugscheißen, sondern nur sanft lenkend eingreifen, wenn mal etwas aus dem Ruder läuft. Wenn er aber außerdem noch Google ersetzen und spezielle Fragen spontan richtig beantworten kann, ist das natürlich super :)
  • Jetzt wird der Bock zum Gärtner gemacht was Tigerkralle angeht.
    Erst Yuneec Fanboy erster Stunde (ja auch ich wurde des öfteren von Ihm sehr gemobbt) und nun ist er plötzlich sogar Mod. in der DJI Riege =O totl
    Nunja, scheint so als ob die Jungs dann doch langsam sich alle von Yuneec trennen... ;)
    Natürlich ist auch ein Moderator zu sein im weltgrößten Forum quasi ein Ganztagsjob Ga ...... keine Ahnung was die glauben zu sein.... kah mh

    Jaja, die Welt hat ständige Überaschungen auf Lager rcd_engel couch
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Wenn ich mir diesen Fred so auf der Zunge zergehen lasse, könnte ich kot... 2ko
    Lasst doch jedem seine Meinung, ich mag auch gewisse Leute in der Szene nicht, behalte es aber für mich oder spreche den Menschen persönlich an.
    Ok, AK hat mich dafür gelöscht. Was solls, ich meide dieses Forum und klicke seine Videos nicht.
    Es gibt DJI-lastige Foren, bei anderen steht Yuneec oder Racer im Vordergrund. Einige schauen aber nicht über den Tellerrand und sind verbittert, dass es so böse Menschen gibt.
    Ich bin erst neu Hier, ich weiß nicht ob es das richtige Forum für mich ist.
  • In diesem Forum gibt es viele Yuneec/TH/Q-Flieger, aber damit sind diese nicht unser "Goldene Kalb".
    Hier werden Roß und Reiter genannt und das können gewisse Andere nicht verstehen.
    So sind etliche von uns aus anderen Foren heraus komplementiert worden.
  • Schönen guten Abend, ich bin hier schon einige Zeit Mitglied und habe eigentlich nur mitgelesen, weil die Kopter, die ich fliege, hier nicht so vertreten sind.
    Den Herrn Pascal Tigertrail kenne ich aber auch und erlaube mir deswegen zu seiner Person etwas zu sagen.
    Vorher kurz zu mir :
    Mein Name ist Uli und ich bin Moderator mit dem Namen "Hubsano" in einem anderen Forum und auf die Modelle des Herstellens Hubsan spezialisiert.
    Ich bin pensionierter Polizeibeamter, habe auch "richtige" Hubschrauber geflogen und betreibe seit 40 J. Modellflug.
    Will sagen, ich kann fliegen und nicht nur einen Kopter in die Luft stellen.
    Soviel zu mir.
    Ich bin mit Pascal in unserem Forum mal in einem bestimmten Thema aneinander geraten und wir sind seitdem keine Freunde.
    Jetzt ist er in unserem Forum Moderator und wir werden uns sicherlich aussprechen
    Ich habe gelesen, wie das hier kommentiert wurde und bin entsetzt, was hier abgeht und fühle mich in ein anderes Jahrhundert zurückversetzt.
    Es gibt ja auch diesen Idioten, der ein anders Forum leitet und 6 stellige Nummern verteilt, wenn jemand in Ungnade gefallen ist.
    Bin mir aber im Moment nicht sicher, ob dieses Forum hier besser ist und ich könnte mir vorstellen, dass ein gewisser Herr Stenger mich nach meinem Beitrag hier diszipliniert oder sperrt und mir auch eine Nummer verpasst.
    In meinem Forum geht es etwas anders zu. Wir sind im 21. Jahrhundert angekommen. Wir pflegen erwachsenen gerechten Umgang mit Respekt, Akzeptanz anderer Meinungen und gegenseitiger Wertschätzung.
    Deswegen, Dinge wie:
    off topic, Disziplinierungen, wie Beiträge löschen, Strafpunkte verteilen, Beiträge Korrektur lesen oder ähnlicher Fliegenschiss ist nicht unser Niveau.
    Wenn sich jemand daneben benimmt und der Anspruch besteht, sein Verhalten zu verändern, ihn anzusprechen, geschieht das per PN.
    Man kann keine positive Verhaltensänderung erwirken, wenn man hier jemanden öffentlich diskreditiert.

    Was wollte ich sagen,
    Ich finde dieses Thema hier "Nachbarforum-Gemäcker" schon bezeichnend, dass es diesen Bedarf überhaupt gibt.
    Offensichtlich gibt es hier einige Defizite, die noch nicht ganz aufgearbeitet worden sind.
    Auf den Bildern sind eure gemütlichen Treffen mit Essen und Saufen deutlich dargestellt. Reicht das nicht?
    Warum müsst ihr den über andere Foren meckern? Ihr seit doch gar nicht konkurrenzfähig!
    Ihr glaubt gar nicht, wie ihr euch in der öffentlichen Betrachtung damit selbst lächerlich macht und an Glaubwürdigkeit verliert.
    Wenn ihr schon nicht fliegen könnt, stellt eure Kopter dumm in die Luft, fliegen können die ohne eure Hilfe und zerreißt euch nicht die Mäuler über andere Leute

    Ich wollte noch hinzufügen, dass ich nicht beauftragt worden bin, diesen Beitrag zu schreiben.

    So Herr Stenger, walte deines Amtes
  • Da braucht es nicht Herrn Stengers Antwort .

    Die kann auch ich dir geben. ^^
    Michael wird da mit Sicherheit etwas mehr schreiben... totl

    Ich werde deinen Post hier nicht löschen, über Randgruppen diskutiere ich gerne .
    totl
    Es ist ja schön das ihr euch alle so gut versteht „ unbekannter weise „es sei euch :D gegönnt

    Nicht Konkurrenz fähig???
    Worin ???

    Konkurrenz seid ihr wirklich nicht . Warum auch?

    Mehr sage ich dazu nicht .... noch nicht stifi

    Ps: und sowas von einem von uns bezahlten totl Staatsdiener