Nachbarforum-Gemäcker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schade das wohl Arthur vorerst keine Videos über den Mavic 2 machen wird.
    Mit Seinem Gründen hat Er völlig Recht, ist es aber auch wohl selbst schuld?
    Was im Hintergrund Er mit DJI hat geht keinen was an und ist Seine Sache.....

    Jedenfalls werden ehrliche Leute mit Eiern in der Hose wiedermal (also eigentlich immer?) von der Stuhlkreisgruppe diffamiert bis ins letzte.
    Die Aussagen von Arthur warum und wieso in der Öffentlichkeit verdienen in meinen Augen Respekt, und nix anders.

    Leider sehen es div. Leute dann anders und haben außer Hetze und Dummsprüchen nix besseres zu tun.....schade. :(
    rc-drohnen-forum.de/thread/716…Cchtek%C3%BCche/?pageNo=2
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • OK, dann mal kurz OT denn eigentlich geht es ja hier um dem Mavic 2:
    Das sich jetzt einige im rc-drohne-forum darüber ereifern warum Arthur keinen Mavic 2 bekommen hat und das er ja überhaupt .....
    ist schon eine tolle Nummer. Man muss ihn ja nicht mögen diesen Arthur aber er hat sehr viel für den deutschsprachigen Drohnenraum getan.
    Als eines der ersten Kopterforen hat er nicht nur der Firma DJI sondern auch vielen anderen Firmen den Weg geebnet und viele viele User verdanken ihm ihr heutiges Wissen und Können. Der Ursprung fast aller aktuellen Kopterforen ist Das Kopterforum von Arthur und die Zahl der Mitglieder und Beiträge sprechen immer noch eine sehr deutliche Sprache.

    Aber so ist das nun einmal in der heutigen schnelllebigen Zeit, man vergisst manches sehr schnell.

    Ich habe jetzt übrigens bewusst nicht "Stuhlkreisgruppe" geschrieben weil ich
    a) Das Wort nicht mehr mag
    b) Ross und Reiter beim Namen nenne
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • EOS schrieb:

    Schade das wohl Arthur vorerst keine Videos über den Mavic 2 machen wird.
    Mit Seinem Gründen hat Er völlig Recht, ist es aber auch wohl selbst schuld?
    Was im Hintergrund Er mit DJI hat geht keinen was an und ist Seine Sache.....

    Jedenfalls werden ehrliche Leute mit Eiern in der Hose wiedermal (also eigentlich immer?) von der Stuhlkreisgruppe diffamiert bis ins letzte.
    Die Aussagen von Arthur warum und wieso in der Öffentlichkeit verdienen in meinen Augen Respekt, und nix anders.

    Leider sehen es div. Leute dann anders und haben außer Hetze und Dummsprüchen nix besseres zu tun.....schade. :(
    rc-drohnen-forum.de/thread/716…Cchtek%C3%BCche/?pageNo=2
    Tigerdingens bei Stuhlkreislers geht ja gerade mächtig steil lecm Unglaublich, wie verbiestert manche sind. Der reiht sich nahtlos ein bei Klaus Schwanz und DrunterUndDrüberImHandwerk.
  • Matcher / U SC schrieb:

    Tigerdingens bei Stuhlkreislers geht ja gerade mächtig steil Unglaublich, wie verbiestert manche sind. Der reiht sich nahtlos ein bei Klaus Schwanz und DrunterUndDrüberImHandwerk.
    :sleeping: iskl::- ...ist immer das Gleiche Uli. Egal wer oder was es ist (Forum) alle sind dumm und nur die Elite drüber ist das einzig Wahre.
    Ob wir, Drohnen-Forum, Kopterforum oder sonst wer, es wird gegen alles ewig nur Hetze betrieben.....und dann wird dort von fehlender Selbstrefekltion gesprochen ....genau mein Humor. totl totl coolr::
    Aberr schön zu sehen wie viele dann doch regelmäßig bei uns reinschauen ;)

    Bin gespannt und hoffe das Arthur doch noch Videos macht, ich mache mal keins über sondern nur mit dem Mavic 2 :) :thumbup:
    (wird ein seeehr langes Wochende ... ;( ;) )
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Sehe ich auch so. Die Videos von Konze sind nicht jedermanns Sache, waren aber immer sehr informativ. Ich habe noch VOR dem Q damals reichlich bei ihm geschaut.

    Und auf dem finanziellen Aspekt rumzureiten ist wieder einmal unterstes Schubfach.
  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass Tigertrail seine Contenance verlieren kann und sogar polemisch wird.

    couch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

  • Bitte denkt daran: >>

    Der Mavic Hasselblad hat eine einstellbare Blende bis f11.
    Daher ERST testen und schauen ob überhaupt ein ND Filterset nötig ist!!!

    Bei größter Blende (also f11) habt Ihr halt die max Tiefenschärfe, was überaupt eh meist genutzt wird und sollte beim Koptern.
    Daher nicht auf das möchtegern-halbwissen vieler Leute im Netz hören die mit Fotografie noch nie was zu tun hatten.

    Weiter geht mir aktuell auch das ewige jammern der fehlenden 60fps im 4K Bereich auf die nerven. Die allerwenigsten wissen überhaupt was damit anzustellen, bzw. nutzen das überhaupt sinnvoll.

    Auch sollte jeder genau überlegen ob nun die Zoom Variante oder die Hasselblad Variante, aber bedenkt das die Hass. Variante einen 1" Sensor hat was die Möglichkeit eines immernoch qualitätsreichen Zoom
    in der Nachbearbeitung ermöglicht (Film & Foto)
    Natürlich nicht so gut wie ein optischer Zoom, aber ich denke schon daß man mit einer sehr guten großen Bildqualität einiges anstellen kann.
    Um auch das 10Bit zu nutzen und gestochen scharfes Matreial zu bekommen solltet jeder auch mal den D-Log oder HLG Modus wählen weil hier kein Oversampling genutzt wird ( es wird dafür gecroppt auf die genau 4K Bidgröße am Sensor.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • n.-perry schrieb:

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass Tigertrail seine Contenance verlieren kann und sogar polemisch wird.

    couch

    Dann mach ich mal noch einen OT:
    eigentlich ist Tigertrail für mich ein User dessen Beiträge ich immer sehr gerne gelesen habe. Er hat in seinen Beiträgen kein Blatt vor den Mund genommen, nichts beschönigt und sachlich/fachlich einwandfrei argumentiert. Selbst seine negativen Beiträge über den Yuneec H die er verständlicherweise nach dem Absturz in der Mongolei und dem späteren Verhalten von Yuneec geschrieben hat, erzeugten keinen Unmut bei der Yuneecgemeinde. Seine Videobeiträge waren und sind für mich immer Top und ich habe sie gerne verfolgt und werde dies auch sicherlich weiterhin tun.

    Ob Tigertrail nun die Contenance verloren hat kann ich nicht beurteilen aber im Kopterforum wurde plötzlich aus dem User Tigertrail der User 429761.
    Genau wie im Fall Yuneec wird es auch dafür Gründe geben und von daher kann ich seine Worte schon irgendwie verstehen.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Bernd Q schrieb:

    Genau wie im Fall Yuneec wird es auch dafür Gründe geben und von daher kann ich seine Worte schon irgendwie verstehen.
    Natürlich gibt es dafür Gründe, wenn man sich dort genauso wie im RC-Drohnen-Forum benimmt!
    Dann wird man aussortiert, und dann sogar mit Recht.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Im Dauergrillen- und Dumpfbackensmilie Forum ist man anscheindend der Meinung dass wir hier Unrecht tun... aber Selbstreflexion ist ja hüben wie drüben keine Stärke.


    Sagt mal, was ist den bei denen los?

    VG Jochen
  • Nö nö, dem neuen Moderator Technik ist wohl einfach nur die sprichwörtliche Laus über die Leber gelaufen.
    Gute Wahl übrigens denn mit Tigertrail bekommt der Bereich DJI seine notwendige Gewichtung.

    Aber eigentlich heißt das Thema hier ja: Allgemeiner Thread Mavic 2 beide Versionen.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Panworker schrieb:

    Im Dauergrillen- und Dumpfbackensmilie Forum ist man anscheindend der Meinung dass wir hier Unrecht tun... aber Selbstreflexion ist ja hüben wie drüben keine Stärke.


    Sagt mal, was ist den bei denen los?

    VG Jochen
    Lieber Jochen , wir kennen uns alle persönlich, haben Freunde gefunden ,wir treffen uns regelmäßig

    Tja, was ist denn da los ?

    Der neue Moderator hatte wohl einen schlechten Tag oder einen an der Waffel . lol
    Manche Typen sollten einfach da bleiben wo sie Urlaub machen stifi
  • Bernd Q schrieb:

    Gute Wahl übrigens denn mit Tigertrail bekommt der Bereich DJI seine notwendige Gewichtung.
    Hier muß ich sagen ist mir die persönliche und menschliche Kompetenz wichtiger :!: als fachliches Fachwissen wenn ich/wir hier einen Moderator vorschlagen etc.
    Vertrauen auf Dauer ist wichtig, und nicht das Fähnchen im Winde.
    Und je weniger Moderatoren und so ein zeugs ein Forum hat, desto mehr sagt es über den guten und ruhigen Umgang dort aus.
    Damals in unserem Heli-Forum mit ettlichen tausend Leuten waren wir mir mit etwa 20 Moderatoren, und keiner hatte was zu tun. Das lief einfach sagenhaft. :)
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • volmi69 schrieb:

    Mich nervt diese Art von Mensch ...

    Du bist böse :P
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe