Erstflug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,

      eben mal einen ersten Flug gemacht mit der Mavic 2 HA.
      Diesmal wollte die Drohne einmalig kalibriert werden.....hab ich dann auch mal gemacht nach 4 min Flug 8o :thumbsup: :thumbsup: (gemerkt habe ich rein gar nix)

      Was ist mal extrem dämlich: die viel zu geringe Bodenhöhe
      Wenn man nicht auf einem arschglatten Untergrund (und geraden!) steht hat die große Hasselblad keinen Platz zum kalibrieren nach dem Einschalten. Hier bekommt DJI von mir extrem viele Dämlichkeitspunkte.
      OK, da wirds dann bald wieder zubehör geben hoffe ich.

      Leiser ist das teil auf jedenfall, nicht extrem viel...aber gut merkbar, toll :thumbup:
      Da ich am Berg stand umgeben von Wohngebieten und Bäumen konnte ich den Sportmodus nicht ganz ausfliegen...der Mavic wurde einfach nur schneller schneller schneller ........puhhhh....seeehr schnell..... =O
      Sonst hat sich zum Mavic Pro nicht viel geändert, warum auch....flog einwandfrei und machte richtig Spaß, alles TOP.

      Bei den Fotos die ich für mich gemacht habe hat mich das doch mehr überzeugt wie meine erste Bilderreihe. Auch die JPG Bilder sind sehr gut...nix zu meckern...rein GAR nix.
      Was mich verwundert (weil es eigentlich, auch wenns nur minimal ist, fast jede Kamera hat) das auf keinem Bilder und nirgendwo im Bild eine Chromatische Aberration zu sehen ist. =O =O =O mh
      Keine Ahnung wie DJI DAS gemacht hat, spricht aber physikalisch für eine extrem gute und exacte Optik. Wahnsinn kann ich da nur sagen. gruennn
      Also alles seeehr geil.

      Gefilmt habe ich natürlich auch was, in 4K und Vollautomatik (auch Fotos alles in Vollautomatik gemacht) ....endlich wieder das "aaaaahhhhhhh" Gefühl bei der Ansicht.
      Brilliante Aufnahmen und vorallem kommt sogar ein kleiner 3D Effekt zustande, mit wahnsinniger Tiefenabstimmung. Das kommt aber wahrscheinlich durch die wählbare Blende, wobei ich immer F6,3-F11 auf den Aufnahmen hatte.
      Ich denke ein ND Filterset bis ND32 ist dann doch von nöten, muß ich aber nochmal genau testen.

      Sonst habe ich nicht viel gemacht, habe aktuell ja nur einen Accu. Die Flugzeit dazu betrug bei mir 27,8 min, wobei ich sehr oft sehr schnell im Sportmodus gespielt habe. Also auch hier bin ich völlig zufrieden, und ich denke nach 3-5 Ladungen wirds dann auch noch etwas mehr (ist aber nicht zwingend nötig).

      Schnellfazit:
      SUCHTGEFAHR, mit sehr guten Kameraeigenschaften supi;-) beifall:-))
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Lutz-Werner schrieb:

      Schade dass du es dann gleich 1:1 ins Trollforum kopiert hast.
      Blödsinn.... dep:-

      Danke... :) :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f