Die lokale Hagener Koptertruppe ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Uli,

      Möcking7 ist doch direkt in der Nähe von einem Segelfluggelände (1,5km entfernt).....keine Probelme dort? ?(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ahh ...ok, dachte auch eher wegen den NFZ´s in unseren Luftfahrzeugen ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Matcher / U SC schrieb:

      Ist mit den Anliegern abgesprochen. Denke also auch mit den Seglern. Gab im letzten Jahr keinen Zoff. Soo viel ist bei den Seglern auch nicht los.
      Hallo Uli,

      ich möchte Euch ja ungerne den Spaß verderben, aber die Location Möcking 7 liegt - zwar knapp, noch innerhalb der 1,5km Zone. Und Du kennst ja aus eigener Erfahrung den Menschenschlag, der nichts anders zu tun hat, als andere Mitmenschen anzuschwärzen.

      Da ich in der Gegend um die Landebahn einen Bekannten habe, der von mir gerne ein paar Luftaufnahmen von seiner Immobile wollte, ist mir das Thema und die Problematik für diesen Bereich nicht unbekannt. Der Bekannte hatte wie auch Ihr die Zustimmung von der Landebahn, dennoch hätte ich bei der zuständigen Luftfahrtbehörde eine entsprechende Betriebserlaubnis für 100 EUR beantragen müssen, da die Zustimmung des Grundstückeigners und der Landebahn, für Bereiche innerhalb der 1,5km Zone, nicht ausreichend sind.

      Ob Ihr von der Luftfahrtbehörde eine Allgemeinerlaubnis für die Veranstaltung beantragen könnt oder tatsächlich jeder einzelne "Kopterpilot" eine Betriebserlaubnis für den Tag benötigt, solltet Ihr einfach mal abklären.

      Die einfachste Sache wäre nach meiner Meinung, den östlichen Nachbarn um Erlaubnis fragen und die Flug-Location einfach auf dessen östliche Wiese- bzw. Ackerfläche zu verlagern. Denn dann ist man außerhalb der 1,5km Sperrzone und die selbsternannten Hilfspolizisten können Euch somit einen wunderschönen Tag nicht verderben.
      Liebe Grüße, Alex