Noch mehr Defekte in der ST16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch mehr Defekte in der ST16

      Es soll ja keiner behaupten es hätte jemand was gegen Yuneec und den Typhoon H im speziellen.

      ABER !

      Ich bin stinksauer.
      Dem einen oder anderen ist es sicherlich auch passiert, die Schalter oben für Pan Tilt Mode OBS sind mit kleinen Ringen befestigt.
      Irgendwann sind die lose.
      Man schraubt sie logischerweise wieder fest.


      BLOS NICHT !!



      Besser leicht andrehen und festkleben, meinetwegen auch mit Malerkrepp (sorry Nachbarn der mußte sein)
      Sie sind NICHT mit diesen Ringen festgeschraubt, diese sind nur zum abdecken des Loches.
      Zur Erklärung, die Schalter sind auf der darunterliegenden Platine fest eingelötet.
      Sind natürlich wieder die billigsten.
      Das Gehäuse ist irgendwas Blech, mit nem Loch oben drin. darin sollte die Achse mit dem Gewinde eingepresst sein, ist sie nicht wirklich,
      muß wohl nen ganz kleines Mädchen zusammengedrückt haben.

      Schraubt man jetzt den Ring oben fest zieht man die Achse aus dem Blech, dann ist es ganz lose und der Hebel fällt raus.

      Jetzt kommt was immer kommt, die ST16 muß auf den großen OP.
      Man kotzt mich das an.
      Schalter suchen, bestellen, warten.


      20180906_133459[1].jpg
      20180906_133405[1].jpg
      20180906_133435[1].jpg
      20180906_133345[1].jpg


      Grüße vom Lande
    • Hast Du die Ringe mit derRohrzange festdrehen wollen?? ?( :D
      Das ist nix für Grobmotoriker ...

      Spaß beiseite,
      von dem Fehler habe ich bisher nur 2 mal was gelesen, mehr noch nicht. Ist aber logisch wenn ich mir den Aufbau so ansehe.
      Yuneec ist immer für eine Überraschung gut. Bei mir ist der Helbel für´s Fahrwerk damals einfach abgeborchen bei einfachster Betätigung.
      Ok, da wars einfach...einfach einen Qualitätshebel von Futaba FC eingebaut und gut wars. Hier wirds schwieriger wenn ich das so sehe... (evtl Löten :( )
      Tut mir leid Fred, allerdings wer könnte das besser Reparieren als Du?

      Grüße
      Michael

      ...denk an Deinen Blutfruck.... wink1;. :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Was ist das denn für ein Tüttelkram <X

      Das hat noch nicht einmal mit der Qualität des Schalters zu tun, sondern mit der Philosophie der Befestigung.
      Entweder wird der Schalter im Durchbruch vom Gehäuse mit Muttern und Sicherungsblech (oder Mutter gegen Mutter) gehaltert oder der Schalter besteht aus zwei Gruppen, dem Bedienteil der auf dem Gehäuse und dem darunterliegenden Schalter der auf dem Unterbau (z.B.Platine) befestigt ist. Die beiden Elemente greifen dann beim Zusammenbau (bei richtiger Schalterstellung) ineinander, oftmals bei Taschenlampen (auch bei ATEX/EX) und wasserdichten Schaltern zu finden.

      Oder wird hier die Platine von den drei Schalter gehalten?
      Auch nicht das goldene vom Ei !
    • Wie jetzt:
      Da verteilt sich mein Schalter?
      Da verteilt sich meine ST16?

      Da gibt es doch eine Vorlage für :P

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Wie jetzt:
      Da verteilt sich mein Schalter?
      Da verteilt sich meine ST16?

      Da gibt es doch eine Vorlage für :P


      Der Kerl hat den ganzen Tach nix anderes zu tun als auf Youtube Videos zu suchen... ;) ;) ;) ;) ;)
    • n.-perry schrieb:

      Oder wird hier die Platine von den drei Schalter gehalten?
      Die Platine ist am Oberteil festgeschraubt, die Schahlter fest eingelötet.
      Eigentlich sollten sie mit diesem Gewinde von innen mit einer Kontermutter und von oben mit ebend diesem Ring gehalten werden.
      Dazu müßte aber ein kurzes Kabel zur Platine, kostet Geld und Arbeitszeit.
      Hoch gepokert, hält ja einige Zeit, ist bisher auch nur an einer von meinen 3 ST passiert.

      Modern Times, nicht wie geht es am besten sondern wie ist es am billigsten ohne das es jemand merkt.
      Und selbst wenn, scheint völlig egal zu sein.

      Jippi jippi jeh, es gibt immer was zu tun, kein Wunder bei dem Müll.
      Früher hatte man Dinge um einen bestimmten Zweck zu erfüllen, heute nur noch um möglichst schnell sein Geld loszuwerden.
      Vor 30 Jahren hätte es ein spontanes Feueropfer gegeben, man hätte Händler UND Hersteller dazu eingeladen,
      und es wäre KEIN schöner Tag für beide geworden.
      Grüße vom Lande
    • Landei schrieb:

      Eigentlich sollten sie mit diesem Gewinde von innen mit einer Kontermutter und von oben mit ebend diesem Ring gehalten werden.
      Dazu müßte aber ein kurzes Kabel zur Platine, kostet Geld und Arbeitszeit.
      Alles Gute kommt vom Lande!

      Genau so wird ein Schalter am Gehäuse befestigt.
    • @Landei

      Fred, wenn Du das nächstemal da bist, bekommst Du meinen Mavic in die Hand gedrückt zum Fliegen. Dann habe ich genug Accus da.... wink1;.
      Wird echt Zeit das Du mal zum Fliegen kommst, und nicht immer zum Basteln (es sein denn Du machst das natürlich gerne...das ist was anderes) :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f