Neues aus Mecker-Hausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • volmi69 schrieb:

      lol Ich denke mal das du gerade auf der Abschuss Liste steht’s .


      Haben wir alle schon hinter uns totl

      Willkommen im Club der Ahnungslosen, Dauer Griller und so ....
      Nun, daß ich mich nicht dort öffentlich anmeckern lassen will und muß war mir klar. Daher habe ich auch dort einen anderen Usernamen. ;)
      Bei Facebook würde ich gesperrt indem was ich über ein diveres Forum über Drohnen hier zu sagen hätte.
    • volmi69 schrieb:

      Willkommen im Club der Ahnungslosen, Dauer Griller und so ....
      Hast Du jetzt nicht noch Säufer vergessen?
      Irgendwie habe ich da so ganz tief im Hinterstübchen etwas von "saufen" als Nachhall.


      Aber egal wie ein Forum läuft, es ist nie einfach, wenn man Trolle (der Begriff ist ja relativ jung - ich habe sie früher Arschlöcher genannt) im Forum hat. Allerdings habe ich das immer recht hart beendet, wenn die treuen Freunde der Leute dann mitgehen wollten, war´s mir egal und sie konnten ziehen.
      Diplomatie und Toleranz kann man als Admin nur nach dem Motto "Es gibt zwei Meinungen; meine und die falsche!" betreiben. Ein Forum basisdemokratisch zu führen, ist m.E. vollkommen unmöglich.
      Ich denke, dass ein Forum aus Freunden besteht und die haben ohnehin nahezu die gleiche Meinungsrichtung.

      Dieses Forum hier gefällt mir gerade wegen der persönlichen Nähe zwischen den Usern, auch wenn ich leider noch niemanden persönlich kenne und umgekehrt (ein Telefonat ist ja noch keine persönliche Bekanntschaft). Darum haben Trolle es hier aber auch schwer, so tiefe Verbindungen wie hier können sie nicht mit Dummschwatz zerstören und genau das ist gut :)
    • naja, ein Forum, deren Betreiber es für erforderlich hält, Begriffe und Namen aus Nachbarforen von der Forensoft automatisch zensieren zu lassen.

      Neues aus der Anstalt

      Verwendung durch Mitglieder des engeren Stuhlkreises natürlich ausgenommen.

      Wer bitteschön braucht sowas?

      Ausgeschalten!
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Bilderpower schrieb:

      Meinst Du den mit den 69Promillen?
      Das wäre mir zu persönlich gewesen.
      Ich meinte einen Beitrag, wo sich jemand darüber muckierte, dass man sich hier ja nur zum Grillen und Saufen trifft. Habe dafür aber weder den User (von dem man inzwischen nichts mehr liest und sieht) parat, noch den Link auf das Thema.


      Nichtraucher schrieb:

      naja, ein Forum, deren Betreiber es für erforderlich hält, Begriffe und Namen aus Nachbarforen von der Forensoft automatisch zensieren zu lassen.
      Wortzensur funktioniert zwar technisch gesehen gut, die pauschale Verwendung ist aber letztlich nur der Beweis für unbeherrschbare Differenzen im Forum oder persönliche Defizite (egal welcher Art).
    • MaxHRO schrieb:

      volmi69 schrieb:

      Willkommen im Club der Ahnungslosen, Dauer Griller und so ....
      Hast Du jetzt nicht noch Säufer vergessen?Irgendwie habe ich da so ganz tief im Hinterstübchen etwas von "saufen" als Nachhall.


      Aber egal wie ein Forum läuft, es ist nie einfach, wenn man Trolle (der Begriff ist ja relativ jung - ich habe sie früher Arschlöcher genannt) im Forum hat. Allerdings habe ich das immer recht hart beendet, wenn die treuen Freunde der Leute dann mitgehen wollten, war´s mir egal und sie konnten ziehen. [...]

      [...] Dieses Forum hier gefällt mir gerade wegen der persönlichen Nähe zwischen den Usern, auch wenn ich leider noch niemanden persönlich kenne und umgekehrt (ein Telefonat ist ja noch keine persönliche Bekanntschaft). Darum haben Trolle es hier aber auch schwer, so tiefe Verbindungen wie hier können sie nicht mit Dummschwatz zerstören und genau das ist gut :)
      Bevor mir das jetzt hier zu psychologisch tiefgreifend wird, werfe ich mal schnell ein paar Sätze in die Runde.

      In vielen der aufgeführten Dinge gebe ich Max absolut recht. Uns und damit auch mich in unserem Forum als Säufer zu bezeichnen war schon eine echt starke Nummer. Auch wenn man sich nachträglich wohl dafür entschuldigt hat sitzt der Stachel tief, zumindest bei mir. Das damalige Ansinnen war sehr löblich, nur so konnte es wohl kaum funktionieren.
      Hier eine Kerbe in die Usergemeinschaft zu schlagen ist nicht einfach denn wer schon einmal gemeinsam einen TH in einem Maisfeld gesucht und gefunden hat, viele gemeinsame Stunden am Grill verbracht hat, dort über Kopter und viele andere Dinge gequasselt hat und und und, der kennt die Bedeutung von persönlich kennen. Und nur mal so nebenbei:
      Wer glaubt wir würden bei einem Treffen stundenlang über andere Foren hetzen und uns dabei die Kante geben, der liegt völlig daneben.
      Trolle werden hier sehr früh erkannt aber wir lassen sie dann mal einige Zeit gewähren denn sonst hätten wir ja keinen Spaß.

      MaxHRO schrieb:

      [...] Diplomatie und Toleranz kann man als Admin nur nach dem Motto "Es gibt zwei Meinungen; meine und die falsche!" betreiben. Ein Forum basisdemokratisch zu führen, ist m.E. vollkommen unmöglich. [...]
      Hierzu habe ich allerdings eine etwas andere Meinung aber das soll für Max natürlich kein Hinderungsgrund sein seine Meinung zu poste. :thumbup:


      MaxHRO schrieb:

      Ich denke, dass ein Forum aus Freunden besteht und die haben ohnehin nahezu die gleiche Meinungsrichtung.
      Die gleiche Richtung sollte es schon sein aber nicht immer zwingend die gleiche Meinung denn sonst wird die Sache sehr einseitig und damit langweilig. Meinungen sind so vielfältig und unterschiedlich wie Schneeflocken, keine gleicht der Anderen aber es ist Schnee. Und das ist auch gut so.

      Ich denke so im großen und ganzen passt das hier schon alles.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:


      Hier eine Kerbe in die Usergemeinschaft zu schlagen ist nicht einfach denn wer schon einmal gemeinsam einen TH in einem Maisfeld gesucht und gefunden hat, viele gemeinsame Stunden am Grill verbracht hat, dort über Kopter und viele andere Dinge gequasselt hat und und und, der kennt die Bedeutung von persönlich kennen. Und nur mal so nebenbei:
      Wer glaubt wir würden bei einem Treffen stundenlang über andere Foren hetzen und uns dabei die Kante geben, der liegt völlig daneben.
      Trolle werden hier sehr früh erkannt aber wir lassen sie dann mal einige Zeit gewähren denn sonst hätten wir ja keinen Spaß.



      Ich denke so im großen und ganzen passt das hier schon alles.


      Bravo , besser konntest du es nicht schreiben lieber Bernd

      Ps: bier1;-) an die die sich angesprochen fühlen steini 2smyli
    • Bernd Q schrieb:

      Meinungen sind so vielfältig und unterschiedlich wie Schneeflocken, keine gleicht der Anderen aber es ist Schnee. Und das ist auch gut so.
      Genau so.
      Brenzlich wird es erst, wenn man gelben Schnee findet - den soll man ja bekanntlich nicht essen ;)


      Zu meinen recht absolut klingenden Einlassungen sage ich mal: Ich treffe zwar gerne mal absolute Feststellungen, weiche dann aber etwas davon ab.
      Ich habe da etwas Erfahrung gesammelt, seit 2002 habe ich etliche Foren aufgebaut oder maßgeblich an deren Aufbau mitgewirkt. Der Urplan war zwar immer, dass ich nur technische Dinge mache, aber meine Intuition hinsichtlich bestimmter Verhaltensformen war speziell in der Entstehungszeit quasi Gold wert. Ich war der böse Despot, die eigentlichen Betreiber konnten dann moderat weiterführen - das hat letztlich immer eine gute Gemeinschaft geformt.
    • Jedes Treffen hatte und hat so seine Highlights totl
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe