Polizei und Drohnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matcher / U SC schrieb:

      Alles halb so wild in einer Demokratie. Aber bei uns gerade sehr kritisch zu sehen. In Brüssel wuchert die EUDSSR, in Berlin regiert Muttis Zentralkomitee und die Stasi 2.0 ist schon lange Realität.
      :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: kltashhh2
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Nichtraucher schrieb:

      dann dürfte demnächst eine zur Demo mitgenommene Klorolle wohl als Terrorwaffe zu betrachten sein.
      Das kommt darauf an ob es eine ungebrauchte oder eine gebrauchte Klorolle ist.


      Matcher / U SC schrieb:

      Alles halb so wild in einer Demokratie. Aber bei uns gerade sehr kritisch zu sehen. In Brüssel wuchert die EUDSSR, in Berlin regiert Muttis Zentralkomitee und die Stasi 2.0 ist schon lange Realität.
      So in etwa sehe ich das auch und genau aus diesem Grund: Nö, ich möchte das nicht.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Nö, ich möchte das nicht.
      Ich wünsche mir das unter bestimmten Voraussetzungen im verstärkten Umfang.
      Speziell für:
      • SEK-Einsätze gegen gefährliche Verbrecher und Gefährder
      • Drogenfahndung
      • Verkehrspolizei für Unfälle und Staumeldungen an Bundesfernstraßen
      • Bundsgrenzschutz für illegale Einwanderer
      • Feuerwehr
    • Lutz-Werner schrieb:

      SEK-Einsätze gegen gefährliche Verbrecher und Gefährder
      Wenn sie mal wieder bei Opa Krause vorbeischauen ? Upss, wir haben uns in der Etage geirrt, die Drohne ist schuld....

      Lutz-Werner schrieb:

      Drogenfahndung
      Ein etwas größeres Modell mit untergeschnalltem Hund ??

      Lutz-Werner schrieb:

      Verkehrspolizei für Unfälle und Staumeldungen an Bundesfernstraßen
      Die haben noch nicht mal genug Personal um mit ihren Autos zu kommen.

      Lutz-Werner schrieb:

      Bundsgrenzschutz für illegale Einwanderer
      Dafür sind ja wohl die Außenländer zuständig, an der deutschen Grenze sind sie schon IN der EU.
      Außerden dürfen jetzt alle kommen, illegal kann es nach Muttis Einladung also gar nicht geben.

      Lutz-Werner schrieb:

      Feuerwehr
      Hier könnte ich mir etwas Sinn dahinter vorstellen.



      Da hat Bernd irgendwie Recht, ich will es nicht, dann käme nämlich mit Sicherheit die nächste Drohnenverordnung,
      wir dürfen dann nur noch im Wohnzimmer fliegen.
      Grüße vom Lande
    • Was auch immer der TE mit diesem Posting bezwecken will, ich habe zu solchen "Vermittlungsportalen" ohne eigenen Contend habe ich ein gespaltenes Verhältnis.
      Hier möchte man Geld verdienen ohne viel dafür zu tun....

      Ich habe schon Berufsbedingt meine eigene Meinung zur Polizei und Drohnen. NRW ist noch recht zurückhaltend (aber gut Ausgestattet)und bedient die wichtigsten Spezialeinheiten. Andere Bundesländer z.B. Sachsen ist da schon deutlich weiter. Mehr wird nicht verraten ;)
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • Copterworld schrieb:

      Der Einzige Grund warum er hier Fragen stellt und sich beteiligt, ist Traffic auf seine neue Domain zu bekommen.
      no:-) Unschöne Unterstellung :S , und wenn schon ist es uns doch eigentlich egal. Thema ist gut gewählt.
      Im übrigen habe ich Nico nach Mailkontakt /Mailanfrage von sich, eingeladen auch hier kostenlos sich einbringen zu können, was verlinkungen auf Seine Seite auch beinhaltet.
      So wie es auch jeder gewerbliche hier mach darf, kann und soll. Für uns allerdings unverbindlich!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Lutz-Werner schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      Nö, ich möchte das nicht.
      Ich wünsche mir das unter bestimmten Voraussetzungen im verstärkten Umfang.Speziell für:
      • SEK-Einsätze gegen gefährliche Verbrecher und Gefährder
      • Drogenfahndung
      • Verkehrspolizei für Unfälle und Staumeldungen an Bundesfernstraßen
      • Bundsgrenzschutz für illegale Einwanderer
      • Feuerwehr

      Was ich unterschreiben kann ist der Punkt Feuerwehr bzw. BOS alles andere ist in meinen Augen sehr Grenzgengig. Die übrigen Punkte sehe ich ähnlich wie Landei. Wenn ich allerdings zwischen den Zeilen von Copterworld lese dann ist die Show ja wohl eh schon gelaufen.

      Nico schrieb:

      Was haltet ihr von Drohnen im Polizei-Alltag? Eher gut oder totaler Quatsch?
      Übrigens ist das der Eingangssatz des TO und dazu sage ich: Nö, dass möchte ich nicht.
      Alles andere diente nur zur Veranschaulichung wie leicht man auf Fotos der Polizei abgelichtet werden kann ohne etwas damit zu tun zu haben.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Alles andere diente nur zur Veranschaulichung wie leicht man auf Fotos der Polizei abgelichtet werden kann ohne etwas damit zu tun zu haben.
      Auch immer beim Filmen der Polizeieinsätze vom Boden aus, also kein drohnenthema.

      Bernd Q schrieb:

      ...alles andere ist in meinen Augen sehr Grenzgengig
      Wer nichts zu verbergen hat, dem kann's egal sein. Jeder Dieb, Terrorist oder Drogendealer hat natürlich was dagegen.
    • Lutz-Werner schrieb:

      Auch immer beim Filmen der Polizeieinsätze vom Boden aus, also kein drohnenthema.Wer nichts zu verbergen hat, dem kann's egal sein. Jeder Dieb, Terrorist oder Drogendealer hat natürlich was dagegen.
      Du weißt nie, ob du später als Rentner mal eine Bank ausnehmen mußt *augenzwinker*.

      Und dann tauchen im nachherein Bilder auf, auf dem du zufällig schon vor anderen Banken gestanden hast.
      Schlimm, schlimm, dass du schon so lange vorher den Coup geplant hast. Absolut von krimineller Energie durchsetzt.
    • Lutz-Werner schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      Alles andere diente nur zur Veranschaulichung wie leicht man auf Fotos der Polizei abgelichtet werden kann ohne etwas damit zu tun zu haben.
      Auch immer beim Filmen der Polizeieinsätze vom Boden aus, also kein drohnenthema.

      Bernd Q schrieb:

      ...alles andere ist in meinen Augen sehr Grenzgengig
      Wer nichts zu verbergen hat, dem kann's egal sein. Jeder Dieb, Terrorist oder Drogendealer hat natürlich was dagegen.
      Heiland. Viele, die nichts zu verbergen hatten, sitzen oder saßen laaaange ein.

      Gustl Mollath
      Ulvi Kulac
      Holger Hellblau
      Klaus Dieter Overbeck
      ...
      ...
      ...

      Sorry, aber diese Aussage ist einfach zu -pieeeeep-.
    • Matcher / U SC schrieb:

      Sorry, aber diese Aussage ist einfach zu -pieeeeep-.
      Dem schließe ich mich an.


      Ansonsten kann ich nur einige Anmerkungen machen, dazu will ich nicht extra zitieren, weil ich keine persönlichen Anmachen daraus machen möchte.

      Die Stasi war scheiße.
      Richtig scheiße.
      Nichts, was auch nur im Ansatz gut war in der DDR, verfügt über das Potential, diese Scheiße zu kompensieren.

      Wir haben hier eine Demokratie, sogar mit echten Wahlergebnissen und der Freiheit zu entscheiden, ob* und was man wählt. Man muss nicht in DER Partei sein, um seine Karriere machen zu können/dürfen, man MUSS nicht zwangsweise zum "freiwillig" verlängerten Grundwehrdienst gehen, um das was man will und wo man will, studieren zu dürfen usw. usf.
      Das war in der DDR alles anders als jetzt.

      Die haben Ende der 70er/Anfang der 80er mal meine Eltern mit zwei Leuten in zivil und einem Uniformierten aus der Wohnung geholt, weil sie um 11:00 Uhr noch nicht zur Wahl waren und dann neben der Wahlkabine gestanden und aufgepasst, dass und was gewählt wird.
      Ich war zur Zeit einer Wahl im Zwangsgrundwehrdienst (der vollkommen alternativlos war), da wurden wir auch gezwungen zu wählen, immer schön einer von den Schergen des Systems dabei, damit man ja nicht falsch wählt.

      Nein, wir haben jetzt eine Demokratie - da wird nicht ständig jedem alles recht gemacht, aber der wählenden Mehrheit ist es so ziemlich entsprechend. Wer wählt, wählt in den meisten Fällen einen Kompromiss - zumindest geht es mir so, 100% meiner Auffassungen werden durch keine Partei vertreten, genau so, wie es Parteien gibt, die ich 10000%ig nicht wählen würde, sie aber dennoch ein Fünkchen meiner Ideale mitvertreten.

      Aktuell gibt es hier ein funktionierendes Rechtssystem, das lässt generell nicht zu, dass die Polizei machen kann, was sie will. Auch bei Einschränkungen, wird es niemals so mies werden, wie mit der Stasi.
      Ich vertraue auf unsere Demokratie und auch auf unser Rechtssystem, obwohl gelegentliche Fehlgriffe bisweilen Zweifel an beidem zulassen.



      ob* = ist für mich keine Option, meiner Meinung nach sollte jeder, der die Demokratie als solches achtet, auch wählen gehen.


      Ein PS
      Ich möchte niemanden verletzen oder beleidigen, sollte sich jemand angegriffen fühlen, ist das nicht mein Ziel gewesen. Nur manchmal muss ich einfach mal den Dampf ablassen.
    • n.-perry schrieb:

      Du weißt nie, ob du später als Rentner mal eine Bank ausnehmen mußt
      Eine Parkbank vielleicht wal

      Matcher / U SC schrieb:

      Heiland. Viele, die nichts zu verbergen hatten, sitzen oder saßen laaaange ein.

      Gustl Mollath
      Ulvi Kulac
      Holger Hellblau
      Klaus Dieter Overbeck
      Diese Personen wurden allesamt mit Drohnen beobachtet?

      Sorry, aber diese Aussage ist einfach nfass3

      MaxHRO schrieb:

      Ich war zur Zeit einer Wahl im Zwangsgrundwehrdienst (der vollkommen alternativlos war),.....
      Es gab schon Alternativen:
      • Man konnte die Waffe verweigern und kam 18 Monate in eine Baueinheit.
      • Man konnte den Scheiß komplett verweigern und kam 2 Jahre in den Knast.
      Die in der DDR nur geduldeten "Zeugen Jahovas" gingen zB. lieber in den Knast als zur NVA.
    • Bernd Q schrieb:

      Nichtraucher schrieb:

      dann dürfte demnächst eine zur Demo mitgenommene Klorolle wohl als Terrorwaffe zu betrachten sein.
      Das kommt darauf an ob es eine ungebrauchte oder eine gebrauchte Klorolle ist.
      ungebraucht: chilloutzone.net/video/klopapi…vs-drohne-im-stadion.html
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Nichtraucher schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      Nichtraucher schrieb:

      dann dürfte demnächst eine zur Demo mitgenommene Klorolle wohl als Terrorwaffe zu betrachten sein.
      Das kommt darauf an ob es eine ungebrauchte oder eine gebrauchte Klorolle ist.
      ungebraucht: chilloutzone.net/video/klopapi…vs-drohne-im-stadion.html
      totl totl totl . Du gehörst echt zum Stamm der Truppe..Alex . bier1;-)
    • Copterworld schrieb:

      Was auch immer der TE mit diesem Posting bezwecken will, ich habe zu solchen "Vermittlungsportalen" ohne eigenen Contend habe ich ein gespaltenes Verhältnis.
      Hier möchte man Geld verdienen ohne viel dafür zu tun....
      Schade das du so denkst! Wir haben übrigens schon mit einigen deiner "Kollegen" spannende Interviews geführt. Du hast aber natürlich recht, ich freue mich wenn Leute die Seite besuchen aber dennoch bist du wahrscheinlich einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden...

      PS: Wir haben sehr viele eigene Sachen und es kommen immer mehr!

      Liebste Grüße und sieh die Welt nicht so engstirnig lieber Thorsten