Drohnen-Lexikon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - Die Definition von Pitch ist falsch. In der Fliegerei, welche als Sprache die englische Sprache nutzt ist der Pitch(winkel) der Anstellwinkel der Tragfläche (des Roteblattes). Es kann in der Fliegerei keine zwei Bedeutungen eines Wortes geben.

      - Der Spotter braucht/hat keine eigene Steuerung

      - die telemetrie hat nix mit GPS zu tun. Als Telemetrie bezeichnet man die Übertragung von Messdaten aus dem Flugmodell auf die Bodenstation. Telemetrie („Fernmessung“; von altgriechisch: τῆλε tēle „fern“ und μέτρον métronMaß, Maßstab“) ist die Übertragung von Messwerten eines am Messort befindlichen Messfühlers (Sensor) zu einer räumlich getrennten Stelle. An dieser Empfangsstelle können die Messwerte entweder nur gesammelt und aufgezeichnet oder auch sofort ausgewertet werden.

      - Die Rotoren des TriCopters müssen nicht auf einer Ebene liegen

      - ULS ist ein Luftfahrtsystem ja, aber kann die Steuerung, die zum ULS gehört auch 3 Tonnen wiegen, beim ULS ist das Gewicht völlig unerheblich, solange das Abfluggewicht des UAS eingehalten wird.

      Die kurze Ansicht des Lexikons bestätigt mich wieder einmal in meiner Annahme von vor einigen Wochen. KEINE Ahnung und auch keinen Bock sich zu kümmern, denn einige Sachen findet man bei Wikipedia. Einfach nur den vermeindlichen Gehirnschmalz von anderen nehmen, ein paar bezahlte Shoplinks von DJI und Amazon und dann Geld verdienen. Absolut nicht mein Ding.

      So long
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • Mein Like bei Thorsten bezieht sich NICHT auf den letzten Satz.
      Ansonsten 100% richtig was kritisiert wurde.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Lieber Thorsten für deine Tipps bin ich dir sehr dankbar und werde sie umsetzten! Das Lexikon ist schon wirklich sehr alt und wurde noch nie wirklich überarbeitet und auch nicht von mir direkt verfasst!


      Copterworld schrieb:

      Die kurze Ansicht des Lexikons bestätigt mich wieder einmal in meiner Annahme von vor einigen Wochen. KEINE Ahnung und auch keinen Bock sich zu kümmern, denn einige Sachen findet man bei Wikipedia. Einfach nur den vermeindlichen Gehirnschmalz von anderen nehmen, ein paar bezahlte Shoplinks von DJI und Amazon und dann Geld verdienen. Absolut nicht mein Ding.
      Völliger Schwachsinn