New Mavic 2 Pro/Zoom Firmware Released

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New Mavic 2 Pro/Zoom Firmware Released

      DJI SUPPORT·DONNERSTAG, 11. OKTOBER 2018
      Overview
      • Date: 2018.10.11
      • Aircraft Firmware: v01.00.01.00
      • DJI GO 4 App iOS: v4.3.3
      • DJI GO 4 App Android: v4.3.2
      What’s New?

      • Added ability to make a selection and adjust the flight speed and duration for Hyperlapse (requires DJI GO 4 v4.3.2 or higher).
      • Added ability to delete Hyperlapse and Panorama RAW footage in Playback (requires DJI GO 4 v4.3.2 or higher).
      • Added ability to enable and disable Vision Systems by using remote controller’s C1 and C2 buttons (requires DJI GO 4 v4.3.2 or higher).
      • Enabled Lateral Vision Systems for QuickShots sub-modes of Circle, Helix, and Boomerang. Refer to the Mavic 2 User Manual for more details about the requirements for obstacle sensing.
      • Optimized ActiveTrack 2.0.
      • Improved photo quality for Panorama.
      • Improved aircraft flight stability.
      Notes

      • Restart the aircraft and remote controller after upgrade is complete.
      • Please note that firmware update may reset various Main Controller Settings, such as the RTH Altitude and Maximum Flight Distance, to factory defaults. Before the update, take note of your preferred DJI GO 4 settings, and readjust them after the update to suit your preference.
      • If the firmware upgrade fails, restart aircraft, remote controller and DJI GO 4 or DJI Assistant 2 for Mavic, and retry.


      ich mache heute noch die Firmware neu morgen test Flug
      LG
      Michi de:f
    • Danke Michi für den Hinweis!! wink1;. bier1;-)

      Morgen direkt mal Aufspielen und Testen.
      Sonntag Einsatz beim Essen-Marathon 8o klasse11 klasse11

      Hier mal noch ne schnelle Google-Übersetzung:

      Möglichkeit, eine Auswahl zu treffen und die Fluggeschwindigkeit und -dauer für Hyperlapse
      anzupassen (erfordert DJI GO 4 v4.3.2 oder höher).

      Möglichkeit hinzugefügt, Hyperlapse- und Panorama-RAW-Material in der Wiedergabe zu
      löschen (erfordert DJI GO 4 v4.3.2 oder höher).


      Möglichkeit zum Aktivieren und Deaktivieren von Vision Systems mit den C1- und
      C2-Tasten der Fernbedienung (erfordert DJI GO 4 v4.3.2 oder höher).

      Aktivierte Lateral Vision-Systeme für QuickShots-Untermodi von Circle, Helix und Boomerang. Weitere Informationen zu den Anforderungen für die Erkennung von Hindernissen finden Sie im Mavic 2 Benutzerhandbuch.
      ActiveTrack 2.0 optimiert.

      Verbesserte Fotoqualität für Panorama.

      Verbesserte Flugstabilität des Flugzeugs.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So, alle Updates gemacht und morgen Fliegen gehen.
      (heute keine Zeit gehabt)

      Laut Michi64Bit funzt alles einwandfrei. Guter Mann, so schnell wie Er immer alles saugt und testet. DANKE an Dich Michi klasse11
      Updates liefen sehr schnell und Problemfrei.
      Mavic, Fernsteuerung und 2 Tabs waren in 10min fertig mit updates versorgt, incl neuer Go4 App v4.3.3, perfekt :) :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Zur später Stunde:

      heute mal 3 Accus in Ruhe geflogen, und ich bin begeistert von den neuen kleinen Updates, gerade im Hyperlaps Modus.
      - während der Aufnahmen ist durch einen Klick die Aufnahme zu verlängern um je 50 Bilder (1sec), so oft wie gewünscht.
      - im Tabfly lässt sich nun auch die Speed einstellen mit welcher der Kopter Fliegen soll.
      - Rest habe cih noch nicht gefunden... :)

      Aber 2 extrem sinnige neue Updates, macht sehr viel Spaß.

      Ich habe heute mal komplett mit dem ND32 von Polar Pro geflogen. Bei 4K und 25fps kam ich locker bei Blende 6-9 auf die gewünschte Shutterzeit von 1/50, bei strahlender Sonne.
      Auch die Fotos sind noch gut zu machen, obwohl ich vermute das das Rauschen ein wenig mehr geworden ist. Kann aber auch Einbildung sein (habe keine Bilder dort ohne ND gemacht)

      Nach Absprache bin in ich etwa 190m Entfernung hinter einen Test-Förderturm geflogen, einmal seeehr Dicht dran (geschätzt 2m Abstand).
      Also ettliche Tonnen Stahl zwischen dem Sender und dem Mavic2. Was soll ich sagen: KEINE Auswirkungen!
      Alle Empfangs/Sendestärken bei 100%, egal wann und wo!

      Auch war es auf meinem Flugpunkt (Kalteiche bei Burbach, 650 ÜbNN) mit Böen von 45-50kmH recht Windig, und trotzdem sind die gemachten Hyperlaps einwandfrei geworden.
      Das hätte ich nicht gedacht, geht aber offensichtlich.

      Viel bin ich sitzend IM Auto geflogen (Schatten) und nur mit geöffneter seitlicher Schiebtüre. Erst als ich die Türe auch geschlossen hatte, gingen 40-50% Empfangstärke weg, bei einer Entfernung von 220m zum Kopter! Geil oder??
      Also auch im Winter Fliegen, Türen zu und Standheizung an?

      Alles in allem:
      der Mavic2 macht MEGA Spaß, ist nicht aus dem Konzept zu bringen, extrem sicher und stabil in Empfang und Flugleistung.
      Morgen gehts dann nach Essen zum Marathon, beauftragte Aufnahmen machen zusammen mit Bilderpower.

      Noch ein Bildchen von heute....
      Grüße
      Michael wink1;. :) :)

      Ebene-0.png
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Grüße von der Ostsee.Hab hier meinen ersten Flug mit der Mavic 2 gemacht.
      Nach 10 Minuten kam die Meldung(keine Verbindung zur Fernsteuerung)
      Die Mavic ist dann alleine gelandet.Jetzt will er eine neue Firmware. Leider bricht die Aktualisierung immer wieder ab.Hier auf dem Campingplatz ist ganz schlechtes Netz.
      Meint ihr,ich soll bis ich wieder zu Hause bin warten?
      VG Jochen
    • Hallo Jochen,

      meine knüttert vor dem Start auch immer rum. Die Meldung lässt sich aber problemlos wegklicken und sie fliegt problemlos. Denke der Abbruch war ein Einzelfall.

      Gruß
      Uli
    • Bei Android ist es wohl ein Problem das Update via W-Lan zu machen.
      Das geht wohl nur einwandfrei über den Assitent am PC.

      Ob das Problemchen schon geändert wurde kann ich nicht sagen.
      Bei I-os Systemen geht alles einwandfrei.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f