Einheitliche Regelung in der EU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lol


      C2 : Nachweis für Festigkeit, Bruch ect.
      Da bin ich gespannt ob die Hersteller, falls das auch für Drohnen, die vor dem Einführungszeitpunkt gekauft worden sind
      nachgereicht werden (online).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Die DSGVO köchelte schon einige Jahre in den Lobbyisten- und Zensorenköpfen. Die Sozialisten bereiten ihre Diktaturen immer sehr langsam und bedächtig vor. Und wer weiß? Vielleicht geht es mit der Bürokratur in Brüssel hopplerhopp den Bach runter. In letzter Zeit sehe ich in den Baumärkten ringsum eine Knappheit an Fackeln und Mistgabeln :rolleyes: :evil: cof
    • Ich will es nicht hoffen.
      Ob links, rechts oder geradeaus.
      Ich bin bekennender Europäer.

      Was eventuell nicht Allzuviele mitbekommen haben. Anfangs der '80 Jahre hatte Frankreich sich wegen wirtschaftlichen Problemen abgeschottet, Werbung: kauft nur noch französische Produkte und beschränkte Devisenausfuhr (1000 DM/e-Schecks). Für das Auto brauchtest du ein sogenanntes Trip-Tick, weil wir uns länger als 90 Tage in Frankreich aufhielten (alle 90 Tage abstempeln lassen, BRD so wie in F). Einmal das Stempeln verpasst, mein Auto sollte stillgelegt werden. Das sind nur zwei Beispiele von denen ein Urlaubsreisender gar nichts gemerkt hat.

      Umzug nach Frankreich zu dem Zeitpunkt? ÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhh! Wo geht es hier nach Timbuktu?

      In den '70 warst du als Deutscher in der Disco nicht unbedingt Willkommen.
      Wir haben den Weg für das spätere "normale" Alltagsleben mit gestaltet, wir haben die "Trampelpfade" dafür angelegt. Sei es deutsche Kneipe, deutsche Schule, gemeinsame Treffen.

      Das soll allerdings nicht bedeuten, dass ich mit dem heutigen Europa zufrieden bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Europa ist ´ne geile Sache. Finde ich als Idee nicht schlecht. Echt nicht. Aber was daraus wird lässt Orwell als Utopisten dastehen. Der gute George hatte 1984 als Distophie gedacht und nicht als Umsetzungshandbuch!!
    • Lustig finde ich in allen C Klassen die Auflage für den Hersteller: Gebrauchsanweisung
      Und danach unter der Rubrik Freigaben/Vorgaben/Verbote den Satz: Pilot / Steuerer muss Gebrauchsanweisung lesen.

      Das könnte aber für einen bestimmten Hersteller knapp werden denn es soll Menschen geben die der englischen Sprache nicht mächtig sind.
      Vermutlich wird man mit einer Kurzanleitung die Kuh auch nicht vom Eis bekommen. ;)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Allgemein Klasse C2, großer Drohnenführerschein!!

      Dann fallen 70% der Hobbypiloten weg ?
      Bei Yuneec fällt quasi alles darunter (Mantis mal ausgeschlossen), also gehen da auch die letzten Kunden. wink1;.
      DJI kann sich da auf den Großteilkunden des Mavic verlassen, immerhin. ;)

      Wird spannend.... :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      Lustig finde ich in allen C Klassen die Auflage für den Hersteller: Gebrauchsanweisung
      Und danach unter der Rubrik Freigaben/Vorgaben/Verbote den Satz: Pilot / Steuerer muss Gebrauchsanweisung lesen.

      Das könnte aber für einen bestimmten Hersteller knapp werden denn es soll Menschen geben die der englischen Sprache nicht mächtig sind.
      Vermutlich wird man mit einer Kurzanleitung die Kuh auch nicht vom Eis bekommen. ;)
      Und wenn da der Allgemeinverdächtige nicht in die Hufe kommt, werden Q+TH nicht nur der fliegenden Geschichte angehören, sondern ihren letzten Platz im Kopter-Himmel finden.

      grave:-)
    • EOS schrieb:

      Allgemein Klasse C2, großer Drohnenführerschein!!

      Dann fallen 70% der Hobbypiloten weg ?
      Bei Yuneec fällt quasi alles darunter (Mantis mal ausgeschlossen), also gehen da auch die letzten Kunden. wink1;.
      DJI kann sich da auf den Großteilkunden des Mavic verlassen, immerhin. ;)

      Wird spannend.... :)
      Wiegt die Mavic 2 nicht auch ein wenig über 900 gr. (905/907)? Das vom Hersteller angegebene MTOW wird für die Klassifizierung genommen, da nützt es nichts hier und da etwas Gewicht "abzufeilen".
      Dem TH mit RS ist offiziell, mit 14 gr. über der 2 Kg Grenze.

      Wir werden es sehen, es ist die Rede vom großen und kleinen Führerschein. Was ist mit dem "Altbestand" der 5 Jahre Gültigkeit hat (groß wie klein).
    • Upps...recht hast Du 907/905g
      Ich hatte die alten Daten im Kopp ......... wal wal

      OK, dann wirds auch im DJI Bereich sehr eng, und alle kaufen Mavic Air. /Spark
      Also gibt es massig Platz am Drohnenhimmel. :D :D :D
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na ja, man muss ja nicht jeden Mist mitmachen. Ich erinnere da an dem Amoklauf der Ökofaschisten als die Polizei schlicht nicht daran dachte die Deppenplaketten auf den Autos zu kontrollieren de:f iskl::- gnacht
    • EOS schrieb:

      Upps...recht hast Du 907/905g
      Ich hatte die alten Daten im Kopp ......... wal wal

      OK, dann wirds auch im DJI Bereich sehr eng, und alle kaufen Mavic Air. /Spark
      Also gibt es massig Platz am Drohnenhimmel. :D :D :D
      Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn der "Altbestand" gültig bleibt, schaffe ich den TH und noch einen Nachfolger. Dann bin ich 70 und bekomme eine Freikarte für den Puff.

      totl