Angepinnt MAGIX kann offiziell keine Videos von DJI verarbeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MAGIX kann offiziell keine Videos von DJI verarbeiten!

      BITTE LESEN!!

      Da ich div. erhebliche Probelme beim Verarbeiten von Videos des Mavic2 mit Magix deluxe und Pro feststellen mußte, habe ich mich mal vor länger Zeite schon mit Magix in Verbindung gesetzt
      Eine Verarbeitung von 4K und 2k Material des Mavic2 Pro war nicht möglich, da in der Software MAGIX nur die CPU aber nicht die GPU angesprochen wurde.
      Somit ist es unmöglich auch nur 1 min Film bearbeiten/sehen zu können ohne das der PC "überlastet ist" und sofort steht/hakt etc...

      Natürlich habe ich zunächst falsche Einstellungen etc vermutet und Tagelang alles ausprobiert.
      Dann habe ich versch. Testmaterial angefertigt unter "Laborbedingungen", jeweis etwa 1 min Matreial mit versch. Einstellungen des Mavic Pro(H264,H265,4k,2,7k etc etc...)
      Überall das gleiche Ergebnis in MAGIX, nix geht.... :(

      Da diese Probleme NUR bei DJI-Kamera Matreial auftritt (alte Mavic Dateien auch ausprobiert), habe ich das auch MAGIX mitgeteilt und meine Testaufnahmen denen zur Verfügung gestellt als Rohmaterial
      Von MAGIX her wurde mir bestätigt das bei der Software ein Fehler vorliegt und sich darum gekümmert wird.
      Insofern gute Kommonikation mit MAGIX, bis auf eine Antwort die wohl eeetwas übereilt getätigt wurde (..mein Rechner wäre nicht ansatztweise tech. geeignet Videos zu bearbeiten....blabla.. lach212 ) was aber schnell geklärt war und sich dafür entschuldigt wurde, ...alles gut!

      Nach dann so ca. 4 Wochen habe ich dann nochmal nachgefragt ob MAGIX mit dem Problem weiter gekommen ist.

      Die Antwort war ernüchternd:
      (Sinngemäß, fast sogar Zitat!)
      "Leider ist es zur Zeit nicht möglich mit MAGIX Software Codecs von DJI Kameras zu verarbeiten."

      Ich habe den Mitarbeiter gebeten (vor 7 Tagen) diese Aussage von der Geschäftsleitung verifizieren zu lassen, da diese Aussage doch größere Folgen haben kann!
      Ich habe auch angekündigt diese Info zu veröffentlichen in unserem Forum.
      Leider kam keinerlei Reaktionen mehr seitens Magix, insofern hier diese Info nun öffentlich. Ich gehe also davon aus das es wirklich so ist und MAGIX hier große Probleme hat.
      Magix hat mir ohne Probleme mein Geld für Updgrade etc. zurück bezahlt, und insgesamt sehr freundlich verhalten, und sind recht offen mit den Fakten umgegangen. Das finde ich sehr gut und bedanke mich auch hier öffentlich dafür.
      So sollte es sein!! :thumbup:

      Ich hoffe MAGIX wird auch bald diese Problem doch lösen können, und bis dahin auch Hinweise bei Ihrer Werbung und auf den Produkten selbst veröffentlichen. Dort wird ja noch lauthals damit geworben das ALLE Kamera verarbeitet werden können wie ein "Profi".
      Das trifft nun ja mal nicht mehr zu.

      Soweit mir bekannt haben alle anderen Softwarehersteller dieses Problem nicht, und auch von GoPro bis Sony und Canon funktionieren auch bei mir alle anderen Kameradaten einwandfrei bei MAGIX.

      In wie weit sich der/die Fehler bei anderen Usern auswirken kann ich nicht sagen, aber bei einer offizielle Bestätigung von MAGIX dürfte hier ja klar ein Fehler vorliegen.

      DAHER BEACHTEN: !!

      Ich pers. empfehle aufgrund dieser Infos zur Zeit KEINE MAGIX Software zu kaufen, wenn man damit Kamera-Daten verarbeiten will welche mit DJI Produkten erstellt wurden.


      :(



      Natürlich liegen mir alle Aussagen schriftlich mit Namen von MAGIX vor.





      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f