Viruswarnung im Nachbarforum!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig Bernd.
      Wir sind auch nicht 100% sicher..ganz klar.
      Auch wir hatten schon einen solchen Virus, was ich zum Glück Nachts feststellen durfte (kaum User da)
      Entsprechende Datei gelöscht, Forum gescannt und gut wars. 20 min Arbeit..der war hartnäckig.

      Auch das Drohnenforum hatte gerade dieses Jahr schon 2 Hacker-Spam Angriffe, was aber auch nach etwa 20 min behoben wurde.
      Also alles im Prinzip zu bewältigen.
      Mehr als zumindest HIER bei uns die Warnung rauszugeben können wir aber nicht tun. Das die Admins dort nicht reagieren liegt nicht an uns.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich glaube der neuste ADMIN spielt am Forum rum....
      Seit über 2 Stunden ettliche neue Warnmeldungen und Umleitungen, und Fehlermeldungen ...alle 5 min neue Meldungen
      Was geht da ab???
      mh lach212 extremlach (unser geliebtes Nachbraforum)

      rcd.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Jepp....der Fehler kann auch mal beim Provider liegen...hatten wir auch schon.
      Dann aber nicht so lange, und nicht mit ettlichen verschiedenen Fehlermeldungen.
      Erst Wartungsmodus, dann offline mit dem Hinweis auf andere Domain (die dann funktionierte), und danach ging gar nix mehr und laufend andere Fehlermeldungen.
      Das sagt mir das irgend ein Admin dran rumspielt und es wohl nicht auf die Reihe bringt oder sich was verhauen hat. steini
      So einen Terror hatten wir hier noch nie. popc
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Seit wann ist das so..ich habe das ab 21.30 Uhr gesehen...wars vorher auch schon so?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Moin,

      ja ich sehs bei uns auch ..irgendeine Arschloch spielt wieder mit BOT´s rum ..google oder sonst wer.
      Man sieht das wieder an den Besuchernzahlen welche ins Nirvana steigen .
      Ich habs gerade schnell schon gergelt. Dann gehen die besuherzahlen wieder langsam zurück. Gleich noch den Besucherrekordzähler zurücksetzen und gut ist.
      Nervig, aber sehr einfach zu regeln.
      Schätze die Nachbarn versuchen sich auch daran und haben sich den ACP zerschossen? lach212 extremlach extremlach

      Nun ich könnte denen ja dann locker helfen...aber Fragen werden Die mich NIE im LEBEN.
      Also dann alles gut... :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Jetzt kennen wir den Grund:


      Time to say goodby ........ gebauf gebauf gebauf gebauf gebauf gebauf steini


      Welcome neuer Einzelbesitzer des Forum:
      extremlach lah3
      imprcd.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Eigentlich ist doch nicht schwerwiegendes passiert.
      Ein Administrator verbunden mit dem Verantwortlichen ist abgetreten und der Posten incl. Verantwortlichkeit wurde mit einem anderen bekannten Namen gefüllt. Vielleicht hat der alte Admin (teckkopter) keine Zeit mehr, vielleicht ist es ihm einfach zu viel geworden, vielleicht war es eine lange geplante Aktion oder oder ... Tut aber alles nichts zur Sache und sollte uns auch egal sein.

      Wer neues Gelände betritt macht Fehler und schießt auch schon mal ein Forum ab (so es dann ein Abschuss gewesen ist) aber 100 Tage Schonfrist wird jedem eingeräumt und schließlich steht ihm ja nach wie vor Admin Steini hilfreich zur Seite.

      Im Grunde genommen ist mir das aber alles wumpe denn abgesehen von Hinweisen hier im Forum schau ich da eh nicht mehr rüber.

      Bleibt nur noch zu sagen: Willkommen im Haifischbecken wink1;.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Wer neues Gelände betritt macht Fehler
      Bernd, das meinte ich nicht.

      Im Gegenteil, denn das dann bei Domianumzug etc etc mal etwas länger das Forum nicht online ist, ist ja normal.
      Eigentlich GUT, denn ein schwerwiegender Fehler mit evtl Datenverlust ist schon echt doof für ein Forum.

      Und ja, evtl hat Thomas sogar ein besseres Fingerchen.
      Wie ThomasK schon schrieb: es kann nur besser werden.
      Hier muß Funny-Thomas Seinen Stil finden und gut ist.

      Dirk hatte damals schon kurz nach Eröffnung schon keine Lust mehr. Und wenn man dann mit den Pflichten mal konfrontiert wird und sich nicht Informiert hat (gerade was die DSGVO angeht) wird sowas schonmal Stressig und es bedeutet einfach eine Menge Zeit die man Investieren muß. Das ist bei uns nix anderes.
      Neues Spiel neues Glück, wir sind für (fast) alles offen.
      :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • micha0001 schrieb:

      EOS schrieb:

      ...und sich nicht Informiert hat (gerade was die DSGVO angeht) wird sowas schonmal Stressig...
      Einfache -OffTopic- Frage eines Laien: für Foren ist doch https zwingend, alleine schon wg. der PNs, oder? ?(
      Nicht nur für Foren.....das ist eigentlich seit 1 Jahr Pflicht für jede Webseite. Anders sind die Datenschutzbestimmungen kaum bis gar nicht mehr zu gewährleisten.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f