Gedanken zum Datenvolumen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gedanken zum Datenvolumen

      Zu Beginn eines neuen Jahres überlegt man sich ja mal abgesehen von den guten Vorsätzen noch so einige andere Dinge.
      So überlege ich mir gerade: Was mache ich eigentlich mit meinem Foto- und Videomaterial welches sich im laufe der letzten drei Kopterjahre angesammelt hat?
      Für auf YT veröffentlichte Videos wurden ca. 50% verwendet und das gesamte Rohmaterial liegt seit Stunde Null als zweifache Sicherung auf externen Festplatten.
      (Einzige Ausnahme ist ein Wintervideo welches vor der Sicherung gemeinsam mit einer Festplatte abgeraucht ist) :evil:

      Wie macht ihr das, sammelt ihr all euer Rohmaterial oder haut ihr es nach YT durch den Datenschredder?
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich pers. bin da ein Messi, und sammel alles.
      Mittlerweile auch Festplatten :D

      Ok, die Plattensammlung brauche ich eh, da ich ja verpflichtet bin im Gewerbe meine Daten entsprechend lange Zeit zu Speichern.
      Filmchen aus dem Kopter behalte ich meistens (nicht immer) und Material für YT Filme lösche ich ich der Regel wenn der Film fertig ist.
      Das aber dann auch erst nach etwa 1 Jahr.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Da hier "passend" zur sowieso fälligen Neujahrsentrümpelung auch noch eine Festplatte erste Zicken machte (noch nicht ausgefallen aber seit soundsoviel Jahren die erste aus meinem eigenen Bestand, die trotz guter Behandlung konstant von Crystaldisk bemeckert wird), hab´ ich auch da etwas aufgeräumt.

      ~500 Gig an ungenutztem "Cam einfach mitlaufenlassen"-Video-Rohmaterial, und auch jede Menge Serienbilder für 3D, wurden geschreddert.
      Mit Ausnahme einiger Aufnahmen, die damals problemfrei waren aber heute an ein und derselben Stelle nicht mehr so gemacht werden dürften.

      BTW, der Vogel ist jetzt doch dageblieben, bei DEN Gebrauchtpreisen. Ein einziger Flug für nen Immofritzen bringt das ja fast schon..
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.