Flughöhe nach aktuellem Update nur noch max 120 m!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eos schrieb:

      So, gerade mal mit Yuneec telefoniert.


      Höhenbegrenzung:

      Aussage Yuneec:
      Wir haben heute noch bis 500m geflogen, und vermuten das die Begrenzung erst mit dem neusten Update zustande kam.
      Was da genau los ist wissen wir nicht da es für uns völlig neu ist. Wir arbeiten daran.
      Allerdings dürfen Sie in Deutschland eh nicht höher als 120 m Fliegen!

      Ich habe dann auf Ausnahmegenhemigungen und Modellflugplätze
      verwiesen, wo es ja oft der Fall ist auch deutlich höher fliegen zu
      dürfen. Gerade im gewerblichen Bereich ist das extrem oft der Fall. Auch
      div. Gebirgssituationen lassen einen Flug legal über 120m oft zu und
      erwzingen diesen auch.
      Jaja...(sagte Yuneec), "...daß ist schon richtig aber die meisten dürfen ja nicht höher. Wir arbeiten aber daran"


      So, da ich "befangen" bin und von Marc keinen Ärger will (insider ), lasse ich diese Aussagen mal so stehen.
      Damit kann sich jeder so seine Gedanken machen....

      Ähm hab ich da jetzt eine Gesetzesänderung verschlafen mh
      Seit wann darf ich als Privatflieger nicht höher wie 120m fliegen ?(
      oder betreibt Yuneec da schon einen voreilenden Gehorsam?
      Wenn dem so ist dann macht die Sache bald keinen Spaß mehr und mein Q bleibt im Koffer.
      Wie war da noch der Spruch? Ach ja:
      Die spinnen, die Römer dep:-
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • KopterDreams schrieb:

      GeBo schrieb:

      Wie seiht es bei Dir denn morgen aus ? Ich hätte morgen nen bissl Luft zwischendurch. Würde uach gerne wegen des Landepads mal vorbei kommen.
      Rest können wir ja über WhatsApp regeln.
      Sollte klappen, morgen sollen die Rucksäcke /BackPack für den Mavic kommen da kann ich nicht weg ^^ .
      Rest über WhatsApp

      Gruß Frank cool12:_
      Das :) wäre doch mal eine Gelegenheit das wir uns mal kennenlernen.
    • GeBo schrieb:

      Jo, Lutz, dann müsstest Du aber schnell mal rüber kommen. Frank hat morgen Stubenarrest, der darf nicht raus ! totl
      Oha - hoffentlich liesst Frank das jetzt nicht, ich mach mich lieber vom Acker. muw
      totl gerade weil er Stubenarrest hat würde ich morgen vorbeikommen.

      Du brauchst dich nicht vom Acker machen Gerhard :) . Wer dich nicht mag den stelle ich auf totl Moderation
    • volmi69 schrieb:

      Wer dich nicht mag den stelle ich auf Moderation
      ...da muß ich Lutz recht und Unterstützung geben! :) :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • GeBo schrieb:

      Jo, Lutz, dann müsstest Du aber schnell mal rüber kommen. Frank hat morgen Stubenarrest, der darf nicht raus ! totl
      Oha - hoffentlich liesst Frank das jetzt nicht, ich mach mich lieber vom Acker. muw
      @GeBo Du weist doch, ich bin überall :D
      @volmi69 Hallo Lutz, dann müssten wir uns absprechen was für eine Uhrzeit nicht das Gerd sich schon wieder vom Acker gemacht hat :D
    • Alex2009 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe heute Nachmittag mal getestet und auch bei mir geht er nicht mehr über 120 Meter ;(

      Vorher in der GUI auf 200 Meter eingestellt, danach noch mal angeschlossen. Der Höhenwert lag immer noch bei 200 Meter...


      Also ich hoffe, das das schnell behoben wird no:-) dep:- no:-)

      Gruß Alex
      Hallo Alex,

      das wird das kleinste Problem sein was wir haben werden, sollte der neue Vorschlag BMVI so beschlossen werden.
      Also hier in der Gegend ist es dann fast nicht mehr möglich zu fliegen.

      Gruß Frank
    • ÄT Frank
      Naja, als einzigstes ist aktuell in der EU in der echt heißen Phase des Beschlußes mal zunächst nur eine Kennzeichnungspflicht für Kopter über 250g und für kleinere Kopter mit sehr guter Kamera (geht wohl um "Spionage") ....
      Damit könnte ich problemlos leben. Der Rest bleibt abzuwarten. :(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • frank schrieb:

      Warum werde ich hier genannt? Ich habe auf das Thema nicht geantwortet!

      Warum erscheinen meine Beiträge nicht? Ist da ein Fehler in der Software
      Da steht etwas von Moderatoren geprüft!?
      Hallo frank,

      Deine Nennung war ein Fehler von mir.

      Und da ich Dich als Admin leider nicht via Mail etc erreichen kann, DU aber über ein TOR-Netzwerk hier agierst, muß ich da erstmal einschreiten um zu wissen wie und was genau Deine "Auftrag" hier ist. ;)
      Daher wirst Du erstmal moderiert.
      Sende mir eine funktionierende Mailadresse, und melde Dich NICHT über ein TOR-Netztwerk an, und schon läuft alles wieder normal. :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich habe von dir keine mail erhalten.
      Ich benutze auch kein Tor (keinen Schimmer was das ist) Ich weiß nur dass unsere EDV aus Sicherheitsgründen alle Stunde die IP Adresse wechselt oder so!
      Machen doch viele.
      Meine Mail ist eine ganz normale xxxxxxxxxxx@gmail.com die ich hier hinterlegt habe.

      Wo ist Dein Problem und wo habe ich etwas negatives gemacht? ich verstehe ganz und gar nicht so eine Reaktion.
      Beim Konze habe ich wenigstens gewusst warum ich gesperrt wurde.
    • Hallo Frank,

      - also Deine Mail hat bei mir 3 mal nicht funktioniert (evtl hast Du noch eine andere?)
      - ich kenne keine Firme welche IHRE IP stündlich wechselt um mit extrem unsicheren Knotenpunkten zu arbeiten (Deine Provider sind teils echt lustig, nennen sich teils "tor_net" ;) :D )
      - es gibt auch noch mehr Daten welche die Admins sehen können und vergleichen, zb. auch Strings um nur einen Punkt zu verraten.
      - wo mein / unser "Problem" liegt habe ich Dir doch geschrieben

      Du kannst mir auch den Namen der Firma zb. via PN oder so senden oder sonst was, irgendwas was uns glauben läßt daß hier kein Troll am Werke ist. Kein Thema...
      Nur da die Trolle sich in den letzten Wochen extrem vermehrt haben aber wir auch mit nderen Foren zusammen, um genau diese Troll-Pest ein wenig eindämmen zu können.
      Leider erfüllst Du aktuell sämtliche Eigenschaften welche auch schon uns bekannte Trolls haben.
      Nicht mehr und nicht weniger!!
      Es tut mir sehr leid, aber ich hoffe Du verstehst das damit wir hier einigermaßen "sauber" bleiben.

      Würde mich freuen von Dir Daten zu bekommen, und wünsche Dir dann auch weiter hier wieder in vollem Umfang viel Spaß.
      :thumbup:


      PS: Hier im Thread bitte keine weiteren Disk. über Dich !!!
      Gerne im Kaffeklatsch oder so... kein Problem, wenn Du das unbedingt öffentlich machen willst.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo @All
      ich habe gerade im Dunklen Forum gelesen das KK dran arbeitet und in 2-3 Wochen ein neues Update kommen soll
      Ich habe das Update auch noch nicht aufgespielt
      ich bin heute ein mal kurz geflogen um ales zu testen, der Kopter ist ja erst KK wieder in Münster.
      LG
      Michi de:f
    • Na .bend zusammen,

      so, genung Fotografiert für heute .... (590 Bilder...wird wohl ein scharfes dabei sein :D :D )

      Michi hat recht,
      Yuneec plant (meine Info von heute morgen) in 1-2 Wochen ein neues Update.
      Aber diese Aussagen sind ähnlich wie Lottovorhersagen. Aber die Höhenbegrenzung ist nicht das schlimmste.
      Die anderen Probleme mit Sinkflug etc halte ich da für erheblich schlimmer.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f