Flughöhe nach aktuellem Update nur noch max 120 m!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flughöhe nach aktuellem Update nur noch max 120 m!

      So, nachdem erste Test´s vieler User abgeschlossen sind, stellt sich nun die Frage, warum der H nur noch bis max ca. 110-120m hoch fliegt OBWOHL in der Gui andere Höhen eingestellt werden / wurden!

      Natürlich würden mir pers. die 120m ausreichen, allerdings gibt es genung Situationen wo auch mal 130m nötig wären, bzw. im gewerblichen Bereich auch andere Höhen nach Antrag genutzt werden können.
      Wer hat´s schon ausprobiert??

      Also auch wenn sämtliche Caches etc im Sender gelöscht werden, ....es geht einfach nicht mehr an Höhe (praktisch)

      kah
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hey Michael,

      ich habe es leider noch nicht ausprobieren können, aber ich fände es nicht so toll, wenn man nur noch auf 120 Meter kommen würde.
      Bei mir ist in der GUI 200 Meter eingestellt, die ich aber auch erst 1mal erreicht habe.
      Wenn sich das Wetter heute noch beruhigen sollte, probiere ich das mal aus und berichte hier.

      Gruß Alex
    • Hi Alex,

      über den Wind heute würde ich mir keine Sorgen machen....aber Du kennst das ja. :thumbup:
      Würde mich freuen von Dir eine Test-Nachricht zu bkeommen. :!:

      Wie es so ist, lere ich ja..und habe die neue Sofwatre natürlich noch nicht drauf.
      Das mache ich in der Regeln (falls überhaupt!) immer erst so ca. 5-12 Tage später, um erstmal die Ergebnisse der Typhoon "Extremisten" lesen zu können. ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich denke es ist ein Bug in der Software......also wird schnell ein neues Update kommen. totl :D :D wal

      Falls nicht, wurd sich Yuneec was anhören müssen von den Usern.
      Evtl ist es aber schon auch eine neue Bestimmung der BRD? Im BVCP ist zumindest nix bekannt davon.
      Außerdem möchte ich auf meinen Modellflugplätzen immer noch meine 500m fliegen dürfen, wie es die Modell dort alle tun können....

      ABER, ich habe das Update wohlwissend ja noch nicht drauf....mal sehen was passiert. :thumbsup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Man kann es ja nicht wissen, evtl können alle andere Copter in der BRD das in 3-6 Tagen auch nicht mehr anders.
      Daher: abwarten und Tee trinken (und KEIN Update drauf machen .. :thumbsup: )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So, gerade mal mit Yuneec telefoniert.


      Wie immer: sehr freundlich und hilfsbereit ...aber Ahnungslos!

      Temperatur: (GUI zeigt sofort immer viel zu Hohe Temparatur an)


      Aussage Yuneec:
      Es ist immer ein kleine Diff. beim Fühler gegeben, da dieser auch direkt nebem dem Prozessor liegt.
      Daher gab (und gibt es teils) noch die Probleme im CCC Mode, wo der Copter motivaionslos einfach sinkt.
      Dieses Proplem sollte mit den zus- geöffneten Belüftungsschlitzen eigentlich gelöst sein.
      Warum der Fühler nun bei einer Zimmertemperatur und einem
      runtergekühlten Copter (10C°) sofort nach Einschalten schon etwa 25C°
      anzeigt und diese sofort extrem steigt kann nicht erklärt werden, liegt
      wohl am System.
      Da der Copter aber meistens Fliegt, wird diese Temperatur ja in der Luft runtergekühlt, und fertig.

      Mehr kann Yuneec dazu (Schulterzuckend, was sich aus dem Gespräch ergab) nicht sagen.
      Kurz gesagt, keine Ahnung warum und ob es Auswirkungen auf das System hat.



      Höhenbegrenzung:

      Aussage Yuneec:
      Wir haben heute noch bis 500m geflogen, und vermuten das die Begrenzung erst mit dem neusten Update zustande kam.
      Was da genau los ist wissen wir nicht da es für uns völlig neu ist. Wir arbeiten daran.
      Allerdings dürfen Sie in Deutschland eh nicht höher als 120 m Fliegen!

      Ich habe dann auf Ausnahmegenhemigungen und Modellflugplätze
      verwiesen, wo es ja oft der Fall ist auch deutlich höher fliegen zu
      dürfen. Gerade im gewerblichen Bereich ist das extrem oft der Fall. Auch
      div. Gebirgssituationen lassen einen Flug legal über 120m oft zu und
      erwzingen diesen auch.
      Jaja...(sagte Yuneec), "...daß ist schon richtig aber die meisten dürfen ja nicht höher. Wir arbeiten aber daran"


      So, da ich "befangen" bin und von Marc keinen Ärger will (insider ), lasse ich diese Aussagen mal so stehen.
      Damit kann sich jeder so seine Gedanken machen....
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ja Gerhard,

      man kann sich (ohne extra einen PC kaufen zu müssen und eine extre "GUI" zu nutzen) alle Einstellungen direkt in der App vornehmen.
      Die Freischaltungen können (soweit mir bekannt) extra eingeholt werden und via Software auf die App gespielt werden.
      Wie und genau weis iach aber auch nicht 100%. Ich weis auch nur das es wohl schon einige gemacht haben in den letzten Jahren gem. div. Forenberichte.

      Ansonsten kannst Du extrem viel manuell in der Go-App sofort (auch während des Fluges) nach Deinen Bedürfnissen genau anpassen.
      Leih Dir mal einen P3 oder P4, und beschäftige Dich damit mal ein paar Tage. Oder besser...lass es, sonst wird der Frust bei der ST24 ein wenig höher. ;) lol
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Du hast völlig recht Gerhard,
      im Gesamtpaket wie es mal gedacht war liegt Yuneec klar vorne.

      Allerdings sehe ich das mittlerweile eher praktisch, was Ergebnisse, Handling und Zuverlässigkeit angeht.
      Da nützt mir die schönste Funke nix, wenn kaum was funktioniert. Und wenn Du mal praktisch im Flug Fotografierst mit einer DJI wirst Du sehr schnell merken das es viel schneller und besser geht als beim Typhoon /H920.
      Mich stört auch noch das extra Tablett & Co, aber dafür gibt es ja nun auch bei der P4P schon eine Lösung :thumbup: ... mal sehen was DJI sonst noch so aus dem Hut zaubert..wer weis? ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Gerhard,

      wenn du dir die DJI-GO App anschauen willst komm auf ein Kaffee rüber :D habe ja den P4 hier, der Hit ist das nicht :rolleyes: .
      Erst die zugekauften Apps haben tolle Funktionen, da einige aber nicht legal sind überlässt DJI das schön anderen, so sind sie aus dem Schneider :thumbsup: .

      Und zur Freischaltung (DJI) , in gefährdeten Bereichen musst du es in schriftlicher Form beantragen mit Bestätigung der Behörden in mehrfacher Ausführung.
      Hatte ein Kunde auf der letzten Copter Schulung berichtet.

      Gruß Frank
    • KopterDreams schrieb:

      der Hit ist das nicht .
      HÄ ?
      Also gegenüber der "H-App" ist das schon ein riesen Unterschied was die Basic´s angeht...
      Untertreibst Du da nicht ein wenig Frank? :huh:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • eos schrieb:

      KopterDreams schrieb:

      der Hit ist das nicht .
      HÄ ?Also gegenüber der "H-App" ist das schon ein riesen Unterschied was die Basic´s angeht...
      Untertreibst Du da nicht ein wenig Frank? :huh:
      Liegt im Auge des Betrachters ;)

      wüsste für mich jetzt nicht was mir gegen über der DJI APP bei der ST16 fehlen würde. Im Gegenteil jetzt mit der Panorama Funktion beim H :thumbsup: die auch noch legal ist, da hier nur die Kamera Autonom gesteuert wird und nicht der Copter.

      Aber jedes System hat seine vor und Nachteile, ich für mich hoffe das Yuneec eine neue Kamera auf den Markt bringt, kann auch gut 800€ kosten dann gibt es kein anderen Anbieter in dieser Preisklasse der ein Hexa mit dieser Ausstattung hat.

      Und die ganzen Sensoren, bis auf IPS vielleicht brauche ich ehrlich gesagt nicht, bei meinem habe ich sie nur einmal getestet dann nie wieder. Das Geld sollten die Hersteller lieber in Kamera und Redundanz - Systeme stecken.
    • GeBo schrieb:

      Wie seiht es bei Dir denn morgen aus ? Ich hätte morgen nen bissl Luft zwischendurch. Würde uach gerne wegen des Landepads mal vorbei kommen.
      Rest können wir ja über WhatsApp regeln.
      Sollte klappen, morgen sollen die Rucksäcke /BackPack für den Mavic kommen da kann ich nicht weg ^^ .

      Rest über WhatsApp

      Gruß Frank cool12:_
    • eos schrieb:



      Dieses Proplem sollte mit den zus- geöffneten Belüftungsschlitzen eigentlich gelöst sein.


      Hey Michael,


      habe ich da etwas nicht mitbekommen ? Sollen wir jetzt Schlitze in den H schneiden ?
      Oder sind bei den neueren Modellen zusätzlich welche drin ?
      Kläre mich mal bitte auf danks

      eos schrieb:






      Höhenbegrenzung:

      Aussage Yuneec:
      Wir haben heute noch bis 500m geflogen, und vermuten das die Begrenzung erst mit dem neusten Update zustande kam.


      Ich bin gestern leider nicht zum testen gekommen, war mir zu storm
      heute zu rain:-)))
      mal schauen, wie´s morgen aussieht ... snos


      mua





      Gruß Alex