Moin liebe Gemeinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin liebe Gemeinde

      Ich bin der Hansi bin 58 Jahre jung und stamme aus Düsseldorf.
      Wohne seit vielen Jahren im schönen Baumberg am Rhein (Monheim)
      Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und mache gerne ab und an kleine Filmchen von meinen Touren mit der GoPro.
      Nun bin ich auf das Thema "Drohne" gestoßen und dachte mir das wäre doch die Ideale Ergänzung zu meiner Action Cam!
      Da ich einen kleinen Reise Copter brauche der auch in meinem Tankrucksack passt, favorisiere ich derzeit die Parrot Anafi.
      Finde aber auch die "dicken Dinger" von DJI sehr interessant.
      Um aber keinen Fehlkauf zu tätigen, will ich mich hier erst einmal etwas einlesen und von eurer Schwarmintelligenz profitieren.
      Also ich freue mich auf euch und hoffe auf viele nette neue Freunde :thumbup:
      Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele!
    • willsh:-) Hansi und danke für Deine Vorstellung!!! klasse11 klasse11

      Gerne kannst Du hier alle Fragen los werden.
      Auch haben wir erfahrene Leute hier was Moped/Filme/Drohe in Kombination angeht.
      Auch User mit der Anafi als Hauptberufliche Presse-Fotografen (gelernte Fotogaren) haben wir hier mit sehr viel Erfahrung, und vorallem sehr EHRLICHEN Meinungen.
      Wir sind hier völlig frei und haben keine Lastigkeit zu irgendeinem Hersteller, offen für alles.
      Von Anafi bis Autel und DJI bis Parrot wäre alles dabei.

      Frage was Du wissen willst, auch Treffen wir uns öfter schonmal und ich bin sicher das Du auch sehr schnell einen Kontakt zum Live-Probefliegen hier erhalten kannst.
      Das ist dann immer noich der beste Weg in meinen Augen.
      Da sind die Leute hier wirklich völlig schmerzfrei und immer cool drauf. (Ja wir Feiern auch sehr viel zusammen, incl. Grillen und Kaltgetränke ^^ )
      Düsseldorf ist hier ein perfekter Wohnort, nicht weit von einigen unserer aktivsten User weg.

      Viel Spaß wünsche ich Dir!!
      Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Moin Westbiker,

      herzlich willkommen :)

      Solltest Du die Mavic2P in Auge fassen, kann ich Dir einen Testflug anbieten. Bin beruflich oft in Köln und Monheim liegt fast auf dem Weg.

      Gruß
      Uli
    • Hi Hansi und herzlich willkommen,

      Mavic und Anafi sind beides super Kandidaten und ich glaube Du kriegst hier viel hilfreichen Input für Deine Entscheidung.

      Ich habe meinen Kopter (DJI Mavic Pro) auch seiner Kompaktheit wegen ausgewählt. Der Anafi war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt. Bei mir kommt der Mavic allerdings nicht in den Tankrucksack weil ich ihn nicht den Vibrationen meines V2 aussetzen möchte. Ich habe mir daher einen sehr kleinen aber dafür wasserdichten Rucksack zugelegt, in dem ich nur das Kopter Set unterbringe. Mehr passt da auch nicht rein und der Rucksack stört nicht beim Fahren.

      Toll ist bei der neuen Mavic der seit dieser Woche verfügbare Controller mit eingebautem Display, das spart die Fummelarbeit mit dem Smartphone bei gleichzeitig deutlich besserem Bild. Da wird dann Deine Investitionsbereitschaft entscheiden, ob das eine Option für Dich ist. :)

      Gruß und immer eine handbreit Luft zwischen Strasse und Kleidung
      Olli
      Mist ... gerade hab ich ihn noch gesehen ...
    • Ihr seid Super!
      Dankeschön für die tolle Aufnahme sowie die ersten Tipps und Infos :thumbup:
      Ich glaube hier bin ich punktgelandet cool12:_
      Mein erstes "Dröhnchen" hab ich auch schon:

      droehnchen.jpg

      Das ist so ein 25€ Spielzeug. Dachte mir das wäre eine gute Möglichkeit mal zu schauen wie sich sowas anfühlt und sich in der Luft verhält.
      Das Ding funktioniert tatsächlich und nun bin ich noch mehr angefixt :)
      Video:
      facebook.com/hansigies/videos/526943334463925/


      Die richtige Reisedrohne für mich hab ich auch schon gefunden:
      winfuture.de/videos/Hardware/B…s-ueberfliegen-19921.html

      In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
      Gruß Hansi
      Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele!
    • Hallo Hansi,

      herzlich willkommen hier im Forum.
      Bei dir passt ja schon so einiges zueinander denn Motorrad, GoPro und Filmchen machen sind allerbeste Voraussetzungen für den nächsten Schritt.
      Und der ist die Eroberung der dritten Dimension. Infos und Hilfe gibt es hier soweit möglich immer und obendrauf legen wir eine Schüppe Spaß.

      So eine kleine Spielzeugdrohne ist genau richtig, sie ist preiswert und du lernst damit das intuitive fliegen. Wenn dann später bei größeren Koptern mal die kleinen Helferlein ausfallen (wenn auch selten aber kommt schon mal vor) musst du nicht lange überlegen was zu tun ist.

      Also dann: Viel Spaß
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Moin liebe Gemeinderäte

      Ich hatte mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Das hatte private und gesundheitliche Gründe. Aber jetzt ist alles wieder gut! Am 18. 4. musste ich leider wieder ein Jahr älter werden. Zum Trost hat mir mein Sohn und mein Weib eine schöne ANAFI im Extended Pack Geschenkt. Die Drohnen Plakette hab ich gestern bekommen und seit heute auch eine Versicherung. Jetzt kann das Leben als Kamikaze Pilot endlich beginnen Den ersten Testflug hatte ich die Tage bereits im bergischen Land absolviert:
      Hansi´s Anafi (Facebook)
      Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele!
    • n.-perry schrieb:

      Einen Herzlichen nachträglich,
      Hört sich an als wenn du im Club der "Alten Säcke" angekommen bist.

      :thumbup:
      Hö? Mit 59 Jahren. da fängt das Leben an. Mit 59 Jahren, da hat man Schbass daran....
      Schankedön bestecool
      Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele!
    • Auch von mir natürlich einen nachtragenden Glückwunsch zum vergangenen Geburtstag.
      Bleib gesund, der Rest passt dann schon.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Von mir auch meine Glückwünsche zum neuen Lebensjahr.
      bier1;-) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f