Temperaturpoblem beim H ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperaturpoblem beim H ??

      Nachdem ich nun ja schon einige mal meine GUI am H hatte, ist mir aufgefallen daß ich quasi gar keine Heizung zu Hause brauche.

      Ich stelle den H in ein "kaltes" Zimmer (mind über Nacht), stecke in diesem Zimmer bei Raumtemperatur von etwa 15C° den Copter an die GUI, schalte ein und sehe dort eine angezeigte Temperatur von etwa 25C°
      Sofort sehe auch das die Temperatur laut GUI schnell und stetig steigt, sodaß schon nach 2 min. über 32C° angezeigt werden, und steigt weiter.... dep:- X(
      Würde der Copter im Flug sein, könnte das evtl noch erklärbar sein...aber so..auf dem Boden stehend bei unbeheitztem Zimmer ?
      Wer kennt das Phaenomen? Könnte das probleme des H erklären? (Baro-Fehler?) kah mh dep:-
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Michael,

      ich habs heute Morgen mal nachgestellt.

      Der H hängt mit vollem Akku (16,7 V) seit einer vierte Stunde an der GUI. Die Temperatur erhöht sich stetig. Angefangen bei 21,3 Grad steht sie nach 15 Minuten bei 34,2 Grad, die Steigerungsrate nimmt aber deutlich ab. Zeitgleich ist die Akkuspannung von 16,7 V auf
      16,3 Volt gefallen. Wer weiß vielleicht waren unsere H's ja im vorherigen Leben Taschenwärmer ? lol
      Kann es sein, daß die IMU und die anderen Sensoren auf eine konstante und in diesem Bereich leiegende Temperatur gebracht werden müssen ? Auch ist die Haube/Deckel in der Mitte spürbar wärmer.

      Jetzt nach 20 Minuten zeigt die GUI eine Temperatur von 37,6 Grad bei einer Spannung von 16,2 Volt an.
    • Hi Marc,

      das dauert bei Dir aber lange....die Temp-Erhöhung geht bei mir noch schneller.
      "Normal" sollte das nicht sein....in meinen Augen. kah
      Also wenigstens die Temperatur sollte ein Produkt dieser Preiseklasse richtig messen können, oder? wal

      Ich glaub ich frag mal Yuneec....
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Gute Idee, frag mal Yuneec, dann kannst Du auch gleich mal fragen, ob die Höhenbegrenzung ein Bug oder vorauseilender Gehorsam ist.

      Wenn ich Deinen Artikel richtig gelesen habe, war Deine Umgebung ja auch deutlich kälter --- Vielleicht hängt das mit der Umgebungstemperatur zusammen mh obwohl, kann ja nicht, trotz 15 Grad Umgebung, istr er ja gleich mit 21 Grad bei Dir gestartet kah

      Übrigens, jetzt nach 1 Stunde ist er bei 42 Grad und 15,8 Volt no:-)

      A propos Temperatur korrekt messen, Du stellst Ansprüche mh Du hast ein Fluggerät gekauft, kein Thermometer. Wenn Du die Temperatur exakt messen willst, kauf Dir ein Thermometer ... kommt Dich deutlich günstiger und kann auch fliegen ... zumindest 1X totl
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      (Anmerkung von eos:)
      Tuningvorschlag, funktioniert dann wenigstens ....

      betzold.de/prod/2270/?pup_e=1&…OyJ2LHZudACFcyRGwodEQYO_w
    • So, gerade mal mit Yuneec telefoniert.

      Wie immer: sehr freundlich und hilfsbereit ...aber Ahnungslos!

      Temperatur:

      Aussage Yuneec:
      Es ist immer ein kleine Diff. beim Fühler gegeben, da dieser auch direkt nebem dem Prozessor liegt.
      Daher gab (und gibt es teils) noch die Probleme im CCC Mode, wo der Copter motivaionslos einfach sinkt.
      Dieses Proplem sollte mit den zus- geöffneten Belüftungsschlitzen eigentlich gelöst sein.
      Warum der Fühler nun bei einer Zimmertemperatur und einem runtergekühlten Copter (10C°) sofort nach Einschalten schon etwa 25C° anzeigt und diese sofort extrem steigt kann nicht erklärt werden, liegt wohl am System.
      Da der Copter aber meistens Fliegt, wird diese Temperatur ja in der Luft runtergekühlt, und fertig.

      Mehr kann Yuneec dazu (Schulterzuckend, was sich aus dem Gespräch ergab) nicht sagen.
      Kurz gesagt, keine Ahnung warum und ob es Auswirkungen auf das System hat.


      Höhenbegrenzung:


      Aussage Yuneec:
      Wir haben heute noch bis 500m geflogen, und vermuten das die Begrenzung erst mit dem neusten Update zustande kam.
      Was da genau los ist wissen wir nicht da es für uns völlig neu ist. Wir arbeiten daran.
      Allerdings dürfen Sie in Deutschland eh nicht höher als 120 m Fliegen!


      Ich habe dann auf Ausnahmegenhemigungen und Modellflugplätze verwiesen, wo es ja oft der Fall ist auch deutlich höher fliegen zu dürfen. Gerade im gewerblichen Bereich ist das extrem oft der Fall. Auch div. Gebirgssituationen lassen einen Flug legal über 120m oft zu und erwzingen diesen auch.
      Jaja...(sagte Yuneec), "...daß ist schon richtig aber die meisten dürfen ja nicht höher. Wir arbeiten aber daran"

      So, da ich "befangen" bin und von Marc keinen Ärger will (insider :saint: ), lasse ich diese Aussagen mal so stehen.
      Damit kann sich jeder so seine Gedanken machen.... popc ;)




      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mc-Murph schrieb:

      A propos keinen Ärger mit Marc kriegen .... heulen doch und jammern kannst Du woanders iskl::-
      WER ist denn fast täglich bei Yuneec und hat dort schon seinen "eigenen" Parkplatz....? Na ? Wer ? ........... bae stifi
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f