Immer noch etliche Fehler im H-Plus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS schrieb:

      OT:
      Bestell mal dem "Günni" einen Gruß mit dem Hinweis was für einen provokannten Müll Er in Deinem Thread bei Euch drüben wieder verbreitet. Aber ich sehe schon das auch die Mitglieder anfangen Ihn drauf hinzuweisen.
      Genau solche Typen mit solchen Sinnfrei-Troll-Beiträgen gehören nicht in Foren. dep:-
      Bin zurück aus meinem kurzen Ausflug ins RC-Drohnen-Forum wobei hier die Betonung auf dem Wort kurzen liegt.
      Ein Jahreswechsel ist keine Wundertüte und von daher wird es natürlich auch in 2019 solche eher farblose User geben (siehe Avatar).
      Macht aber nichts denn sie tragen doch erheblich zum Forenleben bei denn oftmals sind ihre Beiträge sehr erheiternd bzw. unsinnig
      und in manchen Themen wartet man quasi schon auf ihr Erscheinen. Nur eines finde ich bedauernswert: Sie kosten Speicherplatz und Lebenszeit. :thumbdown:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Nur eines finde ich bedauernswert: Sie kosten Speicherplatz und Lebenszeit.
      Was mich an so Vögeln extrem stört sind die absichtlichen Falschinformationen welche Sie für die Drohnenneulinge etc verbreiten.
      Da könnte ich nur .... <X :cursing: :cursing:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      [...]


      Und so schmeißen immer wieder und immer wieder Leute Ihr gutes Geld aus dem Fenster (wenns nur das wäre..) und Vertrauen einigen Jüngern blind mit Ihren waghalsigen und verblendeten Aussagen.

      [...]


      Nochmal mein pers. Appel ins Nachbarforum: Laß doch bitte diese Maskerade, seid ehrlich zu Euch selbst und vorallem zu den Usern welche Euch doch vertrauen wollen.

      [...]

      Zum Anlügen von sich selbst habe ich noch eine kleine Anekdote: Ich war auf Facebook in einer amerikanischen Typhoon-H-Gruppe und habe dort des Öfteren Leuten geholfen. Als dann ein neuer User fragte, ob man den TH "ehrlich" empfehlen kann, habe ich von meinen wahren Erlebnissen mit meinen THs berichtet und daher vom Kauf abgeraten. Daraufhin wurde ich kommentarlos aus der Gruppe geworfen, meine Beiträge wurden gelöscht und es wurde über mich berichtet, dass es keinerlei Anzeichen gäbe, dass ich je Yuneec-Produkte besessen hätte. Ein anderer User hat auch abgeraten und wurde ebenso aus der Gruppe geworfen. So läuft das dort.

      Aber es soll mir recht sein, schließlich habe ich meinen verbliebenen TH verkauft und gegen eine Mavic 2 Pro ersetzt. Nach einer erneuten Diskussion in einer deutschen Gruppe mit den Behauptungen der üblichen "Profis", dass der Akku eine Kapazität von fast 7.000 mAh hätte, bin ich dort ausgetreten. Es ging um alternative Akkus. Das ist es nicht wert, zumal ich (glücklicherweise) keine Yuneec-Produkte mehr besitze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _N_K () aus folgendem Grund: Rechtschreibung.

    • _N_K schrieb:

      dass der Akku eine Kapazität von fast 7.000 mAh hätte, bin ich dort ausgetreten. Es ging um alternative Akkus.
      Jepp, dieses Mächen kursiert öfter.
      Die originalen Akkus sind unter aller Kanone, nach 10 Flügen machen sie schon dicke Backen, nach 30 Flügen passen sie nicht mehr in das Fach.
      Nach 100 Flügen sind sie durch, oft auch schon vorher.

      _N_K schrieb:

      amerikanischen Typhoon-H-Gruppe
      rc-drohnen-forum.gov ??

      Der TH ist gar nicht so schlecht, macht man einen anderen Rahmen ran, einen anderen Controller, einen anderen Sender, nimmt bessere Akkus,
      kann man die ST 16 als Unterlage für ein Pult nehmen.
      Grüße vom Lande
    • Landei schrieb:

      Jepp, dieses Mächen kursiert öfter.Die originalen Akkus sind unter aller Kanone, nach 10 Flügen machen sie schon dicke Backen, nach 30 Flügen passen sie nicht mehr in das Fach.
      Nach 100 Flügen sind sie durch, oft auch schon vorher.


      rc-drohnen-forum.gov ??


      Der TH ist gar nicht so schlecht, macht man einen anderen Rahmen ran, einen anderen Controller, einen anderen Sender, nimmt bessere Akkus,
      kann man die ST 16 als Unterlage für ein Pult nehmen.
      Die ganzen Deppen glauben an die 7000 mAh, weil erstens beim Yuneec-Gott kein Drittprodukt eine bessere Eigenschaft haben darf und zweitens deren China-Ladegeräte ungenau messen. Ich hatte einen UltraX mit 6300 mAh und der hat messbar längere Flugzeiten ermöglicht, wurde weniger warm, war leichter und hat nicht am Gehäuse gekratzt. Aber wie Si. Th. sagte, sei es auf gleichem Raum nicht möglich, eine höhere Kapazität (als Yuneec) unterzubringen.

      Die amerikanische Gruppe war auf Facebook: "Yuneec Typhoon H - Official Owners Group".

      Und ich stimme dir zu, der Typhoon H ist grundsätzlich vom Konzept her nicht schlecht. Aber man merkte ihm die miese Materialqualität an und man sollte die Funktechnik mal komplett erneuern. Aber angeblich sei es aufgrund von Gesetzen nicht möglich, die Dauer des Verbindungsaufbaus zu reduzieren (und die Erde ist eine Scheibe). Der Flugcontroller ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und die Qualität der Elektronik scheint auch äußerst minderwertig zu sein. Es gibt einfach zu viele Probleme, die man nicht mit Fehlern in der Software erklären kann. In der ST16 hätte man gerne wesentlich mehr Optionen einfügen dürfen: Eine prozentuale Akkuanzeige (gibt's anscheinend beim Plus immer noch nicht) und etliche Kameraoptionen (Kelvin-Weißabgleich, Langzeitbelichtungen, ...). Und warum sind sämtliche Sensoren für die optische Stabilisierung und Messung des Abstands zum Boden bei einem Gerät für 1000+ Euro noch immer nicht Standard? Die gibt's sogar bei Xiaomi. Und mit dem RealSense zum goldenen Preis flog der TH schon deutlich stabiler. Ich hatte nur gehofft, dass das verdammte Ding damit endlich merkt, dass es Kreise (Toilet Bowl) fliegt.
    • _N_K schrieb:

      Aber angeblich sei es aufgrund von Gesetzen nicht möglich, die Dauer des Verbindungsaufbaus zu reduzieren
      Weil es irgendjemand vorgeplappert hat und alle nachplappern ohne sich die Mühe zu machen selber zu recherchieren.
      Fakt ist, es gibt in Deutschland für 5ghz WLAN Indoorfrequenzen, diese sind gleich der amerikanischen Frquenzen am unteren Ende bei ca 5,3ghz
      Dann gibt es Outdoorfrequenzen, diese sind 5,6-5,8ghz. Hier gilt es zu beachten das ein dynamisches Frequenzhopping stattfindet und es eine Radarerkennung gibt
      die den Sender abschaltet und mittels Hopping auf eine andere Frequenz zwingt.
      Diese muß zuerst gescannt werden ob sie frei ist. das dauert aber auch keine 3min.
      Was man definitiv zur Beschleunigung des Procederes machen kann, die 3 Kanäle auf denen Wetterradar stationiert ist einfach sperren.
      dann sind statt 200mhz Bandbreite "nur" noch 150mhz mit 8 vollwertigen Kanälen möglich.
      Auf den übrigen reicht zwischen den Paketen ein einfacher Scan nach Primärnutzern, und ein Hopp auf den nächsten Kanal, das dauert millisekunden.
      Hier dann ein weiterer Punkt den niemand umgesetzt hat, dieses Hopping kann im Hintergrund stattfinden, macht jeder Router Zuhause,
      Kamera sagt bescheid ich springe dorthin, ST16 springt mit, fertig, aber nein, Kamera hat oben den besseren Empfang, hört auf einmal
      IRGENDEIN Signal und springt, und die ST16 muß erst wieder neu suchen, bis die Kamera mit scannen und prüfen fertig ist.
      Hat also oftmals nicht mit Reichweitenproblem zu tun sondern einfach mit Dummheit.

      Hätten se mal jemanden gefragt der sich auskennt.

      Ebenso diese NFZ, welches Gesetz schreibt dieses vor ?? Als nächstes bauen sie ein das du nur fliegen kannst wenn du Online bist, und die Anzeige bei
      Verstößen liegt schon im Briefkasten wenn du zurück kommst. Wenn es dann wegen Flugverboten wegen jedem Frosch und seltenen Wanderameisen
      überhaupt noch irgend möglich.
      Autos können in der Regel auch schneller fahren als erlaubt, sogar asiatische.

      Auch sind die "unter 2kg" die gesetztlich vorgeschrieben sind Unsinn, die wollen nur eine breitere Masse erreichen die zu faul ist den Kentnissnachweis zu machen.
      Bin gespannt wie sie dann den 520 unter 900g bekommen wollen.
      Den man unter den Voraussetzungen Inspektionsflüge sowieso NUR MIT Kentnissnachweis fliegen darf.

      _N_K schrieb:

      sei es auf gleichem Raum nicht möglich, eine höhere Kapazität
      Die die ich verwende haben 30c statt 10c, mehr Kapazität, passen locker rein, kosten die hälfte, und das ganz lustige, sie blähen nicht.

      _N_K schrieb:

      Es gibt einfach zu viele Probleme, die man nicht mit Fehlern in der Software erklären kann.
      Braucht man auch nicht, die dürfte es niemals geben, weil sonst Betrug, kauft mal erst, wenn wir genug Geld übrig haben denken wir mal drüber
      nach jemanden einzustellen der für unser mieses Gehalt ein Update macht. Übrigens nach 2 Jahren abgekündigt, da weiß ich doch was mit dem 520 passiert.
      Zweitens, inverkehrbringen eines gefährlichen Gegenstandes..........

      _N_K schrieb:

      Und warum sind sämtliche Sensoren für die optische Stabilisierung und Messung des Abstands zum Boden bei einem Gerät für 1000+ Euro noch immer nicht Standard?
      Naja, mit Sensoren hats Yuneec nicht so, angeblich soll ja auch ein barometrischer drin sein........
      Sogar GPS soll er haben.
      Grüße vom Lande
    • Woran es liegt das Yuneec die hälfte nicht kann oder darf oder nicht geht ist mir als Verbraucher ziemlich egal!!

      Für mich ist maßgebend, andere Hersteller können das und viel mehr, kosten in etwas das gleiche.
      Ergo, kaufe ich mir doch das billige Yuneec Teil erst gar nicht.

      Diese dämlichen Ausreden gehen wir eh dauerd auf den Sack, und natürlich ist es die EU / BRD noch schuld wenn Yuneec insachen Verbindungsaufbauten nix auf die Reihe bringt.......
      Ich lach mich tot über so einen erbärmlichen Unsinn. :thumbdown: smilgr
      Andere können das ohne Probleme, also was interessiert mich da noch Yuneec? wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Landei schrieb:

      Dann gibt es Outdoorfrequenzen, diese sind 5,6-5,8ghz. Hier gilt es zu beachten das ein dynamisches Frequenzhopping stattfindet und es eine Radarerkennung gibt
      die den Sender abschaltet und mittels Hopping auf eine andere Frequenz zwingt.
      Das interessiert mich mal in einem ganz anderen Zusammenhang. Hast du dafür eine Quelle oder eine Spezifikation als Link?

      Danke,
      Stefan
    • Was zuerst maßgeblich ist sind die Jungs hier:

      bundesnetzagentur.de/DE/Sachge…an/frequenzplan-node.html

      Da es bei 9khz anfängt muß man einige 100 Seiten vorblättern.

      Hier speziell 5ghz WLAN

      bundesnetzagentur.de/SharedDoc…_blob=publicationFile&v=6


      Was man beachten muß, die Zuteilung ist sekundär, also man ist nur Gast auf Frquenzen die jemand anderem GEHÖREN.

      Störungen derer muß man sich gefallen lassen, darf aber selbst niemanden stören.


      Als Hintergrund noch, 5ghz WLAN hatte hier eine Allgemeinzulassung bis 2014 ??, wurde dann um 2 Jahre verlängert, momenten unbefristet.
      das kann aber jederzeit von denen im ersten Link zurückgezogen werden. Die erwähnten Amtsblätter könnten genaueres sagen.

      Dieser Satz ist nachdenkenswert:
      Die Funkübertragung zwischen WAS/WLAN-Funkstellen an Bord von in der Luft befindlichen Luftfahrzeugen (einschließlich unbemannten Luftfahrzeuge)
      und Funkstellen außerhalb von Luftfahrzeugen ist nicht gestattet.

      Wenn ich das richtig interpretiere darf ich nur noch mit dem Inspire mit Lightbridge fliegen. (Mavic mit occusync geht auch noch, occusync ist Lightbridge 3)


      Ansonsten vertau mir einfach, das ist mein Beruf.
      Grüße vom Lande
    • Ausnahmen bestätigen die Regel, welche auch immer. Vor langer Zeit haben wir schon bei LH-Fliegern WLAN-Anlagen für die PAXEN eingebaut (auch am Himmel von Deutschland nutzbar).
    • EOS schrieb:

      Diese dämlichen Ausreden gehen wir eh dauerd auf den Sack, und natürlich ist es die EU / BRD noch schuld wenn Yuneec insachen Verbindungsaufbauten nix auf die Reihe bringt.......

      Ich lach mich tot über so einen erbärmlichen Unsinn. :thumbdown: smilgr
      Andere können das ohne Probleme, also was interessiert mich da noch Yuneec? wink1;.
      Dazu hatte ich mal eine Diskussion mit einem gewissen "Fan". Meiner Ansicht nach ist nämlich die CE-Version der CGO3+ auf eine ziemlich dämliche Methode implementiert: Beim Einschalten der Kamera geht der Lüfter an, sie fährt hoch, macht dann noch einen Reboot (inkl. Lüfter ausschalten) und fährt ein zweites Mal hoch. Ich vermute, dass die Software erst nach dem Hochfahren feststellt, dass sie nur im CE-Modus funken darf und mit neuen Parametern einen Reboot macht. Das erklärt auch die halb so lange Bootzeit im FCC-Modus. Eine programmiertechnische Meisterleistung! Das wurde natürlich auch mit "Kanalsuche" schön geredet.

      Immerhin hat er irgendwann zugegeben, dass DJIs Methode nicht "illegal" ist und auf einer anderen Technik basiert, die eine sofortige Bildübertragung erlaubt. Landei hat dazu schon was geschrieben. Scheinbar ist's technisch gar nicht anders und DJI hat's nur intelligenter gelöst und führt die Kanalsuche durch während das Bild bereits übertragen wird.
    • _N_K schrieb:

      Immerhin hat er irgendwann zugegeben, dass DJIs Methode nicht "illegal" ist und auf einer anderen Technik basiert, die eine sofortige Bildübertragung erlaubt. Landei hat dazu schon was geschrieben. Scheinbar ist's technisch gar nicht anders und DJI hat's nur intelligenter gelöst und führt die Kanalsuche durch während das Bild bereits übertragen wird.
      Die Erklärung wäre schlüssig und kann auch sein, guter Ansatz.
      Für mich wichtig: DJI kanns eben ... ;) :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Für mich wichtig: DJI kanns eben
      Das ist doch schon unser allen reden seit es den Yuneec H gibt.
      Nimm einen Yunecc H mit ST16 und gib beidem die Technik von DJI.
      Das wäre einfach unschlagbar.

      Au schei..., bin gerade wieder aufgewacht. ^^
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Landei schrieb:

      Gibt es schon, FlameWheel 550
      Nicht wirklich denn rein von der Optik her gefällt mir der Yuneec H und die ST16 besser. :P
      So ist das eben, dass Auge will auch bedient werden.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe