Neues aus dem „ Kuschelforum „

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach auch,
      danke für die Begrüßung. Wenn ich die Hirnis lese wird mir spei Übel.
      Mein Typhoon hatte die üblichen bekannten Fehler und hat sich irgendwann entschlossen mit Volldampf aus etwa 19m Höhe in einen Heuballenwagen zu knallen. Weite Wiese, keine Stromleitungen, Keine Eisenbahn, Häuser oder sonst was. 5 min Geflogen ohne Probelme, dann fing mehr mal wieder sein Eigenleben an, was wir (ich hatte noch einen Freund dabei, auch Drohnenpilot) nicht mehr in den Griff bekommen haben. Das Teil flog dann ohne jegliche Möglichkeit der Kontrolle gerade seinen Weg auf Bauers Anhänger und zerschellte in hundert Teile.
      Der Heuballenwagen aus guter alter Zeit hatte nix abbekommen, was uns der Bauer auch bestätigt hat später. Wir haben wie es sich gehört natürlich bescheid gegeben. Ihm war es wichtiger die restlichen Teile alle aus der Wiese zu entfernen, weil es eine Wiese für Silage war.
      Das war so der Abschluß meiner genervten Zeit mit dem Yuneec Scheiß. 3 Kameras hatte ich gewechselt und einen 1 Accu der nach dem 3. Flug schon so groß wurde das der nicht mehr ins Accufach passte.
      Ich hatte ja schon mit Yuneec telefoniert (mehrmals), da hies es nur Kalibrieren, Kalibrieren und wieder Kalibrieren. Natürlich waren wir "zu doof" eine RTF Drohen zu nutzen. Somit hatte sich der Laden schon da bei mir disqualifiziert. Zur Repartur und evtl Garantie hatte ich keine Lust mehr nach dem die Krönung der Mitteilung war das es wohl damals aktuell ca. 6-8 Wochen dauern könnte. Mein örtlicher Elektrofachhandel wo ich das Ding gekauft hatte (und auch die Kameras gewechselt), hat mir aber alles zurückgenommen und ich habe eine Gutschrift bekommen. Den Laden kenne ich seit 15 Jahren und hat sich erstklassig verhalten (hab auch dann meine neuen Kaffevollautomat mitunter dafür dort gekauft).
      Das zum Thema Drohne und Yuneec, und der Elektrofachmarkt hat diese auch nicht mehr im Programm.
      Ich fliege nun meinen Mavic und brauche weder Service noch ein Forum, das Teil macht einfach seine Arbeit und das absolut ohne nur den geringsten Mucks bisher (ca 30 Accus geflogen)
      Hier als Beispiel noch 2 Bilder von 2 verschiedenen Kameras. Bild 2 Stammt aus der letzten Kamera CGO3
      So long, der Holger

      1aq.jpg 2a.jpg
    • @gLoomi

      Kommt mir pers. alles sehr bekannt vor. popc

      Nun, bei meinem Typhoon brauchte ich wenigstens keine Teile aufsammeln, der liegt iiirgendwo zwischen Schweden und Rügen in der Ostsee, nach Flyaway. grave:-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Einen Yuneec H gegen eine Kaffeemaschine getauscht, ein echt guter Deal :thumbsup:

      Übrigens, die Kaffeemaschine brauchst du nicht kalibrieren lach212
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Holger:
      ....ich mag Dich!!

      Ich kann nicht mehr... extremlach extremlach extremlach ppo ppo ppo ppo ppo cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • offenbar hat sich einer der wenigen fast problemfreien H480 auchzu mir verirrt.

      Flog tiptop abgesehen von einer ausgeprägten BMW-Allergie: unter 10m Entfernung vom Auto blieb er gerne mal einfach stehen bzw. reagierte nur nuch sehr "zäh" auf die Steuerung, auf meinem anderen Auto, einem Seat, konnte ihn ihn hingegen sogar völlig problemlos landen und wieder starten, keine Kompasswarnungen oder so...

      Was mich halt gewaltig ärgerte war, was Yuneec da an Potential verschenkt hat.

      Wechselsystem Halterung die verschiedenste Kameras erlaubt hätte aber es kam erstmal nur eine, bzw. esgab zur mitgelieferten keine Alternative, und die war eine mittlere Katastrophe, jedes Bilighandy machte bessere Videos, von der Foto"qualität" mal ganz zu schweigen.

      Waypointmodus, der nur via vorheriges manuelles Abfliegen der Waypoints nutzbar war...

      Mitgeliefertes Ladegerät grottenlahm, und überhaupt das Akkukonzept, das die Nachteile eines "dummen" Akkus mit denen eines proprietären Steckers verbindet

      Trauerspiel um RealSense, erst kam es ewig nicht und als es dann endlich verfügbar war erwies es sich als komplette Lachnummer
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Nichtraucher schrieb:

      offenbar hat sich einer der wenigen fast problemfreien H480 auchzu mir verirrt.

      Flog tiptop abgesehen von einer ausgeprägten BMW-Allergie: unter 10m Entfernung vom Auto blieb er gerne mal einfach stehen bzw. reagierte nur nuch sehr "zäh" auf die Steuerung, auf meinem anderen Auto, einem Seat, konnte ihn ihn hingegen sogar völlig problemlos landen und wieder starten, keine Kompasswarnungen oder so...

      Was mich halt gewaltig ärgerte war, was Yuneec da an Potential verschenkt hat.

      Wechselsystem Halterung die verschiedenste Kameras erlaubt hätte aber es kam erstmal nur eine, bzw. esgab zur mitgelieferten keine Alternative, und die war eine mittlere Katastrophe, jedes Bilighandy machte bessere Videos, von der Foto"qualität" mal ganz zu schweigen.

      Waypointmodus, der nur via vorheriges manuelles Abfliegen der Waypoints nutzbar war...

      Mitgeliefertes Ladegerät grottenlahm, und überhaupt das Akkukonzept, das die Nachteile eines "dummen" Akkus mit denen eines proprietären Steckers verbindet

      Trauerspiel um RealSense, erst kam es ewig nicht und als es dann endlich verfügbar war erwies es sich als komplette Lachnummer


      Ach wenn Du das alles als "Problemfrei" nennst, erklärt sich das natürlich das es "soooo viele" Leute gibt die "zufrieden" mit Ihrem Typhoon -H sind.
      totl :D :D :D :D :D

      Zu "Problemen" zähele ich schon eine Kamera die Bilder macht welche nichtmal 20% der Versprechnungen halten, bzw direkt extrem schlechte Bilder macht.
      Vom Rest mal ganz abgesehen..... ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Naja, das eine sind direkte und indirekte Versprechen und geweckte Erwartungen, die, typischerweise nach laaaaanger Wartezeit, nicht oder nur rudimentär (unter-)erfüllt werden.

      In der Hinsicht hat Yuneec sich mit dem H wirklich eine ganze Menge "geleistet".

      Das andere sind Funktionsstörungen und eindeutige Defekte, und davon blieb mein H, bis auf die kuriose "BMW-Allergie", zumindest in der (relativ kurzen) Zeit bis zum Wiederverkauf, dann doch verschont.
      Selbst Maisfelder konnte man mit ihm überfliegen.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Eigentlich mag ich diese forenübergreifenden Diskussionen nicht aber ich möchte trotzdem mal kurz was zum "Real Sense Trauerspiel" ergänzen.


      Mein Arbeitgeber wurde von wenigen Jahren von INTEL gekauft, ich wurde dadurch also ein Intel Mitarbeiter mit Zugriff auf das Intel Intranet. In dieser Zeit kam der Typhoon H in mit dem REAL SENSE Modul auf den Markt. Real Sense ist ein (damals recht frisches) Intel Produkt, daher wurde beides (Kopter und RS Modul) im Intranet hochtrabend beworben - ebenso auf den öffentlich Webseiten. Die absolute Drohnensensation von Yuneec mit Intel Technologie!

      Dadurch bin ich übrigens erst auf das Kopter Thema aufmerksam geworden und wollte auch so ein Ding. Das RS Modul hätte ich als Mitarbeiter quasi gratis bekommen. Allerdings hatte Intel nur ein kleines Kontingent an Koptern für den Mitarbeiterverkauf und ging ich erst mal leer aus. Auffällig war allerdings: Intel hat weiterhin viele Berichte bezüglich Kopter und der eingesetzten Intel Technologie veröffentlicht, aber Yuneec tauchte da nie wieder auf. Und obwohl ich noch eine Weile darauf wartete, dass wieder ein neues Mitarbeiter Kontingent bereitgestellt wurde, passierte an dieser Front auch nix mehr. Zwischenzeitlich kam dann der Mavic auf den Markt, der vom Profil her (klein & handlich) besser für mich passte. und somit war der Typhoon für mich eh raus (nicht weil er schlecht war, sondern einfach nicht verfügbar).

      Mittlerweile bin ich kein Intel Mitarbeiter mehr und weiss nicht wie es dort intern aussieht. Aber wenn man auf den öffentlichen Webseiten mal nach RealSense schaut findet man folgende Webseite:

      realsense.intel.com/tracking-c…nt=T265_learn-more_button

      Wenn man ein bisschen nach unten scrollt findet man auch einen Hinweis zur Verwendung in Koptern. Auf dem zugehörigen Bild erkenne keinen Typhoon H (nur was da unten links im Bild ist kommt mir irgendwie bekannt vor). Über die Gründe dieser Entwicklung kann man natürlich nur spekulieren. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur ein weiterer MST Klon und habe die Intel Webseite gehackt.

      Und um meinen anfänglichen Satz noch einmal aufzugreifen: Ich bin ja weder Fachmann noch Vielflieger. Die Infos die ich benötige bekomme ich hier oder über Tante Google. Ich bin in keinem anderem Kopterforum und muss mich daher nicht vor irgendwelchen Deppen rechtfertigen. Und genau das muss auch sonst niemand von Euch. Ihr solltet den Quark einfach ignorieren und schon gar nicht das eigene Forum mit dem fremden Müll belasten. Ihr würdet sehen, dass sich die ganzen Diskussionen dann über lang oder kurz ganz von selbst auflösen.

      DON'T FEED THE TROLL! ;)


      Just my 2 cent
      Olli
      Mist ... gerade hab ich ihn noch gesehen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murdock ()

    • Hallo Olli,

      vielen lieben dank für den interessanten Einblick quasi hinter die Kulissen. Ich vermute damit haben einige Dinge enorm an Klarheit gewonnen.

      Murdock schrieb:

      Auf dem zugehörigen Bild erkenne keinen Typhoon H (nur was da unten links im Bild ist kommt mir irgendwie bekannt vor).
      Ja das sieht wirklich sehr bekannt aus und verdeutlicht wohl wo die Reise hingeht.


      Forenübergreifende Diskussionen sind immer so eine Sache, sie haben ihren Reiz, können fruchtbar, lächerlich oder schlimmstenfalls dumm sein.
      Und manchmal sind sie sogar mehr als flüssig, nämlich überflüssig.
      Ich versuche schon immer eine eher gemäßigte Konversation zu betreiben (das war auch schon im Yuneecforum und im RC-Drohnen-Forum so) kann mich allerdings auch nicht von einigen Seitenhieben in die verschiedensten Richtungen freisprechen, frage mich allerdings: Gibt der Schlauere solange nachgeben bis er der Dümmere ist?
      Na ja, wie immer muss das jeder für sich selber entscheiden und dann entsprechend handeln.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Murdock schrieb:

      Und um meinen anfänglichen Satz noch einmal aufzugreifen: Ich bin ja weder Fachmann noch Vielflieger. Die Infos die ich benötige bekomme ich hier oder über Tante Google. Ich bin in keinem anderem Kopterforum und muss mich daher nicht vor irgendwelchen Deppen rechtfertigen. Und genau das muss auch sonst niemand von Euch. Ihr solltet den Quark einfach ignorieren und schon gar nicht das eigene Forum mit dem fremden Müll belasten. Ihr würdet sehen, dass sich die ganzen Diskussionen dann über lang oder kurz ganz von selbst auflösen.
      Hallo Murdock

      ich sehe das ähnlich wie Du und Du hast tolle Worte genutzt! Mal aus der dritten Reihe heraus gesehen, also aus meiner Sicht, wird aber eben unser Admin hier sehr oft auch Namentlich genannt.
      Ich finde Michael macht seine Sache gut, auch wenn er es manchmal auch sehr "laut" macht. Sachlich stimmt es nunmal was Er sagt, aber genau darauf hauen viele Leute rum was völlig flasch ist.
      OK, wenn jemand Ihn menschlich nicht leiden ist das was anderes. Hier denke ich kann Er auch gut mit Leben, weil Er es auch muß. Was mich persönlich immer stört sind aber die Leute welche selbst nie sich in die Technik eingearbeitet haben, lieber alles einfach zum Service senden, aber andere Leute die auch Ahnung haben und was Tun bevormunden wollen. Das ist für mich der Knackpunkt an der ganzen Fede.
      Und da kann ich auch die Leute hier verstehen, wenn man einfach mal was sagen muß (oder auch öfter) um diese unfassbare Dummheit, oder besser Ungerechtigkeit aufzuklären oder auch zu verurteilen.
      Und leider muß man sagen, daß es hier ja kein Einzelfall ist. Diese Problematik gibt es in sämtlichen Foren und Lebensbereichen mir erscheint diese aber in dem anderen Forum sehr ausgeprägt zu sein.
      Und auch jetzt ist wieder zu sehen wie schön, ruhig und auch mit Spaß hier darüber jeder seine Meinug haben darf. Da reißt es mich auch wieder zu einem Kommtenar hin, sorry.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fthomas ()

    • Thomas, das ist alles absolut richtig und nachvollziehbar und um das noch mal zu unterstreichen: Ich kenne den EOS Micha ja mittlerweile auch persönlich und weiss nicht nur seine Beiträge zu schätzen, sondern auch ihn selbst. Und ich kann auch gut verstehen, dass man ganz offensichtliche Fehlinterpretationen der eigenen Aussagen gerne richtigstellen möchte. Das bringt aber nix wenn bewusst und gezielt fehlinterpretiert wird weil man doch weiss wie schön man ihn damit ärgern kann. So arbeiten Forentrolle halt, nur das hier die Trolle in einem anderen Forum sitzen. troll11

      Gruß
      Olli
      Mist ... gerade hab ich ihn noch gesehen ...